usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rundreise nächste Woche -- Tipps wanted  (Gelesen 1262 mal)

seppi1

• Newbie
  • *
Rundreise nächste Woche -- Tipps wanted
« am: 27.09.2013, 22:33 Uhr »
Hallo zusammen,

folgende Route habe ich fest los gehts am Deinstag 02.10.13 ( das erste mal USA für mich )

1.10. Frankfurt - LA
1.10.13 bis 03.10.13 LA - City Pass Hollywood bin am überlegen ob eine Stadrundfahrt sinnvoll ist stattdessen am 02.10.13
03.10. LA nach 29 Palms ( Joshua tree + National Monument ) in 29 Palms die üblichen verdächtigen -->> Tipps wanted
4.10. 29 Palms - Sedona in Sedona gibt es ja möglichkeiten der Gestaltung
5.10. Sedona - Grand Canyon NAtional Park  ( Holiday INN ).
6.10. Grand Canyon - - Page --> Tipps wanted
7.10.Page - Bryce Canyon ( Best Western Ruby's INN  )  - Tipps wanted
8.10.Bryce Canyon - Zion Park ( Comfort Inn Zion )
9.10. Hurricane - Las Vegas --> in Las Vegas viel zu sehen abstecher zum hoover damm auf alle fälle ..
11.10. Las Vegas - Deat Valley
12.10. Death Valley - LA -- Aufenthalt ( San Diego habe ich mir gedacht evtl. Abstecher nach Mexico )
Rückflug am 14.10.

Meine Frage, die Route an sich ist fahrtechnisch okay ( muss zugeben lange kein Auto mehr gfahren aber dass wird schon , einmal ins kalte Wasser geschmissen eben ).

Habt ihr eventuelle Tipps bei den einzelnen von .. nach .

LG Sebastian der schon nervös ist..

Stephan73

• Full Member
Re: Rundreise nächste Woche -- Tipps wanted
« Antwort #1 am: 27.09.2013, 23:20 Uhr »
hi Sebastian und willkommen im Forum

in Page würde ich den Horseshoe Bend und den (Lower) Antelope Canyon empfehlen, dort steht noch der Glen Canyon Dam, den kann man auch besichtigen, dann könnt ihr euch die Fahrt von Vegas zum Hoover Dam sparen. Aus meiner Sicht reicht es wenn man den Glen Canyon gesehen hat, muss man den Hoover Dam nicht unbedingt sehen.

Auf der Fahrt vom Zion nach Vegas unbedingt durchs Valley of Fire fahren!

viel Spass und eine gute Reise!

lg
Stephan

06/2009 15 Tage kl. SW-Schleife
Aug/Sept 2011 24 Tage SW-Schleife
06/2013 28 Tage SW-Schleife inkl. Yellowstone
04/2016 10 Tage Japan
Sept/Okt 2016 18 Tage SW-Tour ab LA
Dez 2016/Jan 2017 21 Tage SW-Tour ab LA
Aug/Sep 2017 19 Tage Vegas-Yellowstone-S.F.

Flicka

• Platin Member
« Antwort #2 am: 28.09.2013, 09:36 Uhr »

1.10. Frankfurt - LA
1.10.13 bis 03.10.13 LA - City Pass Hollywood bin am überlegen ob eine Stadrundfahrt sinnvoll ist stattdessen am 02.10.13
03.10. LA nach 29 Palms ( Joshua tree + National Monument ) in 29 Palms die üblichen verdächtigen -->> Tipps wanted

...

12.10. Death Valley - LA -- Aufenthalt ( San Diego habe ich mir gedacht evtl. Abstecher nach Mexico )
Rückflug am 14.10.

Ich würde von LA aus nicht noch Ausflüge machen. Wenn ich es richtig verstehe, kommst du am 1.10. in LA an und verlässt LA schon wieder am 3.10, bleibt also nur der 2.10. als voller Tag für LA. Und am Ende der Reise kommst du am 12.10. in LA an und fliegst am 14.10. zurück. Bleibt auch nur ein voller Tag für LA.

Ansonsten gibts bei der Einfahrt in die Nationalparks an den Kontrollstellen immer Karten der Parks mit Wanderwegen, Viewpoints usw. Das reicht normalerweise für den Erstbesuch völlig aus. Falls du vorab nach diesen Infos suchen willst, kannst du das über die offizielle Internetseite: http://www.nps.gov/findapark/index.htm

Hier ist beispielsweise die Seite, über die du dir die Karte für den Joshua Tree NP herunterladen kannst (als PDF, rechts aus der Seite): http://www.nps.gov/jotr/planyourvisit/brochures.htm

Wenn du mit dem Autofahren grundsätzlich unsicher bist, könntest du insbesondere für LA daran denken, ein Navigationsgerät mitzumieten / zu kaufen / von daheim mitzubringen. Das ist aber für deine Reise kein Muss.

Gast

• Gast
« Antwort #3 am: 28.09.2013, 12:14 Uhr »
Hallo

Danke für die Tips . Navigation gerät  habe ich schon gemietet in Deutschland und ist schon im Koffer drin.

Sebastian

skyfolk

• Bronze Member
« Antwort #4 am: 29.09.2013, 16:16 Uhr »
Hallo Sebastian,

6.10. Grand Canyon - Page: da gibt es augenblicklich eine Straßensperre wegen Erdrutsch. http://www.azdot.gov/projects/north-central/us-89-landslide/overview
Die Ausweichstrecke ist nur mit 25 mph zu befahren. Das werden 1 Stunde mehr Fahrt.
Stephan hat zu Page schon alles gesagt.
7.10. Bryce Canyon am besten mit dem eigenen Auto (Shuttle Busse fahren nicht bis ans Ende). Anfang Oktober sollte es keine Probleme mit Parkplätzen geben.
Etwa am Parkeingang steht ein Hinweis zum Fairyland Trail - schöne Aussicht, kurze Wanderung - keine Touristen.
Restaurantauswahl ist sehr begrenzt, wir waren bisher immer mit dem Buffet zufrieden - das gleiche zum Frühstück.
8.10. Auf jeden Fall mit dem Shuttle Bus in den Zion NP. Schöne Wanderung zu den Emerald Pools. An anderen Haltepunkten nur sehr kurze Wanderwege (Narrows am Ende der Shuttle Tour) oder sehr lange (z.B. Angels Landing).

San Diego würde ich mir schenken, die Fahrt dauert mindestes 2 Stunden plus eine an die mexikanische Grenze. Da seid ihr den ganzen Tag unterwegs und habe eigentlich nichts gesehen. San Diego ist sehr schön, aber dazu reicht eure Zeit nicht.
Viel Spaß
2017 Kanada (Ost)
2015 NV, UT. WY, SD, CO
2014 FL
2013 CA, NV
2012 CO, NM, UT
2011 FL, GA
2010 Denver - Seattle
2009 FL
2008 CA, AZ, UT, NV
2007 Kanada (West)
2005 UT, AZ

Kremers

• Bronze Member
« Antwort #5 am: 29.09.2013, 17:45 Uhr »
Bryce Canyon

Ich finde es nicht so wichtig, nach hinten in den Canyon fahren zu können. Die Höhepunkte sind im Amphitheater finde ich.

Ich würde vielmehr die Zeit nutzen eine kleine Wanderung zu machen. Empfehlen würde ich den Peek-a-boo-trail. Erst da sieht man die Schönehit des Parks so richtig.
1992 - Florida/Bahamas/New York
1994 - Westküste
2005 - Florida
2009 - Westküste (Reisebericht)
2011 - Südstaaten (RB)
2013 - Yellowstone (RB)
2015 - Chicago/Niagara/New York (RB)

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #6 am: 29.09.2013, 19:13 Uhr »
Hallo

zu Restaurant am Bryce:
kurz vor der Einfahrt zum Bryce an der UT 12 liegt Foster`s, wo man wirklich gut essen kann

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Stephan73

• Full Member
« Antwort #7 am: 29.09.2013, 19:26 Uhr »
Hallo

zu Restaurant am Bryce:
kurz vor der Einfahrt zum Bryce an der UT 12 liegt Foster`s, wo man wirklich gut essen kann

VG
Utahfan

Da haben wir 2011 auch gegessen, vor allem weil wir auch im dazugehörenden Motel übernachtet haben. Fanden das aber irgendwie nicht so prickelnd, eher durchschnitt. Das Motel war für 75$ aber ok, eher alt aber sauber.

2013 waren wir im Bryce Canyon Pines! Nur 1,5 Meilen weiter vom Bryce weg in Richtung Red Canyon. Essen war lecker und vor allem die Pies zum Dessert waren der superoberhammer! ich hatte einen Bananen-Schoko-Erdbeer-Pie.... absolut NIX für die schlanke Linie, aber sowas von lecker! Ein Grund mehr den Bryce zu besuchen!  :D

Wir waren mitte Juni da, eher früh und mussten trotzdem schon anstehen bis wir einen Tisch bekamen. Reservation empfohlen!

lg
Stephan
06/2009 15 Tage kl. SW-Schleife
Aug/Sept 2011 24 Tage SW-Schleife
06/2013 28 Tage SW-Schleife inkl. Yellowstone
04/2016 10 Tage Japan
Sept/Okt 2016 18 Tage SW-Tour ab LA
Dez 2016/Jan 2017 21 Tage SW-Tour ab LA
Aug/Sep 2017 19 Tage Vegas-Yellowstone-S.F.

seppi1

• Newbie
  • *
« Antwort #8 am: 29.09.2013, 22:55 Uhr »
Hi Ihr lieben viele vielen Dank für eure tipps
 diese wurden direkt von mir aufgenommen...
Und das wetter ist ja immer noch sehr angenehm drüben..
gut das ich aus dem kalten Deutschland weg komme..

by the way nachdem ich mich ein wenig über alamo wunderte ( ich konnte online nicht mehr meine reswrvierung einsehen ) habe ich gestern mal via facebook angefragt und es ist alles schick mit meiner reservation..
gut dass lufthansa erst am 10.10.13 streiken will ( okay net lufthansa eher die fluglotsen mal wieder ) da bin ich guter hoffnung dann doch ein paar tage später erst zurüvk zu fliegen :)

crilex1983

• Full Member
« Antwort #9 am: 30.09.2013, 18:18 Uhr »
In L.A. auf jedenfall abends zum Griffith Observatorium fahren lohnt sich auf jedenfall....Tip: fahr ganz bis oben und stell das Auto nicht vorher am Straßenrand ab....viel Spaß ....würde kein Abstecher mehr nach San Diego machen, obwohl sich die Stadt sowas von lohnt...nutzt die Zeit in LA ....gut ist auch die Hop on Hop off Tour ....bekommt ihr einen guten Überblick ....

seppi1

• Newbie
  • *
« Antwort #10 am: 03.10.2013, 02:31 Uhr »
Hallo zusammen,

hier ein kleiner Zwischenfazit:

Gestern nach doch angenehmen 12 Stunden Flug gelandet, Einreise und Zoll ohne große Probleme ( entgegen der Meldungen in anderen Foren ) + OTon beim Customs clearance = Just go and have fun.
Alamo hat ewigkeiten gedauert, hatte eigentlich eine reservation aber die Maschine wollte mich nciht.
Fahrt nach Santa MOnica sehr geil, nur mein Hotel finden mit dem Navi die Hölle. Ich auf dem Broadway  Parklplatz gesucht, nach dem ich glaube ich 5 mal um den Block gefahren bin ( Der Weg ist das Ziel ) und per Fuß Hotel gefunden und die machen sogar valvet parking ( nachdem ich feststellen musste ich bin 3 mal genau dort vorbei gefahren . Problem war Adresse ist auf dem broadway aber Hotel auf einer Nebenstraße, und das Navi naja...

Am Abend dann super entspannt ( jetlag gar nicht ) was essen gegangen bei Johniee Rockers. Mensch war das Lecker. Super Lecker.
Danach dann doch tot ins Bett gefallen und heute morgen pünktlich um 5 aufgewacht.
Nachdem ich mir gestern überlegt hatte okay selber bei dem Stadtverkehr mit den wenigen Parkplätzen  bringt nichts also eine tour bei Starlines gebucht ( 75 $ ) und einen super Tag gehabt. Der Tour Guide war sogar so lieb ausserhalb der tour uns sehr oft rauszulassen, und oben zur Aussicht des Hollywood signs guvken zu lassen. MUllholland Fwy.

Ab gehts morgen richtung 29 Palms mit mitnahme Joshua tree.
Frage dazu... ihr habt ja meine tour gesehen, lohnt es sich eine 1 year tourism entrance card zu holen ???
Wollte morgen frühzeitig aufbrechen um in Ruhe Joshua trea zu sehen..
Danke Euch gruß aus dem warmen California

Wiggi

• Junior Member
  • **
« Antwort #11 am: 03.10.2013, 06:47 Uhr »
Hallo Sebastian,

vielleicht hast Du es noch nicht mitgekriegt, aber die Nationalparks in den USA sind derzeit aufgrund des Government Shutdown alle geschlossen. Du muss Dir also Alternativen suchen. Dumm gelaufen, aber so ist es nun mal...ich bin gerade in Utah und versuche, meinen Urlaub um die Nationalparks herumzuplanen.

Falls Du keine Hotels vorgebucht hast, hast Du die freie Auswahl: Du könntest z.B. die Pazifikküste rauffahren, die ist immerhin noch offen ;-)
Falls Du Deine Hotels vorgebucht hast, musst Du Dir halt auf dem Weg State Parks oder National Forests raussuchen - die haben noch geöffnet. Für den Weg von L.A. nach 29 Palms bietet sich z.B. eine Schleife nach Süden durch den Anza Borrego Desert State Park an - oder Du schaust Dir den San Bernadino National Forest an.

Viele Grüße und (trotzdem) einen schönen Urlaub
Marco

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #12 am: 03.10.2013, 07:02 Uhr »
Hallo seppi1

mal kurz OT

"Danach dann doch tot ins Bett gefallen und heute morgen pünktlich um 5 aufgewacht."

das geht nun leider nicht, mich würde interessieren, wie man das machen kann

ansonsten schöne Reise weiterhin

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO

seppi1

• Newbie
  • *
« Antwort #13 am: 03.10.2013, 15:10 Uhr »
Guten morgen,

ja das habe ich mitbekommen nachdem ich meinen Post abgesetzt habe.
Deswegen habe ich ein bisschen geforscht.
Werde heute Mission Creek Preserve anschauen, Morongo Valley und dann vielleicht noch Yucca Valley.

Wegen OT: Wie meisnt du das, ich war totmüde und bin dann am nächsten morgen wieder aufegwaacht :)

LG

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #14 am: 03.10.2013, 15:12 Uhr »
Hallo seppi1

Du kannst nur todmüde sein, bei totmüde wachst Du nie mehr auf

sorry für off topic

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO