usa-reise.de Forum

Autor Thema: 14-tägige Ostamerikareise  (Gelesen 590 mal)

B25813

• Newbie
  • *
14-tägige Ostamerikareise
« am: 30.03.2013, 18:35 Uhr »
Hallo zusammen,

als Gast hatte ich bereits Fragen zu einer  14-tägigen Ostamerikareise im Juni 2013 gestellt, wobei mir schon sehr geholfen wurde.
Nun haben wir eine excel-Datei erstellt mit den Terminen , den  Orten und den Hotellinks, die wir angehängt haben.
1. Was haltet Ihr von der Route?
2. Kennt Ihr günstige und gute Hotels(3 Bett Zimmer) in diesen Orten, die Ihr empfehlen könnt oder sind die von uns ausgesuchten soweit ok?
3.  Sollten wir von Deutschland(Reise ist im Juni) aus buchen oder können wir auf Risiko gehen?
Für jede Info sind wir dankbar.

TGW712

• Diamond Member
Re: 14-tägige Ostamerikareise
« Antwort #1 am: 31.03.2013, 10:47 Uhr »
Vorschlag: stell Deine Hotelliste hier ein, dann wirst Du sicherlich mehr Antworten bekommen. Ist halt extrem aufwendig, erst die Excel Datei öffnen zu müssen und dann jeden einzelnen Buchungslink zu klicken. Von Sicherheitsbedenken mal ganz abgesehen.

B25813

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 31.03.2013, 23:46 Uhr »
Hey vielen Dank dafür,
ja magst du Recht haben.
Hier also der exakte Reiseplan (leider habe ich gerade Probleme mit meinem Browser, d.h. ich werde erst morgen die Infos zu den Hotels & Preise etc hinzufügen):

28.05.2013 Ankunft NYC (Unterkunft bei Bekannten)
29.05. New York
30.05. New York
31.05. New York

01.06. Fahrt nach Boston (2 Übernachtungen - Unterkunft: noch unklar. Vorschläge für 3 Personen?)
02.06. Boston

03.06. Fahrt von Boston Richtung Albany (Unterwegs Mohawk Trail) -> 1 Übernachtung in Albany (Unterkunft: MORGEN)

04.06. Fahrt von Albany Richtung Geneva (dort 1 Übernachtung: Unterkunft: MORGEN)

05.06. Fahrt weiter Richtung Niagara Falls (dort 1 Übernachtung: Unterkunft: MORGEN)

06.06. Weiterfahrt (unterwegs Letchworth State Park) Richtung Hammondsport/Bath bzw. Watkins Glen (noch unklar wo wir Übernachten - zwei Möglichkeiten: MORGEN)

07.06. Weiterfahrt Richtung Gettisburg/Harrisburg (1 Übernachtung - Unterkunft: MORGEN)

08.06. Weiterfahrt Richtung Washington DC (dort 3 Übernachtungen: Unterkunft: MORGEN)
09.06. Washington
10.06. Washington

11.06. Weiterfahrt nach Philadelphia (dort 1 Übernachtung: Unterkunft: MORGEN)

12.06. Fahrt nach New York und abends Rückflug nach Deutschland

Vielen Dank für allerlei Kommentare/Hinweise/Tipps! :-)

Und frohe Ostern noch miteinander!

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #3 am: 01.04.2013, 08:18 Uhr »
Warum schreibst du nicht einfach den Namen des Hotels überall rein, wo nun "morgen" steht? :D

von der Aufteilung der Übernachtungen finde ich es so OK, wobei ich selbst wohl versuchen würde relativ viel Zeit an den Niagara Fällen zu verbringen und somit am Vortag relativ nah dran zu fahren. Schließlich sind sie das Highlight, dessentwegen du diese ganze Fahrt von der Küste ins Landesinnere machst?

Aber da das ja nur 2 Stunden Fahrt sind, hast du ja den gesamten Nachmittag noch für die Fälle von allen Seiten ;)

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 01.04.2013, 09:41 Uhr »
Richtig und auf der Rückfahrt ist Falls-LEtchworth-Bath auch in 4-5 Stunden machbar. ICh hab bei der letzten Tour zB noch die Maid of the Mist tour Morgens gemacht und bin dann noch über Letchworth (1 Stunde Fotos an 2 der 3 Fälle) bis Bath gefahren und hab pünktlich und ohne Stress den reservierten Tisch im Switz um 20.00 bekommen nach Hotel check-in und Dusche.

Finde aber sonst genau wie inspired: die Route passt, würde nur auch früh in Geneva los.

B25813

• Newbie
  • *
« Antwort #5 am: 04.04.2013, 16:30 Uhr »
Hallo alle miteinander.
Tut mir leid, ich habe euch schon wieder warten lassen... momentan geht es etwas drunter und drüber bei mir :-/
Alsoooo, da ich meinen obigen Beitrag irgendwie nicht bearbeiten kann (bzw. ich bin wohl zu doof dazu), hier nochmal die Liste mit den Ergänzungen zu den Unterkünften. Die Preise sind immer für die gesamte Anzahl der Nächte in dem Hotel insgesamt für 3 Personen. Ob mit/ohne Frühstück schreibe ich dazu. Wir haben schonmal alles gebucht, haben aber überall noch eine 100%iges Stornierungsrecht... also falls ihr etwas ändern würdet, immer her damit! Ausnahme ist Philadelphia: Hier haben wir noch nicht gebucht, weil es dort keine Möglichkeit bzgl. Stornierungsoptionen gibt... D.h. Buchen heißt hier auch Buchen... allerdings haben wir da keine großen Alternativen gefunden leider.

28.05.2013 Ankunft NYC (Unterkunft bei Bekannten)
29.05. New York
30.05. New York
31.05. New York

01.06. Fahrt nach Boston (2 Übernachtungen - Unterkunft: Best Western PLUS Roundhouse Suites Boston - 337 € ohne Frühstück - dritte Person scheint nochmal extra zu kosten vor Ort)
02.06. Boston

03.06. Fahrt von Boston Richtung Albany (Unterwegs Mohawk Trail) -> 1 Übernachtung in Albany (Unterkunft: Albany Ramada Plaza Hotel - 97€ mit Frühstück)

04.06. Fahrt von Albany Richtung Geneva (dort 1 Übernachtung: Unterkunft: Days Inn Geneva - 86€ ohne Frühstück; mit kostenlosem Parkplatz)

05.06. Fahrt weiter Richtung Niagara Falls (dort 1 Übernachtung: Unterkunft: Aashram Hotel by Niagara River - 70€ mit Frühstück & kostenlosem Parkplatz)

06.06. Weiterfahrt (unterwegs Letchworth State Park) Richtung Hammondsport/Bath bzw. Watkins Glen (dort 1 Übernachtung: Unterkunft: Days Inn Bath - 61€ mit Frühstück & kostenlosem Parkplatz)

07.06. Weiterfahrt Richtung Gettisburg/Harrisburg (1 Übernachtung - Unterkunft: Travel Inn Harrisburg - 59€ ohne Frühstück)

08.06. Weiterfahrt Richtung Washington DC (dort 2 Übernachtungen: Unterkunft: Courtyard Washington, DC/U.S. Capitol - 265€ mit Frühstück und Parkplatz (kostet 33 USD pro Tag))
09.06. Washington

10.06. Weiterfahrt nach Philadelphia (dort 2 Übernachtungen: Unterkunft: Sheraton Suites Philadelphia - noch nicht gebucht - Preis aktuell: 242 ohne Frühstück)
11.06. Philadelphia

12.06. Fahrt nach New York und abends Rückflug nach Deutschland

Ein Hinweis nochmal zur Route: Wir haben uns entschlossen einen Tag in Washington zu klauen und dafür ne Nacht mehr in Philadelphia zu verbringen, da wir die Stadt sonst nur einen halben Tag haben und es schön wäre dort vielleicht auch n vollen Tag zu verbringen (denke sie hat auch ein bisschen was zu bieten...).

Was uns neben Tipps bzw. Meinungen zur Route und unseren Hotels auch noch sehr am Herzen liegt ist die Frage bzgl. des Mietwagens.
Gibts da Tipps oder Dinge, auf die wir zwingend achten sollten bzgl. unserer Route und der Personenanzahl oder der Ausstattung der Fahrzeuge?! Gibts denn irgendwelche Empfehlungen bzgl. guten Anbietern dafür? Oder sollten wir das gar nicht vorab organisieren sondern einfach zum JFK fahren und dort ausschau halten?

Hier ein Angebot, das wir vom ARCD bekommen haben:

Termin: 01.06.2013 – 13.06.2013 (da Sie das Fahrzeug früh annehmen und nachmittags abgeben möchten, müssen wir wie bereits telefonisch besprochen einen Anmiettag länger anmieten)
Annahmestation: New York City, 138th East 50th Street
Abgabestation: John F. Kennedy Flughafen
Toyota Corolla o.ä. 4-Türer mit Automatikgetrieben und Klimaanlage EUR 585,00
Weitere Informationen finden Sie in folgendem Link:
http://194.1.207.40/produktinfo.php?val=MW_NYCXX_JFKXX_F1_MW_I4_13-04/03

Chevrolet Impala o.ä. 4-Türer mit Automatikgetriebe und Klimaanlage EUR 641,00
http://194.1.207.40/produktinfo.php?val=MW_NYCXX_JFKXX_F1_MW_S4_13-04/03

Ford Escape o.ä. mit Automatikgetriebe und Klimaanlage EUR 753,00
http://194.1.207.40/produktinfo.php?val=MW_NYCXX_JFKXX_F2_MW_IW_13-04/03

Zu diesem Preis kommen nochmal 8€ pro Tag für ein Navi dazu... Fahren kann mit dem Auto dann allerdings nur mein Mann, wobei wir allerdings denken dass dies bei den mehr oder weniger kurzen Teilstrecken weniger ein Problem darstellt (zusatzfahrer kosten nochmal 35€pro Tag!)

Vielen Dank nochmal für jeden Hinweis usw....

LG, Birgit :-)

brigi

• Platin Member
    • http://www.deschner-usa.de/
« Antwort #6 am: 04.04.2013, 16:50 Uhr »
Hallo Birgit,

es gibt mehrer Anbieter für Mietwagen. Gute Erfahrungen habe ich z.B. mit
http://www.ticketfox.de/ und http://www.usareisen.de/mietwagen/
gemacht.

Uns zwei hat i.d.R. ein Intermediate, bzw. Fullsize voll gereicht und war damit immer zufrieden.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 04.04.2013, 17:10 Uhr »
Hm das Days Inn in Bath hat eher schlechte Kritiken, soweit ich das in Erinnerung habe. Wir haben vor 2 Jahren das Microtel Inn gebucht und waren eigentlich ziemlich zufrieden. Ist recht neu und das Frühstück ist für US-VErhältnisse auch recht gut.

Selbst kenne ich es nicht, für Geneva ist mir aber das Geneva on the Lake empfohlen worden: http://www.genevaonthelake.com/index.html

youngster

• Gold Member
« Antwort #8 am: 04.04.2013, 18:16 Uhr »
Das ist ja lustig, fast die gleiche Tour, die ich zur Zeit auch plane. Dann kann ich ja von Euch lernen, was ich im August besser machen kann  :lol:

Luc

• Bronze Member
« Antwort #9 am: 04.04.2013, 18:32 Uhr »
Fur die UN in DC wird ich mit Priceline versuchen ein bessere Deal zu erwirtschaften. In Arlington findest du mit  99 % sicherheit eine 3 * Hotel fur +/- 65 dollar pro Nacht .

An die kleinere Ortschaften wird das wohl etwas schwieriger.

viel Spass,

Luc
If you can´t stand the heat, stay out of the kitchen