usa-reise.de Forum

Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: nypete am 25.08.2002, 11:27 Uhr

Titel: Rundreise geplant Osten New England
Beitrag von: nypete am 25.08.2002, 11:27 Uhr
Hallo,
im lezten Jahr waren wir 3 Tage NY, 3 Tage SF, dann per Auto Nr. 1 to LA, über Seqouire, Yosemite durch die Goldgräberstädte bis Sacramento zurück nach SF, alles in 14 Tagen. War ein ganz schöner Schlauch.
Im nächsten Jahr möchten wir den Osten näher kennenlernen, Bosten, ggf. nochmal NY, Niagara Falls; Washington, und noch etwas südlicher.
Wir sind gemischt im Alter (55/48/19) und daher gibt es unterschiedliche Interessen.  ;), und es stehen uns wiedermal max. 16 - 17 Tage zur Verfügung.
Kann uns Jemand vielleicht Tipps geben zu einer interessanten Route, wir wollten hier die Flüge, das Auto und die ersten 2 Übernachtungen buchen, dann á la Motel weitersehehen (in California hat das gut
geklappt.)
Danke, mgf Pete
Titel: Re: Rundreise geplant Osten New England
Beitrag von: haching112 am 25.08.2002, 12:21 Uhr
Hi NYPete,

schau doch mal unter

Routenanalyse und Routenerfahrungen: der Weg ist das Ziel!

nach. Dort findest Du bestimmt Anregungen. BEnutze auch die Such Funktion.

In 4 Tagen geht es bei mir unter anderem in den Nordosten näheres dann im Forum wenn ich wieder in Deutschland bin bis dahin dauerts aber bis Ende Oktober.

Gruß

Tom
Titel: Re: Rundreise geplant Osten New England
Beitrag von: KlausK am 25.08.2002, 17:18 Uhr
Hi Pete,
wir haben eine ähnliche Tour für 2003 vor. Schau mal im Routen-board nach. Dort werden wir uns sicher noch öfters treffen:
Klaus
Titel: Re: Rundreise geplant Osten New England
Beitrag von: scoutgirl am 26.08.2002, 11:08 Uhr
Geografisch würde sich evtl. auch anbieten, die Route über Ost-Kanada zu erweitern, also etwa Toronto mit Niagara Falls-Ottawa-Quebec-Maine und nnördl. New England Staaten-Boston-NY-Washington
Titel: Re: Rundreise geplant Osten New England
Beitrag von: KlausK am 26.08.2002, 11:29 Uhr
Hi Scouti,
das deckt sich fast genau mit der Tour, die wir vorhaben.
Weil ich  nicht so lange warten will, soll´s im Mai losgehen. da verpassen wir zwar den Indiann Summer, aber ich denke, im Mai ist es dort oben auch nicht schlecht, oder?
Titel: Re: Rundreise geplant Osten New England
Beitrag von: Mona am 26.08.2002, 12:41 Uhr
Hallo Klaus,

spektakulärer ist diese Region mit Sicherheit im Herbst - im Frühjahr und Sommer ist Neuengland zwar auch schön, aber nicht so farbenprächtig wie im Indian Summer.


(http://www.travelworldonline.de/herbstlaubcopy.jpg)

Vielleicht lockt es Dich ja noch ein zweites Mal hin   ;), wenn Du es einmal gesehen hast?

Gruss,
Mona
Titel: Re: Rundreise geplant Osten New England
Beitrag von: scoutgirl am 26.08.2002, 13:10 Uhr
Hi Klaus,

war bisher meist im Herbst dort, daher kann ich zum Mai nicht viel sagen, ausser dass in der Natur dann schon die Mücken loslegen (eine Info, die für mich als passionierten camper/Wanderer/Kanufahrer wichtig ist, aber auf einer reinen Moteltour sicher nicht so relevant ist). Der Herbst ist, wie Mona sagte, sicher die schönere Reisezeit, aber sicher hat auch der Frühling seine Reize....mich würde diese Reisezeit jedenfalls nicht abhalten.... (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm4.gif)
Titel: Re: Rundreise geplant Osten New England
Beitrag von: nypete am 30.08.2002, 13:53 Uhr
Danke Euch allen für die Tipps,

wenn ich eine genauere Route habe, komme ich noch mal vorbei,

amsonsten muß man als new - user erstmal lesen, lesen, lesen.......
Pete
Titel: Re: Rundreise geplant Osten New England
Beitrag von: GreyWolf am 30.08.2002, 21:38 Uhr
Hallo NYPete,
man kann ohne Probleme in New England 2 Wochen und mehr verbringen. Schau doch mal in die Reisekataloge, die für sowas ausgearbeitete Routen anbieten, da bekommst Du schon einen Eindruck.

Die Niagara-Fälle sind dann schon ein ganzes Stück entfernt von New-England. Von Vermont aus immer noch ein guter Fahr-Tag bis man da ist.

Auf meiner Homepage findest Du einen Reisebericht Ostküste, da haben wir allerdings in 20 Tagen die ganze Ostküste hoch unter runter gemacht. Da haben wir von New England auch nur ein paar Eindrücke mitnehmen können und wollen daher auf jeden Fall nochmal dahin.
(http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm11.gif)