Hallo liebe user
nachdem wir 2 mal den Südwesten besucht haben - 2006 mit dem WOMO und 6000km - hat uns der Virus befallen. Daher fliegen wir Ende Juni 2008 wieder nach SF. Von dort wollen wir in 25 oder 26 Fahrttagen den Nordwesten besuchen, bevor es von Salt Lake City wieder zurück nach Deutschland geht.
Es zeigt sich, dass sowohl hier im Forum als auch in den Reiseführern erheblich mehr Informationen und Vorschläge zum Südwesten zu finden sind, als zum Nordwesten der USA.
Daher hoffe ich, auf diesem Weg Tipps zu bekommen, wie auch dieser Urlaub optimal gestaltet werden kann.
Wir reisen zu zweit, also ohne Kinder. Längere Wanderungen sind uns nicht mehr möglich.
Nach dem, was ich bisher gelesen habe, sollten einige NPs auf jeden Fall dabei sein, wobei ich deren Sehenswürdigkeit nicht richtig einschätzen kann. Auch hierzu sind mir Tipps sehr willkommen.
Bisher habe ich auf der vorläufigen Liste folgende Stationen notiert:
Lassen Volcanic, Redwood (wobei wir die Redwood Bäume im Yosemite noch sehr gut im Gedächtnis haben), Crater Lake, Mt. St. Helen, Mt. Rainier, Olympic, North Cascades, Glacier, Yellowstone, Grand Teton.
Als Orte sollten Seattle (evt. die Boing Werke) und Vancouver dabei sein. Ob SLC sehenswert ist, ist mir noch nicht deutlich geworden.
Wie lassen sich diese Parks und Orte sinnvoll verbinden?
Ist bei der Liste etwas dabei, was ohne große Schmerzen gestrichen werden kann?
Was habe ich nicht berücksichtigt, sollte es aber unbedingt in die Planung aufnehmen?
Jeder Hinweis ist mir willkommen!!!!!!!!!, schließlich ist auf diesem Wege 2006 eine unvergessliche Reise durch den Südwesten zustandegekommen!!!!!!!!
Mit den besten Grüßen,
Alfred