usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rundreise Südstaaten - Ostküste  (Gelesen 2160 mal)

dieSimi

• Newbie
  • *
Rundreise Südstaaten - Ostküste
« am: 05.12.2010, 20:13 Uhr »
Hallo Ihr!

Wir haben dieses Jahr eine wunderbare Rundreise durch den Westen der USA gemacht. Nächstes Jahr planen wir eine Rundreise durch die Südstaaten (Alabama, Mississippi) und Florida (mit Miami!?), es sollen unsere Flitterwochen werden. Meine Frage: Habt Ihr Routenvorschläge? Ist das ganze so machbar? Wir haben zwei Wochen Zeit...

Danke im Voraus!!!

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
Re: Rundreise Südstaaten - Ostküste
« Antwort #1 am: 05.12.2010, 20:19 Uhr »
Bei zwei Wochen würde ich mich voll und ganz auf Florida konzentrieren - mit Miami und den Keys! Für die Flitterwochen gerade Richtig!

Dein Grundgedanke fordert etwas mehr Zeit und Frage: was möchtest du in Mississipi und Alabama????? Wenn, dann nimm Louisiana mit . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

dieSimi

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 05.12.2010, 20:25 Uhr »
Was möchte ich in Mississippi und Alabama....Hmmmmmmmm........Ich glaube, es ist der Einfluss von Forrest Gump. Es schaut einfach so toll aus dort!!! :-D Traumhaft schön. Also eher nicht zu empfehlen?!

NaSa

• Bronze Member
« Antwort #3 am: 05.12.2010, 22:46 Uhr »
Zu welcher Jahreszeit wollt ihr denn dahin fahren?

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #4 am: 05.12.2010, 22:55 Uhr »
Ich mag die Südstaaten. Allerdings erinnere ich mich an recht wenig in Alabama, was wirklich eine Reise wert gewesen wäre.

Wie wäre es, wenn ihr in Florida startet und dann bis New Orleans fahrt oder so? Da gibt´s jede Menge Romantik für Hochzeitsreisende.

Palo

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 06.12.2010, 06:04 Uhr »
Stell doch mal einen groben Plan zusammen, dann kann man mehr sagen.
Auch was eure Interessen sind wäre gut zu wissen.

Gruß

Palo

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 06.12.2010, 08:42 Uhr »
. . . oder du lässt Florida weg und machst ne kleine Südstaaten Tour:

- Tennessee (Memphis, Nashville) über den Natchez Trace Parkway nach Mississippi, am Fluß entlang nach New Orleans und evtl. noch ein Stück nach Alabama rein. Nach Bayou la batre, wo Forrest's Kumpel Bubba herkommt  :wink:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

dieSimi

• Newbie
  • *
« Antwort #7 am: 06.12.2010, 19:41 Uhr »
Also verreisen werden wir in der Zeit vom 30.07. - 14.08.11.

Werde mir jetzt mal einen Reiseführer kaufen um mal besser planen zu können. Könnt Ihr mir da einen empfehlen? Für die Westküste hatte ich "Reise Knowhow"von Hans Grundmann.

Unsere Interessen: Viel sehen. Da ich dort in der Ecke noch gar nicht war, weiß ich überhaupt nicht was mich dort erwartet bzw. was sehenswert ist. An der Westküste hat mir besonders gut der Grand Canyon und der Yosemite National Park gefallen, aber dann auch die Abwechslung in den Städten (San Francisco, Los Angeles, Las Vegas). Also der Mix von großen und kleinen Städten war total schön. Mal ganz beschaulich und idyllisch und dann wieder "mitten im Leben".

Ich habe mir jetzt mal die Route von Miami nach New Orleans angeschaut, dass sieht auch schon sehr sehr gut aus. Ist die Strecke in 2 Wochen machbar?! Und dort in der Ecke war doch die Ölkatastrophe!? War jemand von Euch seit dem da?

Danke für Eure zahlreichen Kommentare!!!

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 06.12.2010, 20:02 Uhr »
In deiner Reisezeit musst du mit sehr schwülem, gewittrigen und stürmischen Wetter rechnen. Wer mal im Sommer in Louisiana war, weis von was ich rede.

Reiseführer: ich verwende immer gerne die ,,Iwanowski's" - Reise Know How sind aber auch OK. Planen kannst du aber mit Goolge.maps und dem Forum hier deutlich besser :grins:

Viel sehen möchte jeder gerne, dazu ist aber eines ganz wichtig: Zeit, sonst fährt man an vielem vorbei.

In zwei Wochen kommt man gut von Miami nach New Orleans - zu Not lässt du NO ganz weg und machst ne Florida Rundreise. Da sind zwei Wochen gerade richtig. NO ist allerdings immer eine Reise wert.

Von der Ölkatastrophe solltet ihr nix mehr mitbekommen, allerdings würde ich (persönlich) derzeit noch auf den ,,catch of the day" verzichten. Ich bin nächsten April/Mai ebenfalls am Golf von Mexiko unterwegs und lasse mir de Fisch schmecken  :essen:

BeateR

• Platin Member
« Antwort #9 am: 06.12.2010, 21:53 Uhr »
Hallo,

also in dieser Jahreszeit würde ich nicht nach Florida, und auch die Südstaaten würde ich mir wirklich sehr gut überlegen.Es ist immerhin Hurrikan-Saison und ganz nebenbei noch sehr sehr schwül.

Wie wäre es mit dem Nordwesten und der Süden dann vielleicht mal im Oktober/November, oder noch besser, im April/Mai.

Gruss Beate

dieSimi

• Newbie
  • *
« Antwort #10 am: 07.12.2010, 20:50 Uhr »
Wenn das Wetter in Florida zu der Zeit nicht empfehlenswert ist - was könnt Ihr sonst empfehlen!? Bin für alles offen!  :D

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 07.12.2010, 21:33 Uhr »
Texas?

Für zwei Wochen gerade richtig - aber auch schwüles Wetter, aber immerhin die Twister Saison vorbei. Bei 2 Wochen und zu deiner Reisezeit bietet sich auch der Norden an: New England Staaten oder Yellowstone-Ecke.

Das mit dem schwülen Wetter hält man mal mehr oder weniger aus. Mir macht es nicht immer zu schaffen. Die Regengüsse können im Süden auch sehr heftig werden. Bin da schon öfter bis auf die U-Hose nass geworden . . .

pxl

• Gold Member
« Antwort #12 am: 07.12.2010, 21:59 Uhr »
Wie wärs nur mit der Atlantikküste?
Von Miami hoch bis Savannah (dort wo Forrest Gump im Park seine Pralinenschachtel  auf dem Schoß hatte)

Aber 14 Tage...viel zu stressig. Viel zu große Entfernungen...

Romantik kommt am Mississippi auch nicht immer unbedingt auf.
Viele Chemiefabriken, Ölraffinerien...

Aber auch nette Plantagenhäuser.

New Orleans ist nett. Da kann man auch ein 2.Mal hinfahren  :)

Im Sommer war ich nur 1x in den USA / in Florida.
Die Hitze ist echt heavy.
Das macht keinen Spass.

Seitdem ist meine USA-Urlaubszeit nur noch April bis Mai oder alternativ September bis Oktober

1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

BeateR

• Platin Member
« Antwort #13 am: 07.12.2010, 22:19 Uhr »
Wenn das Wetter in Florida zu der Zeit nicht empfehlenswert ist - was könnt Ihr sonst empfehlen!? Bin für alles offen!  :D

Wie schon gesagt, Nordwesten:
Seattle, Portland, und die Umgebung

Beate

Palo

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 07.12.2010, 22:51 Uhr »

Wie schon gesagt, Nordwesten:
Seattle, Portland, und die Umgebung

Das hatte ich als erstes schon empfohlen, will Simi aber scheinbar nicht :roll:

Gruß

Palo