usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rundreise: NYC - Las Vegas - LAX - San Francisco  (Gelesen 944 mal)

Vanessa91

• Gast
Rundreise: NYC - Las Vegas - LAX - San Francisco
« am: 26.03.2013, 13:51 Uhr »
Hallo zusammen,

ich bin absoluter Neuling hier und möchte gerne meine geplante Route einmal zur Diskussion stellen, da ich keinerlei Erfahrungen habe!

Also, eine Freundin und ich (22 und 24) wollen im September nach Amerika fliegen. Für 3 bis 3,5 Wochen.
Unsere geplante Route ist ein Flug nach NYC. Dort wollen wir ca. eine Woche bleiben und das typische Touriprogramm machen. Dann wollen wir nach Las Vegas fliegen. Dort wollen wir uns Las Vegas anschauen und eine Tour zum Grand Canyon planen. Dann möchten wir uns einen Mietwagen leihen und über Los Angeles an der Küste entlang nach San Francisco fahren. Allerdings kann ich absolut nicht einschätzen wie lange ich dafür einplanen soll, weder Zeit noch Geld!
Es wäre echt super wenn ihr mir da vielleicht etwas unter die Arme greifen könntet! :)
Danke schonmal im Voraus!

Kon

• Newbie
  • *
Re: Rundereise: NYC - Las Vegas - LAX - San Francisco
« Antwort #1 am: 26.03.2013, 14:09 Uhr »
Hallo erstmal,

fliege auch mit meiner Freundin um die selbe Zeit zur Westküste und etwas später zur Ostseite! Deswegen kann ich euch mal sagen mit welchen Kosten wir geplant haben (zum großen Teil bereits gebucht):

-Flug von Deutschland nach Amerika hin und zurück: 700€ p.P. (mit Zwischenlandung).
-Interkontinentalflug LA nach Miami: 250€ p.P.
-Low Budget Hotels ca. 50€ (außgenommen in National Parks hier wesentlich teuerer, hier kann man aber Campen).
-Ernährung kommt drauf an, wieviel ihr isst und was ihr essen möchtet.
-Der günstigste Mietwagen dürfte für 2 1/2 Wochen bei ca. 500€ liegen (wenn einer von euch bis da hin 25 Jahre alt ist).
         ---> http://www.rentalcars.com

Dazu kommt noch was ihr alles sehen oder erleben wollt! Die Kosten hängen zum größten Teil von euch selber ab! Braucht Ihr ein Hotel mit Swimmingpool, wollt Ihr jeden Tag essen gehen oder mal einen Tag selber kochen, braucht Ihr ein SUV oder reicht auch ein Chevrolet Aveo...???...

Für eine kleine Westroute ohne Moab, Monument Valley oder Page reichen 2 1/2 Wochen vollkommen aus! Hier müsste man noch wissen ob Ihr noch mehr N.P. sehen wollt, oder nur den Grand Canyon.

Hinkypunk

• Bronze Member
« Antwort #2 am: 26.03.2013, 14:50 Uhr »
Falls ihr noch andere National Parks mitnehmen wollt, könntet ihr auch von Las Vegas über Death Valley und Yosemite nach San Francisco und dann nach Los Angeles fahren. So habt ihr auch noch den Vorteil von Nord nach Süd die Küste entlang zufahren - ist schöner/praktischer als Süd-Nord. Falls ihr euch lieber auf die Städte konzentrieren wollt, könntet ihr auch von NY nach SF fliegen und dann über LA nach LV.

Generell kann man für die Fahrt von SF - LA ein bis zwei Übernachtungsstopps einplanen - je nachdem was ihr so vor habt. Die Strecke LA - LV kann man an einem Tag schaffen.

Vanessa91

• Gast
« Antwort #3 am: 26.03.2013, 15:09 Uhr »
Hallo erstmal,

fliege auch mit meiner Freundin um die selbe Zeit zur Westküste und etwas später zur Ostseite! Deswegen kann ich euch mal sagen mit welchen Kosten wir geplant haben (zum großen Teil bereits gebucht):

-Flug von Deutschland nach Amerika hin und zurück: 700€ p.P. (mit Zwischenlandung).
-Interkontinentalflug LA nach Miami: 250€ p.P.
-Low Budget Hotels ca. 50€ (außgenommen in National Parks hier wesentlich teuerer, hier kann man aber Campen).
-Ernährung kommt drauf an, wieviel ihr isst und was ihr essen möchtet.
-Der günstigste Mietwagen dürfte für 2 1/2 Wochen bei ca. 500€ liegen (wenn einer von euch bis da hin 25 Jahre alt ist).

Dazu kommt noch was ihr alles sehen oder erleben wollt! Die Kosten hängen zum größten Teil von euch selber ab! Braucht Ihr ein Hotel mit Swimmingpool, wollt Ihr jeden Tag essen gehen oder mal einen Tag selber kochen, braucht Ihr ein SUV oder reicht auch ein Chevrolet Aveo...???...

Für eine kleine Westroute ohne Moab, Monument Valley oder Page reichen 2 1/2 Wochen vollkommen aus! Hier müsste man noch wissen ob Ihr noch mehr N.P. sehen wollt, oder nur den Grand Canyon.

Also für den Flug haben wir gute 1000€ eingeplant. Unter 1000€ finde ich keine und wir wollten auf jeden Fall Direktflüge haben!

ALso Hotels brauchen wir eher normale. Hauptsache sauber! Ich denke mal, dass wir uns nur zum Schlafen und Duschen im Hotel aufhalten werden, daher reichen günstige.
Essen is mir auch egal, würde das mischen mit essen gehn/was schnelles auf die Hand oder vllt auch mal selber kochen wenn man im Hotel dazu die Möglichkeit hat?

Ich denke wir wollen uns mehr auf die Städte konzentrieren. Grand Canyon reicht ;-)

Leider werden wir nicht mehr 25, so dass wir für den Mietwagen mit ca. 600€ rechnen.

WIe sieht das denn aus, von Las Vegas aus zum Grand Canyon?
Würdet ihr eine Übernachtung empfehlen? Habe gehört, es gibt auch Hubschrauberausflüge dorthin? Das wäre sicher nicht ganz billig, aber das ist der Mietwagen für uns jungen Hüpfer ( :D ) auch nicht, vielleicht wäre das ja eine Alternative?

Und zu der Westküstenroute...
Wieso ist Nord-Süd denn schöner? Bin da echt ein blutiger Anfänger!

Vanessa91

• Gast
« Antwort #4 am: 26.03.2013, 15:10 Uhr »
So, direkt noch eine Frage:

Würdet ihr mir dazu raten die Hotel an der Westküste schon vorher zu buchen?
Fände es schön wenn wir da flexibel sind in unserer Planung.

New York und Las Vegas würde ich vorher buchen wollen.

Kon

• Newbie
  • *
« Antwort #5 am: 26.03.2013, 15:31 Uhr »
Hey,

ich würde die gleiche Route planen wie von Hinkypunk vorgeschlagen: Ihr fährt von San Francisco nach L.A. (Route 1), danach nach Las Vegas und von dort zum Grand Canyon und dann entweder zurück zu Las Vegas oder Phonex (kommt drauf an, wo der Flug günstiger ist).

Die Route 1 befindet sich an der Küste mit schönen Stränden etc. :-)

Ich habe die Hotels bereits fast alle gebucht mit der Option zu Stornieren, größtenteils bei expedia.de und booking.com! Meine Strategie besteht darin, alle Hotels zu buchen und zweimal im Monat (je nach verfügbarer Zeit) nach Angeboten bei expedia und booking zu suchen! Und wenn du Las Vegas und N.Y. vorher buchst, dann bleibt dir ja nicht mehr viel zum buchen! Bei Las Vegas kann man m.M. nach am leichtesten was vor Ort finden.

Wenn Ihr was buchen wollt schaut bei expedia nach (ich habe die Flüge und Hotels dort gebucht, zum großen Teil):
1) Oftmals die besten Preise
2) Leicht zu stornieren, nur mit einem Klick
3) Man sammelt Payback Punkte
4) Ihr bezahlt das Hotel sofort und nicht vor Ort! Das hat im Moment den Vorteil, dass es euch egal sein kann wenn der € im September bei 1,22$ oder noch tiefer pendeln wird...

Hinkypunk

• Bronze Member
« Antwort #6 am: 26.03.2013, 15:56 Uhr »
WIe sieht das denn aus, von Las Vegas aus zum Grand Canyon?
Würdet ihr eine Übernachtung empfehlen? Habe gehört, es gibt auch Hubschrauberausflüge dorthin? Das wäre sicher nicht ganz billig, aber das ist der Mietwagen für uns jungen Hüpfer ( :D ) auch nicht, vielleicht wäre das ja eine Alternative?

Also an einem Tag LV - Grand Canyon und wieder zurück ist kaum zu schaffen - eine Strecke sind immer hin knapp 450km. Wir sind vor zwei Jahren von Vegas zum Grand Canyon gefahren. Früh los, dann über Hoover Dam und Route 66 und sind geradeso noch rechtzeitig angekommen um ins Shuttle zu hüpfen und bis nach Hermits Rest oder wie das heißt zu fahren (letzter Shuttle-Halt). Ab und zu sind wir an den Aussichtspunkten ausgestiegen, aber insgesamt war nicht mehr viel Zeit für Unternehmungen/Fotosessions bevor die Sonne unterging. Wir haben dann in Tusayan übernachtet (im Canyon Plaza Resort - ziemlich teuer aber dafür recht nah am Canyon) und sind dann am nächsten Morgen nochmal zum Canyon gefahren. Da würde ich euch empfehlen mal zum Beispiel hier zu schauen ob ein Ausflug per Heli/Flugzeug nicht besser ist.

Und zu der Westküstenroute...
Wieso ist Nord-Süd denn schöner? Bin da echt ein blutiger Anfänger!

Naja, schöner war wohl das falsche Wort - natürlich seht ihr das Gleiche! :wink: Aber zum "einfach mal anhalten und die Gegend genießen" ist es natürlich praktischer von SF nach LA zu fahren, so braucht ihr nur rechts ran zu fahren. Außerdem ist der Blick aus dem Beifahrerfenster schöner. :D

Würdet ihr mir dazu raten die Hotel an der Westküste schon vorher zu buchen?
Fände es schön wenn wir da flexibel sind in unserer Planung.

New York und Las Vegas würde ich vorher buchen wollen.

Wir buchen auch immer vor, so wie Kon mit Stornierungsmöglichkeit (meist bis 24h vorher). Wenn ihr aber etwas flexibel seit was den Hotel-Standard angeht und es euch nicht stört Abends erst noch eine Unterkunft suchen zu müssen findet ihr auch ohne Vorbuchen immer was. September ist ja dann auch nicht mehr Hochsaison. In NY und LV würde ich auf jeden Fall vorher buchen, vor allem wenn es in Vegas ein etwas besseres Hotel sein soll (sprich kein Super 8 oder so).

Vanessa91

• Gast
« Antwort #7 am: 27.03.2013, 08:56 Uhr »
Ohje ich seh schon, ich hab KEINE Ahnung...

Also den Flug buchen:
Düsseldorf - NYC
NYC - SFO
Mietwagen SFO -> LAX -> Las Vegas
Las Vegas - Frankfurt

Hotel muss ich mich echt noch schlau machen...NY und Las Vegas bekomme ich Tipps von Freunden die da waren, aber die Ostküste würde ich dann echt spontan gucken, ich denke ein Zimmer für 2 müsste immer zu finden sein?

Hoover Dam! Ah den muss ich auch sehen! Haben wir mal im Erdkunde LK besprochen und da MUSS ich hin! Wie weit ist das so entfernt?
Könnt ihr mir da Tipps geben?

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #8 am: 27.03.2013, 09:07 Uhr »
Hallo Vanessa!

Wenn du mit dem Wagen zum Grand Canyon fährst, liegt der Hoover Damm quasi auf dem Weg. Ansonsten brauchst du von Vegas aus vielleicht eine Stunde.

Als Tipp: Lies dir mal ein paar Reiseberichte hier im Forum durch. Da siehst du prima, was man so an einem Tag machen (unternehmen) kann, oft stehen die Hotels samt Preisen dabei (manchmal sogar mit Foto).

LG Anti

Vanessa91

• Gast
Re: Rundreise: NYC - Las Vegas - LAX - San Francisco
« Antwort #9 am: 19.04.2013, 11:17 Uhr »
Wir haben immernoch nicht gebucht...

Zur Zeit liegt der Preis für 3 Flüge bei 1090€ pro Person.

Ich hoffe der geht noch runter? Oder meint ihr der steigt noch weiter an und wir sollten buchen?
Es handelt sich um Nonstop-Flüge FRA - NYC, NYC - Las Vegas, SFO - FRA

Bobby Dan

• Gold Member
« Antwort #10 am: 19.04.2013, 11:51 Uhr »
Ich würde warten. Bisher kamen die Angebote für den Spätsommer/Herbst immer erst Mitte, eher Ende des 2. Quartals oder sogar noch später. Oder, wenn man schon ein Jahr im voraus weiß, ob und wo man Urlaub macht, kann man Schnäppchen machen. Wo guckst Du denn immer ?

Ich persönlich würde auch nicht mit dem Auto zum Grand Canyon fahren. Für den ersten Eindruck würde ich einen Flug mit dem Helicopter von Las Vegas aus einplanen. Der Flug ist klasse. Den Hoover Dam sieht man i.d.R. auch aus der Vogelperspektive. Die meisten Touren gehen an den Westrim des Grand Canyons. Hier würde ich Dir mal empfehlen mir die
Seiten von maverickhelicopter.com und papillon.com anzusehen.

marhen

• Bronze Member
« Antwort #11 am: 19.04.2013, 12:52 Uhr »

Ich hoffe der geht noch runter? Oder meint ihr der steigt noch weiter an und wir sollten buchen?

Also für Nonstop-Flüge halte ich um die 1.000 Euro durchaus für realistisch. Schreib doch mal, wann genau ihr fliegen wollt, ob euch Non-Stop oder ein günstigerer Preis wichtiger ist und dann kann man mal schauen, was realistische Preise sind.

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 19.04.2013, 13:51 Uhr »

Hotel muss ich mich echt noch schlau machen...NY und Las Vegas bekomme ich Tipps von Freunden die da waren, aber die Ostküste würde ich dann echt spontan gucken, ich denke ein Zimmer für 2 müsste immer zu finden sein?

OStküste? Da hast Du bisher nur NY erwähnt. NY würde ich immer vorbuchen. Spontan ein Zimmer in NY dürfte immer klappen aber auch immer teuer werden.

Vanessa91

• Gast
« Antwort #13 am: 22.04.2013, 12:12 Uhr »

OStküste? Da hast Du bisher nur NY erwähnt. NY würde ich immer vorbuchen. Spontan ein Zimmer in NY dürfte immer klappen aber auch immer teuer werden.

Sorry das kommt davon wenn man sich schnell auf der Arbeit einloggt ;) Meine natürlich die WESTküste ;)
NY buchen wir auf jeden Fall vor.
Hat da jemand einen Tipp für ein zentral gelegenes Hotel was einfach nur sauber ist? Wir brauchen keinen Luxus und nich viel Platz. Aber sauber sollte es schon sein ;-)

Vanessa91

• Gast
« Antwort #14 am: 22.04.2013, 12:14 Uhr »

Also für Nonstop-Flüge halte ich um die 1.000 Euro durchaus für realistisch. Schreib doch mal, wann genau ihr fliegen wollt, ob euch Non-Stop oder ein günstigerer Preis wichtiger ist und dann kann man mal schauen, was realistische Preise sind.

Also wir können ab dem 25.8. los fliegen und es sollten 3,5 Wochen sein.

Im Moment haben wir den Flug rausgesucht 25.8. nach NYC mit Lufthansa, am 1.9. von NYC nach LAS und am 19.9. von SFO nach FRA mit Lufthansa (A380 :)))) ). Alles Direktflüge für 975€ Ich finde das okay, sind 2 Lufthansa Flüge und der Inlandsflug ist United.