usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rundreise Neuengland - Kanada  (Gelesen 1817 mal)

Astoria

• Newbie
  • *
Rundreise Neuengland - Kanada
« am: 12.06.2009, 09:42 Uhr »
Hallo!

Ich bin ja etwas neu hier und habe mir bereits einige Forenbeiträge betreffend eine Rundreise in den Neuengland-Staaten angesehen. Sehr häufig wird da bemerkt, dass die Route viel zu lang sei und man zuviel auf den Strassen unterwegs ist. Auch unsere - im Juli startende - Rundreise hat ein sehr engagiertes Programm und daher wollte ich mich erkundigen, was Ihr davon haltet bzw welche Tipps Ihr habt, welche Ziele wir eher auslassen sollten und was anderes noch unbedingt zu erkunden wichtig wäre! Jedenfalls bin ich für jeden Tipp dankbar, denn auch die Reiseführer sind nicht immer das Gelbe vom Ei und persönliche Erfahrungen sind halt weitaus hilfreicher als irgendein Reiseführergequassel!

Also, unser Urlaub sollte so ausschauen:

10. Juli Ankunft in New York City (4 Tage New York Sightseeing)
14. Juli Mietwagen übernehmen und rauf an der Ostküste über Greenwich, New Haven, Mystic Richtung Boston
16. Juli Eintreffen auf Cape Cod, 1-2 Nächtigungen auf dem Cape, dann am 18. gemütlich nach Boston
18. / 19. Boston
20. Abreise von Boston Richtung Montreal
1-2 Tage Montreal
Fahrt Richtung Toronto
1-2 Tage Toronto
1 Übernachtung Niagara Fälle
Wieder zurück nach New York
29. Juli Abgabe Mietauto
30. Juli abends Rückflug nachhause

Was haltet ihr davon? Zu ambitioniert?

lG
astoria

gast000

• Gast
Re: Rundreise Neuengland - Kanada
« Antwort #1 am: 12.06.2009, 20:51 Uhr »
hallo!

ich plane im moment eine ganz ähnliche reise :) und ich denke, dass die route, die du beschrieben hast, in drei wochen machbar ist. ich würde nicht allzu viele hotels/motels im vorhinein buchen (für cape cod und new york, evtl. boston, ist es aber wahrscheinlich sinnvoll), sondern eher flexibel bleiben.. dann kann man etwaige verzögerungen, die auf der rundreise entstehen, wieder besser ausgleichen.. mit einem persönlichen erfahrungsbericht kann ich leider noch nicht dienen ;)

lg,
christina

usa2008

• Gold Member
« Antwort #2 am: 12.06.2009, 21:12 Uhr »
Hallo,
ich bin zwar auch ein Fan von "Möglichst viel sehen",
aber wenn ihr in 9,5 Tagen von Boston über montreal, toronto,
niagara falls nach new york fahrt und dabei noch 3 Tage in
den Städten bleiben wollt, werdet ihr von Neuengland nicht viel sehen.
Okay, nicht jeder ist ein begeisterter Wanderer (ich auch nicht),
aber Zeit um die kleinen Neuenglandstädtchen anzuschauen und für
den Mount Washington, einen NP und Burlington solltet ihr schon haben.
Ich würde auf jeden Fall Montreal auslassen.

Gruß Gaby   

Anschi

• Lounge-Member
« Antwort #3 am: 12.06.2009, 21:25 Uhr »
Wir hatten letztes Jahr im Juli/August auch eine kombinierte Ostküste USA bzw. Kanadarundreise gemacht. Aus meinen Erfahrungen heraus, würde ich sagen, dass die Tour machbar sein sollte. Waren innerhalb unserer dreiwöchigen Rundreise auch noch in Tadoussac und Quebec (ohne dabei das Hinterland der Neuenglandstaaten zu bereisen), ich muss allerdings zugeben, dass wir auch Vielfahrer sind.

Wir fanden die Reise eigentlich nicht stressig. Lediglich die Küstenabschnitte zogen sich  teilweise.

Wir waren zwar nicht auf Cape Cod, sind jedoch die Küste nördlich von Boston hochgefahren. Wir standen dabei durch den regen Verkehr oft im Stau und sind deshalb nicht besonders gut vorangekommen. Auf Cape Cod werden im Sommer ähnliche Verhältnisse herrschen. Ist also auf keinem Fall mit dem Westen vergleichbar.

Des weiteren waren abends eigentlich immer alle Motels ausgebucht. Im Landesinneren sieht es sicherlich anders aus.

Gruss

Anschi

Astoria

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 13.06.2009, 13:23 Uhr »
Hallo!

Danke für die Antworten! Ich sitz gerade an der Ausarbeitung der konkreten Route!

lG
Astoria

Astoria

• Newbie
  • *
« Antwort #5 am: 13.06.2009, 15:39 Uhr »
Nochmal hallo!

Ich hab mir das jetzt mal überlegt (und bin dabei drauf gekommen, dass ich mich mit dem Startdatum vertan habe), und möchte nochmals einen konkreteren Routenplan zur Kritik freigeben (ich finds sehr nett, dass sich hier Leute melden, die eher kritisch aber auch zustimmend sind! - beides ist mir sehr wichtig). Also:

1.-4. Tag New York City Sightseeing
4. Tag Übernahme Mietauto, Ostküste bis ca New Haven
5. Tag Weiterfahrt bis Mystic
6. Tag Weiterfahrt auf Cape Cod
7. Tag Cape Cod Badeurlaub, Besuch Martha's Vineyard etc
8. Tag Fahrt nach Boston, Besichtigung
9. Tag Boston
10. Tag Fahrt nach Bretton Woods
11. Tag Mount Washington
12. Tag Fahrt nach Montreal
13. Tag Montreal
14. Tag Fahrt nach Kingston, 1000 Islands
15. Tag 1000 Islands
16. Tag Fahrt nach Niagara Falls (über Toronto, doch Toronto auslassen)
17. Tag Niagara Falls
18. Tag Fahrt Richtung New York, Zwischenstopp Watkins Glen, Übernachtung
19. Tag Rückfahrt New York City
20. Tag Rückflug

Für Anregungen, Kritik, Alternativvorschläge bei der Route, Tipps usw wäre ich sehr, sehr froh!

lG
Astoria

Yndra

• Silver Member
« Antwort #6 am: 13.06.2009, 16:30 Uhr »
Hi,

hier mal ein paar kurze Anmerkungen:

4. Tag Übernahme Mietauto, Ostküste bis ca New Haven
5. Tag Weiterfahrt bis Mystic
6. Tag Weiterfahrt auf Cape Cod

Hier wuerde ich ein bisschen kuerzen und am vierten Tag gleich bis Mystic fahren. Den freien Tag kannst du dann z.B. fuer Boston oder Cape Cod nutzen.

Zitat
7. Tag Cape Cod Badeurlaub, Besuch Martha's Vineyard etc

Fuer Martha's Vineyard brauchst du auf jeden Fall einen ganzen Tag, ansonsten macht es meiner Meinung nach wenig Sinn. Morgens mit der Faehre rueber, dann Fahrraeder dort ausleihen und z.B. nach Edgartown und zum South Beach fahren und abends zurueck auf Festland.

Wollt ihr eigentlich die Hotels vorreservieren? Im Juli koennte es ansonsten manchmal etwas schwieriger werden etwas zu finden.

Viel Spass beim Planen,
Yndra

Astoria

• Newbie
  • *
« Antwort #7 am: 13.06.2009, 16:58 Uhr »
Hallo!

Danke für die erste Anmerkung! Das mit der Fahrt gleich nach Mystic halte ich für eine gute Idee. Das werd ich vielleicht wirklich auch gleich berücksichtigen. Bzgl Martha's Vineyard hab ich auch schon mal gelesen, dass mindestens 1 Tag notwendig ist. Lohnt sich ein Tag dort?

Bzgl der Hotels/Motels: New York City haben wir schon vorgebucht. Cape Cod und möglicherweise Boston möchten wir auch vorreservieren. Den Rest würden wir eher ad hoc buchen (Telefon/Internet), damit wir uns noch etwaige Verschiebungen offen lassen können. Ich habe gelesen, dass es im Landesinneren nicht so tragisch ist, ein Motel zu bekommen.

lG
Astoria

usa2008

• Gold Member
« Antwort #8 am: 13.06.2009, 21:17 Uhr »
Ich denke, so ist die Route machbar. Allerdings würde ich am Tag 17 schon ein Stück von den Niagara Fällen in Richtung New York fahren, weil ich die Fälle jetzt nicht so überwältigend fand, aber das ist sicher Geschmackssache (wir hatten außerdem
schlechtes Wetter). Ich verstehe auch, dass ihr nach montreal wollt, ging mir genauso: wenn man schon mal so nah dran ist, kann man sich das doch nicht entgehen lassen. Jetzt weiß ich halt, dass sich Montreal nicht gelohnt hat, aber Quebec den Abstecher wert war.
Von Bretton Woods würde ich aber trotzdem über Montpelier und Burlington nach Montreal fahren (event. unterwegs noch zu ben+jerry´s), finde die Strecke schöner als die 91 bzw. 10 zu fahren.
Und ein kleines bisschen Zeit solltet ihr für North Conway einplanen: einkaufen, einkaufen, einkaufen   :lol:

Viel Spaß
Gaby

Astoria

• Newbie
  • *
« Antwort #9 am: 14.06.2009, 00:12 Uhr »
Danke für die ersten Hinweise! Unsere Überlegung war, entweder zum Mount Washington oder nach Burlington. Aber wenn sich das gut verbinden lässt, dann wollen wir das natürlich so einplanen!

Sehr freue ich mich natürlich über weitere wohlgemeinte Tipps. Jedenfalls werde ich mich insofern revanchieren (zumindest für all jene, die eine solche Reise in Zukunft planen), als ich genau Bericht abgeben werde!

lG
Astoria

Yndra

• Silver Member
« Antwort #10 am: 14.06.2009, 17:08 Uhr »
Bzgl Martha's Vineyard hab ich auch schon mal gelesen, dass mindestens 1 Tag notwendig ist. Lohnt sich ein Tag dort?

Ob es sich lohnt, ist immer so eine Frage. Martha's Vineyard ist wirklich schoen, aber auf die Frage ob man es unbedingt gesehen haben muss, wuerde ich eher nein antworten.

Zitat
Bzgl der Hotels/Motels: New York City haben wir schon vorgebucht. Cape Cod und möglicherweise Boston möchten wir auch vorreservieren. Den Rest würden wir eher ad hoc buchen (Telefon/Internet), damit wir uns noch etwaige Verschiebungen offen lassen können. Ich habe gelesen, dass es im Landesinneren nicht so tragisch ist, ein Motel zu bekommen.

NY, Boston und auch Cape Cod solltet ihr auf jeden Fall vorreservieren und dann wuerde ich ausserdem gucken wo ihr an den Wochenenden seit, denn dann kann es auch im Inland schnell voll werden.

Statt in Bretton Woods wuerde ich auch eher in North Conway uebernachten und wenn das Wetter gut ist, auf jeden Fall mit dem Auto den Mt Washington erklimmen.

-Yndra

Gast

• Gast
« Antwort #11 am: 17.06.2009, 14:21 Uhr »
Hallo!

Da ich mich auch für eine Reise in dieser Gegen interessiere, möchte ich mich erkundigen, wo man auf Cape Cod am besten bleibt!? Wenn ich mir die Google-Maps Fotos so ansehe, ists ja nicht unbedingt überall so wirklich schön auf dem Cape. Hat jemand vielleicht auch gute Erfahrungen mit einer bestimmten Unterkunft?

lG
Gast

ilnyc

• Gast
« Antwort #12 am: 17.06.2009, 14:45 Uhr »
Bzgl Martha's Vineyard hab ich auch schon mal gelesen, dass mindestens 1 Tag notwendig ist. Lohnt sich ein Tag dort?

Hi, also wir haben einen 3/4 Tag für die Insel gebraucht (Start früh morgens ab Falmouth mit Fährfahrt) und wir waren aber nur in Oak Bluffs und Edgartown  - also keine Küstenfahrt (wir sind ohne Auto rüber). Wer mehr vor hat, braucht also wirklich den vollen Tag. Die beiden Orte gefielen mir sehr gut - speziell die ganzen bunten Pfefferkuchenhäuschen in Oak Bluffs, aber man kann sicherlich leben, ohne das je gesehen zu haben   :wink: 

Ich bin derzeit selbst in einer Planung einer Reise, die Quebec und Teile Neu-Englands kombiniert und nach allem, was ich bisher zu den White Mountains gelesen habe würde ich an Deiner Stelle Cape Cod vollends rauswerfen und dafür die Zeit in den White Mountains nutzen. Ich bin allerdings auch kein Ost-/Nordseeküstenfan, insofern konnte mich Cape Cod nicht wirklich vom Hocker reißen... das würde ich, jetzt, wo ich es kenne, jederzeit kippen.

michaels-pictures

• Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
    • michaels-pictures.net
« Antwort #13 am: 17.06.2009, 15:05 Uhr »
12. Tag Fahrt nach Montreal
13. Tag Montreal

Hallo Astoria,

Montreal kann ich nur empfehlen. Ich bin da öfter mal dienstlich und es ist gerade im Sommer eine schöne Stadt. Leider hast Du keine Wochentage dazugeschrieben, aber falls der Aufenthalt in Montreal auf ein Wochenende fallen sollte, würde ich unbedingt ein Hotelzimmer vorbuchen. Im Gegensatz zu anderen Städen, die am Wochenende eher lehr werden, wird Montreal am Wochenende voll. Grund sind die zahlreichen "Festivals" und Events die über den Sommer verteilt praktisch an jedem Wochenende stattfinden.

Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!

Astoria

• Newbie
  • *
« Antwort #14 am: 17.06.2009, 15:42 Uhr »
Hallo!

Bzgl Montreal:
Tja, nach Montreal kommen wir tatsächlich (leider) unter der Woche. Im Forum habe ich eine Empfehlung für ein nettes B&B gefunden. Vielleicht werden wir das nehmen! Wie schaut es in Montreal eigentlich mit öffentlichen Verkehrsmitteln aus? Subway? Oder kann man da auch problemlos mit dem Auto fahren (und auch problemlos einen Parkplatz finden)? Wir sind zwar mit dem Auto unterwegs, würden das aber eher bei der Unterkunft stehen lassen.

Bzgl Cape Cod:
Da wir auch da hin wollen, möchte ich auch die Frage erneuern, wo man auf Cape Cod bleiben sollte. Ich bin dzt auf Unterkunftssuche, die sich aber mehr als schwierig erweist. Gibt es dort einen (oder mehrere) schöne öffentliche Strände, wo man mit dem Auto parken kann? Denn Hotels direkt am Stran/Meer sind mehr als teuer!

Danke!
Astoria