Man muss ja auch nicht bei jedem Pferd am Straßenrand für ein Foto stoppen.
so isses . . . hey, bei 51 Urlaubstagen würde ich glaube ich gar nix festes buchen, sondern einfach drauf los fahren. Komisch eigentlich, dass man so unbedarfte Urlaube gar nicht mehr macht. Ist es das Alter? Ist es die Erfahrung? Meine ersten USA Reisen bin ich ohne Plan rüber. Einfach Auto mieten und los gings und es waren Klasse Trips - obwohl man einiges am Straßenrand liegen liess und ich heute zum Teil "hinterherreisen" muss . . .
Eben, in 51 Tagen kannst du eigentlich fast wieder zurückfahren nach N.Y... Damit bekommt ihr auch kein Stress auf eurer Route. Wenn man nicht jeden Stein zum umdrehen vorher raussucht und anfährt, auch mal was weglässt wird das genau so ein toller Trip.
Sind letzten Sommer in einem Monat Cross-Country gefahren... grob L.A. - National Parks im Westen bis zum Yellowstone hoch - quer durch bis nach Miami. Klar da waren Tage dabei wo man spät abends ankommt, aber trotzdem bleibt auch Zeit für stops, hikes etc., trotzdem sieht man viel vom Land. Und ganz ehrlich, es gibt genug Gegenden wo einem auch das reicht was man aus dem Fenster bei der Fahrt sieht
Road Trip eben
Vlt sollte ich davon mal ein Bericht einstellen
Ausser den ersten Paar Nächten würde ich auch gar nix vorbuchen. Auf so einer langen Tour wisst ihr oft nicht wie weit ihr kommt oder kommen wollt. Ist total easy, und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht - mobiler Inet-Zugang ist dafür empfehlenswert, WiFi tut es aber auch, die meisten, vor allem billigen (!) Hotels (Motel 6, Super 8 usw.) und Fast Food Buden haben offene Netze... Unterwegs abends mit dem Auto auf den Parkplatz davor, überlegen wie weit ihr noch fahren wollt und mithilfe von Priceline oder Hotel Tonight und Tripadvisor auf dem Handy die Übernachtung geklärt. Dauert maximal 15 min und es kann weitergehen. Schlimmstenfalls muss ab und zu der Motor dazu aus, weil es den Empfang stört
noch ein Nachtrag zum Thema Geschwindigkeit: ich will euch keinesfalls zum speeding animieren
, aber man kann schon ganz gut abschätzen wo man sich in welchem Maße an die Limits halten sollte. Ob nun durch Anpassen an anderen Verkehr oder aufgrund akutem Mangel an jeglichem Zeichen von Leben im Umkreis von 20 mi
Natürlich keine 100+ mph aber auf vielen Interstates erregt man selbst mit 85-90 kein Aufsehen und schwimmt einfach nur gut mit, Ballungsräume sowieso.