Nun, erstmal willkommen im Forum.
Und auch gleich zur Sache:
27.05.09 Ankunft, dann L.A. – Anaheim (2 Übernachtungen in Howard Johnson Plaza=
28.05.09 Anaheim
29.05.09 Anaheim – Palm Springs (1 Übernachtung im Best Western Inn)
In Anaheim wohnt man normalerweise, wenn man sich den Freizeitparks zuwendet. Ist es das, was ihr wollt?
Denn wenn ihr Los Angeles kennen lernen wollt, Hollywood, Santa Monica usw. seid ihr zu weit ab vom Schuss und auch die eine Übernachtung am Ende reißt euch da nicht raus. So, wie es hier steht, seht ihr praktisch nichts von Los Angeles.
Ich mag die Stadt zwar nicht sonderlich, aber das ist Geschmackssache. Dennoch sollte man als Ersttäter zumindest mal einen Blick auf die Hauptsehenswürdigkeiten werfen.
02.06.09 Monument Valley – Bryce Canyon (1 Übernachtung im Bryce View Lodge)
03.06.09 Bryce Canyon – Las Vegas (2 Übernachtungen im Alexis Park Resort)
Das halte ich für zu viel Fahrerei für zwei Tage. Selbst, wenn man alles nur grob überfliegen will, ist es meiner Meinung nach zu sehr gehetzt. Und wenn man dann auch noch nicht den ganzen Tag nur im Auto sitzen will, sollte man diesen Teil überarbeiten. Versteht mich nicht falsch, ich will hier nicht jede Kleinstigkeit mit eingebaut wissen, aber bedenkt, ihr fahrt durch einen aufregenden Teil Amerikas, wo andere 5 Mal hinfahren und noch immer nicht genug bekommen. Da wäre es einfach zu schade, um nicht mal anzuhalten und die Landschaft in sich aufzunehmen.
05.06.09 Las Vegas – Death Valley (1 Übernachtung im Stove Pipe Wells Village)
06.06.09 Death Valley – Yosemite (2 Übernachtungen im Mariposa: Miners Inn)
07.06.09 Yosemite
Ist zwar viel Fahrerei, aber in meinen Augen machbar, weil unterwegs im Vergleich zum vorher zitierten Bereich nicht ganz so viel Interessantes auf dem Weg liegt. Man sitzt zwar am 6.6. den ganzen Tag im Auto, aber da muss man halt durch, um hier schlicht von A nach B zu kommen.
Wie kommen wir nun aus der Misere? Urlaub um 2-3 Tage verlängern, wird wohl nicht möglich sein, oder?
Dann vielleicht die Tour ab Las Vegas starten? Würde etwas Fahrerei am Anfang einsparen. Oder sich halt doch schweren Herzens von einer Region trennen.
Schon mal in unsere Routenvorschläge geschaut, wie wir uns eine optimale Tageseinteilung vorstellen?
http://forum.usa-reise.de/index.php?board=21.0