usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rundreise durch den Westen im Mai  (Gelesen 897 mal)

Ina_26

• Gast
Rundreise durch den Westen im Mai
« am: 09.10.2009, 09:34 Uhr »
Hallo,

wir haben vor im Mai 2010 den Westen bzw. einen Teil davon der USA zu erkunden. Langsam beginnen wir uns nun Gedanken über die Tour zu machen. Folgende Tour haben wir uns bis so gedacht:

1. Tag: Ankunft in Los Angeles
2. Tag: Los Angeles - San Diego
3. Tag: San Diego
4. Tag: San Diego - Phoenix
5. Tag: Phoenix - Grand Canyon
6. Tag: Grand Canyon - Page (Besichtigung Grand Canyon, Anthelope Canyon)
7. Tag: Page - Moab (Fahrt durch Monument Valley)
8. Tag: Moab - Bryce Canyon (Besichtigung Bryce Canyon)
9. Tag: Bryce Canyon - Las Vegas
10. Tag: Las Vegas
11. Tag: Las Vegas
12. Tag: Las Vegas - Fresno (Fahrt durch Death Valley)
13. Tag: Fresno - Mariposa (Besichtigung Yosemite National Park)
14. Tag: Mariposa - San Francisco
15. Tag: San Francisco
16. Tag: San Francisco
17. Tag: San Francisco - San Simeon
18. Tag: San Simeon - Santa Barbara
19. Tag: Santa Barbara - Los Angeles
20. Tag: Los Angeles
21. Tag: Los Angeles
22. Tag: Rückflug

Ist diese Tour zeitmäßig machbar? Etwas Kopfschmerzen bereiten mir Tag 4 und Tag 12, da das sehr weite Fahrtstrecken sind. Vielleicht kann mir da ja jemand von seinen Erfahrungen berichten.
Was ist auf der Strecke noch sehenswert bzw. welche Orte können vielleicht ausgelassen werden?

Für Hinweise und Anregungen wäre ich sehr dankbar!

Duc1098

• Gast
Re: Rundreise durch den Westen im Mai
« Antwort #1 am: 09.10.2009, 11:45 Uhr »
Hallo

Du willst die grosse "Banane" fahren in Netto 19 Tagen; das ist mit deinen zusätzlichen Städteaufenthalten zuviel.
Du hast Etappen dabei, welche viel bieten, du aber nur durchfahren kannst.

z.B.

Page-Moab 430km Nettoaufwand 6 Std., das ist ohne Stopps MV Tour etc.

Moab-Bryce 440km, Nettoaufwand 6 Std., ohne Goblin/Capitol Reef/ das ganze GSENM.

Las Vegas-Fresno, schaffts Du nicht in einem Tag inkl. Death Valley, mindestens 10 Std. Fahrzeit.

d.H. das alles ist schon "machbar" aber zu welchen Konditionen?

Wichtig ist zu wissen, wie Ihr Euch euere Ferien vorstellt; erholsam, relaxt oder hektisch immer auf Tour, (hinter dem Lenkrad)!

Im weiteren, würde ich jetzt Phoenix weglassen, ausser Ihr habt spez. Gründe dort zu sein.
Bei der Banane passt der Abstecher nach San Diego nicht hinein. Den würde ich auch canceln.
Auch würde ich einen Tag LAS und LA streichen; alle die gewonnenen Tage sind dann in die Tour einzubauen.

Vom Yosemite wirst Du vermutlich nur das Valley sehen können, die Tioga Road zu den Meadows ist sicher noch geschlossen wie auch die Glacier Point Road.

Das sind einfach mal meine persönlichen Einschätzungen.

Gruss

Duc1098

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #2 am: 09.10.2009, 11:49 Uhr »

Das sind einfach mal meine persönlichen Einschätzungen.

Die würde ich genau so unterschreiben!

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Ina_26

• Gast
« Antwort #3 am: 09.10.2009, 13:11 Uhr »
Vielen Dank für eure Antworten! Das hilft mir schonmal weiter.

In absoluten Stress sollte die Reise natürlich nicht ausarten.
Vielleicht sollten wir San Diego wirklich weg lassen. Es liegt ja nun auch nicht wirklich auf dem Weg.Phoenix war einfach nur als Zwischenstation von San Diego zum GC gedacht. Was wäre denn eine günstige Zwischenstation zwischen LA und Grand Canyon? Und wo wäre ein idealer Zwischenstop zwischen Las Vegas und Fresno, wenn wir das Death Valley durchfahren wollen.
Das ist alles garnicht so einfach, zumal wir auch noch nicht wirklich so USA-erfahren sind, was Entfernungen und auch Straßenverhältnisse angeht. Wir waren bis jetzt nur einmal auf Rundreise in Florida, was man aber mit dem Westen sicherlich nicht vergleichen kann.

Ist es sinnvoller einen SUV zu mieten oder reicht eine "normale" große Limousine? Wir sind vier erwachsene Personen.

Danke für eure Antworten.

USAflo

• Platin Member
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #4 am: 09.10.2009, 13:18 Uhr »
Und wo wäre ein idealer Zwischenstop zwischen Las Vegas und Fresno, wenn wir das Death Valley durchfahren wollen.

Wir sind 2006 in LV gestartet, haben das Death Valley durchquert und haben dann in Ridgecrest übernachtet. Vorn dort sind wir dann vorbei am Lake Isabella zum Sequoia NP und haben dann am Südeingang des Yosemite in Oakhurst übernachtet. Das hat zeitlich super gepasst, so dass ich das auch als Empfehlung aussprechen würde.

Ist es sinnvoller einen SUV zu mieten oder reicht eine "normale" große Limousine? Wir sind vier erwachsene Personen.

Mit 4 Erwachsenen würde ich schon über einen Minivan nachdenken. Hatten wir 2005 in Florida mit 4 Erwachsenen. Ein "normales" Auto oder selbst ein SUV kann mit all dem Gepäck schon recht klein werden. Da würde ich mal die Preise (SUV zu Minivan) vergleichen.

Was wäre denn eine günstige Zwischenstation zwischen LA und Grand Canyon?

Entweder ihr fahrt hier schonmal Las Vegas an oder fahrt etwas südlicher über den Joshua Tree NP, Lake Havazu und Kingman

Außerdem würde ich bei drei Wochen auch Moab weglassen oder ihr macht einen Gabelflug, z.B. nach Las Vegas und ab L.A. Sonst ist das immer noch alles zu knapp.

So haben wir das 2006 gemacht (dieselbe Zeit incl. Flugtagen, wie ihr das plant):
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=18440.0

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #5 am: 09.10.2009, 14:03 Uhr »
Hallo,
mir wäre das Ganze streckenmäßig zuviel und zu stadtlastig. San Diego weglassen, SFO um einen Tag und LV um zwei Tage kürzen brächte einiges an Luft für Natur und Landschaft.

Statt weiterer konkreter Tips ein Link auf meinen Reisebericht über eine Mai-Rundtour.

Gruß
mrh400

Duc1098

• Gast
« Antwort #6 am: 09.10.2009, 14:22 Uhr »
Hallo Ina

Lake Havasu oder Laughlin wäre ein  guter Uebernachtungsort zwischen LA-GC.
Ridgecrest-Oakhurst via den Sequoia wäre mir mit 575 km doch zu happig; sind doch ca. 7 Std. reine Fahrzeit, ohne etwas gesehen zu haben.
Der Seqouia verlangt sicher auch ca. 2 Std. Aufenthalt.
Würde daher eher in Three Rivers übernachten.

Duc1098

USAflo

• Platin Member
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #7 am: 12.10.2009, 11:34 Uhr »

Ridgecrest-Oakhurst via den Sequoia wäre mir mit 575 km doch zu happig; sind doch ca. 7 Std. reine Fahrzeit, ohne etwas gesehen zu haben.

da ich es schon gefahren bin nochmal: hat bei uns zeitlich ohne Probleme geklappt. Wir waren um 13:00 Uhr bei Visalia und haben uns deshalb, obwohl wir es auch erst so nicht geplant hatten, entschieden auch noch den Sequoia NP anzusteuern. Wir waren dann auch noch im Hellen in Oakhurst... :wink:
Kann man ja auch in meinem bereits oben verlinkten Reisebericht nachlesen!

Tschau

HS777

• Silver Member
« Antwort #8 am: 12.10.2009, 18:13 Uhr »
Hi Ina !
Machbar ist die Tour schon,aber wie schon von anderen geschrieben etwas stressig .
Die andere Frage wäre wann im Mai ?. Wenn Du etwa nach dem 20. Mai Richtung Yosemite NP fahren willst könntest Du vom Death Valley über die 395 zum Y NP fahren .Du könntest dann vor dem NP übernachten und am nächsten Tag über den Tioga Pass in den Y NP fahren der Vorteil wäre ein Stressfreier Tag im Y  NP .Am nächsten Tag könntet Ihr dann locker nach SFO fahren.Die Srecke über den Sequoia NP ist dagegen doch viel Zeitraubender und fast doppelt so weit.
Wäre schade wenn Du auf San Diego verzichten würdest ist echt sehenswert und in PHX bist Du in 6 Stunden über die I 8 .
Als Fahrzeug für 4 Personen würde ich euch zu einem Standart SUV raten auch wegen der höheren Sitzposition. Ist aber auch etwas teurer als ein Full Size PKW.
Du hast ja noch 6 Monate Zeit um alles zu planen und Dir noch viele gute Ratschläge anzuhören machen müßt ihr die Tour selbst.
mfg