usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rundreise im Westen  (Gelesen 1796 mal)

Schrimm

• Newbie
  • *
Rundreise im Westen
« am: 30.07.2012, 14:33 Uhr »
Hallo USA-Reisende,

ich bin im Forum schon eine Weile unterwegs und habe hier und da etwas gelesen. Die Tipps waren bisher sehr hilfreich. Nun möchte ich die geplante Route für einen Trip im Groben gerne einmal posten und eure Kommentare dazu hören. Mit Sicherheit hinken wir mit der Planung etwas hinterher, was sich mit Sicherheit in der Hotelauswahl niederschlagen wird aber nun gut ;-).

31.08   - Abflug und Ankunft Los Angeles
01.09   - Los Angeles
02.09   - Los Angeles-> Las Vegas
03.09   - Las Vegas
04.09   - Las Vegas -> Hoover Dam -> Route 66 -> Grand Canyon
05.09   - Grand Canyon -> Monument Valley
06.09   - Monument Valley -> Goosenecks -> Page
07.09   - Page -> Antelope Canyon / Horseshoe Bend -> Bryce Canyon
08.09   - Bryce Canyon –> Zion NP
09.09   - Zion NP -> Valley of Fire
10.09   - Valley of Fire -> Death Valley -> Richtung Yosemite NP
11.09   -
12.09   - Yosemite NP
13.09   - Yosemite NP  -> San Francisco
14.09   - San Francisco
15.09   - San Francisco
16.09   - San Francisco  -> Highway 1
17.09   - Highway 1
18.09    - Highway 1 -> LA
19.09   - Rückflug

Generell denken wir, dass einige Passagen ggf. ein wenig zu ambitioniert sind  :roll:. Dies betrifft den Block vom 05.09-12.09. Wenn wir am 05.09 uns einen Tag Zeit nehmen um den Grand Canyon anzusehen, bleibt die Frage, wie weit wir am gleichen Tag Richtung Monument Valley kommen. Dieses Problem zieht sich dann weiter durch bzw. können wir derzeit nicht richtig einschätzen. Wir haben uns zudem gedacht, dass es das Ziel sein sollte am Grand Canyon, Bryce Canyon und Yosemite immer früh da zu sein, somit muss die Anreise am Vortag erfolgen. Daher ist der 11.09 derzeit leer, da laut Routenplaner die Reisezeit zwischen Death Valley und Yosemite NP mit 6:30 angegeben wird. Oder ist es machbar sich Death Valley anzusehen und anschließend noch die Strecke zu fahren. Dann wäre ein Tag frei, welche für die Besichtigung bzw. Entspannung der vorgelagerten Tage nutzbar wäre. Eine verkürzte Besichtigung des Death Valley würde uns wenig ausmachen, da uns dies nicht so reizt wie die anderen aufgeführten Punkte. Wir hatten zudem vor auf dem Weg von Bryce Canyon zum Valley of Fire durch den Zion NP zu fahren – lohnt sich dies oder ist es aufgrund des Zeitmangels eher überflüssig bzw. nicht machbar? Oder ob man lieber etwas weglässt und sich dafür mehr Zeit für ein anderes Ziel nimmt?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
Re: Rundreise im Westen
« Antwort #1 am: 30.07.2012, 14:51 Uhr »
Hallo Schrimm und herzlich willkommen!

Also sooo schlimm finde ich eure Tour nicht, auch wenn ich eure Vorlieben nicht kenne . Machbar wäre sie aber. Meine Verbesserungsvorschläge beginnen allerdings schon mit dem ersten Tag: Legt euren Aufenthalt in LA ans Ende der Reise, dann könnt ihr den Jetlag perfekt ausnutzen. Meine Route würde dann so aussehen:

31.08   - Abflug und Ankunft Los Angeles
01.09   - schon früh Fahrt Richtung Grand Canyon über Joshua Tree, Übernachtung vielleicht in Needles
02.09   - Needles - Grand Canyon
03.09   - Morgens noch etwas Grand Canyon, dann Fahrt zum Monument Valley
04.09   - Monument Valley, Goosenecks, Page, Horseshoe Bend
05.09   - Antelope Canyon  - Bryce (Viewpoints, evtl. Queens Garden Trail und Navajo Loop)
06.09   - Bryce - Zion (Overlook Trail vor dem Parkeingang, Emerald Pools, Riverside Walk bis zu den Narrows...)
07.09   - Zion - Valley of Fire - Las Vegas
08.09   - Las Vegas
09.09   - Las Vegas - Death Valley
10.09   - Death Valley -> Richtung Yosemite NP
11.09   - via Tioga Pass ins Yosemite Valley
12.09   - vormittags Yosemite, dann nach San Francisco
13.09   - San Francisco
14.09   - San Francisco
15.09   - San Francisco - Monterey
16.09   - Monterey -> Santa Barbara
17.09   - LA
18.09   - LA
19.09   - Rückflug

Das einzige, was hier jetzt fehlt, ist der Hoover Damm, aber in Page besteht ja auch die Möglichkeit, den Glen Canyon Dam anzusehen. Dazu gewonnen habt ihr den Joshua Tree NP. Strammes Programm, aber in Meinen Augen machbar.

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 30.07.2012, 15:40 Uhr »
Hallo Schrimm,

herzlich willkommen bei usa-reise.de!

Also ich finde eure Tour gut so. Sicher seid ihr in den Nationalparks etwas flott unterwegs, aber keineswegs unmöglich schnell. Es reicht auf alle Fälle für einen guten Überblick und auch mal etwas Verweilen an einem Ort.

Der Vorschlag von Anti ist natürlich auch gut machbar. Ich finde es aber immer besser, nach der langen Anreise 1-2 Tage in der jeweiligen Stadt zu bleiben (natürlich nur, wenn sie eh auf der Besichtigungsliste steht), und nicht gleich am frühen Morgen weiter düsen zu müssen.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

paula2

• Paula
  • Platin Member
« Antwort #3 am: 30.07.2012, 16:48 Uhr »
Hallo Schrimm,

hast du noch gar keine Hotels gebucht? Wir waren 2010 auch ab Anfang September im Südwesten unterwegs und da war war viel ausgebucht. am mesisten Sorge hätte ich da bei Page, das war wirklich komplett ausgebucht. Und in Springdale (beim Zion NP) war es ähnlich (aber da hast du ja keine Übernachtung gebucht). Direkt am Bryce gibt es fast nix außer dem Ruby's Inn da würde ich auch unbedingt reservieren. Grand Canyon haben wir auch eines der letzten Zimmer in einer Lodge bekommen - bei der Buchung 6 Monate vorher!
An deiner Stelle würde schnellstmöglich eine Route festlegen ud Hotels reservieren (nimm halt solche die man kostenfrei bis 24 h vorher canceln kann). Überall ist es bestimmt nicht notwendig, in Las Vegas gibt's ja soviele Hotels da wird sich schon was finden. Zu LA und San Francisco kann ich nichts sagen, da waren wir nicht.
Aber ansonsten hatten wir oft Leute in der Hotellobby stehen die um ein Zimmer fragten während wir am einchecken waren und die Antwort war jeweils sorry keine Zimmer mehr frei...

Fantasygirl

• Bronze Member
« Antwort #4 am: 31.07.2012, 12:48 Uhr »
Ich bin ja auch Mitte - Ende September "drüben" und musste am Wochenende feststellen, dass es mancher Orts wirklich schon eng wird, was Unterkünfte angeht. Grand Canyon haben wir schon eine Weile vorgebucht - ist aber mittlerweile zu unserem Termin auch voll. Im Bryce haben wir am Sonntag mit Hängen und Würgen nach drei Stunden suchen noch ein Dach über den Kopf gefunden und auch Page war nicht mehr all zu einfach. Gerade für die Nationalparks kann ich also ebenfalls empfehlen, dass ihr dort vorbucht (falls noch was da ist), insbesondere, wenn ihr nicht zu weit weg sein wollt oder wer weiß was bezahlen wollt.
09/2012 - Südwest-Ersttätertour - von San Francisco über LA, Arizona und Utah nach Las Vegas
09/2014 - NYC + von San Francisco über Yellowstone und Utah nach Las Vegas

SanFrancisco

• Gold Member
« Antwort #5 am: 31.07.2012, 12:56 Uhr »
Ich finde beide Routen, Deine und die von Anti geänderte, nicht schlecht. Beide sind sicherlich so machbar! Insgesamt finde ich aber die Route von Anti "runder".

Da Du in Deiner "eigenen" Planung nur einen kompletten Tag in LA eingeplant hattest, würde ich das so beibehalten, falls Du Dich für Antis Route entscheidest.
Wenn Du Dir dort nur Hollywood und Walk of Fame ansehen magst, passt das so. Sooo prima ist LA auch grade nicht, ich würde dort auch nur einen Tag einplanen  8). Santa Monica und die Strände kannst Du nachher noch mitnehmen wenn ihr zurück kommt über den 1.

Den so gewonnen Tag kannst Du sicher gebrauchen entweder im Yosemite, Zion oder Bryce, oder, aber das ist jetzt meine gaaaaaaanz subjektive Meinung im Death Valley. ;) Ich persönliche würde das DV jedem anderen Nationalpark, den ich gesehen habe, vorziehen (GC, Zion, Yosemite). Ist aber glaube ich wirklich sehr subjektiv. Manche finden s schrecklich.  :?

Wenn ihr vom DV in Richtung Yosemite fahrt, würde ich in Bishop übernachten, das ist ein sehr nettes kleines Städtchen finde ich. http://www.bishopvisitor.com/ Dort haben wir im Motel 6 übernachtet. War ok, aber dat is nun schon 10 Jahre her...
Danach haben wir dann in Lee Vining übernachtet (etwas sinnfrei, aber da war vorgebucht. Eigentlich wollten wir nach dem DV in Independence übernachten. Nur irgendwie fanden wir den Ort so schrecklich, dass wir weitergefahren sind und in Bishop gelandet sind  :oops:...)
Ihr könntet also auch noch weiterfahren bis Lee Vining. Allerdings ist in Lee Vining (wohl auch heute noch) der Hund begraben. Aber als Ausgangspunkt um über den Tioga Pass ins Yosemite Valley zu fahren, super. Und dann könntet ihr auch noch nach Bodie :) Bodie ist soooo toll  :D
Dann könnt ihr entweder am 11.09. im Yosemite Valley übernachten und dann weiter, oder schon außerhalb vom Park und dann eher den westlichen Teil des Parks am 12. vormittags noch anschauen.

Ansonsten fällt mir jetzt erstmal nix mehr ein  :wink:
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

Hape1962

• Silver Member
« Antwort #6 am: 31.07.2012, 16:49 Uhr »
Mitte bis Ende September dieses Jahr wars schwierig in  den Parks unter zu kommen. Vom 19.09. an hab ich echt Probleme bekommen im Bryce und Grand Canyon.
Selbst Moab, wo es ja ein paar Hotels mehr gibt, war tricky.....
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

TheHonk

• Gold Member
« Antwort #7 am: 31.07.2012, 17:40 Uhr »
Nicht vergessen: Am 03.09. Ist Labor-Day, ein Feiertag (immer am ersten Montag im September)... Wenn ihr dort in Vegas seid, unbedingt vorbuchen und darauf einstellen, dass es voll wird... Richtig voll (Ich war 2010 zum Labor Day in Vegas).

Das dürfte die vorgeschlagene Tour von Anti auch schon zunichte machen , da am GC sicher nichts gutes mehr an dem Wochenende zu finden ist. (Ausser vielleicht in Williams oder Flagstaff).
Monument Valley vom 03. auf den 04.09. Wird dann sicher auch nix mehr...

Da ist deine Variante sicher die Bessere Wahl, in Vegas findet sich leichter ein Zimmer über den Labor Day als irgendwo im National Park.
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...

Schrimm

• Newbie
  • *
« Antwort #8 am: 01.08.2012, 11:10 Uhr »
Hallo,

Vielen Dank für die Tipps zur Verbesserung der Route und dem Tritt in den A**** um sich endlich um Hotelbuchungen zu kümmern ;-) Schön auch zu hören, dass die Route nicht ganz absurd ist!

La reizt uns wenig, wir wollen auch  keine Vergnügungsparks etc besuchen. Daher haben wir den Aufenthalt dort extra knapp gehalten. Direkt in Nationalparks schlafen war auch nicht unser Anliegen, daher können die ruhig ausgebucht sein. Aber mit Page sieht es – was online abrufbar ist – nicht gut aus, bzw. sehr teuer. Auch der Tipp mit dem Labor-Day hatten wir bisher nicht im Blick, danke!

Bei meinen bisherigen Recherchen ist mir aufgefallen, das SF sehr teuer ist (oder gibt es nicht viele billigeren guten Absteigen). Wobei selbst in den Reiseführer steht, dass SF die teuerste Metropole an der Westküste ist!? Habt ihr hier ggf. noch ein paar Hinweise?

Grüße
Schrimm

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #9 am: 01.08.2012, 11:16 Uhr »
Du könntest versuchen in LA ein Hotel am Wasser zu bekommen oder direkt in Hollywood.

Mein Onkel hat letztes Jahr auf der zum Hotel umfunktionierten Queen Mary übernachtet und fand es ganz originell, zudem war es auch recht günstig. Allerdings hat man es von da aus recht weit zu dem, was man sich als Touri sonst so ansieht dort.

Ich denke, in LA braucht man entweder viel Zeit um diese riesige Stadt zu begreifen und zu entdecken oder aber man sieht sich mal schnell das Wesentliche an um zu entscheiden, ob man wiederkommen will.

Ich selbst war nur kurz in Santa Monica und am Walk of Fame, bin mittags/am frühen Nachmittag angekommen und am nächsten Morgen gleich weiter gefahren.

SanFrancisco

• Gold Member
« Antwort #10 am: 01.08.2012, 11:36 Uhr »
Hallo Schrimm,

ja, SF ist verd***t teuer! War es schon früher, als ich dort war, und heute finde ich es fast teurer als New York!
Wir haben damals im Hotel Union Square an der Powell Street übernachtet.

Das wäre zu Eurem Termin auch noch verfügbar, kostet allerdings das günstigste verfügbare Zimmer für diese 3 Nächte ca. 768 EUR, das ist schon seeeehr teuer  :|

Evtl. findet ihr in der Nähe der Lombard Street oder dann etwas ausserhalb noch ein günstigeres Zimmer.

Gute Entscheidung mit LA - lieber mehr Zeit woanders verbringen!
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
2004 - London

brigi

• Platin Member
    • http://www.deschner-usa.de/
« Antwort #11 am: 01.08.2012, 15:08 Uhr »
Hi,

da ihr ja in SFO ein Auto bei Euch habt, würde ich eher auf die Lombard Street ausweichen. Ist erstens preislich günstiger und dort ist in den Motels das Parken i.d.R. kostenlos. (Was man sich bei den Hotels teilweise recht fürstlich entlohnen läßt  :wink:)

Wobei ich persönlich finde, daß New York schon noch einiges teurer ist, bzw. in SFO es leichter ist eine günstigere Unterkunft zu finden. :wink:
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

SanFrancisco

• Gold Member
« Antwort #12 am: 01.08.2012, 15:19 Uhr »
Brigi eigentlich hast Du recht ;)
Ich bin nur seeeeehr wählerisch was meine Unterkünfte in SF angeht!  :oops:
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
2004 - London

brigi

• Platin Member
    • http://www.deschner-usa.de/
« Antwort #13 am: 01.08.2012, 15:44 Uhr »
Brigi eigentlich hast Du recht ;)
Ich bin nur seeeeehr wählerisch was meine Unterkünfte in SF angeht!  :oops:

o.k. gehe allerdings davon aus, wenn man gewisse Ansprüche in SFO ans Hotel stellt, tut man dies auch in New York.   :wink:
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

HectorSamuel

• Bronze Member
« Antwort #14 am: 01.08.2012, 15:55 Uhr »
Ich werfe mal das Columbus Motor Inn für SF in den Raum...

Wir waren sehr... seeehhrr zufrieden mit dem Etablissement (2009) ...  :)