usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rundreise im Südwesten mit Auto und Womo  (Gelesen 680 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rebecca

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Rundreise im Südwesten mit Auto und Womo
« am: 23.02.2003, 17:46 Uhr »
Hallo an alle!

Wir (das heißt mein Freund und ich) haben endlich  unseren Traumurlaub gebucht!!! 8)

Und zwar gehts am 03.08.2003 für 4 Wochen in den Südwesten Amerikas! Startpunkt ist Los Angeles, von da wir 1 Woche bis San Francisco mit dem Auto unterwegs sind. Dort mieten wir uns für 2 Wochen ein Womo (von Moturis, hat da schon jemand Erfahrung?) und fahren über die Nationalparks (Yosemite, Sequoia, Zion, Bryce, Arches und Grand Canion) nach Las Vegas. Da haben wir dann einen Aufenthalt von 3 Tagen, und dann gehts wieder mit dem Mietwagen nach Los Angeles zurück.

Nun meine Frage: Hat jemand von Euch schon mal so ne "Mix-Tour" gemacht? ???  ???Und wenn ja, sind wir super dankbar über jeden Tip und Ratschlag (da wir absolute Neulinge sind)
Aber, wer nicht wagt, der nicht gewinnt!!! ;)

Grüße an alle
Rebecca :)
Ein Tag an dem Du glücklich bist, ist kein verschenkter Tag!!!

Fredy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 714
    • womo-abenteuer
Re: Rundreise im Südwesten mit Auto und Womo
« Antwort #1 am: 24.02.2003, 16:15 Uhr »
Hallo Rebecca
Wir haben schon mehrere Male bei Moturis ein WoMo gemietet. Wir werden dies auch dieses Jahr wieder tun bzw. haben bereits gebucht. Was möchtest Du denn wissen?
Wir haben auch bereits 2 x eine Mix-Tour (Mietwagen und WoMo) gemacht. Im Ablauf ist das problemlos. Die Frage ist, ob sich das wegen der Einweggebühr SFO/LAS rechnet.(Aber das habt Ihr sicher berücksichtigt.) Ich würde mir überlegen, wo ich den Mietwagen in SFO abgeben möchte. Dann mit dem Mietwagen zur Moturis-Station, mit beiden Fahrzeugen starten und den Mietwagen Richtung Yosemite abgeben.
Wenn Du bei Moturis selbst zur Station kommst, kannst Du Dein WoMo schon um 09.00 übernehmen.
Ich würde übrigends vom Yosemite über den Tioga-Pass, durchs Death Valley (was Du eigentlich nicht darfst!) Zion, Bryce, Capitol Reef, Arches, Canyonlands, Natural Bridges, Monument Valley, Antelope Canyon (Page) , Grand Canyon, Las Vegas. Den Sequoia NP würde ich mir für die nächste Reise sparen.
Kaufe Dir den Grundmann "Der ganze Westen". Es gibt IMO nichts besseres.
Bei konkreten Fragen - gern.
Gruss
Herzliche Grüsse

Fredy

http://www.womo-abenteuer.de

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Rundreise im Südwesten mit Auto und Womo
« Antwort #2 am: 28.02.2003, 23:27 Uhr »
Hallo Rebecca,
ihr habt doch schon gebucht, so dass es doch eigentlich nichts mehr bringt, darüber zu reden, ob eure MixTour was bringt oder nicht!? Oder verstehe ich das falsch?

Im Prinzip finde ich einen Mix aus Pkw und WoMo sehr empfehlenswert, wenn man auch Städte besuchen möchte. So habe ich schon öfter bei einem Tourstart in Los Angeles einen Pkw gemietet. Wenn ihr in San Francisco wirklich mit dem Pkw unterwegs sein wollt, macht das auch Sinn. Ob man für SFO einen Pkw benötigt, ist allerdings die andere Frage. Keine Frage ist, dass ein WoMo in SFO eher lästig ist.

Warum ihr aber in Las Vegas das WoMo zurückgebt, kann ich nicht direkt nachvollziehen. Die Gründe würden mich schon interessieren. Lass mich raten:
- Ihr wollt mit dem Pkw ins Death Valley;
- es gab ein One-Way-Special SFO-LAS;
- die Einwegmiete SFO-LAS ist niedriger, als SFO-LAX (sollte mich sehr wundern);
- ihr habt in LAS ein Hotel gebucht und braucht daher das teure WoMo nicht mehr (das wäre klug, obwohl es ja auch den Circusland RV-Park direkt am Strip gibt);
- ihr habt für den Mietwagen nur Wochenpreise bekommen und wollt keine Miettage verschenken.

Bitte löse dieses Rätsel. Vielleicht können wir ja noch was von kleveren Newbies lernen.  :D
Viele Grüße
Heinz