usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rundreise durch den Westen der USA  (Gelesen 966 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Strassenlaterne

  • Gast
Rundreise durch den Westen der USA
« am: 10.08.2010, 23:29 Uhr »
Hallo ihr Lieben Mitmitglieder

Also ich hab mir schon einige Reiseberichte duchgelesen und bin der Meinung, dass hier sozusagen ja fast nur Fachfrauen und -männer sitzen. Da Ferien sind und ich vorm ABI nochmal wegfahren wollte hab ich mit meiner Freundin und ihren Eltern eine Rundreise durch den Westen der USA gebucht. Ich selbst bin 18, meine Freundin 17 und die Eltern meiner Freundin sind alt genug

Unsere Reise geht 17 Tage vom 20.08 bis zum 05.09. Wir haben uns entschlossen mit dem Auto rumzufahren um unabhängiger von einer Busgesellschafts zu sein.

Was ich mir jetzt von euch erwarte bzw nett wäre, wenn ihr mir Tipps, Tricks und Wissen gebt.

20.08 - 23.08 Los Angelos, Hotel Amarano
23.08 - 24.08 Palm Deser, Marriott Deser Springs
24.08 - 26.08 Gran Canyon, Cran Canyon Plaza Resort
26.08 - 27.08 Mt. Carmel, Zion Mountain Resort
27.08 - 29.08 Las Vegas, Gold Coast Hotel
29.08 - 30.08 Death Valley, Furnace Creek Ranch Resort
30.08 - 31.08 El Protal, Yosemite View Lodge
31.08 - 01.09 Sacramento, Hawthron Suites
01.09 - 05.09 San Francisco, Hotel Metropolis

Habt ihr bestimmte Tipps, was wir uns anschauen sollten bzw. irgendwelche Tipps zu den Hotels. Vielleicht wisst ihr ja auch über irgendetwas (Hotel oder was) mehr und habt etwas Hintergrundwissen, dass ihr zu Tage legen könnt oder ihr wisst das an einem bestimmten Reisetag ein Fest oder eine Sitte ist.
Eventuell gibt es ja auch den ein oder anderen Insidertipp. Lasst es mich alles wissen

Dann noch allgemein zu Amerika. Koffer, also abgesehen von den Klamotten und Waschzeug (16 Nächte sollten 2 Unterhosen reichen, nur falls ich eine verlier ). Was empfehlt ihr den mitzunehmen. Reiseadapter, Reisepass, Auslandskrankenversicherung??? Sind feste Wanderschuhe wirklich wichtig oder reichen "feste" Schuhe? Was empfehlt ihr noch? Sollte ich noch etwas über Amerika (abgesehen Geschichtlich) wissen? Ich durchstöber einfach mal noch weiter das Forum hier und es wäre echt furchtbar nett von euch, wenn ihr mir helfen würdet!!

Liebe Grüße die Laterne!

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Rundreise durch den Westen der USA
« Antwort #1 am: 10.08.2010, 23:52 Uhr »
Hallo,

wann geht es denn los jetzt am 20.8.?

Eure Route scheint ja fest geplant zu sein, weil alle Hotels dabei stehen? Also keine Tipps zur Route, die auch nicht ganz klar wird. Schon ein paar heftige Strecken habt ihr drin meiner Meinung nach.

Was soll man mitnehmen, gute Frage...Im Prinzip muss du nur deine Kleidung, Pass (am besten noch mal als Kopie in ein Postfach ablegen) Geld/Kreditkarten, besondere Medikamente etc. mitnehmen.

Wir nehmen nie Hygiene Artikel mit von der Zahnbürste bis zur Fußcreme ;-) kaufen wir alles vor Ort. Auch Shirts und Turnschuhe kann man dort gut einkaufen. Aber natürlich nur in den größeren Städten.

Wenn man wandern will ist es ratsam gute Schuhe mit zu nehmen.

Am besten geht man direkt nach Ankunft in einen Walmart und besorgt sich Wasser, eine Kühlbox und ein paar Snacks, dass man für alle Fälle immer was zu Essen und Trinken im Auto hat.

Ihr seid zu keinem Feiertag dort, der ist est am 6.9.

Zur Geschichte musst du nichts wissen. Wenn du englisch kannst ist es ratsam, denn in den USA sprechen die Leute kein deutsch.

darg

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 214
    • Mich @ Vimeo
Re: Rundreise durch den Westen der USA
« Antwort #2 am: 11.08.2010, 01:05 Uhr »
Die Hotels spielen keinerlei Rolle, da man da eh nur ein paar Stundend drin schläft und solange man keine Bettwanzen bekommt ist's gut. Sehen eh alle gleich aus. Einziger Unterschied könnte das Frühstückbuffet sein.
Feste Schuhe wie Wanderstiefel sind eigentlich Pflicht wenn man mehr als eine Window Tour macht. Knöchelhoch sollten sie sein, hält manche Schlangenbisse und Skorpionstachel auf Bodenhöhen ab  :wink:

Vom Grand Canyon bis Sacramento fliegt ihr ziehmlich durch. Keinen Tag für DV, keinen Tag für Yosemite und von Yosemite nach Sacramento ist echt blöde zu fahren, da kaum direkte Verbindung besteht ausser I5 via HWY120.
Was wollt ihr eigentlich in SAC außer dem California Rail Road Museum? Spart euch den Tag lieber und einen weiteren von SFO und LA für Yosemite und/oder DV und/oder in Zion. Die Parks kann man zwar "erfahren" aber dann hat man nichts, aber auch wirklich gar nichts gesehen, was sie eigentich ausmacht.

Gruß
Axel, SJC
--- When in doubt - C4 ---
Der "Rote Steine Tank" ist zu 1/3 voll....
Mich @ Vimeo: http://www.vimeo.com/user436420
-.- .--- -.... . .--. .... KJ6EPH
Cell Phone?! Wozu, ich bin HAM und habe immer Empfang...

Floh30

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
    • Evas Reiseberichte
Re: Rundreise durch den Westen der USA
« Antwort #3 am: 11.08.2010, 08:06 Uhr »
Ich finde die Fahrtstrecken auch heftig. Wollt Ihr am Grand Canyon runterwandern ? Ansonsten reicht eigentlich eine Übernachtung dort und ihr hättet mehr Zeit für die Fahrt über den Zion nach Las Vegas. Das mit nur einer Übernachtung ist irgendwie ziemlich viel. Da habt Ihr reine Fahrtzeit von Grand Canyon bis zum Zion NP ca. 7 Stunden. Wenn Ihr dort in den Park reinwollt, müsst Ihr mit dem Shuttlebus rein - das heißt, man kann nicht kurz mal am Parkplatz stehen bleiben, etwas wandern und weiterfahren. Man muss auf den Bus waren, die Fahrtzeit rein rechnen, eine Wanderung (auch wenn sie kurz sein soll), wieder auf den Bus warten und die Fahrtzeit raus. Also an dem Tag, an dem ihr vom Grand Canyon kommt, werdet Ihr wohl nicht mehr in den Park rein kommen bzw. wollen.
Dann habt Ihr den nächsten Vormittag um in den Park zu kommen und dann noch ca. 4 Stunden Autofahrt bis Las Vegas. Dann kommt ihr wahrscheinlich in den abendlichen stop and go Verkehr.

Dann wirds noch heftiger - L.V. bis Furnace Creek ist schön zu machen, aber von dort bis El Portal durchfahren  :shock: :staunend2: :zuberge: Das sind ca. 7 - 8 Stunden reine Fahrtzeit über teils kurvige, hügelige Strecken. Außerdem habt Ihr da die Tioga Pass Straße dabei, wo man immer wieder anhält.

Die Tipps, was man sich ansehen sollte, sind nicht leicht zu geben, da Ihr nicht viel Zeit haben werdet. Auf meiner Homepage habe ich einiges "Allgemeines" zusammengefasst, was für mich zB. ungewöhnlich war. Außerdem habe ich die tatsächlich gefahrenen Kilometer und Fahrtzeiten in einer Tabelle - vielleicht schaust Du da mal rein.
Allgemeines zur Südwesten Reise - http://www.evas-reisen.at/allgemeines.htm
Tabelle - http://www.evas-reisen.at/usa.htm
Da findest Du dann auch die einzelnen Wanderungen oder Besichtigungen, die wir gemacht haben. Vor allem die Ecke um Page ist eigentlich zu schade, um nur daran vorbeizuhuschen. Hatten wir schon viel zu wenig Zeit dafür.
Falls Ihr die Hotels noch umbuchen könnt, würde ich auf jeden Fall noch etwas umplanen.

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Rundreise durch den Westen der USA
« Antwort #4 am: 11.08.2010, 12:35 Uhr »
Da habt Ihr reine Fahrtzeit von Grand Canyon bis zum Zion NP ca. 7 Stunden. Wenn Ihr dort in den Park reinwollt, müsst Ihr mit dem Shuttlebus rein - das heißt, man kann nicht kurz mal am Parkplatz stehen bleiben, etwas wandern und weiterfahren.

Hallo Floh30  und straßenlaterne

also die Fahrtzeit vom Grand Canyon bis zum Osteingang des Zion beträgt keine 7 Stunden sondern etwas mehr als 4,5 stunden (UT 89 über Page-Kanab-Mt. Carmel Junction -Osteingang) denn es sind nur knapp 240 ml:
ideal wäre da am Osteingang (Best Western ) zu übernachten und dann am nächsten Morgen direkt am Osteingang wenigstens die kurze Wanderung zum Zion Overlook zu machen undann erst in den Park einzufahren

VG
UTahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Rundreise durch den Westen der USA
« Antwort #5 am: 11.08.2010, 12:41 Uhr »
(16 Nächte sollten 2 Unterhosen reichen, nur falls ich eine verlier ).

ach was, wirst schon keine verlieren. Eine reicht also ;)

Zitat
...Reisepass...

ja, könnte durchaus hilfreich sein.


Spass beiseite: ist die Route schon komplett geplant, also die Hotels gebucht? Wenn dem so ist, hat es ja wenig Sinn, jetzt noch über die Gestaltung der Route zu diskutieren. Wäre sicher hilfreich, das zu wissen.

Lurvig

Floh30

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
    • Evas Reiseberichte
Re: Rundreise durch den Westen der USA
« Antwort #6 am: 11.08.2010, 13:25 Uhr »
Siehst - ich Kipferl hab unsere Fahrtzeiten gerechnet, aber wir sind ja über Page gefahren. Da kann man ja auch gleich unten rum übern Marble Canyon. Über Page habe ich unsere tatsächlichen Fahrtzeiten zusammengezählt. Bringt man auf der Strecke wirklich 80 km/h Schnitt zusammen ???  :roll:
Mir ist ja schon einmal aufgefallen, dass hier alle schneller fahren, als wir - vielleicht schauen wir auch nur zuviel - keine Ahnung.

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Rundreise durch den Westen der USA
« Antwort #7 am: 11.08.2010, 13:52 Uhr »
Hallo Floh30

die Strecke über Marble Canyon und Fredonia ist um eta 45 ml länger und wird mit gut 5,5 stunden ausgewiesen;
die Strecke über Page hat bis kurz vor den Osteingang 240 ml und man kann auf der Strecke schon einen Schnitt von knapp 50 ml fahren, sogar erlaubterweise, mit Ausnahme der Durchfahrt durch Page und der großen Kurve auf der 89 nach der Paria Rangerstation

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Floh30

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
    • Evas Reiseberichte
Re: Rundreise durch den Westen der USA
« Antwort #8 am: 12.08.2010, 10:39 Uhr »
Ja, aber der will ja weiter bis zum Zion NP. Außerdem habe ich die Zeiten, die wir tatsächlich gefahren sind genommen und nicht, was google maps voranschlagt.

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Rundreise durch den Westen der USA
« Antwort #9 am: 12.08.2010, 13:58 Uhr »
Hallo Floh

natürlich habe ich auch die Strecke über Page gemeint und die Route bis zum Ostausgang des Zion angegeben;
wenn er auf der Osatseite des Zion übernachtet, kann er am Morgen direkt am Osteingang die schöne kurze Wanderung zum Zion Overloook machen und dann in den Park einfahren; übrigens die Fahrtzeiten bin ich mehrfach gefahren ohne speedticket und rasen;

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt