Hallo Julia und Patrick,
sehr schöne Tour!
Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Ich würde auch versuchen, näher an den Grand Canyon zur Übernachtung heranzukommen. Ist zwar tendenziell etwas teurer, als in Flagstaff, aber die gesparte Zeit (+Sprit) macht das locker wieder wett.
Die Strecke von 29 Palms zum Grand Canyon ist zwar sehr lang, aber wenn Ihr weitgehend der alten Route 66 folgt (die Interstate also meidet), könnt Ihr einen coolen Cruising-Day daraus machen. So haben wir es vor zwei Jahren (in umgekehrter Richtung) gemacht.
Zwei Anmerkungen habe ich noch:
Ein Tag in Page ist ganz schön knapp. Da Ihr zudem erst frühestens mittags ankommt und am nächsten Tag wahrscheinlich zeitig zum Monument Valley aufbrechen wollt, bleibt Euch (zu) wenig Zeit in der schönen Gegend.
Ebenso finde ich einen Tag für den tollen Zions zu wenig.
Ich persönlich würde in L.A. einen Tag streichen, den Joshua Tree N.P. am Mittag / Nachmittag nach der Fahrt aus L.A. besuchen (früh in L.A. losfahren) und den darauffolgenden Tag komplett für die Fahrt zum GC nutzen (siehe oben). So hättet Ihr mehr Zeit für Page und Zions.
Ist aber meine Meinung, L.A. kann mich irgendwie nicht so begeistern.
Ansonsten sieht die Tour so aus, als ob Ihr ohne viel Hektik eine Menge sehen werdet. Versucht möglichst die Interstate zugunsten der einsamen Highways zu meiden. Da kommt dann das echte Südwest-Feeling auf und es bleibt auch möglich, mal bei einer kleinen Sehenswürdigkeit am Streckenrand anzuhalten.
Viel Spass bei der Reise!
Gruss,
Thomas