Hallo Fisch,
Dein Tourenvorschlag erinnert mich an unsere ersten Reisen - möglichst viel sehen in möglichst wenig Zeit
Deine Tour geht grundsätzlich, aber ich würde auch einiges straffen, damit Du nicht nur im Auto sitzt.
18. LA Grenze Mexico San Diego ( Seeworld)
19. San Diego Josuha Tree NP Twentynine Palms (und weiter ? ) Blythe
20. ( ? ) Montezuma Castle ( und weiter ? ) Flagstaff
21. ( ? ) Flagstaff ( Route 66 ca.29 mi. ) Willams Crand Canyon
Hier kannst Du wirklich sparen. Wenn Du San Diego unbedingt sehen willst, okay. Ich würde es streichen, Du hast genug andere Sachen.
Jedenfalls aber am 20 / 21. Tag kannst Du einen Tag streichen. Montezuma Castle ist witzlos, wenn Du schon Mesa Verde sehen willst.
Die Übernachtung Flagstaff und dann die Fahrt Flagstaff - Willliams - GC ist überflüssig. Fahr gleich zum GC und übernachte dort in Tusayan (vorbuchen!). Das ist zwar teurer, aber auch besser. Ich habe geradezu was in den Thread von Sven (DJ irgendwas) geschrieben. Schau da mal rein.
23. Grand Canyon Antelop Canyan
24. Antelop Canyan Monnument Valley 4 K. Mesa Verde
25. Mesa Verde Arches (Moab) ( und weiter ?? Richtung Bryce Canyon)
26. ( ?? ) Bryce Canyon Zion NP
Junge, Junge, hau hier mal die Bremse ein, das ist ja mörderisch. Zumindest in dieser Aufteilung. So sind die Tage 24-25 kaum zu schaffen.
Also besser:
Wir haben ja gerade einen Tag eingespart, den verwendest Du jetzt hier und baust einen Extratag ein.
Am Besten zwischen dem 25. und 26. Tag, so dass Du hier Luft bekommst. Dann hast Du von Mesa Verde bis Bryce einfach mehr Zeit - die Du hier unbedingt brauchst.
Vorschlag:
22. Tag (wir hatten ja einen Tag gespart): Grand Canyon anschauen - so bis 13 Uhr - ist zwar kurz, aber besser wie nix. Dann bist Du gegen 15 Uhr am Antelope Canyon.
Ich würde hier - auch wenn der Tag lang wird - noch bis Kayenta am Monument Valley weiterfahren (vorbuchen - wenig Unterkünfte!). Dann kannst Du die nächsten Tage entspannt angehen.
23. Tag: Monument Valley - Four Corners (nicht soooo spannend) und dann abends bis zum Mesa Verde ran. Ich glaube nicht, dass Du Mesa Verde noch nachmittags schaffst.
25. Tag: Mesa Verde und dann Fahrt bis Moab
26. Tag Moab - Arches - Fahrt bis zum Bryce - auch ein laannnger Tag.
Und dann am 27. Tag: Bryce - Zion - LV
Wobei: wenn ich es mir recht überlege, ist das immer noch mörderisch. Ich würde mir überlegen, entweder Mesa Verde oder Arches wegzulassen, da sie beide erhebliche Zeit bzw. Umwege kosten.
Eigentlich geht selbst meine vorgeschlagene Route nur, wenn Du es irgendwo noch schaffst, Zeit rauszuholen. Also z.B. den Mesa Verde doch noch nachmittags schaffst oder Monument Valley nur vom Ausichtspunkt aus anschaust.
Den Reservetag wirst Du ja wohl dazu brauchen, um Dir SF anzuschauen, oder?