usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rundreise absoluter Neuling  (Gelesen 1950 mal)

realchris

• Senior Member
Re: Rundreise absoluter Neuling
« Antwort #15 am: 22.09.2009, 16:22 Uhr »

aber noch ne frage zu inlandflüge....sind die in amerika teuer, weil ich jetz schon in andern foren gesucht habe und da hieß mal ja und mal nein die sind billig. Jetz weiß ich auch nicht wie ichs eingschätzen soll...

Billig muss ja jeder immer für sich selbst definieren. Meine Antwort wäre aber ja. Ein Oneway Flug im März 2010 liegt bei ca. 130 Euro für die Strecke NYC-LAX. Ich denke, das ist für gut 5 Stunden Flug recht akzeptabel.
Wir haben auch schon öfter - auch bei kürzeren Strecken - Inlandsflüge genutzt (LAS-SFO, SFO-SLC) um mehr rum zu kommen.
Deine Städte lassen sich - Niagara Falls vielleicht mal ausgenommen - durchaus in 3 Wochen unterbringen.
Nur - beim erstem Mal würde ich das auch nicht unbedingt machen. Ansonsten - warum nicht.
Wir machen im Oktober / November auch 2500 Meilen Südstatten in 2 Wochen ... sind aber auch recht erfahren und waren in den letzten 5 Jahren jedes Jahr mindestens einmal "drüben".

Gruß
Christoph

winki

• http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
« Antwort #16 am: 22.09.2009, 18:42 Uhr »
@Innocence- Das einfachste ist, die nimmst dir Google Earth/Maps und schaust dir das Land erst mal an, damit du weißt wo etwas ist, Reisekataloge sind meiner Meinung nach nicht sehr geeignet, wenn dann geh eher mal in eine Buchhandlung da gibt es extrem viele Bücher. Zumal du wirklich die besten und wichtigsten Infos immer noch im Internet bekommst.

Mit Google Maps, kannst du auch kurze Touren planen, dann kannst du schon mal einen Eindruck bekommen, wie die Entfernungen so sind.

Gerade Reisekataloge von einschlägigen Anbietern eignen sich besonders für Neulinge besser wie google Earth/Maps, insbesondere wenn ich noch nie so ein Vorhaben geplant habe aber eine Vorstellung habe was ich gerne anschauen würde. Dabei bekommt man nämlich ein Gefühl über die Machbarkeit einer Reise innerhalb einer befristeten Zeitspanne, die zu bewältigenden Tagesetappen, Sehenswürdigkeiten und den voraussichtlichen Geldbedarf...

Hier kann man sich selbst davon überzeugen:   http://www.usareisen.de/rundreisen/car/carrund_so_show.php?bu_code=SFB642&sz=so

Duckee

• Silver Member
« Antwort #17 am: 22.09.2009, 20:02 Uhr »
@Innocence- Das einfachste ist, die nimmst dir Google Earth/Maps und schaust dir das Land erst mal an, damit du weißt wo etwas ist, Reisekataloge sind meiner Meinung nach nicht sehr geeignet, wenn dann geh eher mal in eine Buchhandlung da gibt es extrem viele Bücher.

Das ist ja das Problem: extrem viele Bücher! Und in einem guten Reisekatalog bekommt man die Fotos der Sahnestücke schon präsentiert und kommt dann meist zu dem Schluss: das will ich sehen, das eher nicht. Und dann würde ich mir eine Landkarte nehmen und die entsprechenden Plätze markieren und dann sehen, wo die meisten liegen. Dann versuche ich, die Punkte zu verbinden und da kommt dann Google Maps oder ähnliches in Spiel.
Gruß
Duckee

1990 - FL,   1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC,   1998 - NY

Innocence

• Newbie
  • *
« Antwort #18 am: 24.09.2009, 10:26 Uhr »
also ich hab mir jetz kataloge und ein buch besorgt und die letzten paar tage rumgestöbert....

eine aufstellung bekommt ihr morgen von mir was ich so grob geplant habe.

Haben uns jetz entschieden wirklich nur den westen zu machen, da einfach unbeschreibliche bilder in den bücher und katalogen waren :D

also dann bekommt ihr morgen die route von mir und könnt eure meinung dazu geben, bin sehr dankbar für eure hilfe :)

Danke

Innocence

• Newbie
  • *
« Antwort #19 am: 07.10.2009, 13:37 Uhr »
Hallo Ihr  :D

Tut mir leid wegen meiner Verspätung aber ich habs wegen bestimmten Gründen nicht geschafft online zu gehen.

Also hier die geplante Reiseroute:

LA - Route 66 - Grand Canyon - Lake Powell - Bryce Canyon - Zion - LV - Death Valley - Sequoia - Yosemite - SF

PhilippJFry

• Silver Member
« Antwort #20 am: 07.10.2009, 15:49 Uhr »
Grundsätzlich ist das in drei Wochen gut machbar, wobei ich nicht weiß, wieviel Zeit Ihr an welchem Ort einplant. Habt Ihr Euch schon Gedanken über die konkrete Zeitaufteilung gemacht?

Außerdem kann es wie gesagt im März teilweise noch Schnee geben. Genaueres kann Dir aber sicher jemand sagen, der im März schon in der Gegend war.

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #21 am: 07.10.2009, 16:38 Uhr »
Ich habe eure Zeile mal grob ins Streets & Maps eingegeben, ich plane auch gerade wieder eine Tour- daher .

Ihr habt euch schon viel vorgenommen, klar ist es in 21 Tagen zu schaffen, aber ihr wollt euch an den Zielen ja auch aufhalten und den ein oder anderen Hike oder Ähnliches machen, zudem kommt man langsam voran, man kann in den USA nicht schnell fahren zudem sind die Straßen kurvig, da unterschätzt man ein paar 100 km schnell mal.

Aber kommt drauf an, was ihr wollt, einfach mal überall gewesen sein, oder ausgiebig die Gegend erkunden....

Ich empfehle euch wirklich so ein Routenplanprogramm, das ist so easy damit die optimale Route zu planen.

Duckee

• Silver Member
« Antwort #22 am: 07.10.2009, 18:31 Uhr »
Hallo Ihr  :D

LA - Route 66 - Grand Canyon - Lake Powell - Bryce Canyon - Zion - LV - Death Valley - Sequoia - Yosemite - SF

Hallo,

das ist in 3 Wochen gut machbar und da sind auch schon Aufenthalte in den einzelnen Gebieten drin. Musst halt nur ein bisschen Luft einkalkulieren, falls es unterwegs mal Schnee (Bereich Zion, Bryce, Sequoia, Yosemite) gibt und Du dadurch langsamer vorankommst oder mal einen Umweg machen musst. Sequoia könnte noch sehr schwierig werden, wegen Schnee. Aber da könnte man dann auch kurzfristig umplanen und etwas anderes ansehen. Der Tioga-Pass ist auf jeden Fall zu, also kannst Du nicht vom Death Valley direkt nach Westen in den Yosemite Park.

Wenn Du eine richtige Routenplanung hast (tageweise) dann schreib sie doch hierein. Dann kann man nochmal was dazu sagen.
Gruß
Duckee

1990 - FL,   1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC,   1998 - NY

Innocence

• Newbie
  • *
« Antwort #23 am: 08.10.2009, 09:32 Uhr »
Also einen genauen Zeitplan haben wir noch nicht erstellt nur mal die grobe Planung.

Dieses Street & Maps gibt’s das zu kaufen oder muss man das runterladen?

Hab jetzt noch mal mit meinem Freund gesprochen wegen dem Reisezeitraum März. Er meinte zu meiner Überraschung, dass wir auch jeden anderen Monat nehmen könnten.

Da es ja ziemliche Wetter/Temperaturschwankungen gibt weiß ich jetzt nicht genau welcher Monat der beste ist.

Aber evtl Ende April Anfang Mai... :D

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #24 am: 08.10.2009, 10:57 Uhr »
Das Programm kannst du als 30 Tage Version runter laden, es kostet aber auch nur 50€, gibt es sogar hier im Shop.

Wetter ist in der Gegend so ein Sache, sicher ist man nie. Mai/Juni ist für euer Vorhaben wahrscheinlich am besten.

Mig

• Diamond Member
« Antwort #25 am: 08.10.2009, 16:52 Uhr »
google maps tut's auch zur Grobplanung - für mich jedenfalls...  :wink:

Duckee

• Silver Member
« Antwort #26 am: 08.10.2009, 19:49 Uhr »

Hab jetzt noch mal mit meinem Freund gesprochen wegen dem Reisezeitraum März. Er meinte zu meiner Überraschung, dass wir auch jeden anderen Monat nehmen könnten.

Da es ja ziemliche Wetter/Temperaturschwankungen gibt weiß ich jetzt nicht genau welcher Monat der beste ist.

Aber evtl Ende April Anfang Mai... :D

Tja, wenn Du es Dir aussuchen kannst, würde ich natürlich auch nicht im März losfahren. Da ist Ende April/Anfang Mai sicher die bessere Reisezeit - ist sogar eine sehr gute Reisezeit für den Westen. Keine Ferien, noch nicht so sehr warm, aber trotzdem schon warm genug. Alles blüht, Wasserfälle im Yosemite NP haben viel Wasser - im Gegensatz zum Herbst, wo sie teilweise einfach "verschwunden" sind. Allerdings kann auch dann der Tioga-Pass noch zu sein, das musst Du trotzdem einplanen.

Gruß
Duckee