Hi,
erstmal Lob ans Board und die Community. Ich lese hier schon länger und bin von der Fülle an guten Infos total überwältigt.
Wir haben die Tage relativ günstig ab Amsterdam nach LAX und zurück für den 22.06. bis 12.07. gebucht (420€ pP). Ist halt über den Independence Day... aber gut. So richtig erkundigt haben wir uns erst nach der Buchung. Aber wann anders wärs bei uns vermutlich auch garnicht gegangen.
Wir sind 2 Kumpels Mitte-Ende 20.
Interessen: Nicht so die Wanderer. Klar ist man viel in NPs, aber die Städte sollten nicht zu kurz kommen.
Jetzt muss ich meinen ersten Routenentwurf aber doch mal posten und mir Tipps holen, auch wenn es für die Gegend gefühlt schon 5000 Threads gibt
Ich lege sofort los:
1. 22.06. Sa - Ankunft Abends in LA - Da wird außer ins Hotel fahren wohl nichts mehr laufen.
2. 23.06. So - Los Angeles
3. 24.06. Mo - LA nach 29 Palms - Unterwegs Joshua Tree NP
4. 25.06. Di - 29 Palms nach Flagstaff - Über Oatman(Route66). Weitere Sehenswürdigkeiten?
5. 26.06. Mi - Flagstaff zum Grand Canyon
6. 27.06. Do - Grand Canyon nach Page - Tagsüber noch GrandCanyon und Abends erst nach Page
7. 28.06. Fr - Page - Antelope Canyon, Horseshoe, Lake Powell
8. 29.06. Sa - Page zum Bryce Canyon - Bryce Canyon halt
9. 30.06. So - Bryce Canyon nach Las Vegas - Gemütlich durch den Zion NP fahren. Also quasi Abends erst in Las Vegas ankommen
10. 01.07. Mo - Las Vegas
11. 02.07. Di - Las Vegas
12. 03.07. Mi - Las Vegas
13. 04.07. Do - Las Vegas nach Bishop - Durch Death Valley
14. 05.07. Fr - Bishop zum Yosemeti NP - Über Tioga Pass, ggf unterwegs noch Bodie? Bin mir nicht sicher ob das nicht zu lang dauert
15. 06.07. Sa - Yosemeti NP nach SFO - Tagsüber Yosemite, Abends nach SFO
16. 07.07. So - SFO
17. 08.07. Mo - SFO nach Monetery - Tag noch in SFO, Abends Richtung Süden. Monterey ist nur ein Beispiel
18. 09.07. Di - Monetery nach Santa Barbara - Highway 1
19. 10.07. Mi - Santa Barbara nach LA - Tagsüber LA
20. 11.07. Do - LA
21. 12.07. Fr - Abflug
Das ist im Prinzip sehr nah an der Standardroute für 3 Wochen. Ich habe nur folgendes verändert wenn ich das richtig sehe:
- eine Zion Übernachtung in Las Vegas umgewandelt. Grund: Ich bin Spieler und will 1 Tag mehr in Vegas
Und wie erwähnt sind wir nicht so die Wanderer. Denke da reicht es durch den Zion NP zu fahren und mal links und rechts anzuhalten.
- Death Valley und Lee Vining Übernachtung in eine Bishop Übernachtung zusammengefasst. Grund: Wir hatten wohl vor Morgens loszufahren und da fand ich nur Death Valley etwas wenig. Gerade da es da ja schon sehr heiß ist und wir im Death Valley außerhalb des Autos eh nicht viel machen können. Da kann man auch bis Bishop fahren und übernachten. Und von da sollte man auch bis in den Yosemite über den Tioga Pass kommen an einem Tag oder?
Eine weitere Änderung die ich noch überlege:
Übernachtungen in Moneterey und Santa Barbara zu einer in der Mitte zusammenfassen. So würde ich noch einen Tag SFO oder LA gewinnen. Was haltet ihr davon?
San Diego schwebt auch noch als mögliches Ziel. Das könnte man noch ganz an den Anfang setzen, dann rutschen wir bei Las Vegas aber auf den Independence Day. Und ich dachte mir das wäre vllt nicht so praktisch. Außerdem wirds dadurch nur enger...
Oder man würde halt am Ende nochmal einen Tagestripp dort hin machen. Weiß aber nicht ob das nicht zuviele km sind.
So.. das reicht eigentlich an Text.
Könnte noch viel mehr schreiben aber will erstmal hören ob dieser Plan so überhaupt realisitisch ist.
Zusätzliches Thema: Wir wollten eigentlich bis auf LA direkt nach der Ankunft und Las Vegas alle Hotels/Motels spontan buchen um etwas flexibler zu sein. Wobei bei dem Plan eh nicht soviel Flexibilität drin ist.
Bei den Zimmern sind wir übrigens nicht so anspruchsvoll. Hatten jetzt hauptsächlich mit einfach Motels geplant. Jetzt habe ich öfters gelesen dass es in der Zeit, gerade am und um den 04.07. sehr voll sein wird. Müssen wir uns vllt jetzt doch schon um alle Zimmer kümmern?
Vielen Dank schonmal!
VG
cooper