Hallo,
wir würden im nächsten Jahr so Ende Februar - Anfang März gerne mit einem Camper Kalifornien unsicher machen.
Im letzten Jahr haben wir schon die Strecke San Diego - Los Angeles mit dem Mietwagen gemacht. Es hat uns super gefallen, weswegen wir nun den Rest dieses tollen Staates auch sehen wollen.
Unsere Planung geht deswegen halt auf die Strecke zwischen Los Angeles bis San Fransico. Worüber wir uns jedoch noch nicht so richtig einig sind, ist die Frage welche Route wir nehmen sollen. Und dafür hätte ich gerne ein paar Erfahrungen bzw. Tipps von eurer Seite.
Wir möchten in jedem Fall den Highway1 befahren da wir die Küste von Kalifornien lieben. Ich bin mir jedoch nicht sicher ob es wirklich so klug ist die gesammte Strecke auf diesem Highway zurück zu legen, oder ob wir vielleicht irgendwann lieber in´s Inland fahren sollten. Ich habe gelesen, das einige Teile des Highway1 ja nicht so interessant sein sollen.
Santa Barbara möchte ich auf jeden Fall sehen, das steht fest. Außerdem möchte ich die Ecke Carmel & Monterey nachher wieder anfahren.
Danach stehen noch einige Fragezeichen.
Ist es evtl. sinnvoll etwa in Höhe on San Luis Obispo die Küste zu verlassen und in Richtung Nationalparks abzubiegen? Yosemite oder Sequoia würden mich ja schon interessieren. Hat evtl. schon Jemand diese Parks ( oder zumindest einen davon ) um diese Jahreszeit besucht und kann mir sagen, ob es sich lohnt oder ob es dort noch zu kalt ist? Wie gesagt wir wollen mit dem Camper fahren und Schneeketten sind nicht geplant
Sollte man Big Sur in jedem Fall gesehen haben oder ist es eher überflüssig, weil es auch nicht viel anders ist als der Rest der Küste? Auch das habe ich nun schon einige Male gehört.
Sind Abstecher nach Stockton oder Sacramento interessant? Da gehen die Meinungen ja scheinbar sehr aus einander, weshalb ich mir nicht sicher bin, ob wir diese Region vielleicht auch mal besuchen sollten. Natürlich dann zum Ende der Rundreise.
Was würde ihr sagen, was man unbedingt in seine Rundreise durch diesen Teil Kaliforniens einplanen sollte?
Ach so, Zeit hätten wir übrigens zwischen 7 und 10 Tage.
Fragen über Fragen... es ist gar nicht so leicht eine gute Rundreise zu planen.
Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude, von daher....
Ein Abstecher nach Las Vegas, den Viele hiermit verbinden planen wir übrigens nicht. Dort waren wir dieses Jahr schon und das reicht uns auch
Wäre toll wenn mir der Ein oder Andere Tipps geben könnte, damit ich eine tolle Rundreise zusammen stellen kann.
Ich sage schon einmal danke!!!