usa-reise.de Forum

Autor Thema: Abschnitt Memphis - Austin auf Südstaaten- /Texas Tour 2014  (Gelesen 409 mal)

nobbynhn

• Full Member
Hallo Zusammen,
nächstes Jahr geht es endlich mal wieder "rüber" und wie immer stecke ich schon wieder mitten in den Planungen.

Konkret geht es aktuell darum, welchen Weg wir zwischen Memphis und Austin (beide gesetzt) wählen. Zeit zwischen beiden Zielen wären so 3-4 Tage

Variante 1: über Dallas (z.B. reiner Fahrtag zw. Memphis und Dallas plus 1-2 Tage Aufenthalt in Dallas)

Variante 2: über Natchez und den Natchez Parkway

Lange Fahrten sind grundsätzlich kein Problem und gerade beim Natchez Parkway ist ja scheinbar gerade das Fahren durch die Umgebung das Highlight und nicht ein bestimmter Ort.

Danke euch schonmal für Eure Tipps

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
Re: Abschnitt Memphis - Austin auf Südstaaten- /Texas Tour 2014
« Antwort #1 am: 18.07.2013, 12:39 Uhr »
Auf dem Natchez Trace Parkway schläft man nach 2 Stunden ein - so laut kann man das Radio gar nicht aufdrehen . . . man fährt praktisch nur durch Wald und über Wiesen und sieht eigentlich so gut wie gar nichts.

Daher tendiere ich für Variante 1 - wobei ich gleich vorweg sage, dass Dallas meine Lieblingsstadt ist und die 1-2 Tage natürlich nicht reichen werden (aber das ist eine andere Geschichte)
Vorschlag meinerseits: Memphis, dann eine Nacht in Hot Springs, Arkansas und dann weiter nach Dallas, dort ein bis zwei Nächte und dann ganz entspannt weiter nach Austin. Die Gegend um Hot Springs ist ähnlich dem Schwarzwald.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

nobbynhn

• Full Member
« Antwort #2 am: 22.07.2013, 11:18 Uhr »
Alles klar, danke dir schonmal.

Ist die Fahrt von Memphis nach Dallas auch an einem Tag zu schaffen? Wäre in 3 Wochen Urlaub eigentlich der einzige reine Fahrtag von daher für mich ok. Da ich den Schwarzwald schon nicht so spannend finde, muss Hot Springs nicht unbedingt sein ;)

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #3 am: 22.07.2013, 11:52 Uhr »
Müssten so um die 400 Meilen sein und ist als reiner Fahrtag locker zu schaffen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #4 am: 22.07.2013, 18:48 Uhr »
Ich bin Von Dallas aus nach Memphis gefahren und hatte zwischendurch am Crater of diamonds Statepark gehalten, und irgendwo zum Shoppen. Dann habe ich in Little Rock übernachtet.

Etwas straffer organisiert und ohne Getrödel wäre das sicher auch an einem Tag machbar gewesen...