Ich finde beide Routen, Deine und die von Anti geänderte, nicht schlecht. Beide sind sicherlich so machbar! Insgesamt finde ich aber die Route von Anti "runder".
Da Du in Deiner "eigenen" Planung nur einen kompletten Tag in LA eingeplant hattest, würde ich das so beibehalten, falls Du Dich für Antis Route entscheidest.
Wenn Du Dir dort nur Hollywood und Walk of Fame ansehen magst, passt das so. Sooo prima ist LA auch grade nicht, ich würde dort auch nur einen Tag einplanen
. Santa Monica und die Strände kannst Du nachher noch mitnehmen wenn ihr zurück kommt über den 1.
Den so gewonnen Tag kannst Du sicher gebrauchen entweder im Yosemite, Zion oder Bryce, oder, aber das ist jetzt meine gaaaaaaanz subjektive Meinung im Death Valley.
Ich persönliche würde das DV jedem anderen Nationalpark, den ich gesehen habe, vorziehen (GC, Zion, Yosemite). Ist aber glaube ich wirklich sehr subjektiv. Manche finden s schrecklich.
Wenn ihr vom DV in Richtung Yosemite fahrt, würde ich in Bishop übernachten, das ist ein sehr nettes kleines Städtchen finde ich.
http://www.bishopvisitor.com/ Dort haben wir im Motel 6 übernachtet. War ok, aber dat is nun schon 10 Jahre her...
Danach haben wir dann in Lee Vining übernachtet (etwas sinnfrei, aber da war vorgebucht. Eigentlich wollten wir nach dem DV in Independence übernachten. Nur irgendwie fanden wir den Ort so schrecklich, dass wir weitergefahren sind und in Bishop gelandet sind
...)
Ihr könntet also auch noch weiterfahren bis Lee Vining. Allerdings ist in Lee Vining (wohl auch heute noch) der Hund begraben. Aber als Ausgangspunkt um über den Tioga Pass ins Yosemite Valley zu fahren, super. Und dann könntet ihr auch noch nach Bodie
Bodie ist soooo toll
Dann könnt ihr entweder am 11.09. im Yosemite Valley übernachten und dann weiter, oder schon außerhalb vom Park und dann eher den westlichen Teil des Parks am 12. vormittags noch anschauen.
Ansonsten fällt mir jetzt erstmal nix mehr ein