usa-reise.de Forum

Autor Thema: WOMO-Tour durch den Nordwesten  (Gelesen 438 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
WOMO-Tour durch den Nordwesten
« am: 22.07.2007, 12:34 Uhr »
Hallo liebe user
nachdem wir 2 mal den Südwesten besucht haben - 2006 mit dem WOMO und 6000km - hat uns der Virus befallen. Daher fliegen wir Ende Juni 2008 wieder nach SF. Von dort wollen wir in 25 oder 26 Fahrttagen den Nordwesten besuchen, bevor es von Salt Lake City wieder zurück nach Deutschland geht.
Es zeigt sich, dass sowohl hier im Forum als auch in den Reiseführern erheblich mehr Informationen und Vorschläge zum Südwesten zu finden sind, als zum Nordwesten der USA.
Daher hoffe ich, auf diesem Weg Tipps zu bekommen, wie auch dieser Urlaub optimal gestaltet werden kann.
Wir reisen zu zweit, also ohne Kinder. Längere Wanderungen sind uns nicht mehr möglich.
Nach dem, was ich bisher gelesen habe, sollten einige NPs auf jeden Fall dabei sein, wobei ich deren Sehenswürdigkeit nicht richtig einschätzen kann. Auch hierzu sind mir Tipps sehr willkommen.
Bisher habe ich auf der vorläufigen Liste folgende Stationen notiert:
Lassen Volcanic, Redwood (wobei wir die Redwood Bäume im Yosemite noch sehr gut im Gedächtnis haben), Crater Lake, Mt. St. Helen, Mt. Rainier, Olympic, North Cascades, Glacier, Yellowstone, Grand Teton.
Als Orte sollten Seattle (evt. die Boing Werke) und Vancouver dabei sein. Ob SLC sehenswert ist, ist mir noch nicht deutlich geworden.
Wie lassen sich diese Parks und Orte sinnvoll verbinden?
Ist bei der Liste etwas dabei, was ohne große Schmerzen gestrichen werden kann?
Was habe ich nicht berücksichtigt, sollte es aber unbedingt in die Planung aufnehmen?

Jeder Hinweis ist mir willkommen!!!!!!!!!, schließlich ist auf diesem Wege 2006 eine unvergessliche Reise durch den Südwesten zustandegekommen!!!!!!!!

Mit den besten Grüßen,
Alfred

McC

  • Gast
Re: WOMO-Tour durch den Nordwesten
« Antwort #1 am: 22.07.2007, 12:46 Uhr »
Auf jeden Fall Olympic u. Mount Rainier National Park. Beide Parks zähle ich zu den schönsten in den USA... Fahrt zu Rialto/Ruby Beach/2nd Beach... hier hab ich den Sonnenuntergang noch rechtzeitig erwischt...



Wenn es von SF nach Norden geht.... Sea Lions Cave und North Head Lighthouse besuchen, wobei letzteres ein sehr bekanntes Fotomotiv ist. Man kann dort auch übernachten, aber nicht ganz billig, dafür entschädigt die grandiose Aussicht.

North Cascades sind auch schön... speziell Skagit County oder der Cascade Loop Scenic Highway, eine der schönsten Scenic Route in den USA. Den komplett durchzufahren.... rund 440 Meilen!

Mir wären zu viel Parks drin... ich würde zumind. Mt. St. Helen/Grand Teton streichen. Lieber in dem einen oder anderen Park einen Tag mehr verbringen.

Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Re: WOMO-Tour durch den Nordwesten
« Antwort #2 am: 22.07.2007, 14:10 Uhr »
Danke MacClaus,
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort und das tolle Foto!!!!!!!!!
In dre Tat sind da wohl viele NPs eingeplant. Andererseits liegt gerade der Grand Teton ja direkt auf dem Weg vom Yellowstone nach SLC.
Alternativ zum einen oder anderen Park sollte ja dann wohl die eine oder andere Ortschaft gewählt werden? Aber welche ist sehenswert? Portland? Spökane? Helena? Irgendeine andere? Ich weiß es wirklich nicht. Hast du auf deiner Reise einen Ort besucht, den anzufahren sich lohnt?
Im Südwesten hätte ich in den meisten Orten nicht tot über dem Gartenzaun hängen wollen. An Trostlosigkeit nicht zu überbieten. Sedona zB fand ich schrecklich, Flagstaff hingegen war einen Aufenthalt wert.

McC

  • Gast
Re: WOMO-Tour durch den Nordwesten
« Antwort #3 am: 22.07.2007, 18:59 Uhr »
Ich bin im Frühjahr 2006 über SF bis hoch nach Vancouver gefahren... bin aber nur die Küste hochgefahren, und kann so über die anderen NPs nichts sagen!

Lohnenswerte Stops nach SF: Mendocino (CA) - Astoria (OR) - Port Angeles (WA)

Portland ist eine Großstadt wie viele andere auch... habe ich links liegen gelassen.
In Port Angeles kann die wunderschöne Strecke zu Hurrican Ridge hochfahren... bietet eine atemberaubende Sicht über den Olympic NP.

Für Seattle (Pike Place Market/Space Needle/Lake Union/Boeing) und Vancouver (Harbour/Gastown/Granville Island/Stanley Park/Capilano Suspension Bridge) sollte man etwa. 3-4 Tage einplanen.

Capilano Lake in North Vancouver:


Seattle... Blick vom Kerry Park aus


Seattle Downtown: in der Nähe des Jose Rizal Park

Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Re: WOMO-Tour durch den Nordwesten
« Antwort #4 am: 22.07.2007, 20:03 Uhr »
Die Tipps werde ich mir gut merken, aber: deine Fotos sind atemberaubend!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich nehme mal an, du fotographierst nicht nur so als Gelegenheitsfotograph. Einfach  toll.
Viele Grüße,
Alfred