Hallo!
Seit fast einem Jahr schleiche ich schon in diesem tollen Forum herum
(ein großes Dankeschön und Lob an alle!) und sammle viele nützliche Informationen und lese tolle Reiseberichte - und nun habe ich es endlich geschafft, meinen Mann zu dieser Reise zu überreden. Leider konnte ich ihn nicht überreden, unsere beiden (noch sehr kleinen) Kinder mitzunehmen, also fahren die beiden mit Oma und Opa in den Urlaub und wir gehen endlich wieder auf Tour. Da ich es aber nicht lange ohne die beiden aushalte, wird es eine kurze Tour. Wir fliegen am 10.05. über L.A. nach Las Vegas und fliegen am 26.05. wieder zurück, also nur 16 Tage. Ich würde ich mich freuen, wenn ihr mal unsere geplante Tour auf ihre Machbarkeit hin überprüfen könntet. Es ist unsere erste Tour in die USA. Wir haben einen Mietwagen und ein Zelt dabei, so dass wir außerhalb von Las Vegas zelten können, sofern die Temperaturen es zulassen. An Unterkünften sind nur die ersten 3 und die letzten 2 oder 3 Nächte in Las Vegas vorgebucht.
Mo, 10.05. bis Do,13.05: Las Vegas
Do, 13.05.: Fahrt nach Williams (über einen Teil der Route 66), Übernachtung in Williams im Hotel
Fr, 14.05. bis So, 16.05.: Grand Canyon, Flagstaff, Gegend um Sedona (geplant sind 2 Übernachtungen auf einem Campingplatz nähe Sedona)
So, 16.05.: Fahrt zum Monument Valley und eine Übernachtung dort (Zelt)
Mo, 17.05.: Fahrt nach Page und zwei Übernachtungen dort (Zelt), Antelope Canyon, HorseShoeBend, GlenCanyonDamm)
Mi, 19.05.: Fahrt zum Coral Pink Sand Dunes State Park (Zelt), Rest des Tages dort
Do, 20.05.: Fahrt zum Bryce Canyon und zurück zum Coral Pink Sand Dunes State Park
Fr, 21.05.: Zion Park und Weiterfahrt zum Snow Canyon State Park (Zelt)
Sa, 22.05.: Fahrt zum Valley of Fire und Übernachtung dort im Zelt (oder Weiterfahrt zum Lake Mead, weil es im Valley of Fire nachts zu heiß ist?)
So, 23.05.: Fahrt zum Death Valley am North Shore entlang und Übernachtung im Valley (oder direkt nach Las Vegas und von dort aus eine TagesTour ins Valley?)
Mo, 24.05.: Rückfahrt nach Las Vegas und dort noch bis Mi, 26.05.
Obwohl wir eher gemütlich reisen wollten (Grundlage für die Strecke war ja anfangs eine Reise mit Kindern), ist nun doch einiges verändert worden und es sind lange Strecken dabei.
Mir gefällt noch nicht die Ecke beim Grand Canyon, aber da ich gerne die Gegend um Sedona sehen möchte und es dort zum Campen im Gegensatz zum Grand Canyon auch nicht zu kalt ist, nehmen wir dort ein Hin- und Zurückfahren in Kauf.
Auch die Ecke beim Bryce Canyon ist nicht gelungen, aber auch dort gilt das Gleiche (ich liebe Sanddünen und auch die Temperaturen sind am Bryce zu kalt).
Was haltet ihr davon?
Viele liebe Grüße
Mela
P.S.: Nicht gleich böse werden, wenn ich nicht sofort auf Antworten reagiere. Ich schaffe es nicht jeden Abend, den Rechner anzuschmeißen.