Hallo erstmal,
fliege auch mit meiner Freundin um die selbe Zeit zur Westküste und etwas später zur Ostseite! Deswegen kann ich euch mal sagen mit welchen Kosten wir geplant haben (zum großen Teil bereits gebucht):
-Flug von Deutschland nach Amerika hin und zurück: 700€ p.P. (mit Zwischenlandung).
-Interkontinentalflug LA nach Miami: 250€ p.P.
-Low Budget Hotels ca. 50€ (außgenommen in National Parks hier wesentlich teuerer, hier kann man aber Campen).
-Ernährung kommt drauf an, wieviel ihr isst und was ihr essen möchtet.
-Der günstigste Mietwagen dürfte für 2 1/2 Wochen bei ca. 500€ liegen (wenn einer von euch bis da hin 25 Jahre alt ist).
Dazu kommt noch was ihr alles sehen oder erleben wollt! Die Kosten hängen zum größten Teil von euch selber ab! Braucht Ihr ein Hotel mit Swimmingpool, wollt Ihr jeden Tag essen gehen oder mal einen Tag selber kochen, braucht Ihr ein SUV oder reicht auch ein Chevrolet Aveo...???...
Für eine kleine Westroute ohne Moab, Monument Valley oder Page reichen 2 1/2 Wochen vollkommen aus! Hier müsste man noch wissen ob Ihr noch mehr N.P. sehen wollt, oder nur den Grand Canyon.
Also für den Flug haben wir gute 1000€ eingeplant. Unter 1000€ finde ich keine und wir wollten auf jeden Fall Direktflüge haben!
ALso Hotels brauchen wir eher normale. Hauptsache sauber! Ich denke mal, dass wir uns nur zum Schlafen und Duschen im Hotel aufhalten werden, daher reichen günstige.
Essen is mir auch egal, würde das mischen mit essen gehn/was schnelles auf die Hand oder vllt auch mal selber kochen wenn man im Hotel dazu die Möglichkeit hat?
Ich denke wir wollen uns mehr auf die Städte konzentrieren. Grand Canyon reicht
Leider werden wir nicht mehr 25, so dass wir für den Mietwagen mit ca. 600€ rechnen.
WIe sieht das denn aus, von Las Vegas aus zum Grand Canyon?
Würdet ihr eine Übernachtung empfehlen? Habe gehört, es gibt auch Hubschrauberausflüge dorthin? Das wäre sicher nicht ganz billig, aber das ist der Mietwagen für uns jungen Hüpfer (
) auch nicht, vielleicht wäre das ja eine Alternative?
Und zu der Westküstenroute...
Wieso ist Nord-Süd denn schöner? Bin da echt ein blutiger Anfänger!