Hallo zusammen,
nach unserer diesjährigen fast 4-wöchigen wunderschönen Rundreise durch den Südwesten wollen wir es nun im nächsten Jahr ein bisschen relaxter angehen.
Da aus beruflichen Gründen nur 2 Wochen im Frühjahr drin sind, fiel die Wahl auf Florida, da hier die Distanzen nicht ganz so groß erscheinen und das Wetter auch im April ganz angenehm sein sollte.
Ich habe schon einige Beiträge zu Florida gelesen aber bräuchte trotzdem noch etwas Hilfe bei der genauen Planung der Etappen.
Der Flug ist noch nicht gebucht, aber es wird wahrscheinlich Fr. 05.04 (Landung 18.10 Uhr) - Fr. 19.04. (Abflug 20.10Uhr) werden. Zuerst kam mir ein Gabelflug mit Start in Orlando und Abflug in Miami in den Sinn. Da es jedoch von Frankfurt aus Direktflüge nach Orlando gibt, die nur wenige Euros mehr kosten als mit Zwischenstopp von Miami aus, scheint uns das die angenehmere Wahl zu sein.
Was wir gerne sehen/ machen wollen:
- Everglades NP
- Florida Keys
- Miami
- 2 oder 3 Tage baden am Strand, vlt. irgendwo an der Golfküste oder wo es sonst empfehlenswert ist
- 1x Shopping
Freizeitparks in Orlando müssen nicht unbedingt sein, wir waren ja erst im Sea World San Diego und in den Universal Studios LA...Wenn dann wäre Bush Gardens in Tampa für uns interessant, ist aber auch kein Muss wenn es zeitlich nicht drin sein sollte.
Ein paar Fragen....
Gibt es sonst irgendetwas Sehenswertes in Orlando wenn einen Freizeitparks nicht interessieren?
Was lohnt sich zwischen Miami und Orlando an der Küste entlang anzusehen?
Die Runde lieber im oder gegen den Uhrzeigersinn fahren? Oder doch lieber ein Gabelflug?
Welche Orte bieten sich für eine Übernachtung an und wo sollte man länger bleiben (z.B. wieviel Zeit für Everglades oder Keys?
Wo zum Shopping?
Sollte man die Unterkünfte an bestimmten Orten zu dieser Jahreszeit vorbuchen?
Hier mal meine grobe Planung der Route:1. Ankunft abends in Orlando (Mietwagen abholen, Übernachtung in Orlando)
2. Fahrt nach Tampa und Übernachtung (was gibt es dort, ausser evt. Busch Gardens?)
3. weiter entlang der Golfküste
4. Golfküste
5. Golfküste
6. Golfküste
7. Fahrt nach Homestead - halber Tag Everglades (Was alles dort ansehen? Reicht die Zeit?)
8. Everglades morgens - Nachmittags fahrt nach Key West und Übernachtung
9. Keys (2. Übernachtung? oder reicht 1mal?)
10. Keys - Biscayne NP - Übernachtung in Miami
11. Miami
12. Miami
13. Miami, Fort Lauderdale (Shopping?)
14. Übernachtung irgendwo an der Küste, Cape Caneveral
15. letzte Einkäufe in Orlando, Abflug in Orlando am Abend (20.10 Uhr)
Ich bin gespannt und dankbar für jegliche Verbesserungsvorschläge und Tipps
Viele Grüße
DevilzAngel