usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rundreise Boston-Cape Cod-Provincetown-Boston  (Gelesen 1061 mal)

HAJler

• Bronze Member
Rundreise Boston-Cape Cod-Provincetown-Boston
« am: 24.04.2009, 13:40 Uhr »
Hallo an Alle!

Ich gehöre hier im Forum nun zu den blutigen Anfängern. Ich bin 24 Jahre alt, Lehramtsstudent und liebe es, Urlaub in den USA zu machen. Nachdem ich meine Freundin zwischen Weihnachten und Neujahr mit ein paar Tagen New York angefüttert habe, steht nun auf Grund eines Unschlagbaren Angebotes seitens Air France ein sechstägiger Aufenthalt in Boston und Umgebung an. Leider war ein längerer Aufenthalt wegen Klausuren meinerseits und Urlaubsende seitens meiner Freundin nicht möglich. :(
Aber nun zum Thema. Wir möchten einige Tage die Gegend um Boston erkunden. Hier mal eine Grobplanung:

29.06.
Ankunft Logan Airport 20:50Uhr
Übernahme des Mietwagens und Fahrt zum Motel6 Braintree und ins Bett fallen. ;) Soll zwar laut Aussagen hier sehr basic sein, aber mehr als ein Bett wollen wir dann bestimmt nicht mehr sehen... :)

30.06.
Fahrt Richtung Cape Cod
Übernachtung: Town`n`Country Lodge http://www.towncountry-capecod.com Habe ich hier im Forum entdeckt und scheint sehr preiswert zu sein.

01.07.
Fahrt Richtung Provincetown
Übernachtung ???

02.07.
Fahrt weiter Richtung Süd-Westen an der Küste entlang und eventuell auch schon wieder ein Stück zurück
Übernachtung ???

03.07.
Fahrt nach Boston, Rückgabe Mietwagen
Übernachtung Hyatt Place Boston

04.07.
Boston
Übernachtung Hyatt Place Boston

05.07.
Boston
Rückflug 17.30Uhr

Nun stellen sich mir einige grundsätzlichen Fragen:

Wir wollen keine Langstrecken am Tag zurücklegen, aber ein bißchen "aus dem Fenster gucken" und auch mal links oder rechts abbiegen - meint ihr, die Planung ist so annehmbar?
am Cape Cod ist es sicherlich besser, das Motel/Hotel vorzureservieren, oder? Es ist ja doch Hauptsaison dort.
Wie sieht es mit der Gegend um Provincetown bzw. südwestlich davon aus? Sollte man hier reservieren - gerade auf Grund des nahenden 04. Juli? Ich war zwar bereits vier mal in den Staaten, aber noch nie während des Nationalfeiertages, habe also leider keine Vorstellung, wie sehr das Wochenende zum Reisen genutzt wird...
Eigentlich wollten wir uns an den beiden Tagen mit "???" bei der Übernachtung die Freiheit lassen, selbst zu entscheiden, bis wo wir fahren bzw. wann wir umdrehen, deshalb wollten wir kurzfristig suchen...
Für Boston selbst werde ich auf jeden Fall reservieren, denn an diesem Wochenende würde man sich sicherlich zu tode suchen, eine Unterkunft zu finden, die nicht mehr kostet als der Flug... ;)
Ich hoffe nun auf ein paar Anregungen oder auch mahnende Worte von Euch bezüglich dieser Planung, da es meine erste Auto-Planung ist. Vielen Dank schonmal an alle, die mich dabei nun unterstützen!

Grüße

David

Kauschthaus

• Diamond Member
Re: Rundreise Boston-Cape Cod-Provincetown-Boston
« Antwort #1 am: 24.04.2009, 13:59 Uhr »
Hallo David,

willkommen hier im Forum.

Zu Deinen Fragen:

Ich sehe eigentlich keinen Grund, warum ihr auf dem Weg nach Cape Cod oder zurück, bzw. für einen Ausflug nach Provincetown die Unterkunft wechseln müsst. Provincetown ist sicher teuer zum übernachten, wobei das im Juli sicher auch für den Rest von Cape Cod gilt. Vorbuchen würde ich auf alle Fälle.

Bei 6 Tagen ist die Aufteilung gut, mehr geht ja kaum in der Zeit.
Erste Nacht in Boston, dann z.B. 3 Nächte auf Cape Cod mit Ausflügen nach Provincetown und vielleicht auch auf eine der Inseln Nantucket oder Marthas Vinyard, dann noch 2 Nächte Boston.

Ein Must-see zwischen Boston und Cape Cod ist die Plymoth Plantation (living museum der Siedlung der Pilgrim Fathers) und auch die Mayflower in Plymouth (ist natürlich nicht die Original Mayflower, aber die gleiche Art Schiff).

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

NähkreisSteffi

• Gold Member
« Antwort #2 am: 24.04.2009, 19:44 Uhr »
Hallo David,

wir waren letztes Jahr auf Cape Cod und sind am 04.07 in Richtung New York weitergefahren.

Es wurde an den Tagen vor dem 04.07. wirklich von Tag zu Tag voller. Ab da beginnt die Hauptsaison. Ihr solltet also auf jeden Fall vorbuchen, sonst bekommt ihr nur sehr schwer ein Zimmer und abends in den Restaurants war es das Gleiche.

Aber lasst euch davon nicht abschrecken, mit einer guten Planung, sollte es zu schaffen sein.

Das Meer war toll, für Atlantik sehr warm.

Viele Grüße

Steffi

HAJler

• Bronze Member
« Antwort #3 am: 24.04.2009, 23:56 Uhr »
Hallo ihr Zwei,

vielen Dank für Eure Antworten, sie haben mir schon sehr weitergeholfen. Wir werden nun die Idee weiterverfolgen und möglicherweise nur eine Unterkunft in der Nähe von Cape Cod wählen und diese bereits von Deutschland aus buchen. Gibt es hier noch einen "Geheimtip" ala Holland Motor Lodge in New York? ;)

In Boston haben wir uns nun für zwei Nächte das Comfort Inn & Suites Logan Airport gebucht, von Fr-So.
Für die ersten Tagen werde ich nochmal in Ruhe am Wochenende schauen!

Nochmals vielen Dank!

Gruß

David

Yndra

• Silver Member
« Antwort #4 am: 25.04.2009, 04:57 Uhr »
Gibt es hier noch einen "Geheimtip" ala Holland Motor Lodge in New York? ;)

Zelten im Nickerson State Park!!!  :lol:

Ansonsten soll noch die Jugendherberge in Truro ganz okay und auch nicht ganz so teuer sein (dort gibt es auch Doppelzimmer).

Ausserdem solltet ihr euch auf Cape Cod unbedingt Fahrraeder mieten und damit die Gegend erkunden (z.B. Cape Cod Rail Trail, Province Lands Trail, Nauset Trail).
Und am 4. abends nicht das Feuerwerk auf dem Charles River in Boston verpassen, das lohnt sich auf jeden Fall.

Viel Spass in Boston, der Sommer hier ist wirklich toll,
Yndra

hallihallo

• Lounge-Member
« Antwort #5 am: 04.03.2010, 12:56 Uhr »
hallo!

ich hänge mich mal an diese thema...

wie ist bosten/cape cod mitte oktober (für ca. eine woche) - hat jemand erfahrung in dieser reisezeit?

laut klimatabelle hat es so um die 13 grad. nun gut, ich hätte es lieber wärmer  :oops:

mehr habe ich mich mit dem thema noch nicht befasst, fange grad an damit. vielleicht mag jemand berichten, der auch im oktober schon dort war?

gerne nehme ich natürlich auch andere tipps und erfahrungsberichte.

vg
hallihallo