usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rundreise durch den Westen - ein Traum wird wahr!  (Gelesen 559 mal)

Mela2010

• Newbie
  • *
Rundreise durch den Westen - ein Traum wird wahr!
« am: 12.02.2010, 22:15 Uhr »
Hallo!

Seit fast einem Jahr schleiche ich schon in diesem tollen Forum herum  :oops: (ein großes Dankeschön und Lob an alle!) und sammle viele nützliche Informationen und lese tolle Reiseberichte - und nun habe ich es endlich geschafft, meinen Mann zu dieser Reise zu überreden. Leider konnte ich ihn nicht überreden, unsere beiden (noch sehr kleinen) Kinder mitzunehmen, also fahren die beiden mit Oma und Opa in den Urlaub und wir gehen endlich wieder auf Tour. Da ich es aber nicht lange ohne die beiden aushalte, wird es eine kurze Tour. Wir fliegen am 10.05. über L.A. nach Las Vegas und fliegen am 26.05. wieder zurück, also nur 16 Tage. Ich würde ich mich freuen, wenn ihr mal unsere geplante Tour auf ihre Machbarkeit hin überprüfen könntet. Es ist unsere erste Tour in die USA. Wir haben einen Mietwagen und ein Zelt dabei, so dass wir außerhalb von Las Vegas zelten können, sofern die Temperaturen es zulassen. An Unterkünften sind nur die ersten 3 und die letzten 2 oder 3 Nächte in Las Vegas vorgebucht.

Mo, 10.05. bis Do,13.05: Las Vegas
Do, 13.05.: Fahrt nach Williams (über einen Teil der Route 66), Übernachtung in Williams im Hotel
Fr, 14.05. bis So, 16.05.: Grand Canyon, Flagstaff, Gegend um Sedona (geplant sind 2 Übernachtungen auf einem Campingplatz nähe Sedona)
So, 16.05.: Fahrt zum Monument Valley und eine Übernachtung dort (Zelt)
Mo, 17.05.: Fahrt nach Page und zwei Übernachtungen dort (Zelt), Antelope Canyon, HorseShoeBend, GlenCanyonDamm)
Mi, 19.05.: Fahrt zum Coral Pink Sand Dunes State Park (Zelt), Rest des Tages dort
Do, 20.05.: Fahrt zum Bryce Canyon und zurück zum Coral Pink Sand Dunes State Park
Fr, 21.05.: Zion Park und Weiterfahrt zum Snow Canyon State Park (Zelt)
Sa, 22.05.: Fahrt zum Valley of Fire und Übernachtung dort im Zelt (oder Weiterfahrt zum Lake Mead, weil es im Valley of Fire nachts zu heiß ist?)
So, 23.05.: Fahrt zum Death Valley am North Shore entlang und Übernachtung im Valley (oder direkt nach Las Vegas und von dort aus eine TagesTour ins Valley?)
Mo, 24.05.: Rückfahrt nach Las Vegas und dort noch bis Mi, 26.05.

Obwohl wir eher gemütlich reisen wollten (Grundlage für die Strecke war ja anfangs eine Reise mit Kindern), ist nun doch einiges verändert worden und es sind lange Strecken dabei.
Mir gefällt noch nicht die Ecke beim Grand Canyon, aber da ich gerne die Gegend um Sedona sehen möchte und es dort zum Campen im Gegensatz zum Grand Canyon auch nicht zu kalt ist, nehmen wir dort ein Hin- und Zurückfahren in Kauf.
Auch die Ecke beim Bryce Canyon ist nicht gelungen, aber auch dort gilt das Gleiche (ich liebe Sanddünen und auch die Temperaturen sind am Bryce zu kalt).

Was haltet ihr davon?   :think:
Viele liebe Grüße
Mela

P.S.: Nicht gleich böse werden, wenn ich nicht sofort auf Antworten reagiere. Ich schaffe es nicht jeden Abend, den Rechner anzuschmeißen.

PhilippJFry

• Silver Member
Re: Rundreise durch den Westen - ein Traum wird wahr!
« Antwort #1 am: 12.02.2010, 22:54 Uhr »
Hi Mela,

zuerst Mal herzlich willkommen im Forum.

P.S.: Nicht gleich böse werden, wenn ich nicht sofort auf Antworten reagiere. Ich schaffe es nicht jeden Abend, den Rechner anzuschmeißen.

Aber das macht doch nichts. Ich hab mir sagen lassen, dass es auch ein Leben außerhalb des Forums gibt. :wink: (Nämlich die Umsetzung der Theorie in die Praxis, sprich die Reise in die USA  :lol:)

Ich freue mich mit Euch, dass Ihr Euch diesen Traum erfüllen könnt, das wird bestimmt ein unvergessliches Ereignis.

Einige Anmerkungen zur Route, ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

Mir gefällt noch nicht die Ecke beim Grand Canyon, aber da ich gerne die Gegend um Sedona sehen möchte und es dort zum Campen im Gegensatz zum Grand Canyon auch nicht zu kalt ist, nehmen wir dort ein Hin- und Zurückfahren in Kauf.

Ja, der Teil gefällt mir auch noch nicht so ganz. Wie habt Ihr Euch das genau vorgestellt? Von Williams zum Grand Canyon und dann am gleichen Tag weiter bis Sedona? Da habt Ihr nicht wirklich viel Zeit für den Canyon. Es stimmt schon, dass es am Canyon zu dieser Zeit noch frisch sein kann. Aber habt Ihr mal in Erwägung gezogen, am Canyon ein Motel/Hotel zu nehmen?

Ich würde eigentlich schon empfehlen, am Canyon wenigstens eine Nacht zu verbringen, allein wegen des Sonnenuntergangs.

Do, 20.05.: Fahrt zum Bryce Canyon und zurück zum Coral Pink Sand Dunes State Park

Warum nicht näher am Bryce übernachten und dort Sonnenuntergang und/oder -aufgang ansehen? Ich weiß, es kann im Bryce nachts sehr kalt sein. Kommt eine Alternative zum Zelten dort für Euch nicht in Frage? Oder Ihr zeltet im Kodachrome State Park, der ist wärmer als der Bryce und deutlich näher dran als der Coral Pink Sand Dunes State Park und außerdem auch noch sehr schön.

So, 23.05.: Fahrt zum Death Valley am North Shore entlang und Übernachtung im Valley (oder direkt nach Las Vegas und von dort aus eine TagesTour ins Valley?)

Tagestour von Vegas aus wäre schon stressig. Lieber im Death Valley übernachten, dort kann es tagsüber im Mai zwar schon sehr heiß sein, aber nachts geht es.

Letzter Punkt: Wollt Ihr echt so viel Zeit in Vegas verbringen? Da ließen sich leicht ein bis zwei Tage für die anderen Ziele nehmen.

Mela2010

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 13.02.2010, 22:55 Uhr »
Hallo!
Ja, wir haben es uns so vorgestellt, dass wir morgens von Williams aus zum Grand Canyon fahren, ein paar Aussichtspunkte abklappern und dann wieder runter nach Sedona fahren. Wandern oder Sonnenauf- bzw. Untergänge müssen wir dort eigentlich nicht unbedingt sehen, auch wenn die sehr schön sein sollen. Wir waren mal am Fish River Canyon in Nambia, hinter dem Grand Canyon der zweitgrößte Canyon dieser Art, und haben uns dort den Sonnenuntergang angeschaut. War jetzt nicht so faszinierend, dass wir den Sonnenuntergang unbedingt in unseren Plan einarbeiten müssen.
Ich habe schon überlegt, ob wir vielleicht von Las Vegas direkt bis nach Sedona (was aber nochmal eine Stunde mehr sein dürfte) durch fahren, dann die Gegend dort ansehen (mit Übernachtung), dann eine Nacht in Williams verbringen und von dort am frühen morgen über den Grand Canyon zum Monument Valley fahren.

Je näher man zum Canyon kommt umso teurer werden die Motels. Und da wir einigermaßen flexibel bleiben wollen und nicht vorbuchen möchten, befürchte ich, dass wir kein preislich akzeptables Zimmer mehr bekommen, wenn wir dort ankommen, oder erst lange nach einem Zimmer suchen müssen.

Der Kodachrome Basin State Park wird auch von unserem Reiseführer (Grundman, tolles Buch) angepriesen, liegt aber von der Temperatur her gesehen für uns unerfahrene Zeltler schon an der Grenze. Vielleicht machen wir das auch abhängig von der Wettervorhersage, wenn wir da sind.

So viel Zeit in Vegas ist es eigentlich nicht. Wir kommen Montags spät an, da ist außer ein kleiner Gang vor die Hoteltür nicht mehr viel drin, und fahren Donnerstags früh weiter, also gerade mal 2 volle Tage, wobei wir auch noch den Rest der Campingausrüstung zusammenkaufen müssen. Am Ende sind es wahrscheinlich auch nur noch 2 volle Tage, wobei ein halber Tag bestimmt schon fürs Outlet-Shoppen drauf gehen wird.

Aber sonst sind die Strecken o.k.? Ich habe mich da an mapquest gehalten. Laut mapquest fahren wir nie länger als 4 Stunden pro Tag.

Gruß
Mela

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #3 am: 13.02.2010, 23:23 Uhr »
Hallo!
), dann eine Nacht in Williams verbringen und von dort am frühen morgen über den Grand Canyon zum Monument Valley fahren.

Aber sonst sind die Strecken o.k.? Ich habe mich da an mapquest gehalten. Laut mapquest fahren wir nie länger als 4 Stunden pro Tag.

Der Kodachrome Basin State Park wird auch von unserem Reiseführer (Grundman, tolles Buch) angepriesen, liegt aber von der Temperatur her gesehen für uns unerfahrene Zeltler schon an der Grenze. Vielleicht machen wir das auch abhängig von der Wettervorhersage, wenn wir da sind.

Gruß
Mela

Hallo mela

also dieser Vorschlag übersteigt Deine geplanten Fahrtzeiten bei Weitem, nicht unter 6 Stunden reine FAhrtzeit;
Kodachrome liegt etwa 600 m tiefer als Bryce Canyon, hat am CG heiße Duschen und liegt sehr windgeschützt, also solte es auch mit dem Zelt gehen; sind etwa gleichzeitig dort;
VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Mela2010

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 14.02.2010, 20:04 Uhr »

Danke, gut zu wissen. 6 Stunden ist uns wirklich zuviel. Ein bißchen Zeit wollen wir ja doch am Grand Canyon verbringen. Dann müssen wir nochmal überlegen, ob uns noch eine andere Alternative einfällt.

Wie sieht's denn so Motel/Hotel-technisch in der Nähe vom Bryce aus, wenn man im Mai dort ist und nicht vorgebucht hat? Hat da jemand Erfahrungen? Wenn ich über Suchmaschinen eine Unterkunft dort suche, habe ich immer erschreckend wenig Ergebnisse, wenn man bedenkt, dass der Bryce Canyon eins der beliebtesten Ziele dort ist und bestimmt 'ne Menge Menschen unterwegs sind. Und die Unterkünfte direkt am Park sind ja jetzt schon so gut wie ausgebucht.

LG
Mela

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #5 am: 14.02.2010, 21:24 Uhr »
Hallo

versuchs doch mal in Tropic oder in Cannonville, da ist immer noch was frei
VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt