usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rundreise Flug + Mietauto  (Gelesen 678 mal)

Exedor

• Newbie
  • *
Rundreise Flug + Mietauto
« am: 31.03.2009, 11:50 Uhr »
Hallo,

ich werde im Juni das erste Mal in die USA reisen und wollte auf diesem Wege einmal hören, ob die von mir gedachte Planung sinnvoll und gut ist, oder ob ein grober Denkfehler oder Verbesserungsvorschläge angebracht sind:

Reisezeit: 17.06.-05.07.2009

17.6. Ankunft NYC gegen Mittag
17.6.-21.6. NYC
21.6. gegen Abend Flug Las Vegas
21.6.-24.6. Las Vegas (Tagestour Grand Canyon)
24.6. Mietauto; Fahrt anch LA
24.6.-29.6. Großraum LA
29.6. Fahrt PCH bis ca. Hearst Castle
30.6. Fahrt PCH bis ca. Monterey
1.7. Fahrt nach San Franciso
1.7.-5.7. San Francisco
5.7. gegen Abend Rückflug nach D

Freue mich auf Eure Meinungen und konstruktive Kritik :-)

Gruß Exe

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Rundreise Flug + Mietauto
« Antwort #1 am: 31.03.2009, 13:17 Uhr »
Wenn du Städte-Freak bist, ist das schon o.k. Mir persönlich würde es überhaupt nicht gefallen.
Für eine Tagestour ist der Grand Canyon zu weit. Das sind lt. Street Atlas USA hin und zurück immerhin über 550 Meilen.
Viele Grüße
Heinz

ilnyc

• Gast
« Antwort #2 am: 31.03.2009, 13:30 Uhr »
Schließe mich Heinz an, wenngleich ich eine Städtetour durchaus auch mag. Im Südwesten ist es halt schon etwas schade, da so viele tolle Naturschönheiten quasi in fast greifbarer Nähe zu erreichen wären. Aber vielleicht dient die Reise ja als Appetitanreger und das nächste Mal wird das ereiste Gebiet etwas kleiner und die Natur kommt auch zum Zug.

Exedor

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 31.03.2009, 13:35 Uhr »
Wenn du Städte-Freak bist, ist das schon o.k. Mir persönlich würde es überhaupt nicht gefallen.
Für eine Tagestour ist der Grand Canyon zu weit. Das sind lt. Street Atlas USA hin und zurück immerhin über 550 Meilen.

Wird ja ab Las Vegas als tagestour mit dem Bus angeboten (West Rim). Ansonsten will ich mich erst mal eher auf die Städte konzentrieren und dann eher beim nächsten Mal "Natur Pur" erleben  :D

funkbandit

• Bronze Member
« Antwort #4 am: 31.03.2009, 13:51 Uhr »
Hallo,

zur Route: sehr stadtlastig, aber wenn's gefällt...
Eventuell bietet es sich an, die Route von San Francisco nach Las Vegas zu fahren.
Die Vorteile:
1. Fährt man so auf der "richtigen" Seite von der Straße und hat einen besseren Ausblick
2. ist man dann zum Independence Day Weekend in Las Vegas. Dann ist die Stadt im "Full-Swing" und feiert.
Nachteile:
1. Las Vegas ist am Independence Day Weekend teuer.
2. Die Auswahl an Direktflügen nach Deutschland von Las Vegas aus ist sehr begrenzt...

Gruß!

Exe

• Gast
« Antwort #5 am: 09.04.2009, 10:27 Uhr »
@ funkbandit: war schon so gedacht, dass ich erst mal die Städte "abklappere".

habe aber noch etwas umdisponiert. flüge sind schon gebucht, also ist an der gesamtroute nichts mehr zu ändern. habe aber geplant, noch zwischen las vegas und LA einen zwischenstop im death valley zu machen mit einer übernachtung, adfür dann einen tag LA weniger. dazu hätte ich noch eine frage: wie siehts da im sommer aus mit camping bzw. übernachen im auto. ist das überhaupt auszuhalten? würde mich eher auf das (süd)östliche DV beschränken, daher kommen die höher gelegenen campingplätze eher nicht in betracht. oder kann man auch außerhalb der offiziellen plätze im auto übernachten z.b. dantes view parkplatz o.ä.?