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Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: Schnuetli am 10.07.2006, 10:17 Uhr
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Hallo,
auf der Suche nach verschiedenen USA-Foren bin ich nun auch hier gelandet!
Mein Freund und ich planen, eine ca. 3wöchige Rundreise durch den Südwesten der USA zu machen, d.h. wir haben folgende Route geplant:
Phoenix – Flagstaff – Grand Canyon (South Rim) – Page – Kanab – Zion NP – LV – Death Valley NP – Mono Lake – Bodie – Yosemite NP – SFO – Hwy 1 – LA – Joshua Tree NP – Lake Havasu – Saguaro NP – Phoenix
Meint ihr, das ist in 3 Wochen zu schaffen oder gibt es da irgendwelche Verbesserungsvorschläge?
Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
Viele Grüße!
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Hi,
klar ist das zu machen.
Schau mal in diesen Routenvorschlag (dieser kommt Deiner Route schon sehr nahe): http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=8851
Sind die Flüge schon gebucht? Wenn nein, würde ich als Start/Ziel eher LAS, LAX oder SFO nehmen.
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Danke für den Tipp! Kommt meiner geplanten Route tatsächlich ziemlich nahe!
Was spricht denn gegen PHX?
Nein, gebucht ist noch nichts, d.h. wir haben auch noch keine festen Daten, wann es los gehen soll. Geplant ist aber Ende April, Anfang Mai.
Wir haben deshalb PHX als Ausgangpunkt eingeplant, weil die Flüge dorthin einfach billiger sind als die nach LAX oder SFO.
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Danke für den Tipp! Kommt meiner geplanten Route tatsächlich ziemlich nahe!
Was spricht denn gegen PHX?
Nein, gebucht ist noch nichts, d.h. wir haben auch noch keine festen Daten, wann es los gehen soll. Geplant ist aber Ende April, Anfang Mai.
Wir haben deshalb PHX als Ausgangpunkt eingeplant, weil die Flüge dorthin einfach billiger sind als die nach LAX oder SFO.
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Wenn ihr zum Schluss noch zum Saguaro NP wollt, dann versteh ich den Schlenker über Lake Havasu nicht ganz. Der führt euch eigentlich in die komplett andere Richtung.
Wann seid ihr eigentlich unterwegs? In den Wintermonaten bis manchmal weit in den Juni hinein ist der Tioga Pass gesperrt, also die Verbindung vom Mono Lake zum Yosemite.
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Ja, genau dieser Umweg über Lake Havasu stört mich selber auch ein bißchen. Deshalb hatte ich ja gehofft, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Kann ich das nicht anders "einbinden"? Denn sehen würde beide Punkte schon gerne.
Das mti dem Tioga Pass weiß ich, hab mir aber sagen lassen, dass der im Mai in der Regel geöffnet ist.
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Das mti dem Tioga Pass weiß ich, hab mir aber sagen lassen, dass der im Mai in der Regel geöffnet ist.
Dann hat man Dir was falsches gesagt. In diesem und im letzten Jahr wurde der Tioga Pass erst Mitte Juni geöffnet.
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Gibt es keine Alternative zu diesem Pass? :(
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Was spricht denn gegen PHX?
Am meisten spricht gegen PHX, daß es keine Nonstop-Flüge ab Deutschland gibt.
Weiterhin lohnt es sich nicht so besonders, wenn man es nicht als Durchgangsstation in den weiteren Süden mit einbauen kann. Da kostet es nur unnötig an Zeit.
Tioga-Pass-Umfahrungen gibt es sowohl im Norden, als auch im Süden.
Wirf mal die Suchfunktion an, da gibts einiges.
Das Problem dabei ist, das man meist mind. einen Tag dabei verliert. Schon aus diesem Grund würde ich nicht nach PHX fliegen.
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Kann sein, dass ich grad eine falsche Karte im Kopf habe: hat denn der Weg von PHX was mit dem Tioga-Pass zu tun? Sorry, bin grad etwas verwirrt. :roll:
Naja, das mit den Nonstop-Flügen habe ich schonmal gelesen, hab aber auhc nicht so darauf geachtet, als ich mich im Internet nach Flügen umgesehen habe.
Also ihr empfehlt dann lieber SFO oder LAX?
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Kann sein, dass ich grad eine falsche Karte im Kopf habe: hat denn der Weg von PHX was mit dem Tioga-Pass zu tun? Sorry, bin grad etwas verwirrt. :roll:
Gar nichts
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Kann sein, dass ich grad eine falsche Karte im Kopf habe: hat denn der Weg von PHX was mit dem Tioga-Pass zu tun? Sorry, bin grad etwas verwirrt. :roll:
Das hat in dem Fall was damit zu tun, als das Du bei gesperrtem Tioga Pass jeden Tag brauchst (da bei gewählter Route Umwege in Kauf nehmen musst), die Du mit PHX sonst "verschwenden" würdest.
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Ok, aber gibt es denn vielleicht einen alternativen Pass, den ich notfalls überqueren kann, falls der Tioga noch nicht offen sein sollte?
Denn eigentlich hatte ich vor, alle Übernachtungen bereits im Voraus von Deutschland aus zu buchen, da das doch teilweise enorme Preisunterschiede bringt. Da wäre es dann blöd, wenn alle Reservierungen dahin wäre nur wegen dem Tioga Pass...
Ist die Route ansonsten in Ordnung?
Nur eines ist mir nicht klar:
Sollte ich nicht in PHX starten, wie kriege ich dann, trotzdem sehenswert, die Kurve von LA zum Grand Canyon? Ist die vorgeschlagene Route von freddykr da eine Überlegung wert?
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Der Routenvorschlag ist schon "ziemlich" optimal. Ihr müsstet zwar auf den Saguaro NP und Lake Havasu verzichten aber dafür hättet Ihr den Bryce mit drin, der auf dieser Route auf jeden Fall zu den absoluten Highlights gehört und spart einiges an Fahrerei.
Eine Alternative zum Tioga Pass ist ja unter dem Routenvorschlag beschrieben. Im Mai würde ich ziemlich sicher davon ausgehen, dass der Tioga Pass noch gesperrt ist.
Könnt Ihr nicht 31/2 oder 4 Wochen Urlaub rausschlagen. Dann wäre es mit den unter dem Routenvoschlag genannten Zusatztagen eine optimal Tour ohne viel Stress.
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Also, hab mir mal die Alternativflüge nach LAX, SFO oder LAS angesehen, aber da ist auch kein einziger Nonstop-Flug dabei, jedenfalls nicht von Stuttgart aus... :roll:
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Der einzige Non-Stop Flug ab STR in die USA geht mit Delta nach Atlanta.
Wenn du nen Non-Stop-Flug haben willst musst du ab FRA oder MUC buchen.
Ich fliege meistens ab FRA und fahre mit dem ICE zum Flug, ist ganz praktisch und auf jeden Fall schneller als in Atlanta umzusteigen :(
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Ich brauche nicht unbedingt einen Nonstop-Flug, aber das ist mir halt aufgefallen, weil es ja hieß, dass gegen PHX spricht, dass es dorthin keine NOnstop-Flüge gibt.
Bin schon in mehrmals in Atlanta gelandet, aber immer als Endeziel. Inwiefern unterscheidet sich das von dem Procedere, wenn ich von Atlanta weiterfliege?
Ich weiß nur, dass viele, die mit uns schon mitgeflogen sind, ihre Anschlussflüge nicht bekommen habe, weil es an der Immigration so lange gedauert hat...
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Ich brauche nicht unbedingt einen Nonstop-Flug, aber das ist mir halt aufgefallen, weil es ja hieß, dass gegen PHX spricht, dass es dorthin keine NOnstop-Flüge gibt.
Bin schon in mehrmals in Atlanta gelandet, aber immer als Endeziel. Inwiefern unterscheidet sich das von dem Procedere, wenn ich von Atlanta weiterfliege?
Ich weiß nur, dass viele, die mit uns schon mitgeflogen sind, ihre Anschlussflüge nicht bekommen habe, weil es an der Immigration so lange gedauert hat...
Im Prinzip spricht nichts gegen einen Stop in USA.
Aber ein non-stop Flug von D aus hat erhebliche Vorteile:
Reisezeit ist kürzer, der Transatlantikflug ist bequemer (im Sinne von Verpflegung) als ein Inlandflug, die Gefahr den Anschluss zu verpassen verringert sich. Okay, diese Gefahr kann auch bei einem Zubringerflug in D entstehen.
Auf der anderen Seite finden es einige angenehm, bei der Ankunft am Urlaubsziel die immigration schon hinter sich zu haben.
Wir starten auch häufig in Stuttgart. Eine meiner Ansicht nach bequeme Verbindung ist der Zubringer mit AirRail. D.h. einchecken (LH-Schalter) am Stuttgarter Hauptbahnhof, dann nur mit Handgepäck in reservierten Abteilungen per ICE in 1h13min zum Fernbahnhof am FRA Flughafen.
Alles andere wie bei einem "normalen" Zubringerflug.
Und auf dem Rückflug holt man dann sein Gepäck auf dem putzigen kleinen Gepäckband am Bahnhof ab.
Aber im Endeffekt entscheidet oft der Preis. Da muss jeder selbst wissen, welcher Flug ihm wie viel wert ist.
Grüße, Petra
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Wenn man auf Schnäppchen aus ist, bekommt man die eher ab FRA wie ab STR, so hab ich vor 2 Wochen noch nen Flug FRA-Denver für 469€ inkl. allem bekommen, ab Stuttgart wären es schon mind. 100€ mehr gewesen.
Zugfahrt im Supersparpreis mit Zugbindung bei der Bahn gibts bei 2 Personen schon ab 26,50€.
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Ok, diese Variante könnte man sich mal überlegen.
Muss ich die Fahrt von STR nach FRA direkt bei der Bahn buchen oder wie funktioniert das?
Sorry für die viele Fragen, aber das ist mein erster Urlaub nur mit Freund, d.h. die komplette Organisation liegt ja bei uns.
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Bei American ist bei regulären Transatlantiktarifen ab FRA (Routing über FRA-Dallas oder FRA-Chicago) ein Zugticket schon dabei, man muss es nur bei Buchung schon angeben und dann wird es mit ausgestellt.
Mein Flug geht über London auf dem Hinflug, deshalb kein Transatlantikflug ab FRA und kein Zugticket inklusive.
Ich werde das Zugticket direkt über Bahn.de bestellen, leider geht das erst 89 Tage vor der Rückfahrt, so dauert es bei mir noch 1-2 Wochen bis es buchbar ist :(
Bei Air India ist das Zugticket auch bei vielen Sondertarifen dabei, sonst wäre mir auf ANhieb keine Airline bekannt bei der das Rail & Fly Ticket kostenlos mit dabei ist. Zubuchbar ist es oft, dann allerdings für 50€ und mehr pro PErson :shock: , da nehme ich lieber Zugbindung inkauf und gebe für die Rückfahrt etwas Luft um den gebuchten Zug nicht bei Verspätung des Fliegers zu verpassen.