usa-reise.de Forum

Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: jolly am 11.09.2005, 14:03 Uhr

Titel: Rundreise Südwesten (mal wieder)
Beitrag von: jolly am 11.09.2005, 14:03 Uhr
Hi Leute!

Ich wollte hier mal meine Route zur Diskussion stellen und hoffe auf Anmerkungen eurer Seite.
Wir wollen nächstes Jahr mal wieder rüber und je nachdem wie wir Urlaub bekommen entweder im Juni oder September/Oktober (also noch etwas hin, aber trotzdem sind wir schon am planen).
Der Trip geht über 3 Wochen ab/bis Phoenix. Einen Tag hätte ich noch zur freien Verfügung unverplant (Abflug soll also auch Donnerstags sein)
Wenn die Route noch abgespeckt werden soll, dann würden wir nur auf den Petriefied  Forest und Canyon de Chelly verzichten (und das dann bei einer anderen Reise mit ins Programm nehmen).
Die letzten Tage in Phoenix dienen weniger der Besichtigung der Stadt – dort wohnen Freunde die wir besuchen wollen.
Moab und Umgebung haben wir nicht mit aufgenommen, da wir dieses Jahr mehrere Tage den Arches und Canyonlands erkundet haben.
Bryce Canyon ist nur so kurz eingeplant, weil wir auch dort schon ausführlich waren.
Ob wir eine Permit für die Wave bekommen werden ist natürlich fraglich, daher ggf. noch ein Tag mehr der anderweitig verplant werden könnte.
Das man im Canyon de Chelly alleine (also ohne Navajo-Führer) nicht so viel machen kann ist uns bekannt, daher hier nur geplant den Scenic Drive North und South abzufahren.
Fraglich für mich insbesondere noch Tag 4 und 5, da ich den Zeitbedarf für die einzelne Sehenswürdigkeiten schlecht einschätzen kann und auch Tag 9, da ich mir nicht sicher bin ob ich Calf Creek und Hole in the Rock an einem Tag schaffe.
Wir zählen uns nicht zu den Panoramatouristen sondern wandern auch gerne mal mehrere Meilen, sind immer früh unterwegs und nutzen die Tag voll aus.
Ein 4x4 ist auch fest eingeplant.

Danke für eure Hilfe
Gruß Eva


1.   Donnerstag: Ankunft Phoenix
2.   Freitag: Phoenix
3.   Samstag: Phoenix – Apache Trail  – Holbrook
4.   Sonntag: Holbrook – Petriefied Forest – Chinle
5.   Montag: Chinle – Canyon de Chelly – Kayenta
6.   Dienstag: Kayenta – Monument Valley – Goosenecks SP – Moki   Dugway – Muley Point – Valley of the Gods – Mexican Hat - Bluff
7.   Mittwoch: Bluff –  Natural Bridge NM – Goblin Valley - Little White Horse Canyon - Torrey
8.   Donnerstag: Torrey  – Capital Reef – Boulder
9.   Freitag: Boulder – Lower Calf Creek Falls –Hole in the Rock Road mit Devils Garden bis Dry Fork Canyon - Escalante
10.   Samstag: Escalante – Grosvenor Arch – Kodachrome SP – Tropic
11.   Sonntag: Tropic – Bryce Canyon – Zion
12.   Montag: Zion
13.   Dienstag: Zion
14.   Mittwoch: Zion - Coral Pink Sand Dunes – Horseshoe Bend - Page
15.   Donnerstag: Page – Toadstool Hoodos, Valley of the White Ghosts - Page
16.   Freitag: Page – The Wave
17.   Samstag: Page – Coal Mine Canyon – Sunset Crater - Flagstaff
18.   Sonntag: Flagstaff – Sedona – Phoenix
19.   Montag: frei – kann irgendwo eingesetzt werden
20.   Dienstag: Phoenix
21.   Mittwoch: Phoenix
22.   Donnerstag: Abflug
Titel: Re: Rundreise Südwesten (mal wieder)
Beitrag von: mrh400 am 11.09.2005, 14:07 Uhr
Hallo,
Zitat von: jolly
Das man im Canyon de Chelly alleine (also ohne Navajo-Führer) nicht so viel machen kann ist uns bekannt, daher hier nur geplant den Scenic Drive North und South abzufahren.

der Trail zu White House, den man alleine gehen darf, ist imho durchaus lohnenswert; das ist zwar für eingefleischte Hiker wahrscheinlich nur ein kurzer Spaziergang (runter ca. 1/2 - 3/4, rauf max. 1 Stunde; man sollte nur darauf achten, daß man nicht gerade in der Mittagshitze wieder zurück muß.
Titel: Re: Rundreise Südwesten (mal wieder)
Beitrag von: Easy Going am 11.09.2005, 15:12 Uhr
Die Tage 4 und 5 sind zwar sicher sehr intensiv und Ihr solltet morgens relativ früh "on Tour" sein und den Tag bis zum letzten Sonnenstrahl ausnutzen- aber ich halte sie für durchaus machbar.

An sich eine schöne "Rote Steine" Tour ohne zu viel Streß.  :D
Titel: Re: Rundreise Südwesten (mal wieder)
Beitrag von: Sedona am 11.09.2005, 19:39 Uhr
Schaut recht gut aus!   :D
Nur eine kleine Anmerkung zu Tag #15: wenn möglich umgekehrt! Vormittags Wahweaps und erst nachmittags die Toadstools! Ist zumindest "lichttechnisch" besser!
Titel: Re: Rundreise Südwesten (mal wieder)
Beitrag von: DocHoliday am 11.09.2005, 23:53 Uhr
Sehr schöne Route!

Tag 5 könnte etwas knapp werden, wenn Ihr den North- und South Rim des Canon de Chelley sehen oder zur White House Ruin wandern wollt.

Ich nehme an, Ihr habt im Zion größere Wanderungen vor und habt deshalb 2 Tage Zion und nur einen Tag im Bryce eingeplant.

Die Coral Pink Sand Dunes wären zum Sonnenuntergang am Schönsten. Also vielleicht schon auf der Fahrt vom Bryce zum Zion einplanen.

Auf dem Weg vom Zion nach Page würde ich einen Stop beim Pariah Movie Set einlegen.

Wahweap Hoodoos (oder Valley of the White Ghosts)wie Sedona schon gesagt hat unbedingt so früh morgens wie möglich besuchen wegen des schöneren Lichts. Ideal wäre es, ca. 1 Stunde nach Sonnenaufgang dort zu sein, wenn die Sonne gerade über die gegenüberliegende Felswand kommt. Toadstool Hoodoo ist eher eine Sunset-Location.
Titel: Re: Rundreise Südwesten (mal wieder)
Beitrag von: frank_gayer am 12.09.2005, 08:12 Uhr
Hallo,

schau mal auf meine Homepage nach dem Reisebericht 2004. Die Tour ist fast gleich.
Titel: Re: Rundreise Südwesten (mal wieder)
Beitrag von: emvau am 12.09.2005, 11:08 Uhr
hi,

ich komme gerade von unserer erstreise im südwestenzurück und muss sagen, dass mir diese runde ausgesprochen gut als zweitrunde gefallen würde. einzig die havasu-falls würde ich noch einbauen.  dafür würde ich den bryce weglassen und die tage 6 und 7 bündeln bzw zum teil weglassen.
im zion kann absolut diese vielen tage verbringen. da würde ich auf jeden fall zur subway wollen und die narrows machen.

gruß
Titel: Re: Rundreise Südwesten (mal wieder)
Beitrag von: jolly am 13.09.2005, 19:19 Uhr
Hey Leute!

Danke schon mal für das Feedback.
Werde euren Rat beherzigen und das Valley of the White Ghosts zeitlich vor die Toadstool Hoodoos setzen.
Es ist richtig das wir im Zion größere Wanderungen machen wollen. Wenns für eine Permit langt auf jeden Fall Subway und ansonsten bei guter Wetterlage die Narrows und Angels Landing oder so.
Wie gesagt, im Bryce waren wir schon, daher hier nur ein Tag. Damals hat's zeitmäßig für den Zion nur für eine Durchreise gereicht.
Dann scheine Petrified Forest und Canyon de Chelly ja wohl doch zeitaufwendiger zu sein als ich dachte. Sehen wir dann ja wie's hinhaut, habe ja mindestens einen Tag in petto.
Da bislang keiner was zu Tag 6, 7 und 9 angemerkt hat schließe ich daraus erstmal das es zu schaffen ist - ansonsten bin ich immer noch für eure Denkanstöße offen :-)
@ Frank: Werde noch mal auf Deine Seite gucken, hab ich sogar irgendwo unter meinen Favoriten abgelegt *gg*

Eva
Titel: Re: Rundreise Südwesten (mal wieder)
Beitrag von: frank_gayer am 14.09.2005, 08:34 Uhr
Hallo,

na ja, auch zu Tag 6+7 lässt sich noch was sagen. Du kannst den Natural Bridges auch nach Gooseneck SP machen. Wie fährtst Du denn durch das Valley of the Gods nach Mexican Hat ? Ich würde dann Valley of the Gods weglassen und über Natural bridges direkt in`s Goblin Valley fahren

Zitat
@ Frank: Werde noch mal auf Deine Seite gucken, hab ich sogar irgendwo unter meinen Favoriten abgelegt


Das ehrt mich. Ne im Ernst. Da kannst Du die Tour nochmals nachverfolgen und auch die Entfernungen sehen.
Titel: Re: Rundreise Südwesten (mal wieder)
Beitrag von: Anonymous am 14.09.2005, 09:49 Uhr
Kleines PS zu den Toadstool Hoodoos, da gerade aktuell:

Lies Dir mal Steffens neuesten Artikel, der seit heute online ist, durch: http://www.synnatschke.de

Du könnstest demnach nach den White Rocks, da Du dann ja ohnehin schon an der Cottonwood Canyon Road bist (ich nehme jetzt mal an, dass Du diesen Weg wählst), gleich einen kurzen Abstecher zu den oberen "Hoodoo Forest" machen. Würde sich irgendwie anbieten und zeitlich geht sich das sicher auch gut aus, denn für den Toadstool selber brauchst Du nicht so lange (man geht keine 1/2 Std hin) und er wird bis zuletzt von der Sonne beleuchtet.
Titel: Re: Rundreise Südwesten (mal wieder)
Beitrag von: Sedona am 14.09.2005, 09:50 Uhr
Der Gast war ich, sorry! Wieso bin ich da rausgeflogen...?  :(

PS: Mit den "White Rocks" meinte ich übrigens die "Wahweaps"! Aber es heißt ja ohnehin das ganze Gebiet so.
Titel: Re: Rundreise Südwesten (mal wieder)
Beitrag von: Easy Going am 14.09.2005, 12:26 Uhr
Hi Isa,
habe mir den Artikel eben mal durchgelesen. Mal wieder klasse was Steffen da ausgegraben hat - dachte eigentlich da ist schon alles abgegrast und dann findet er doch immer wieder was neues. :D
Titel: Re: Rundreise Südwesten (mal wieder)
Beitrag von: Utah am 14.09.2005, 19:29 Uhr
Zitat von: Easy Going
Hi Isa,
habe mir den Artikel eben mal durchgelesen. Mal wieder klasse was Steffen da ausgegraben hat - dachte eigentlich da ist schon alles abgegrast und dann findet er doch immer wieder was neues. :D


Was Steffen so leistet ist absolut beachtlich, wenn er so weitermacht schaffen wir nie seine ganzen Locations zu besuchen.  :wink:
Titel: Re: Rundreise Südwesten (mal wieder)
Beitrag von: jolly am 23.09.2005, 20:14 Uhr
N'Abend!

Nachdem dieser Thread doch schon recht oft aufgerufen wurde hoffe ich es wird ihm weiter Beachtung geschenkt, denn ich habe noch eine weitere Frage - so als Nachschlag quasi!

Ich habe in den letzten Tagen etliche Reiseberichte gelesen und grüble gerade noch mal über den bessten Reisezeitpunkt nach.
Was denkt ihr ist für die beschriebene Route die optimalste Reisezeit?
Wir denken gerade darüber nach ggf. schon früher im Jahr, ggf. März/April/Mai zu fahren. Da liegt ja z. B. im Bryce und Zion noch Schnee. Was sind eure Erfahrungen mit den Straßen in den Parks und wie sieht's mit Wanderungen aus. Ist das trotz der Wetterlage gut machbar. Wir wollen ja auch gerne die etwas abgelegeren Ziele ansteuern.
Freue mich auf weitere Kommentare.

Viele Grüße
Eva
Titel: Re: Rundreise Südwesten (mal wieder)
Beitrag von: Sedona am 24.09.2005, 09:21 Uhr
Hallo Jolly!

März/April ist sicher perfekt - vor allem für Wanderungen!
Für die Wave zB würde ich Mai nicht mehr empfehlen!

Kann aber sein, dass Du hie und da noch ein wenig Schnee siehst: Anfang April hatten wir zB noch recht viel Schnee beim Sunset Crater, war aber nicht schlimm, ganz im Gegenteil, der Kontrast zwischen der dunklen Lava und dem weißen Schnee sah sehr gut aus.

Und für Wanderungen im Zion sind etwas kühlere Temperaturen auch nicht unbedingt ein Nachteil. Wenn oben auf den Berggipfeln ein wenig Schnee liegt, ist es trotzdem oft unten im Canyon gar nicht so arg kalt!

Einzig und allein das Wandern im Bryce könnte noch ein wenig problematisch sein wegen dem Schnee, der dort oft noch im April liegt... Obwohl: Die Fotos vom verschneiten Bryce Canyon vom Rim sehen immer sehr sehr schön aus, ist somit sicher ein schönes Erlebnis (selber habe ich leider noch nie Schnee erlebt dort).
Titel: Re: Rundreise Südwesten (mal wieder)
Beitrag von: frank_gayer am 24.09.2005, 12:24 Uhr
Hallo,

also ich finde März/April und Oktober ist die beste Reisezeit. Gut, in den Höhenlagen kann es noch Schnee geben, aber die Strassen sind sicher frei.
Ich kann nur eines dazu sagen:  Bryce Canyon mit Schneehaube ist fantastisch
Titel: Re: Rundreise Südwesten (mal wieder)
Beitrag von: emvau am 24.09.2005, 17:50 Uhr
Also die Wege im Bryce sind sehr leicht und überall recht breit. ich denke mal, dass man da wirklich sehr gut durch schnee stapfen kann. ich stell mir das sehr schön vor.

warum ist wave im mai nix? doch nicht etwa zu heiß? wir haben das im august gemacht und man muss halt einfach früh los, dann ist die hitze nirgends ein problem. ich würde mitte august bis mitte september fahren. und zwar genau nach dem ferienende in utah.

mit schnee stell ich mir so manches aber auch ganz reizvoll vor. allerdings stört mich am märz massiv, dass die tage so kurz sind. und die narrows wollr ihr doch nicht im märz machen. :shock: wird wohl eh geschlossen sein dann.

kein vor- ohne nachteil und umgekehrt. ich bin mir aber sicher, dass beinahe jede jahreszeit ihre reize hat...

gruß
Titel: Re: Rundreise Südwesten (mal wieder)
Beitrag von: Sedona am 24.09.2005, 19:19 Uhr
Zitat von: emvau
warum ist wave im mai nix?

Der Grund ist eigentlich ein recht einfacher und Du nennst ihn schon -> die Temperaturen!
Ich finde es einfach schade, wenn man sich aufgrund unerträglicher Hitze nur kurz Wave quält, um dann möglichst schnell wieder zum Auto zurückzugehen. Das gesamte Gebiet der Coyote Buttes hat so viel mehr zu bieten als nur die Wave, vieles das mindestens genauso sehenswert ist und Spaß macht zu erforschen. Und genau das macht es aber nicht in der heißeren Jahreszeit und im Mai hat es im Südwesten nicht gerade selten jenseits der 30°C! An einen Aufstieg auf den Top Rock ist dann meist kaum zu denken!
Und zu September und Wave kann ich nur sagen, dass eine Freundin von mir jetzt Anfang September bei der Wave war und es war ein Horror, schön aber sie ist eingegangen vor lauter Hitze und ist deshalb nur schnell hin zur Wave in der Früh und gleich wieder zurück!

Wenn wir letztes Jahr nicht so ein dermaßen großes Wetterpech gehabt hätten drüben, würde ich sogar den Oktober empfehlen aufgrund des Indian Summers in der Boulder und Escalante Gegend.
Seinen Höhepunkt hat er im Zion dann übrigens in der ersten Novemberwoche meist - ein Farbenrausch, absolut traumhaft!

Im April hingegen blühen die Kakteen im Südwesten, was auch seine Reize hat!

Fazit: Es gibt wohl für jede Jahreszeit die Pros und die Contras!  :wink:


PS: Die Tage im April sind doch keineswegs kürzer als jene im September, oder? :?:
Titel: Re: Rundreise Südwesten (mal wieder)
Beitrag von: mrh400 am 24.09.2005, 19:21 Uhr
Hallo,
Zitat von: emvau
Also die Wege im Bryce sind sehr leicht und überall recht breit. ich denke mal, dass man da wirklich sehr gut durch schnee stapfen kann. ich stell mir das sehr schön vor.

ich kann mir andererseits gut vorstellen, daß der steile Abstieg beim Navajo Loop Trail bei Schnee durch den Wechsel von Sonneneinstrahlung und Kälte ganz schön vereisen kann - das dürfte dann kein uneingeschränktes Vergnügen sein
Titel: Re: Rundreise Südwesten (mal wieder)
Beitrag von: emvau am 25.09.2005, 18:36 Uhr
Zitat von: Sedona

Und zu September und Wave kann ich nur sagen, dass eine Freundin von mir jetzt Anfang September bei der Wave war und es war ein Horror, schön aber sie ist eingegangen vor lauter Hitze und ist deshalb nur schnell hin zur Wave in der Früh und gleich wieder zurück!


ich war im august da und es war mäßig anstrengend. wir sind allerdings um kurz nach 6 noch vor sonnenaufgang los und haben dadurch wohl die halben körner gespart (der weg an sich ist ja nicht schwer). wir hatten die wave und die umgebung ab kurz nach 8  stundenlang für uns alleine. sensationelle stimmung! zurück waren wir ca. 14:00. ich empfehle das (natürlich mit dem frühen aufbruch) jedem! mit uns war übrigens ein 60 jähriges ehepaar. jeder von uns hatte vier liter wasser dabei!

freilich ist die wave wohl zu jeder jahreszeit faszinierend!

gruß
Titel: Re: Rundreise Südwesten (mal wieder)
Beitrag von: Sedona am 25.09.2005, 23:10 Uhr
Auf die Gefahr hin dass ich mich jetzt wiederhole:
Wenn jemand schon die freie Wahl hat und unbedingt nicht an Schulferien oder dergleichen gebunden ist, halte ich es für nicht so sinnvoll zur heißesten Jahreszeit in den Südwesten zu fahren, deshalb auch meine Empfehlungen oben. Und die beschränkt sich keineswegs nicht nur auf die Wave.
Von den Monaten Februar, März, April, Mai, Juni, Juli, August und Oktober, in denen ich bereits drüben war, würde ich persönlich mich zukünftig stets im Südwesten für den März/April oder Oktober entscheiden und im Nordwesten für den Juni/Juli.
Aber wie gesagt das ist meine ganz persönliche Meinung!  :wink:
Titel: Re: Rundreise Südwesten (mal wieder)
Beitrag von: Easy Going am 25.09.2005, 23:34 Uhr
Ich würde ab der zweiten Septemberhälfte planen und als erstes den Zion besuchen - was dann funktioniert wenn Du einen Gabelflug (Vegas hin und Phoenix zurück) nimmst. Spart auch etwas Weg.
Den Früh-Herbst halte ich eigentlich für die Roten Steine für eine sehr gute Jahreszeit und habe auch selbst entsprechenden Erfahrungen gemacht.
Titel: Re: Rundreise Südwesten (mal wieder)
Beitrag von: emvau am 25.09.2005, 23:35 Uhr
sedona, ich möchte dir ja gar nicht widersprechen. du hast sicherlich mehr erfahrung!

ich war halt ab 17.08. (eine halbe woche nach ferienende in utah) unterwegs und kann sagen, dass wir uns auf unserer tour bis auf south rim, zion und vielleicht auch bryce eher in der nebensaison bewegt haben. deswegen finde ich diese zeit sehr schön für den südwesten. wir haben ohne probleme in fast allen nationalen parks übernachten können. der arches campground war erst ab 11:35 voll belegt und im squaw flat(canyonlands) konnte man als late arrival noch unterkommen. die wave-permits wurden nicht ausgeschöpft , in tucson und organ pipe waren wir auf hunderten stellplätzen fast alleine. mitte august ist in vielen regionen absolute nebensaison!!! einzig havasu ging nicht, weil ich heini das am labour day eingeplant hatte. :(
es gilt nur: " beat the heat!" und das geht ganz einfach, wenn man früh aus den federn kommt. die größte hitze entwickelt sich so ab 14Uhr und bis 12 uhr ist es meistens ganz erträglich. da muss man halt den trail schon hinter sich gebracht haben! also liebe frühausteher, ihr könnt wirklich im sommer da rumreisen und ganz nebenbei bekommt man so manches nachtaktives tier noch zu sehen. und die fotos werden so wie so nach sonnenaufgeng und vor sonnenuntergang am bestens. da war sogar im organ pipe die temperatur erträglich.

mitte august ist schon ne sehr gute zeit!

gruß
Titel: Re: Rundreise Südwesten (mal wieder)
Beitrag von: jolly am 26.09.2005, 18:20 Uhr
Also die Temperaturen sind zwar im Sommer mörderisch, aber als wir dieses Jahr im Juli durch den Westen getourt sind, sind wir damit gut zurecht gekommen. Trotz meistens an die 40°C sind wir super viel gewandert und haben es als nicht so schlimm empfunden. Wenn man viel Wasser dabei hat und hier und da mal einen Snach zu sich nimmt...
Trotzdem haben wir uns entschlossen - wenn das mit der Urlaubsplanung im Betrieb klappt - vom 27. April - 18. Mai 2006 zu fahren. Das ist nach den Osterferien und vor Labor Day und hoffentliche nicht allzu nass.

Nochmals danke für alle die sich fleißig zu Wort gemeldet haben.

Eva
Titel: Re: Rundreise Südwesten (mal wieder)
Beitrag von: Matze am 26.09.2005, 19:33 Uhr
Ich habe es ja schon in meinem Reisebericht (http://bestsmileys.com/buttons/11.gif) (http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=13940)
 erwähnt, dass ich eigentlich nie wieder im Juli/August in den Südwesten fahren würde! Wir hatten wirklich eine selbst für diese Ecke extreme Hitze (nach Auskunft Einheimischer!), so dass manche Wanderung ausfiel, bzw. kürzer wurde als gedacht!
Auch an der Wave hat sich dass ausgewirkt, sind nicht so lange geblieben!!
Titel: Re: Rundreise Südwesten (mal wieder)
Beitrag von: jolly am 05.02.2006, 13:40 Uhr
Nach einigem Hin und Her hatten wir uns schon letztes Jahr darauf geeinigt die geplante Reise vom 27. April bis 18 Mai durchzuführen. Durch einen Jobwechsel meines Mannes war es dann aber nicht mehr sicher, ob wir das zeitlich so hinbekommen. Zu guter Letzt klappt es dann jetzt doch und in der Zwischenzeit haben wir die Route bereits etliche Male auf den Kopf gestellt. Mittlerweile sind bereits einige Hotels vorgebucht sowie begehrte Permits für die Wave und die Subway ergattert. Die Route sieht nun wie folgt aus:

27. April   Ankunft Las Vegas
28. April   Shopping Las Vegas – Fahrt nach Springdale
29. April   Springdale - Zion Wanderung Angel’s Landing - Springdale
30. April   Sprindale - Zion Subway - Springdale
1. Mai      Springdale - Zion Wanderung (wohin entscheiden wir  
  spontan) – Coral Pink Sand Dunes - Bryce Canyon (Ruby’s Inn)
2. Mai      Bryce Wanderung, Grosvenor Arch – Kodachrome SP (Übernachtung Cabin)
3. Mai      Kodachrome – Moqui Hill – Calf Creek Falls – Escalante      
4. Mai      Escalante – Peek-a-Boo/Spooky – Devil’s Garden – Escalante/Boulder
5. Mai      Escalante/Boulder – Burr Trail – Notom Road – Torrey
6. Mai      Torrey – Erkundung Capitol Reef – Torrey
7. Mai      Torrey – Cathedral Valley – Hanksville   
8. Mai      Hanksville – Little White Horse Canyon/Bell Canyon – Goblin Valley – Hanksville
9. Mai   Hanksville – Natural Bridges – Mokey Dugway/Mule Point – Valley of the Gods – Mexican Hat/Bluff      
10. Mai   Mexican Hat/Bluff – Goosenecks SP – Monument Valley – Kayenta   
11. Mai   Kayenta – Horseshoe Bend, Toadstool Hoodoos – Page
12. Mai   Page –Wahweap Hoodoos – Sidestep Canyon – Page         
13. Mai   Page –The Wave – Page   
14. Mai   Page – Sedona - Sunset Crater - Phoenix
15. Mai   Phoenix          
16. Mai   Phoenix   
17. Mai   Phoenix – Las Vegas   
18. Mai    Heimflug

Um Page herum gibt’s soviel zu entdecken, ich hab einfach Beispielhaft mal was aufgezählt,
was wir uns letztendlich tatsächlich angucken entscheiden wir spontan. Fest steht nur die
Wave, solange uns das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht. Wetterabhängig sind
natürlich auch die Erkundungen im GSENM. Wir hoffen einfach mal das beste.

Mich interessieren noch eure Hotel/Motelempfehlungen für Escalante/Boulder und Hanksville
So wirklich viele Möglichkeiten gibt’s dort ja nicht. Wo hat’s euch am besten gefallen.
Mexican Hat scheint ja auch nicht das Nonplusultra zu sein. Lieber nach Bluff oder sogar
Blanding ausweichen? Wir brauchen keinen Luxus, sauber soll es aber sein.

Gruß Eva
Titel: Re: Rundreise Südwesten (mal wieder)
Beitrag von: AndyOne am 05.02.2006, 16:09 Uhr
Hallo Eva,

das ist ja eine schön entspannte Tour.
In Escalante waren wir letztes Jahr im Prospector Inn, das war eigentlich ganz OK in Sachen Sauberkeit. Abends flattern da immer etliche riesen Motten umher, nichts tragisches. Dieses Jahr wollen wir im Outfitters mal ne Cabin nehmen.

In Hanksville bietet sich wohl das Whispering Sands Motel an, von außen sieht es OK aus, wie es innen ist werden wir erst dieses Jahr erfahren.

Von einer Übernachtung in Mexican Hat wurde ich absehen und lieber nach Bluff fahren -> Kokopelli Inn ist OK in Blanding gibts ein schönes Super 8.

Noch der Vollständigkeits halber, der Canyon heißt "Little Wild Horse".
Titel: Re: Rundreise Südwesten (mal wieder)
Beitrag von: jolly am 05.02.2006, 20:04 Uhr
Hi Andy!

Danke schon mal für die Tipps. Werde ich im Hinterkopf behalten.
Wann geht's denn für euch dieses Jahr los?

Gruß Eva
Titel: Re: Rundreise Südwesten (mal wieder)
Beitrag von: Gutenberg am 05.02.2006, 20:53 Uhr
Tolle, entspannte Tour!

Tag 8, da habt Ihr noch Zeit für den reds Canyon Loop, wunderschöne,
nicht zu schwere 4WD Strecke, absolut empfehlenswert

Tag 9, gleich am morgen noch zu Little Egypth, ist sehr schön da!
Rotbraune Hodoos und weiße Berge im Hintergrund.

Prospector Inn ist ok, Whispering Sands ist auch ok, das Restaurant
an der Kreuzung direkt in Hanksville ist sehr ordentlich

Gruß!              Jörg
Titel: Re: Rundreise Südwesten (mal wieder)
Beitrag von: AndyOne am 05.02.2006, 21:12 Uhr
Zitat von: jolly
Hi Andy!

Danke schon mal für die Tipps. Werde ich im Hinterkopf behalten.
Wann geht's denn für euch dieses Jahr los?

Gruß Eva

vermutlich am 20.09. steht noch nicht ganz fest, gebucht ist noch nichts, aber schon mal die Route geplant.