@ Kajuga:
Vorausschicken möchte ich, dass ich eine Analyse deiner Route durch zusammenführen von zwei separaten Auflistungen sehr mühsam finde - es wäre sehr viel einfacher mit nur 1 Auflistung nach Datum oder Reisetag. Wenn Du dabei die Fahrzeiten ergänzt, dann siehst Du auch gleich, wo überall deine Angaben morgens/mittags/nachmittags/abends gar nicht stimmen. Ich äußere mich deshalb jetzt nur zu ein paar einzelnen Punkten, die mir auf die schnelle besonders ins Auge stechen:
Besonders interessiert mich natürlich, ob jemand bereits diese Runde gefahren ist und ob es Zeitlich ohne großen Stress machbar ist.
Bis auf Muir Woods und Lake Tahoe war ich schon an allen von Dir aufgelisteten Orten, an manchen auch zwei Mal - allerdings aufgeteilt auf zwei Reisen zu je 3 Wochen. Diese Route finde ich Stress pur und ist m. M. n. so in weiten Teilen nicht machbar. Ihr habt viel zu große Distanzen darin, sowohl an einzelnen Fahrtagen als auch ingesamt in Relation zur Verfügung stehenden Zeit. Schau Dir mal die Routenvorschläge hier im Forum an, die sind ein sehr guter Ausgangspunkt.
Ihr solltet auch bedenken, dass zur reinen Fahrzeit noch einiges dazu kommt für Zwischenstopps, Fotos, Parkplatzsuchen, Orientierung, Informationen einholen, Fußwege etc. Ihr fahrt nicht bloß und seid damit da und schon mitten drin.
Zeitplan (kurz):
SFO (17.7 mittags) –
Muir Woods (20.7 morgens) –
Lake Tahoe North (20.7 abends bis 22.7 morgens/mittag) –
Yellowstone National Park West (22.7 abends bis 25.7 mittags) –
Grand Teton (25.7 nachmittags bis 26.7 morgens) –
Bryce Canyon (26.7 nachmittags/abends bis 29.7 morgens) –
Zion National Park (29.7 morgens bis 30.7 morgens) –
Antelope Canyon (30.7 morgens/mittags) –
Grand Canyon South Rim (30.7 später Nachmittag bis 1.8 morgens) –
Las Vegas (1.8 mittags bis 3.8 morgens) –
San Diego inkl. Carlsbad (3.8 nachmittags bis 5.8 morgens) –
Los Angeles inkl. Malibu (5.8. vormittags bis 7.8 morgens) –
Santa Barbara (7.8 mittags bis 8.8 morgens) –
Big Sur inkl. Santa Monica (8.8 mittags bis 9.8 sehr früh morgens) –
SFO International Airport 9.8, 10 Uhr
Exemplarisch ein paar Punkte:
2,5 Tage Yellowstone: Zu wenig in Anbetracht der vielen Sights, der großen Distanzen im Park und der weiten Anfahrt extra hierfür.
Grand Teton: Wenn ihr mittags von Yell. NP wegfahrt, dann seid ihr nach 3 Stunden Fahrt wann dort und macht dann noch was?
Bryce Canyon: Nach 9 Stunden Fahrt am Vortag kommt ihr nicht nachmittags/abends an, sondern nachts. Es bleibt euch max. ein Vormittag am Folgetag - sehr wenig.
Zion: max. 0,5 Tag - unsinnig, ihr seid im Park außerdem auf den Shuttlebus angewiesen.
Zion - Antelope Canyon - Grand Canyon Village: Die reine Fahrzeit beträgt bereits mindestens 5 Stunden - deine Angaben stimmen nicht bzw. sind auf der Strecke Zion-Page unrealistisch. An einem Tag total absurd. Ihr werdet am Antelope Canyon nachmittags wahrscheinlich auch gar keine Tickets mehr für den selben Tag bekommen, bei dem dortigen Besucheransturm.
Etc. etc., in diesem Sinne ist die Route auch davor und danach schwer bis gar nicht realisierbar.
Hotels werden aller Voraussicht nach nur in den Hotspots gebucht (Vegas, SFO, Yellowstone).
Ihr seid in der absoluten Hauptreisezeit unterwegs. Ihr werdet an einigen weiteren Orten (Grand Canyon, Bryce, Zion, ev. auch Grand Teton) ohne Vorbuchung nichts mehr bekommen bzw. große Umwege und/oder noch höhere Preise als ohnehin in Kauf nehmen müssen. Für Hotelsuche oder weitere Wegstrecken zu verfügbaren Zimmern fehlt Euch aber die Zeit.
Auch wenn Dir das wahrscheinlich gar nicht schmecken wird, was ich Dir hier zu Deiner Route schreibe: Es ist nicht böse gemeint, ganz im Gegenteil.
Besser Du kommst jetzt drauf, als vor Ort wenn es zu spät ist.
LG, Miss T