usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rundreise around the USA  (Gelesen 2013 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Koengener

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Rundreise around the USA
« am: 11.06.2017, 01:01 Uhr »
Hallo liebe Reisefreunde,

nun ist es soweit und die Flüge sind gebucht. Kurz zu meiner Reise. Werde mit einem Kumpel der dort ein Jahr studiert hat ab San Francisco starten. Ab dort an haben wir 3 Wochen einen Wagen mit dem wir uns fortbewegen können. Nachdem wir San Francisco besichtigt haben, werden wir über die noch befahrbare Road 1 nach Eureka fahren. Anschließend werden wir die Grenze nach Vancouver überqueren und nach einigen Tagen unsere Reise richtung Calgary fortsetzen. Anschließend müssen wir aufgrund seines Rückfluges aus Minneapolis über den Yellowstone Park ins Landesinnere fahren. Von dort aus werde ich nun alleine nach New York fliegen wo ich einige Tage verbringen werde. Meine Weiterfahrt nach Washington DC wird vermutlich mit dem Greyhound Bus erfolgen. Aufgrund der großen Entfernung von DC nach Miami wird von DC nach Miami der nächste Inlandsflug stattfinden... Für die Ostküste der USA hab ich weitere 3 Wochen Zeit nun meine Frage an euch... der erste Teil der Route bis Minneapolis ist fix jedoch ist die Route bis Miami noch völlig offen und ungeplant fix ist hierbei jedoch der Abflugort Miami. Gerne nehme ich hierzu eure Meinungen zur Route oder mögliche Vorschläge hinsichtlich jeglicher Sightseeing Möglichkeiten sowie Routenvorschlägen gerne an.

Gruß

Christian

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Antw:Rundreise around the USA
« Antwort #1 am: 11.06.2017, 09:14 Uhr »
Ich denke, Du solltest hier erstmal durch die Highlights Map stöbern und Reiseberichte lesen. Letztlich ist Deine Aussage: "Ich habe drei Wochen für die Ostküste, habt Ihr mal Tipps?". Das geht so nicht bei der Größe.
Du musst für Dich vor allem klären, welche Art von Urlaub Du machen willst. Natürlich könnte man auch von Washington aus gen Südstaaten durch eben diese bis nach Miami fahren um den Südstaatenflair mitzunehmen. Ich wäre ganz anders und würde von New York/Washington gen Norden und Westen fahren und das Inland mit den Finger Lakes, Niagara, Thousand Islands etc. mitnehmen gefolgt von einer Woche Badeurlaub in Miami. Wieder andere würden ggf. eine kleine Rundreise nur in Florida einlegen.

All das hängt aber auch von der Jahreszeit ab. Ist der Inlandsflug nach NYC schon gebucht? Sonst wäre ein Flug nach Buffalo vielleicht überlegenswert um dann mit dem Mietwagen über die Niagarafälle, Watkins Glen, Finger Lakes allgemein nach Washington und von dort final nach NYC zu fahren.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.493
Antw:Rundreise around the USA
« Antwort #2 am: 11.06.2017, 10:40 Uhr »
Hallo Koengener,

erstmal ein paar Gegenfragen:
1. WANN soll denn diese Tour starten??
2. Mietwagen oder Privatauto?
3. WIELANGE hast Du insgesamt Zeit??

zu 1.: falls die Tour schon heuer und vielleicht schon in der nächsten Zeit sein sollte, dürftet Ihr grosse Schwierigkeiten bekommen überhaupt noch irgendwo ein Zimmer zu finden. Der gesamte Norden der USA ist ausgebucht (Sonnenfinsternis) und das Kanada ist seit Monaten "dicht" (150 Jahr-Feier).
Und falls Ihr Euch vorstellt, Ihr könnt einfach so im Auto übernachten, werdet Ihr recht schnell eines besseren belehrt. Wenn Euch dann "nur" die Polizei findet, habt Ihr noch Glück gehabt.

zu 2: Ich hoffe Ihr fahrt mit dem Auto Deines Kumpels. Und hoffentlich ist es genügend versichert. Du kennst ja sicher die Schadensersatzforderungen in den USA.
Falls Mietwagen: habt Ihr den schon gebucht? Wenn nicht, unbedingt bei einem D Veranstalter buchen, eben wegen genau dieser Versicherunge!!

zu 3: Du weisst sicher, dass Du insgesamt (also incl. Kanada) nur 90 Tage in den USA bleiben darfst. Und Dein Rückflugticket solltest Du auch schon haben, sonst wirst Du gleich gar nicht in den Flieger gelassen. ESTA hat Du?

Und zu den Sightseeing-Möglichkeiten: bitte erwarte nicht, dass wir hier alles aufzeigen, was es zu sehen gibt, das würde das Forum sprengen. Also kauf Dir die entsprechenden Reiseführer, da steht wirklich alles sehenswerte drin.


Koengener

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Antw:Rundreise around the USA
« Antwort #3 am: 11.06.2017, 15:16 Uhr »
Hallo miwunk,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Also zu 1.
Die Tour soll mitte Juli bis Ende August stattfinden. Wann soll denn die Sonnenfinsternis an der Nordküste stattfinden? Wollen die Hotel/Motel/Hostel buchung spontan vor Ort treffen. Jedoch haben wir uns schon Informiert auf dem Homepages diverser Hotels/Motels/Hostels sind in unserem Reisezeitraum noch genügend Zimmer frei.

2.
Das Auto gehört dem Kumpel ja sollte also bezüglich der Versicherung kein Problem sein.
Ich überlege mir ab Minneapolis einen Mietwagen zu nehmen, da ich ab dort dann alleine unterwegs sein werde. Jedoch finde ich die Preise für Mietwagen da ich unter 25 Jahre alt bin sehr teuer.

3.
Ich habe Insgesammt knapp 6 Wochen Zeit (42Tage). Somit liege ich also noch deutlich unter der 90 tägigen Grenze. Hin und Rückflug sind wie gesagt schon gebucht, ESTA werde ich ca zwei Wochen vor Reisebeginn beantragen sollte ja innerhalb weniger Minuten maximal Stunden durch sein.

Zu den Sightseeing-Möglichkeiten meinte ich eher spezielle Geheimtipps.

Vielen Dank

Gruß

Christian

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.493
Antw:Rundreise around the USA
« Antwort #4 am: 11.06.2017, 15:38 Uhr »
Hallo,

zu 1: den genauen Zeitpunkt weiss ich nicht, irgendwann im August. Musst halt mal googeln. Wenn Ihr noch freie Zimmer gefunden habt, dann kann ich euch zur beglückwünschen. Aber wahrscheinlich sind diese dann weitab von allem touristisch interessanten?

zu 2: Ja, unter 25 wirds teuer. Aber vor allem: miete nicht direkt vor Ort, denn dann hättest Du keinerlei Versicherung inclusive. Wenn Du Dich noch für einen Mietwagen entscheidest, dann unbedingt über einen deutschen Vermittler buchen, geht ja auch von USA aus. Und vergiss nicht, dass auch noch eine oneway fee anfallen wird.

zu 3: Klar, normalerweise bekommst DuESTA nach ein paar Minuten genehmigt. Aber was ist "normal"?
Bei TA gibts einige verzweifelte Anfragen was zu tun sei, da ESTA schon seit Wochen "in Bearbeitung" ist. Also besser sofort beantragen, kostet ja auch nicht mehr und Du bist auf der sicheren Seite.

Ja, und "Geheimtips" brauchst Du auf der ersten Reise ja wirklich nicht. Da gibts viel zu viel "normale Sehenswürdigkeiten" abzuhaken, die Ihr sowieso nicht alle schaffft.


Fantasygirl

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 313
Antw:Rundreise around the USA
« Antwort #5 am: 12.06.2017, 20:48 Uhr »
Zu 1) Soweit ich weiß, ist die SoFi am/um den 22.08. im Bereich Grand Teton / Yellowstone. Da dürftest du nichts mehr bekommen bzw. falls doch: Glückwunsch!

zu 2) Dein Kumpel muss das unbedingt mit seiner Versicherung abklären, solltest du auch fahren dürfen. In den Staaten läuft die Versicherung nicht, wie bei uns, aufs Auto, sondern auf die Person. Aber wahrscheinlich sollte er dich gegen entsprechende Umkosten aufnehmen können. Ich persönlich würde in den sauren Apfel beißen und auch an der Ostküste bzw. für Florida zeitweise in einen Mietwagen investieren. Aber das musst du am Ende entscheiden.

zu 3) Mach ESTA doch heute - verlieren tust du nichts und bist nur auf der sicheren Seite. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar i.d.R. gering, dass es nicht durch geht, aber ein Restrisiko bleibt halt und jetzt hättest du noch genug Zeit, dich drum zu kümmern.

09/2012 - Südwest-Ersttätertour - von San Francisco über LA, Arizona und Utah nach Las Vegas
09/2014 - NYC + von San Francisco über Yellowstone und Utah nach Las Vegas

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.973
Antw:Rundreise around the USA
« Antwort #6 am: 12.06.2017, 22:52 Uhr »
Zum Thema NY und Washington: Kommst Du hier mit einer Woche hin? Ist mir noch nicht klar, was Du da sehen möchtest.
Wäre es eine Idee für Dich anstatt zu fliegen nicht genau die zwei Wochen von Washington nach Miami fahren und auf der Strecke einige Dinge ansehen?
Oder was wolltest Di in Miami machen?

Gruß Frank

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Antw:Rundreise around the USA
« Antwort #7 am: 15.06.2017, 09:16 Uhr »
Hast Du schon mal geschaut, was ein Miewtwagen für unter 25 Jahre mit Einweg -Zuschlag Washington - Miami in der Hauptsaison (!) kostet (bei einem deutschen Vermittler  - nicht in den USA ohne Versicherung ...)?
Du wirst überrascht sein ...
Etwas mehr Realitätsnähe wäre nicht schlecht - vielleicht auch mal nach Hotelpreisen schauen und dann das Budget kalkulieren ...

NatureLover

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 331
Antw:Rundreise around the USA
« Antwort #8 am: 15.06.2017, 09:59 Uhr »
Hast Du schon mal geschaut, was ein Miewtwagen für unter 25 Jahre [...] kostet (bei einem deutschen Vermittler  - nicht in den USA ohne Versicherung ...)?

Wollte jetzt doch noch mal nachfragen, ist für Koengener vielleicht auch interessant:

Was genau hat es mit den Versicherungen auf sich? Wollten eigentlich über Alamo buchen, da man dort 20% Studentenrabatt bekommt (an Koengener: Falls du Student bist, würde ich mal nach der ISIC "International Student Identity Card" schauen). Kann ich bei Alamo bedenkenlos buchen? (wir sind ein Fahrer ü25 und drei u25).
I am not the same having seen the moon shine on the other side of the world.”

- 4 continents, 19 countries
- USA: 5x (CA, FL, IL, IN, MA, MI, NY, NC, TN, VT)
- Canada: 2x (AB, BC, ON, QC)

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.493
Antw:Rundreise around the USA
« Antwort #9 am: 15.06.2017, 10:25 Uhr »
Kann ich bei Alamo bedenkenlos buchen? (wir sind ein Fahrer ü25 und drei u25).

Das kannst Du, aber bitte nur über die deutsche Seite, also nicht Alamo.com.

Wie wir uns immer wieder die Finger wundschreiben: buchen über Deutschland. Wenn Du direkt in USA buchst, musst Du die Versicherungen extra dazu bezahlen, da das Versicherungssystem in USA anders läuft. Und dann wirds richtig teuer und die gekauften Versicherungen sind wesentlich niedriger als unsere. Vergleiche vor allem die Deckungssumme bei der Haftpflichtversicherung.


NatureLover

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 331
Antw:Rundreise around the USA
« Antwort #10 am: 15.06.2017, 10:28 Uhr »
Kann ich bei Alamo bedenkenlos buchen? (wir sind ein Fahrer ü25 und drei u25).

Das kannst Du, aber bitte nur über die deutsche Seite, also nicht Alamo.com.

Wie wir uns immer wieder die Finger wundschreiben: buchen über Deutschland. Wenn Du direkt in USA buchst, musst Du die Versicherungen extra dazu bezahlen, da das Versicherungssystem in USA anders läuft. Und dann wirds richtig teuer und die gekauften Versicherungen sind wesentlich niedriger als unsere. Vergleiche vor allem die Deckungssumme bei der Haftpflichtversicherung.

Danke für die Info!  :)
I am not the same having seen the moon shine on the other side of the world.”

- 4 continents, 19 countries
- USA: 5x (CA, FL, IL, IN, MA, MI, NY, NC, TN, VT)
- Canada: 2x (AB, BC, ON, QC)

NY-Miami

  • Gast
Antw:Rundreise around the USA
« Antwort #11 am: 19.06.2017, 14:37 Uhr »
Zum Thema NY und Washington: Kommst Du hier mit einer Woche hin? Ist mir noch nicht klar, was Du da sehen möchtest.
Wäre es eine Idee für Dich anstatt zu fliegen nicht genau die zwei Wochen von Washington nach Miami fahren und auf der Strecke einige Dinge ansehen?
Oder was wolltest Di in Miami machen?

Gruß Frank

Habe ab New York 3 Wochen Zeit um bis nach Miami zu kommen jedoch benötige ich von New York bis Washington keinen Mietwagen denke da sollte ich mit Amtrak oder Greyhound gut hinkommen. In Miami werde ich vermutlich 1-2 Tage einen Mietwagen buchen um auf die Keys zu fahren. Zu der Aufteilung der 3 Wochen wird vermutlich 1.5 Wochen NY und Washington und 1.5 Wochen Miami werden..