usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rundreise Kalifornien Juni 2011  (Gelesen 1053 mal)

ullg

• Lounge-Member
Rundreise Kalifornien Juni 2011
« am: 21.02.2011, 15:43 Uhr »
Hallo,

meine Frau und ich möchten ab Ende Mai Kalifornien für 3,5 Wochen entdecken. Bei der Route sind wir uns noch nicht so ganz sicher, ob die so optimal ist. Daher stelle ich sie hier einfach mal rein:

30.05.2011   Ankunft in Los Angeles, Übernahme Mietwagen
31.05.2011   Los Angeles
01.06.2011   Los Angeles -> 29Palms
02.06.2011   29Palms -> Sedona
03.06.2011   Sedona -> Grand Canyon NP
04.06.2011   Grand Canyon
05.06.2011   Grand Canyon NP -> Page
06.06.2011   Page
07.06.2011   Page -> Bryce Canyon NP
08.06.2011   Bryce Canyon NP
09.06.2011   Bryce Canyon NP -> Zion NP
10.06.2011   Zion NP
11.06.2011   Zion NP -> Las Vegas
12.06.2011   Las Vegas
13.06.2011   Las Vegas
14.06.2011   Las Vegas -> Death Valley NP
15.06.2011   Death Valley NP -> Lee Vining
16.06.2011   Lee Vining -> Yosemite NP (über Tiago Pass)
17.06.2011   Yosemite NP -> San Francisco
18.06.2011   San Francisco
19.06.2011   San Francisco
20.06.2011   San Francisco - Pismo Beach
21.06.2011   Pismo Beach -> Santa Barbara
22.06.2011   Santa Barbara -> Los Angeles
23.06.2011   Abflug von Los Angeles

Auf der Fahrt vom Joshua Tree zum Grand Canyon ist ein Stop in Sedona vorgesehen. Lohnt sich das oder würdet ihr einen anderen Haltepunkt bzw. eine andere Strecke wählen?
Damit wir nicht am Wochenende in Las Vegas landen, haben wir noch eine zusätzlich Nacht im Zion NP einlegen. Lohnt sich das oder ist der Zion NP nicht so interessant bzw. würdet ihr noch an einem anderen Punkt Halt machen?

In einigen Beiträgen wurde erwähnt, dass der Yosemite NP nicht so interessant sein soll. Ist dem wirklich so und gibt es dazu eine Alternative? WIr möchten das ganze relativ entspannt angehen und möglichst vermeiden, überlaufene Parks anzusteuern oder gibt es da keine großen Unterschiede?

Für die Strecke zwischen SFO und LA möchten wir 2 Stopps einlegen. Bisher haben wir uns Pismo Beach und Santa Barbara rausgesucht. Wir wollen uns am Ende der Reise nach den ganzen Eindrücken aus den NPs und Las Vegas sowie San Francisco dort eigentlich nur noch erholen und entspannen. Habt ihr dafür noch bessere Vorschläge? Besonders Santa Barbara scheint ja ein teueres Pflaster zu sein.

Danke schon mal im voraus.

Gruß, Uli

Buffalo Bill

• Silver Member
Re: Rundreise Kalifornien Juni 2011
« Antwort #1 am: 21.02.2011, 16:04 Uhr »
Lohnt sich das oder ist der Zion NP nicht so interessant bzw. würdet ihr noch an einem anderen Punkt Halt machen?

Wenn du gerne wanderst: JA

In einigen Beiträgen wurde erwähnt, dass der Yosemite NP nicht so interessant sein soll.

Völliger Schwachsinn, Yosemite NP ist absolut sehenswert

und möglichst vermeiden, überlaufene Parks anzusteuern

Dann musst du den Grand Canyon auf jeden Fall streichen, dort gibt es garantiert größere Menschenansammlungen...  :wink:

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #2 am: 21.02.2011, 16:36 Uhr »
Zitat
Auf der Fahrt vom Joshua Tree zum Grand Canyon ist ein Stop in Sedona vorgesehen. Lohnt sich das oder würdet ihr einen anderen Haltepunkt bzw. eine andere Strecke wählen?
Damit wir nicht am Wochenende in Las Vegas landen, haben wir noch eine zusätzlich Nacht im Zion NP einlegen. Lohnt sich das oder ist der Zion NP nicht so interessant bzw. würdet ihr noch an einem anderen Punkt Halt machen?

Ich fand Sedona beim Durchfahren schon toll, ich denke es lohnt sich, aber wie alles Gescmacksache, Sedona ist in jedem Fall teuer und überlaufen daher überlegen, ob es dort übernachten wollt. Sonst bietet sich Flagstaff an. Man muss in Sedona aber etwas Zeit haben, ums ich Wanderungen zu suchen die nicht so voll sind. Wir fahren schon im April hin ich berichte sicher darüber.

Zitat
Für die Strecke zwischen SFO und LA möchten wir 2 Stopps einlegen. Bisher haben wir uns Pismo Beach und Santa Barbara rausgesucht. Wir wollen uns am Ende der Reise nach den ganzen Eindrücken aus den NPs und Las Vegas sowie San Francisco dort eigentlich nur noch erholen und entspannen. Habt ihr dafür noch bessere Vorschläge? Besonders Santa Barbara scheint ja ein teueres Pflaster zu sein.

Von Santa Barbara nach LA ist es ja nicht mehr weit ich würde die Übernachtungen eher andres wählen. Aber das kommt drauf an welchen teil der Küste ihr sehen wollt.

DirkH

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 21.02.2011, 17:12 Uhr »
Hi Uli,

hab zwar nix dazu zu sagen weil ich neu bin und selber Tips suche, aber ich hab gesehen das ihr fast die gleiche Route zum fast gleichen Zeitpunkt fahrt, dass fand ich lustig.

Also viel Spass auf eurer tour........vielleicht sieht man sich......lach :lol:
Gruß
Dirk
Grüße aus dem Rheinland
Dirk

ullg

• Lounge-Member
« Antwort #4 am: 25.02.2011, 14:36 Uhr »
Ich spiele gerade mit den Gedanken, ob wir lieber über Kingman statt über Sedona fahren sollen. Ist vielleicht etwas entspannter und die Route soll schöner sein, nachdem was ich hier gelesen habe.

Ich habe überhaupt keien Ahnung, was es an der Küste zu sehen gibt. Die Orte habe ich eher so ausgewählt, dass wir an beiden Tagen nicht ganz so lange fahren müssen und wir am letzten Tag nicht mehr so weit fahren brauchen. Gibt es zu Santa Barbara noch eine Alternative bzw. eine Stadt, wo es sich eher lohnen würde Halt zu machen?

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #5 am: 25.02.2011, 14:48 Uhr »
Ich spiele gerade mit den Gedanken, ob wir lieber über Kingman statt über Sedona fahren sollen. Ist vielleicht etwas entspannter und die Route soll schöner sein, nachdem was ich hier gelesen habe.

Warum nicht Laughlin? So günstig wie da wohnt man nirgends, und am nächsten Tag kann man gemütlich über Oatman (einer der schönsten Teilabschnitte der Route 66) und Kingman zum Grand Canyon fahren. So hab ich das 2009 gemacht und würde es immer wieder so machen.

metalbishop

• Silver Member
« Antwort #6 am: 26.02.2011, 12:34 Uhr »
Yosemite ist absolut lohnenswert! Hat uns total begeistert!

Für uns war der erste Teil des Highway 1 (bis Pismo Beach) der Schönste. Von da her täte ich dir raten die erste Übernachtung viel näher an San Francisco hinzulegen. Viele planen zB übernachtungen in Monterey und Pismo Beach. Falls ihr campen wollt, kann ich den Kirk Creek CG empfehlen. Dieser liegt wunderbar im schönsten Stück des Highway 1 unter Carmel.

Die Gegend um Sedona ist sehr schön und lohnt sich meiner Meinung schon. Ein bisschen Zeit sollte man dort allerdings schon verbringen.