Hallo alle zusammen,
ich hoffe auf Eure Hilfe, Tipps und Ratschläge zu meiner Fall Foliage - Route für den Nordosten.
Bei den Routenvorschlägen gibt es nichts, was mir so ganz zugesagt hätte, so dass ich mir selbst was gebastelt habe,
und hoffe, ihr könnt mir dazu was sagen (Machbarkeit, Sehenswürdigkeiten auf der Tour). Bis jetzt steht nur das Gerüst, die
einzelnen Tage sollen noch mit Sehenswürdigkeiten befüllt werden (an der Küste Lighthouses, ansonsten eben schöne "Fall Foliage!).
Reisedauer: ca. 3 Wochen.
Und los gehts:
1. Tag Flug STR - New York City
2. Tag New York City
3. Tag New York City - Cape Cod (260 Meilen, ca. 4,5 Stunden Fahrtzeit)
4. Tag Cape Cod / Marthas Vineyard
5. Tag Cape Cod / Nantucket
6. Tag Cape Cod - Boston (ca. 77 Meilen, 1 h 20 min Fahrtzeit)
7. Tag Boston
8. Tag Boston
9. Tag Boston - Portland, Maine (ca. 118 Meilen, Fahrtzeit 2 h 15 min)
10. Tag Portland
11. Tag Portland - Montpelier, Vermont (ca. 167 Meilen, Fahrtzeit ca. 3,5 Stunden über White Hills National Forest)
12. Tag Montpelier - Potsdam, NY (ca. 156 Meilen, Fahrzeit ca. 3,5 Stunden, über Waterbury - Ben & Jerrys Factory & Lake Champlain)
13. Tag Potsdam, NY (Adirondack State Park)
14. Tag Potsdam, NY - Syracuse (ca. 142 Meilen, Fahrtzeit 2 h 45 min)
15. Tag Syracuse - Niagara Falls (ca. 161 Meilen, Fahrtzeit 2 h 45 min)
16. Tag Niagara Falls - Scranton, Pennsylvania (ca. 277 Meilen, 4 h 45 min, reiner Fahrtag, um Kilometer nach NY zu fressen)
17. Tag Scranton - New York City (ca. 121 Meilen, Fahrzeit ca. 3 h bei starkem Verkehr)
18. - 20. Tag New York City
21. Tag Rückflug
Sind die Fahrstrecken so machbar? Oder ist es zu viel?
Braucht man in Boston 2 volle Tage und den Ankunftstag, oder den lieber woanders noch einplanen?
Gleiche Frage gilt für Cape Cod / Marthas Vineyard / Nantucket?
Und Portland, Maine?
Und, wann sollten wir fahren? Anfang - Mitte Oktober, oder ist das zu früh für eine schöne Foliage?
Ich freue mich auf Eure Antworten!!!