Hallo Ergo und der Rest in diesem Forum,
auch ich bin 1991 das erste Mal mit einer Pauschalreise in den Westen geflogen (Meiers Weltreisen). Unser Programm war auch heftig:
Ankunft LA (1 Tag)
LA - Anaheim
Anaheim - San Diego
San Diego - Palm Springs
Palm Springs - Scottsdale (via Joshua Tree)
Scottsdale - Grand Canyon (via Montezuma Castle / Sedona)
Gran Canyon (1 Tag(
Gran Cayon - Bryce Canyon
Bryce Canyon - Las Vegas (via Zion NP)
Las Vegas - Death Valley
Death Valley - Sequia NP
Sequia NP - Kings Canyon (1 Tag)
Sequia NP - Yosemite NP
Yosemite - San Francisco
San Francisco (1 Tag)
San Francisco - San Simeon
San Simeon - Ventura
Ventura - LA
Nach diesen 3 Wochen hatte ich zwar einiges gesehen, aber kam mir wie ein absoluter Touri vor - ins Auto, ran an den Canyon Rand - Kamera raus - rein ins Auto - weiter.
Die Reise hat mich allerdings sehr geprägt und ich hatte in der kurzen Zeit viel gesehen und wußte, da mußt Du wieder hin.
Es hat zwar dann einige Jahre gedauert, aber die nächsten beiden Reisen habe ich dann nur den Flug und das Auto gebucht und ansonsten, alles auf mich zukommen lassen. Nun konnte ich endlich das, was ich 1991 nur streifen konnte, mir ausführlich ansehen.
Als Einstieg für die USA fand ich also diese geführte PKW-Tour gut. Sie hat mir geholfen, hinterher auf eigene Faust alles zu organisieren.
Daher kann ich mich auch nur den Vorschreibern anschließen, genießt diesen ersten Kontakt mit den Naturschönheiten des Südwesten und freut Euch darauf, die nächste Reise selbst zu organisieren.