usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rundreise im Westen. Machbar?  (Gelesen 1742 mal)

FabiiH

• Gast
Rundreise im Westen. Machbar?
« am: 18.10.2015, 00:00 Uhr »
Hallo. :welcome:
Ich plane gerade meine erste Usa Reise und würde gern wissen ob die denn auch so machbar ist wie ich sie plane und mit welchen Kosten ich ungefähr rechnen muss.

Meine momentane Route sieht so aus:
Tag 1: Ankunft San Francisco + einige Sehenswürdigkeiten
Tag 2: Fahrt nach L.A
Tag 3: L.A
Tag 4: L.A
Tag 5: Fahrt durch Joshua Tree und an den Sightseeing Ecken für ein paar Minuten aussteigen, dann zum Grand Canyon [könnte knapp werden, sollte ich Joshua Tree auf Tag 4 verlegen?]
Tag 6: Antelope Canyon
Tag 7: Oljato-Monument Valley, Horseshoe Bend und dann durch den Arches Park, dort dann auch an den schönsten Ecken aussteigen und besichtigen.
Tag 8: Zion Nationalpark
Tag 9: Las Vegas
Tag 10: Las Vegas
Tag 11: Giant Forest
Tag 12: Yosemite
Tag 13: Bodie & Buckeye Hot Spring
Tag 14: Mono Lake & Lake Tahoe
Tag 15: Lake Tahoe
Tag 16: San Francisco

Flug und Mietwagen kosten weiß ich schon, nur bei den Motel- und Spritkosten bin ich mir unsicher, wieviel muss ich da einplanen? Plane die Reise übrigens im Mai, oder September/Oktober, da sind die Preise ja etwas billiger.
Danke schonmal für jede Antwort.  :herz:

Flicka

• Platin Member
Re: Rundreise im Westen. Machbar?
« Antwort #1 am: 18.10.2015, 00:36 Uhr »
Hallo!

Ganz allgemein: Die Tour ist ein bisschen überambitioniert. Hast du mal hier im Forum unter den fertigen Routenvorschlägen geschaut? Da bekommst du einen Eindruck davon, was in zwei Wochen möglich ist, und falls du zwei Tage mehr Zeit hast (du schreibst ja 16 Tage), kannst du noch zusätzlich das ein oder andere Ziel mitnehmen.

Bei 2 Wochen würde ich entweder Kalifornien bereisen oder eine Runde ab Las Vegas durch die Nationalparks machen. Für beides zusammen ist die Zeit einfach zu wenig.

Tinkerbell88

• Gold Member
« Antwort #2 am: 18.10.2015, 04:18 Uhr »
Die Aussage meines Vorredners kann ich nur unterschreiben. Diese Tour habe ich in 24 Tagen gemacht und selbst da war es in der einen oder anderen Ecke knapp.

Du musst dich leider entscheiden Kalifornien + Las Vegas
oder
Las Vegas + National Parks (habe ich diesen Monat in 13 Tagen gemacht).

Dann können wir dir weiter helfen und auch etwas zu den Kosten sagen.
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Wurzelsepp

• Silver Member
« Antwort #3 am: 18.10.2015, 08:48 Uhr »
Wenn Du hauptsächlich im Auto sitzen willst, kannst Du das tun.
Ansonsten empfehle auch ich, entweder auf Kalifornien und Grand Canyon oder auf die Ziele in Arizona/Utah beschränken.

Nach der Ankunft wirst wahrscheinlich so müde sein, dass Du alles tun willst, aber nichts mehr an Sehenswürdigkeiten anschauen. Je nach Uhrzeit bleibt Dir da aber sowieso keine Zeit mehr. Wenn Du am nächsten Tag nach LA fährst, kannst Du auch gleich nach LA fliegen, da Du von der Strecke SFO - LA sowieso nicht viel sehen wirst.

Monument Valley, Horseshoe Bend und Arches an einem Tag ist reine Utopie. Das geht nicht. Irgendwie wirst Du die Strecke hinkriegen, aber wirklich nur vom Auto aus vom Arches noch irgendwie etwas sehen.

Arches -Zion an einem Tag geht auch irgendwie, Du wirst aber an dem Tag nichts mehr im Zion unternehmen können. Am nächsten Tag fährst Du ja schon weiter.

Dasselbe für Yosemite. Die Wege sind lang, es reicht vielleicht für einen kurzen Stop an den Yosemite Falls und den Bridalveil Falls....und dann wirklich über die Tioga Road (die im Mai wahrscheinlich gesperrt sein wird) wieder zurück nach Bodie?

Lake Tahoe ist ein schöner See in den Bergen. Aber eben nur das. Das kannst Du in Europa so oder so ähnlich auch haben. Lake Tahoe ist ein Ziel für Europäer wenn man viel Zeit hat.

Wenn Du die Reise in guter Erinnerung behalten willst: ändere Deine Pläne komplett.

Kosten: grober Richtwert: €100,- pro Person pro Tag  bei Übernachtung in Mittelklasse Motels und einmal Essen/Tag im Restaurant. Flug/Mietwagen extra.

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #4 am: 18.10.2015, 09:52 Uhr »
Hallo

die Tagung für TAg 6-7 halte ich für nicht machbar
erstens ist die Reihenfolge unmöglich, denn das Oljato-Monument Valley liegt 2 stunden ntfernt von Page und dann wieder zurück zum Horseshoe Bend, was nur 10 min von Page entfernt in der anderen Richtung liegt, und dann noch zum Arches und besichtigen und am nächsten Tag zum Zion
in Deiner Reihenfolge abgehfahren wären das am ersten Tag über 7 stunden reine Fahrtzeit ( auch in der richtigen Reihenfolge sind es noch über 5,5 Stunden Fahrt ( ohne jgliche Besichtigungszeit) und am nächsten Tag zum Zion sind über die Interstate über 5 stunden, über die landschaftlich deutlich schönere strecke der UT 24 und UT 12 sind es gut 6,5 Stunden reine Fahrt

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Drummond

• Platin Member
« Antwort #5 am: 18.10.2015, 10:42 Uhr »
Hallo. :welcome:
Ich plane gerade meine erste Usa Reise und würde gern wissen ob die denn auch so machbar ist wie ich sie plane und mit welchen Kosten ich ungefähr rechnen muss.

Meine momentane Route sieht so aus:
Tag 1: Ankunft San Francisco + einige Sehenswürdigkeiten
Tag 2: Fahrt nach L.A
Tag 3: L.A
Tag 4: L.A
Tag 5: Fahrt durch Joshua Tree und an den Sightseeing Ecken für ein paar Minuten aussteigen, dann zum Grand Canyon [könnte knapp werden, sollte ich Joshua Tree auf Tag 4 verlegen?]
Tag 6: Antelope Canyon
Tag 7: Oljato-Monument Valley, Horseshoe Bend und dann durch den Arches Park, dort dann auch an den schönsten Ecken aussteigen und besichtigen.
Tag 8: Zion Nationalpark
Tag 9: Las Vegas
Tag 10: Las Vegas
Tag 11: Giant Forest
Tag 12: Yosemite
Tag 13: Bodie & Buckeye Hot Spring
Tag 14: Mono Lake & Lake Tahoe
Tag 15: Lake Tahoe
Tag 16: San Francisco

Flug und Mietwagen kosten weiß ich schon, nur bei den Motel- und Spritkosten bin ich mir unsicher, wieviel muss ich da einplanen? Plane die Reise übrigens im Mai, oder September/Oktober, da sind die Preise ja etwas billiger.
Danke schonmal für jede Antwort.  :herz:

Wenn es deine erste Reise in den Westen ist, dann mach es.
VG

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #6 am: 18.10.2015, 11:39 Uhr »
Hallo
@ FabiiH

auch wenn es die erste Reise sein sollte, kann man sie deutlich besser planen, denn so wird man extrem viel Zeit nur im Auto verbringen

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

TR74

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 18.10.2015, 11:40 Uhr »
Wie schon erwähnt wäre bei dieser Route wäre sicher ein Gabelflug D-LAX SFO-D besser. Dadurch gewinnst du schon mal 2 Tage die du sicher irgendwo gut gebrauchen kannst. Dann würde ich den Giant Forest im Sequoia NP weglassen und durch das Death Valley Richtung Yosemite fahren, evtl. würde sich der Sequoia NP auf der Route SF-LA anbieten. Auch zum Lake Tahoe muss man nicht unbedingt, vor allem nicht bei so einem straffen Programm, dafür einen Tag mehr in SF.