usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rundreise Denver-Yellowstone-Moab-Monument Valley-Denver, 19 Tage  (Gelesen 2137 mal)

USA1887

• Newbie
  • *
Hallo liebes Forum,

wir planen Mitte Juni unsere zweite Tour in den Westen der USA. Die Flüge sind bereits gebucht und einzelne Hotels auch
(die kann man zur Not ja auch noch umbuchen:).

Nun wollten wir mal die Tour vorstellen und die Experten unter Euch fragen, ob die Tour so praktikabel ist und ob Ihr noch ergänzende
Tipps für die einzelnen Streckenabschnitte habt. Also:

Tag 1: Ankunft Denver                                            Übernahme Mietwagen und Übernachtung Airport Hotel
Tag 2: Denver - Casper (ca. 448 km)                         über Fort Laramie (lohnt sich der Abstecher?) und Ayres Natural Brigde Park             
Tag 3: Casper - Cody    (ca. 346 km)                         über US-20 und Hells Half Acre und Thermopolis                                                                           
                                                                          (lohnt sich in Cody der Besuch eines Rodeos?)
Tag 4: Cody - West Yellowstone (ca. 241 km)             durch den Yellowstone NP
Tag 5-7 Yellowstone NP
Tag 8: West-Yellowstone - Pinedale (ca. 328 km)        durch den Grand Teton NP, Pause in Jackson, über US-191 nach Pinedale
Tag 9: Pinedale - Vernal (ca. 334 km)                        US-191 über Rock Springs und Besichtigung Flaming Gorge Reservoir
                                                                          (sollte doch zeitlich zu schaffen sein,oder?)
Tag 10: Vernal - Moab (ca. 365 km)                          US-40, über Dinosaur NM, Abstecher Colorado NM, dann über Fisher Towers US-128
                                                                          (die Strecke erscheint mir etwas sehr ambitioniert,oder ist das zeitlich zu schaffen?)
Tag 11-13 Moab                                                    Arches NP
                                                                          Canyonlands NP - Fahrt über den Shafer Trail (bei gutem Wetter:)
                                                                          evtl. Dead Horse Point State Park
Tag 14: Moab - Monument Valley (The View Hotel)      US-191 u. US-163 über Goosenecks NP
            ( ca. 247 km)                                            (der Umweg zum Natural Brigdes NM scheint wohl etwas zu heftig zu sein, oder?)
Tag 15: Monument Valley - Durango (298 km)             US-160, über Mesa Verde NP
Tag 16: Durango - Gunnisson (ca. 276 km)                 US- 550 u. US-50 über Black Canyon of the Gunnisson NP
                                                                          (wieviel Zeit benötigt man in etwa für den Black Canyon NP?)
Tag 17: Gunnisson - Denver (ca. 321 km)                   US-50 u. US-285 über Buena Vista
                                                                          ( ist diese Route lohnenswert oder gibt es Alternativen, die an einem Tag zu schaffen sind?)
Tag 18: Denver                                                      Sightseeing, shoppen etc., Hotel in Downtown bereits gebucht
                                                                           (gibt es eine brauchbare Homepage mit Tipps zu Denver?)
Tag 19: Denver Abflug

So das wären dann unsere 19 Tage. Es ist natürlich viel Fahrerei, aber das macht uns nichts aus und wir haben ja dafür unsere Wandertage im Yellowstone NP und in Moab :lol:
Wir wären Euch sehr dankbar, wenn Ihr zu den einzelnen Routen noch ein paar Tipps auf Lager habt oder uns darauf hinweist, welche Abschnitte völliger Quatsch sind :roll:

P.S. Ach ja, ich wollte hier ja nochmal die Experten fragen, ob Ihr etwas neues zur Problematik "internationaler Führerschein" gehört habt? Der ADAC in Deutschland verweist darauf, daß es zu Fällen gekommen ist, daß dieser schon öfter verlangt wurde. Allerdings hier im Forum hat wohl noch keiner diese Erfahrung gemacht. Ich habe noch so einen schönen rosa Lappen, der dann erst zu einem in Scheckkartenformat umgewandelt werden müßte, worauf dann der Internationale erst ausgestellt werden kann. Mal wieder der übliche bürokratische und teure Unsinn in Germany.

Wir hoffen, es ist jetzt nicht zu lang geworden und wir freuen uns auf Eure Hilfe.
Liebe Grüße

Astrid und Michael

Stefanie_GZ

• Gast
Hallo,

eure Routen überschneiden sich teilweise mit unseren daher könnt ihr gerne den ein oder anderen Tipp auf meiner Seite nachlesen:
www.myreiseblog.de

Zitat
Tag 2: Denver - Casper (ca. 448 km)                         über Fort Laramie (lohnt sich der Abstecher?) und Ayres Natural Brigde Park 

Beides kenne ich nicht, aber ich denke die Strecke ist auch ohne den Abstecher zum Fort Laramie schon heftig, ich würde hier die Strecke über Laramie, Medicine Bow fahren. Laramie ist ein netter kleiner Ort und die Strecke ist sehr schön.

Zitat
Tag 3: Casper - Cody    (ca. 346 km)                         über US-20 und Hells Half Acre und Thermopolis   
Beim Hells Half Acre ist es eigentlich verboten abzusteigen, wir haben es trotzdem getan. Wenn ihr Lust habt nicht in Cody zu übernachten sondern noch ein Stücken weiter zu fahren kann ich euch die Shoeshone Lodge als Übernachtung empfehlen. Sie ist ca. 10 km vom Park weg. Ganz schöne Cabins haben die dort.

Zitat
ag 10: Vernal - Moab (ca. 365 km)                          US-40, über Dinosaur NM, Abstecher Colorado NM, dann über Fisher Towers US-128
Alles wird zu viel, wenn man im Dinosour NP was interessante sehen will muss man weit fahren, die Echo Park Road z.b. Auch mal eben zum Colorado NM ist unrealistisch. Da muss man den Loop fahren sonst lohnt es doch nicht. Die Hwy 128 zu nehmen das passt, aber bei den anderen entscheidet euch für eins. (Infos und Fotos zu beiden auf meiner Seite.)

Zitat
Tag 14: Moab - Monument Valley (The View Hotel)      US-191 u. US-163 über Goosenecks NP
            ( ca. 247 km)                                            (der Umweg zum Natural Brigdes NM scheint wohl etwas zu heftig zu sein, oder?)
Natural Brigdes fand ich öde. Dann  lieber Needles Overlook, wenn ihr das an den Tagen zuvor nicht macht.

Zitat
Tag 17: Gunnisson - Denver (ca. 321 km)                   US-50 u. US-285 über Buena Vista
                                                                          ( ist diese Route lohnenswert oder gibt es Alternativen, die an einem Tag zu schaffen sind?)
Leadville soll schön sein, über Buena Vista sind wir mal gefahren ich fand es dort schön, aber es war Frühjahr und es lag Schnee :-)

Zitat
Tag 18: Denver                                                      Sightseeing, shoppen etc., Hotel in Downtown bereits gebucht
Denver ist nicht so groß, am besten geht man vom Hotel aus durch die 16Th Straße zur Union Station, rechts und links davon gibt es viel schöne Straßen und das Lo Do. Zudem das Coors Filed. Interessant ist das Denver Center of Performing Arts, die City Hall, Das Capitol und das Art Museum. mehr werdet ihr an einem Tag kaum schaffen.

Shoppen kann man am besten in den Malls in den Außenbezirken, ihr könnt auch auf dem Weg nach Denver in Silverthorne vorbei fahren, da gibt es ein Outlet, oder in Aurora, dirket am Flughafen. Die 16th Street ist zwar auch eine Einkaufsstraße aber die haben viele Touri Shops und weniger Klamottenläden oder so was..

Wir haben bisher noch nie einen internationalen Führerschein benötigt. Wir haben allerdings die Plastikkarten.

Viel Spaß.

Mig

• Diamond Member
ich habe meinen rosafarbenen FS auch in einen EU-Führerschein umgetauscht (der internationale war mir zu teuer), habe noch Probleme damit gehabt

Bobby Dan

• Gold Member
zu Cody = mir hat das Buffalo Bill Museum sehr gut gefallen.

zu Natural Bridges = da vertrete ich eine andere Auffassung. Ich fand die kleinen Hikes sehr schön.

zu Black Canyon = den fand ich jetzt nicht so toll, sofern man sowas über die gewaltige Natur sagen darf.

Reisezeit: Du hast Grand Canyon, Mesa Verde in Höhenlagen auf der Wunschliste, so dass ich als Reisezeit ab Mitte Juni oder Ende August vorschlagen würde.  Eigentlich finde ich Juli/August sehr schön, aber dem einen oder anderen ist es dann zu heiß und vor allem ist es dann bei Flügen, Hotels etc. oft teurer.

Chiricahua

• Bronze Member
P.S. Ach ja, ich wollte hier ja nochmal die Experten fragen, ob Ihr etwas neues zur Problematik "internationaler Führerschein" gehört habt? Der ADAC in Deutschland verweist darauf, daß es zu Fällen gekommen ist, daß dieser schon öfter verlangt wurde. Allerdings hier im Forum hat wohl noch keiner diese Erfahrung gemacht.

Im Normalfall gibt es mit dem nationalen Führerschein keine Probleme. Sollte allerdings etwas passieren (sprich: Unfall), so ist es auf alle Fälle besser, einen internationalen FS zu haben. Ich spreche aus Erfahrung und fliege seit einem (harmlosen) Autounfall 2007 in South Carolina nicht mehr ohne internationalen Lappen in die USA.

ilnyc

• Gast
Mir hat der Black Canyon echt gut gefallen. Es ist wieder so eine ganz andere Natur als in den anderen Parks und dass die Viewpoints fast immer durch einen kleinen Weg und dann spektakulär am Rim zu finden sind, mochte ich auch sehr.
Zeitaufwand für die ganze Road hin und rück je nach Länge der Stopps ca 3 Stunden. Wer sich ranhält, kommt auch schneller durch oder fährt nicht ganz bis zum High Point. Mir gefiel am besten der 1. Punkt direkt nach dem Visitor Center (dort übrigens mal rein und auf deren Balkon gehen - selten ein VC mit so einem Ausblick gesehen!) sowie Painted Wall, Pulpit Overloock und Cedar Point.

In Cody hat mir das Old Trail Town Museum deutlich besser gefallen als das Buffalo Bill Museum. Besonders wenn man früh dort ist, ist da wenig Betrieb und man kann die alten Cabins in Ruhe studieren.

Insgesamt zu Eurer Tour: der Yellowstone kommt zu kurz. Ich sehe 3 volle Tage eigentlich als optimal an, bei 2 muss man schon Prioritäten setzen und sich ran halten. Der Park ist riesig und Ihr müsst auch dort viel fahren, das kostet alles Zeit.

USA1887

• Newbie
  • *
Erstmal herzlichen Dank für die zügigen Antworten :wink:

@Stefanie_GZ
Zitat
Hallo,

eure Routen überschneiden sich teilweise mit unseren daher könnt ihr gerne den ein oder anderen Tipp auf meiner Seite nachlesen:
http://www.myreiseblog.de

Das ist doch schon mal klasse, da haben wir ja wieder was zu lesen :lol:

Zitat
Alles wird zu viel, wenn man im Dinosour NP was interessante sehen will muss man weit fahren, die Echo Park Road z.b. Auch mal eben zum Colorado NM ist unrealistisch. Da muss man den Loop fahren sonst lohnt es doch nicht. Die Hwy 128 zu nehmen das passt, aber bei den anderen entscheidet euch für eins. (Infos und Fotos zu beiden auf meiner Seite.)

Das haben wir schon befürchtet, das werden wir wohl ein wenig umstellen.

Zitat
Denver ist nicht so groß, am besten geht man vom Hotel aus durch die 16Th Straße zur Union Station, rechts und links davon gibt es viel schöne Straßen und das Lo Do. Zudem das Coors Filed. Interessant ist das Denver Center of Performing Arts, die City Hall, Das Capitol und das Art Museum. mehr werdet ihr an einem Tag kaum schaffen.

Shoppen kann man am besten in den Malls in den Außenbezirken, ihr könnt auch auf dem Weg nach Denver in Silverthorne vorbei fahren, da gibt es ein Outlet, oder in Aurora, dirket am Flughafen. Die 16th Street ist zwar auch eine Einkaufsstraße aber die haben viele Touri Shops und weniger Klamottenläden oder so was..

Herzlichen Dank für Deine zahlreichen Tipps.

@Bobby Dan

Zitat
Reisezeit: Du hast Grand Canyon, Mesa Verde in Höhenlagen auf der Wunschliste, so dass ich als Reisezeit ab Mitte Juni oder Ende August vorschlagen würde.

Wir starten am 14.06. in Denver, das haben wir extra so gelegt, weil die Klimaunterschiede (Yellowstone, Moab, Monument Valley und Rücktour über Mesa Verde) ja doch stark variieren.

@Chiricahua

Zitat
Im Normalfall gibt es mit dem nationalen Führerschein keine Probleme. Sollte allerdings etwas passieren (sprich: Unfall), so ist es auf alle Fälle besser, einen internationalen FS zu haben. Ich spreche aus Erfahrung und fliege seit einem (harmlosen) Autounfall 2007 in South Carolina nicht mehr ohne internationalen Lappen in die USA.

Herzlichen Dank für Deinen Erfahrungsbericht. Man kann zwar nicht alles planen, aber nach Deinem Statement werden wir uns wohl doch einen Internationalen FS ausstellen lassen. Ist der nicht auch zeitlich begrenzt?

@ilnyc

Zitat
Insgesamt zu Eurer Tour: der Yellowstone kommt zu kurz. Ich sehe 3 volle Tage eigentlich als optimal an, bei 2 muss man schon Prioritäten setzen und sich ran halten. Der Park ist riesig und Ihr müsst auch dort viel fahren, das kostet alles Zeit.

Wir sind 3 volle Tage im Yellowstone (Tag 5-7) + die Anfahrt von Cody aus. Aber selbst dabei wird es wohl zeitlich eng werden. Mehr war leider nicht drin.

ilnyc

• Gast
Wir sind 3 volle Tage im Yellowstone (Tag 5-7) + die Anfahrt von Cody aus. Aber selbst dabei wird es wohl zeitlich eng werden. Mehr war leider nicht drin.

:oops: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Sorry irgendwie habe ich das 5-7 übersehen und dachte, Ihr habt nur einen Tag. Dann passt's ja! Klar kann man da locker einen ganzen Urlaub verbringen, aber an 3 Tagen kann man schon ordentlich was besichtigen!

Chiricahua

• Bronze Member
Herzlichen Dank für Deinen Erfahrungsbericht. Man kann zwar nicht alles planen, aber nach Deinem Statement werden wir uns wohl doch einen Internationalen FS ausstellen lassen. Ist der nicht auch zeitlich begrenzt?

Ja. Ist leider nur 3 Jahre gültig.

O.S.

• Silver Member
also seid Ihr 4 Nächte im Yellowstone ?? dann würde ich von Cody kommend zuerst gleich nähe Fishing Bridge (z.B. Lake Lodge) übernachten und nicht bis West Yellowstone durchfahren. Besser 2 Nächte, dort den Östlichen (Lake) und mittleren Teil (Canyon)  erkunden, dann über Mammoth Hot Springs nach West Yelllowstone fahren (3. Nacht), also den nördlichen Teil erkunden und Norris Bassin, dann die letzte Nacht direkt am Südausgang (West Thumb)  nächtigen (4.Nacht). Auf dem Weg zum Südausgang das Old Faithful Gebiet mitnehmen. Dann fahrt Ihr kaum was doppelt und könnt dann sofort zum Grand Teton starten, dort sogar noch den einen oder anderen Scenic Way / Overlook mitnehmen und evtl. soagr noch kurz am Jenny Lake halten, bevor ihr Jackson erreicht. Ob es aber jetzt noch Übernachtungen im Yellowstone Park gibt ?? bitte direkt prüfen. 

USA1887

• Newbie
  • *
Re: Rundreise Denver-Yellowstone-Moab-Monument Valley-Denver, 19 Tage
« Antwort #10 am: 30.01.2011, 20:04 Uhr »
@ O.S.
Vielen Dank für den Hinweis, das macht echt Sinn, die Übernachtungen aufzuteilen. Ich schau mal, ob noch Unterkünfte frei sind.

SusanW

• Gold Member
« Antwort #11 am: 03.02.2011, 14:46 Uhr »
Hallo,

ich würd auf jeden Fall versuchen, zumindest am letzten Tag eine Unterkunft Nähe Südeingang des Yellowstone NP zu bekommen, das macht Tag 8 entspannter. Wenn es am Yellowstone Lake nichts mehr gibt, käme vielleicht noch das Flagg Ranch Resort in Frage.

Pinedale - Rock Springs - Flaming Gorge - Vernal ist an einem Tag gut zu machen. Wir hatten sogar noch Zeit für die Tour of the Tilted Rocks im Dinosaur NM (bzw. einen ausgiebigen Poolbesuch, für den meine Jungs letztlich gestimmt haben  :roll: )

In Pinedale haben wir sehr nett gegessen im Wind River Brewery Pub.

Das Rodeo in Cody fanden wir ganz interessant. Allerdings waren wir zu dem Sonderereignis der Stampede da und hatten eine volle Bude mit mächtig Stimmung. Ich habe mittlerweile Aufnahmen gesehen bei kaum halbbesetztem Stadion, die viel lahmer herüber kamen.
Liebe Grüße 
Susan

Hibis

• Silver Member
« Antwort #12 am: 03.02.2011, 23:09 Uhr »
Hi,

hier ein Link für Sehenswürdigkeiten in Colorado einschließlich Denver

http://content.yudu.com/A1iljz/Colorado2010German/resources/index.htm?referrerUrl=http%3A%2F%2Fwww.colorado.com%2FDeutschHolidayGuide.aspx

Viel Spaß  :winke:

Hibis

USA1887

• Newbie
  • *
« Antwort #13 am: 04.02.2011, 07:58 Uhr »
Hi Hibis,

vielen Dank, dann haben wir ja gleich wieder Lesestoff fürs Wochenende :))

LG
Astrid