usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: Freakboy am 26.04.2007, 15:38 Uhr
-
Hallo,
bin gerade mit der Vorplanung für eine geplante Nordwestrundreise, ein erster Entwurf sieht wie folgt aus:
1. Anreise nach Seattle, Hotel Seattle
2. Seattle – Port Angeles
3. Olympic Mountains NP
4. Port Angeles – Astoria
5. Astoria – Coos Bay (über Newport und Oregon Dunes National Recreation Area)
6. Coos Bay – Crescent City (über Cape Blanco State Park)
7. Crescent City – Jedediah Smith Redwoods State Park - Crater Lake National Park – La Pine
8. La Pine - Bend - Mount Hood – Hood River
9. Hood River - Beacon Rock State Park - Portland
10. Portland – Mount St. Helens - Kelso
11. Kelso – Mayfield Lake - Mt. Rainier National Park – Elbe – Eatonville - Puyallup
12. Puyallup – Spokane
13. Spokane – Nelson, BC
14. Nelson – Osoyoos, BC
15. Osoyoos – North Cascades National Park – Seattle
16. Seattle
17. Abreise
Wie sieht das für einen Nordwest-Erfahrenen aus? Viel zu fahren ist's, aber bei meiner in 1 Woche anstehenden Südwest-Tour sieht's auch nicht viel entspannter aus?
Wo sind Veränderungen sinnvoll?
Danke und Gruss, Peter
-
Aus meiner Erfahrung im letzten Herbst. "Scenic" Driving in Washington ist so gut wie das Langweiligste das es gibt. Man sieht rechts und links nur Bäume, Bäume, Bäume, Bäume, Bäume. Ich würde mir mehr Zeit bei den Sights lassen und viel weniger fahren. Im Südwesten ist das Fahren wirklich schön, in Washington dient es nur um von Punkt a zu Punkt b zu kommen.
Gruss,
Mick
-
Naja, Bäume, Bäume, Bäume ist doch auch mal ganz schön :-)
Ich finde Deine Planung so eigentlich ganz in Ordnung.
-
So schöne Bäume wie in Oregon und Washington habe ich in D. noch nicht gesehen. Und dann sind natürlich die herrlichen Redwoods eingeplant.
Außerdem gibt es ja auch dazwischen einiges zu sehen.
Ich finde deine Planung herrlich, würde sofort mitfahren
-
Hallo Peter,
hast Du Vancouver bewusst ausgelassen? Irgendwie vermisse ich das bei der Tour ... :shock: :wink:
Viele Grüße, Petra
-
11. Kelso – Mayfield Lake - Mt. Rainier National Park – Elbe – Eatonville - Puyallup
Tag 11 sieht mir etwas eng geplant aus - wollt ihr durch den Mt. Rainier N.P. nur durchfahren? Die Schönheit dort erschließt sich eigentlich erst durch (zumindest kleinere) Wanderungen. Und dafür wird hier die Zeit wohl etwas zu knapp. Auch müßt ihr Euch dann auf jeden Fall auf eines der Gebiete dort (Paradise oder Sunrise) beschränken, für mehr wird die Zeit nicht reichen.
Zu welcher Jahreszeit wollt ihr denn eigentlich reisen? Nur bei gutem Wetter lohnt sich der Mt. Rainier, bei schlechtem Wetter werdet ihr dort nichts sehen.
Grüßle
Elke
-
Hi,
ich kann dir leider nur Tips zu einigen Punkten deiner Reise geben, wir waren letztes Jahr da oben:
2. Seattle-> Port Angeles ist eine Nur- Fahren- Strecke, da gibts nicht viel zu sehen
3. Olympic NP - 1 Tag ist grad so okay
4. Port Angeles -> Astoria ist ne schöne Küstenstrecke
Ihr müßt euch nur überlegen, ob ihr Hoh Rain Forest am 3. oder 4. Tag machen wollt, ist auf jeden Fall sehr sehenswert.
5. Astoria -> Coos Bay ist ne lange Route (Stoppt in Tillamook (Cheese Factory) und schaut euch den Cape Lookout State Park an, am besten ne Wanderung. Aber dafür bleibt euch dann keine Zeit.
11. Mt. Rainier braucht ihr mehr Zeit, wenn das Wetter schlecht ist, seht ihr absolut nichts. Wir sind von Seattle hingefahren und haben nichts gesehen. Eine Woche später kurz vor dem Abflug waren wir dann wieder in Seattle und man konnte ihn herrlichst beobachten.
-
Hallo,
es existiert noch eine Planung über Vancouver zu fahren, halt dann nicht über Nelson, liegt ja doch ziemlich abseits.
Der Zeitrahmen sollte reichen, wollte Juli oder August reisen. Eventuell möchte ich im Mai vorher noch eine Route durch den mittleren Westen machen - aber das ist (noch) Zukunftsmusik...
Bez. des Mount Rainier ist es schon so, dort 2 oder 3 Tage zu planen und dann schlechtem Wetter ausgeliefert zu sein - hmm?!
Dann doch lieber eine Übersichtstour.
Lg, Peter