usa-reise.de Forum

Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: hbaumann6177 am 25.04.2019, 17:00 Uhr

Titel: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: hbaumann6177 am 25.04.2019, 17:00 Uhr
Hallo zusammen,

wir planen im Oktober 2020 unsere erste Reise nach Nordamerika. Wir hoffen, unsere Planung halbwegs realistisch ist bzw. wir mit eurer Hilfe eine schöne, aber nicht zu stressige Route finden .

1. Ankunft in San Francisco
2. San Francisco
3. San Francisco
4. San Francisco - Monteray
5. Monteray - Santa Barbara
6. Santa Barbara - Los Angeles
7. Los Angeles
8. Los Angeles - Huntington Beach
9.Huntington Beach - San Diego
10. San Diego
11. San Diego
12. San Diego -  Palm Springs
13. Palm Springs - Grand Canyon
14. Grand Canyon - Lake Powell
15. Lake Powell - Bryce Canyon
16. Bryce Canyon - Zion NP - Las Vegas
17. Las Vegas
18. Las Vegas
19. Las Vegas - Death Valley - Yosemite
20. Yosemite -  San Francisco
21. San Francisco Abflug

Alternativ haben wir überlegt ob wir Death Valley und Yosemite weglassen und von Las Vegas zurück fliegen. Dann könnten wir die beiden freien Tage anders einbauen und die Routen verkleinern.

Nun bitten wir um euer Feedback
Titel: Antw:Klassische Südwest Route in 3 Wochen
Beitrag von: miwunk am 25.04.2019, 17:25 Uhr
Hallo Baumann,
so ganz wird die Route nicht klappen.

Palm Springs - Grand Canyon Village sind ca. 7 Stunden reine Fahrzeit, ohne jede Pause, ohne Stau, ohne Baustelle gerechnet. Das ist nach meiner Meinung etwas weit für einen Tag. Vor allem, da Ihr am nächsten Tag ja schon wieder weiterfahren wollt.

Den Zion "so nebenbei mal mitnehmen" ist keine gute Idee. Du musst in diesem NP mit dem Shuttle ins Valley fahren, um das beste zu sehen. Also brauchst Du mindestens eine Nacht in Springdale.

2 volle Tage in LV? Was wollt Ihr da anschauen?

LV - Yosemite Valley sind mindestens 8 STunden reine Fahrzeit. Der Tioga Pass ist eine kurvige Gebirgsstrecke, da könnt Ihr nicht rasen. Also auch diese Strecke ist für einen Tag zu viel.

Und dann nur eine Nacht im Yosemite? Das ist aber sehr kurz.

Ganz wichtig: die Unterkünfte in den Nationalparks so schnell wie möglich buchen, die sind oft schon ein Jahr im voraus ausgebucht.

Für die Informationen über die Nationalparks kannst Du mal auf den jeweiligen NP-Seiten schauen:
www.nps.gov

Titel: Antw:Klassische Südwest Route in 3 Wochen
Beitrag von: hbaumann6177 am 25.04.2019, 19:29 Uhr
Danke für die Antwort. Ich denke, dass ich dann von Las Vegas zurück fliege und auf Yosemite und Death Valley verzichten werde oder ist dieser Naturpark so schön, dass ich einen anderen streichen sollte. Habe auch schon überlegt, ob wir von LA nach Vegas fliegen um Zeit zu sparen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Antw:Klassische Südwest Route in 3 Wochen
Beitrag von: miwunk am 25.04.2019, 19:58 Uhr
Von LA nach LV fliegen macht nicht viel Sinn. Das fährt man an einem Tag und mit dem Flieger ist ja auch fast der ganze Tag verloren.

Wenn Ihr von LV zurückfliegen könntet, damit wäre schon viel gewonnen. Diese beiden Tage könnt Ihr nämlich auf der übrigen Tour sehr gut gebrauchen.

Das Death Valley ist zwar schön, ich bin ein Fan davon. Aber um es wirklich geniessen zu können, braucht man Zeit. Nur vom Durchfahren, wie Du geplant hast, wird man enttäuscht sein, denn man sieht nur Wüste. Die interessanten Stellen liegen zwar an der Strasse, bedingen aber immer kürzere oder auch mal längere Wanderungen.

Was mir vorhin auch noch durchgerutscht ist:
Von Monterey nach St. Barbarba sind, wenn Ihr an der Küste entlang fahrt (und das wollt Ihr ja) ca. 6 Stunden reine Fahrzeit. Dabei ist diese Strecke so schön, dass man immer wieder anhalten will. Und es gibt auch soviel zu sehen, was aussteigen und mal ein paar Minuten laufen  bedingt. Deshalb wäre es besser, dort eine Zwischenübernachtung zu machen, evtl. in Pismo Beach.

Und wenn Ihr schon unbedingt 2 Tage in LV bleiben wollt, dann kann ich Euch einen Tagesausflug empfehlen:
Fahrt zum Valley of Fire, dort die White Domes Road, und auf dem Rückweg entlang des Lake Mead. Tagsüber versäumt Ihr in LV nämlich nichts und einkaufen kann man 24 Stunden.



Titel: Antw:Klassische Südwest Route in 3 Wochen
Beitrag von: hbaumann6177 am 25.04.2019, 21:56 Uhr
Hallo,

ich habe meine Route etwas aktualisiert


1. Ankunft in San Francisco
2. San Francisco
3. San Francisco
4. San Francisco - Monteray
5. Monteray - Pismo Beach
6. Pismo Beach - Los Angeles
7. Los Angeles
8. Los Angeles - Huntington Beach
9. Huntington Beach - San Diego
10. San Diego
11. San Diego
12. San Diego - Palm Springs
13..Palm Springs - Kingman
14. Kingman - Grand Canyon
15. Grand Canyon
16. Grand Canyon - Lake Powell
17. Lake Powell - Bryce Canyon
18. Bryce Canyon - Springdale
19. Springdale - Las Vegas
20. Las Vegas
21. Las Vegas Abflug


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Antw:Klassische Südwest Route in 3 Wochen
Beitrag von: miwunk am 25.04.2019, 22:23 Uhr
Wow, es ist selten dass jemand so schnell eine so gute Route zaubert. Das sieht jetzt wirklich sehr gut aus.

Jetzt musst Du Dich nur noch im Grand Canyon Village, in Bryce und in Springdale sehr rechtzeitig um Euere Unterkunft kümmern. Wie schon gesagt, die sind wahnsinnig schnell ausgebucht. Aber ihr habt ja noch über ein Jahr bis zur Reise.

Ich wünsche jetzt schon mal viel Spass.



Titel: Antw:Klassische Südwest Route in 3 Wochen
Beitrag von: gecko1a am 25.04.2019, 22:51 Uhr
Ich würde auf jeden Fall die Tage n SFO ans Ende legen.
Also Jetlag nutzen und am Tag nach der Ankunft direkt früh morgens los.
San Diego ist eine schöne Stadt, aber ich würde die Schleife sparen und die Zeit in einen Tag Zion stecken.
Death Valley geht auch beim "durchfahren". Wir haben dies 2014 auch gemacht bei der Fahrt von LV nach Lake Isabella. Anschließend Sequoia NP und Yosemite NP.

Zu der letzten Route: 18/19 passt nicht, da man für Zion schon einen Tag braucht.
Überlege Dir mal die Aktivitäten für die Tage, um eine Übersicht zu bekommen, ob man das fahrtechnisch noch schafft.
Für uns war LA nur ein Zwischenstop (Santa Monica und Broadway). Wir fanden die Stadt nicht schön. Aber da gehen die Meinungen weit auseinander.

Meine zwei Gedanken dazu

Frank
Titel: Antw:Klassische Südwest Route in 3 Wochen
Beitrag von: hbaumann6177 am 25.04.2019, 23:14 Uhr
Vielen Dank! Ich werde mir überlegen ob ich ggf. in LV starte und den Urlaub in SF beende. San Diego soll sehr schön sein daher möchte ich dort stoppen. Was Yosemite betrifft muss ich eh prüfen, ob man zu meiner Reisezeit dort hin kann.
Ich werde zeitnah einen Termin bei Canusa machen und meine Route prüfen lassen, kommt auch immer auf die Kosten an. Ich werde momentan meine aktualisierte Route nehmen, bin jedoch auch offen für Verbesserungen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: hbaumann6177 am 26.04.2019, 09:15 Uhr
Hallo zusammen,

wir planen im Oktober 2020 unsere erste Reise nach Nordamerika. Wir hoffen, unsere Planung halbwegs realistisch ist bzw. wir mit eurer Hilfe .


21. San Francisco Abflug
20. San Francisco
19. San Francisco
18. San Francisco - Monteray
17. Monteray - Pismo Beach
16. Pismo Beach - Los Angeles
15. Los Angeles
14. Los Angeles - Huntington Beach
13. Huntington Beach - San Diego
12. San Diego
11. San Diego
10. San Diego - Palm Springs
09. Palm Springs - Kingman
08. Kingman - Grand Canyon
07. Grand Canyon
06. Grand Canyon - Lake Powell
05. Lake Powell - Bryce Canyon
04. Bryce Canyon - Springdale
03. Springdale - Las Vegas
02. Las Vegas
01. Las Vegas Ankunft

Noch eine kurze Anmerkung: Death Valley und Yozimite haben wir ausgelassen, da es nicht in unseren Zeitplan passt und die Jahreszeit nicht ideal dafür ist. Gerne könnt ihr uns Alternative für die Route geben 😊
Eine weitere Idee wäre auch mit dem Heli über der Grand Canyon zu fliegen. Ggf kann man dann einen Teil der Autostrecke sparen und diese Zeit anders nutzen.
Titel: Antw:Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: miwunk am 26.04.2019, 09:34 Uhr
Hi, Du hattest doch diese Tour gestern schon eingestellt und Antworten bekommen. Hat es einen besonderen Grund, wenn Du jetzt einen neuen thread eröffnest?

Für mich sieht diese Tour sehr gut aus, wobei gestern ja noch eine Meinung kam, dass man für den Zion 2 Nächte braucht. Dieser Meinung kann ich mich nur anschliessen, aber es sah ja so aus, als ob Du diese Zeit nicht hättest.

Zum Grand Canyon fliegen? Naja. Wenn, dann fliege auf keinen Fall von LV zum sog. "West Rim". Das ist nicht der Grand Canyon, sondern Indianerland. Und die wissen, was sie von den (meistens asiatischen) Touristen verlangen können. Es ist nach übereinstimmender Meinung bei Tripadvisor eine reine Touristenabzocke.

Von LV zum Grand Canyon Nationalpark (South rim) fliegen kleinere Flugzeuge, keine Helis. Du wärst dann gegen Mittag dort, also zur schlechtesten Tageszeit. Die beste Zeit am GC ist der Sonnenuntergang, da gibts ein tolles Licht. Deshalb auch immer die Empfehlung, direkt im Canyon Village zu übernachten, damit man diese Zeit wirklich am Rim hat.

Wenn Du unbedingt fliegen willst, was ja wirklich ein tolles Erlebnis ist, dann fliege vom Airport Grand Canyon aus mit einem Heli direkt über den Grand Canyon. Aber das ist kein billiges Vergnügen.

Es kam gestern ja auch noch der Vorschlag, SF ans Ende zu legen. Kann man machen, würde ich persönlich aber nicht tun. Nach 3 Wochen in Nationalparks geht es uns jedesmal so, dass wir für Stadt einfach keine Nerven mehr haben. Da ist die Seele schon auf "heimkommen" gepolt und der Rummel in einer Stadt ist nur noch nervig. Am Anfang eignet sich SF sehr gut, um in Ruhe anzukommen und erstmal zu geniessen.
Aber klar ist, dass da jeder anders tickt.

Titel: Antw:Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: hbaumann6177 am 26.04.2019, 09:59 Uhr
Hallo,

ich habe meine Anfrage ich die falsche Rubrik eingestellt deshalb wollte ich es noch mal richtig machen. Die Route ist ja bereits ganz ok, wobei ich natürlich immer für Ideen offen bin.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Antw:Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: miwunk am 26.04.2019, 10:24 Uhr
Das ist mir gar nicht aufgefallen  :lolsign:

Ich steige ja immer ein über "Neue ungelesene Themen".

Titel: Antw:Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: hbaumann6177 am 26.04.2019, 10:41 Uhr
Was ich noch nicht geschrieben habe ist, dass ich gerne ein NFL, NHL oder NBA Spiel sehen möchte, aber das kann ich erst entscheiden, wenn die Spielpläne veröffentlich worden sind :-)
Titel: Antw:Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: hbaumann6177 am 27.04.2019, 17:39 Uhr
Hallo zusammen,

ich würde gerne eure Meinung hören bzw. könnt ihr mein Anliegen lösen.

Wir möchten im Oktober 2020 drei Wochen an die Südwestküste bzw. falls es machbar ist innerhalb dieser Zeit 3-4 nach Hawaii.

Es ist unser erster USA Urlaub!

Mein Wunsch wäre San Francisco, Las Vegas, San Diego und Los Angeles zu besichtigen. Welche Nationalparks sind ein Muss?

Es wäre schön, wenn wir ein paar NP sehen könnten die sich auch in ihren Farben Unterscheiden würden.

Zum Abschluss oder auch mittendrin wäre ein Abstecher nach Hawaii (3-4 Tage) ein Traum. Mir ist bewusst, dass mein Wunsch wahrscheinlich nicht realistisch ist, aber Fragen kostet nix.

Ich hatte bereits gestern eine Anfrage über eine klassische Südwest Tour eingestellt. Wir sind uns nur nicht sicher, ob diese Tour uns glücklich macht. Unser Urlaub sollte neben Natur auch Städtetouren und Erholsame beinhalten. Ich stelle meine bisherige Route hier nochmal ein um es verständlicher zu machen.
Titel: Antw:Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: hbaumann6177 am 27.04.2019, 17:42 Uhr
Anbei meine Route. Ich möchte noch erwähnen, das San Francisco auch als Ankunft und Las Vegas als Abflug möglich wäre.

21. San Francisco Abflug
20. San Francisco
19. San Francisco
18. San Francisco - Monteray
17. Monteray - Pismo Beach
16. Pismo Beach - Los Angeles
15. Los Angeles
14. Los Angeles - Huntington Beach
13. Huntington Beach - San Diego
12. San Diego
11. San Diego
10. San Diego - Palm Springs
09. Palm Springs - Kingman
08. Kingman - Grand Canyon
07. Grand Canyon
06. Grand Canyon - Lake Powell
05. Lake Powell - Bryce Canyon
04. Bryce Canyon - Springdale
03. Springdale - Las Vegas
02. Las Vegas
01. Las Vegas Ankunft



Gesendet von iPad mit Tapatalk
Titel: Antw:Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: kroeti am 27.04.2019, 18:05 Uhr
Hallo,

ich finde die Tour etwas sehr stadtlastig. An NP´s fehlt z.B. Yoshua, Death Valley, Zion, Yosemite, je nach Geschmack. aber auch Antilope Canyon und Horseshoe Bend. Zeit für Hawaii sehe ich nicht, denn die 3 Wochen sind ja schon voll und es gäbe zwischen den Städten noch viel zu sehen. Gerade Yoshua und Death Valley würden meiner Meinung nach gut in den Oktober passen, Kings und Sequia eher nicht, sind aber auch noch NP´s "in der Nähe".
Titel: Antw:Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: hbaumann6177 am 27.04.2019, 18:13 Uhr
Danke für deine Antwort. Ich möchte noch ergänzen, dass wir wahrscheinlich eher zu den Touristen zählen die nicht stundenlang wandern, sondern eher ein paar Schritte laufen und nach den Bilder machen weiterfahren werden . Ist nicht ideal, aber jeder ist halt anders.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Titel: Antw:Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: miwunk am 27.04.2019, 18:18 Uhr
Was ich jetzt absolut nicht ganz verstehe:
Du hast doch über diese Route schon einen thread hier laufen und hast dort jede Menge gute Tips bekommen. In diesem thread war aber absolut keine Rede von Hawaii.
Jetzt frage ich mich, was willst Du wirklich? Uns hier beschäftigen??

Titel: Antw:Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: Simone_JJ am 27.04.2019, 18:38 Uhr


Zum Abschluss oder auch mittendrin wäre ein Abstecher nach Hawaii (3-4 Tage) ein Traum. Mir ist bewusst, dass mein Wunsch wahrscheinlich nicht realistisch ist, aber Fragen kostet nix.


Hawaii IST ein Traum!  Und realistisch wird's wenn Du's machst.
Wenn Euch in den Städtchen je ein paar wenige Touri-Haupt-Highlights reichen, sind das bei 4 Städten 8 Nächte. Zwischen SF und LA müsst Ihr 1 Nacht einplanen (besser sind 2). Zwischen SD und LV auch 1 Nacht. Für die kleine Runde ums große Loch ab/an LV würde ich 4 Nächte einplanen. Plus 4 Nächte Hawaii macht 18. Bleiben 2-3 Nächte, die Ihr entweder dort verbringt, wo Ihr gerne doch etwas mehr erleben würdet oder Ihr plant zwischendurch gezielt Erholungstage (ist nämlich schon knackig).

Könnte so aussehen

Sa Landung SFO
So Raum SF - Point Lobos - Monterey Halbinsel
Mo Monterey Halbinsel - Big Sur - San Simeon o.ä.
Di - LA
Mi LA
Do LA - SD
Fr SD
Sa SD - Joshua Tree NP - 29Palms
So 29Palms - Rings Trail Mojave Desert - LV
Mo LV Strip
Di LV - evtl. Valley Of Fire - Springdale
Mi Springdale - Zion NP - Bryce
Do Bryce Canyon NP - Page
Fr Antelope Canyon und Horse Shoe - Grand Canyon Village
Sa Shuttle fahren - Route 66 - LV Downtown übernachten (ist nochmal ganz anders als Strip)
So LAS - Oahu
Mo in den Norden
Di Ost-Runde
Mi Innenleben
Do Oahu - SFO
Fr SF
Sa SFO - heim

Okay, muss mich wohl verzählt haben, da sind keine Puffertage mehr. Also entweder zu Hause erholen oder kürzen.

Ach, und tu doch bitte den fleißigen Hilfestellern hier den Gefallen und bitte einen Mod Deine mittlerweile 3 Routenplanungen zusammenzuführen.
Uuuund vielleicht befolgst Du auch noch Geckos Rat mal aufzulisten, was Ihr wo sehen wollt?

LG
Titel: Antw:Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: hbaumann6177 am 27.04.2019, 18:52 Uhr
Hallo, ich möchte natürlich hier niemanden ärgern!! Wie kann ich meine drei Anfragen zusammen führen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Antw:Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: Dayhiker am 27.04.2019, 23:10 Uhr

Zum Grand Canyon fliegen? Naja. Wenn, dann fliege auf keinen Fall von LV zum sog. "West Rim". Das ist nicht der Grand Canyon, sondern Indianerland.

Das ist durchaus auch der Grand Canyon, nur eben nicht der National Park. Und es ist nicht mehr und nicht weniger Touristenabzocke als die Antelope Canyons oder irgendwelche Shows in Las Vegas. Jeder nimmt halt, was er kriegen kann.
Titel: Antw:Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: Thomas am 01.05.2019, 19:46 Uhr
Kurzer Hinweis:

Der Originalposter hat mich gebeten, diesen Thread mit dem ebenfalls von ihm veröffentlichten zweiten zum Thema zusammenzuführen. Für die entstandene Verwirrung im Thread keine Garantie meinerseits... :whistle:
Titel: Antw:Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: Thomas am 02.05.2019, 07:19 Uhr
Und einen Thread gab es noch.... Ab jetzt sollte der Mischmasch ein Ende haben.
Titel: Antw:Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: hbaumann6177 am 07.05.2019, 10:01 Uhr
Hallo,

Ich würde gerne zwischen San Francisco und  Los Angeles ein Stück über den Highway No. 1 fahren.

Bisher wollte ich einen Stop in Monterey und Prismo Beach machen. Habt ihr eine bessere
Idee?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Antw:Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: Jack Black am 07.05.2019, 10:59 Uhr
Habt ihr eine bessere
Idee?

Besser als die beiden Stopps oder besser als die grundsätzliche Idee, Highway 1 zu fahren? Übrigens ist das "r" zu viel beim "Prismo", das heißt "Pismo Beach". Generell sind Monterey und Pismo Beach gute Stopps, ich persönlich mag allerdings auch Santa Barbara sehr.
Titel: Antw:Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: hbaumann6177 am 07.05.2019, 11:12 Uhr
Ich würde gerne den Highway No. 1 ein Stück entlang fahren und zumindest Pismo Beach würde nicht auf dieser Route liegen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Antw:Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: Jack Black am 07.05.2019, 13:59 Uhr
Ich würde gerne den Highway No. 1 ein Stück entlang fahren und zumindest Pismo Beach würde nicht auf dieser Route liegen.

??

Natürlich liegt Pismo Beach am Highway 1. Verstehe ich nicht so ganz?!
Titel: Antw:Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: hbaumann6177 am 07.05.2019, 14:02 Uhr
Sorry, dann habe ich dass übersehen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Antw:Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: hbaumann6177 am 08.05.2019, 19:18 Uhr
Hallo,

habt ihr Erfahrungen mit dem Wetter im Oktober
im Südwesten? Besonders beim Bryce Canyon könnte es in der Nacht kalt werden. Wir planen unsere Tour entweder im September oder Oktober.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Antw:Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: miwunk am 08.05.2019, 20:18 Uhr
Wir waren bisher immer im Oktober/November dort und hatten immer herrlichstes Wetter. Klar, nachts kann es schon mal kalt werden. Aber wen stört das???

Titel: Antw:Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: hbaumann6177 am 08.05.2019, 21:09 Uhr
Also sind kurze Kleidung tagsüber kein Problem?
Ich persönlich würde ja Oktober toll finden, da ich gerne ein NBA oder NHL Spiel sehen möchte. Montag gehen wir in ein Reisebüro, dann wird unsere Route noch einmal durchgesprochen. Ggf kommt noch etwas mehr Natur dazu. Unsere Route ist eventuell etwas zu viel Stadt?!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Antw:Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: Detritus am 08.05.2019, 22:03 Uhr
Also sind kurze Kleidung tagsüber kein Problem?

Es kommt drauf an...

Hatte im Oktober da von (tagsüber) um die 20 Grad bis zu gerade mal 5 Grad alles dabei.

Klar kann man auch bei 5 Grad kurze Kleidung tragen - nur möchte man das unbedingt?
 
Zitat
Unsere Route ist eventuell etwas zu viel Stadt?!

Es kommt drauf an...

Wenn es nach mir ginge würde ich sagen: Nicht nur etwas, sondern viel zu viel Stadt.

Fragst Du dagegen User XY wird der Dir sagen: Viel zu wenig Stadt!

Alles klar?
Titel: Antw:Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: hbaumann6177 am 08.05.2019, 22:37 Uhr
Ok. Ich denke dann werden wir eher im September Urlaub planen.  Es ist unser erster Urlaub in Amerika. Die Städte sind interessant. Mehr werden es auf keinen Fall. Ich bin offen für Vorschläge was Nationalparks betrifft. Yosemite und Death Valley wäre auch schön, aber das wären knapp 1000Km zusätzlich. Ist nicht gerade wenig und ich wüsste auch nicht wo ich die drei Tage abziehen kann. Im September ist Yosemite auch wohl nicht ideal (zumindest die Wasserfälle).


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Antw:Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: Jack Black am 09.05.2019, 11:41 Uhr
Wenn es nach mir ginge würde ich sagen: Nicht nur etwas, sondern viel zu viel Stadt.

+1

Ist hoffnungslos zu viel Stadt (ich habe gerade erst mal nach hinten geblättert).

An hbaumann6177: Ich bin auch nicht der große Wanderer und wir fahren relativ viel. Aber das bedeutet dennoch nicht, so viele Tage in der Stadt zu verbringen. Natürlich kenne ich Euch nicht und Eure Vorlieben nicht, aber ich könnte mir dennoch vorstellen, dass Dir das Leid tut nachher. Die Natur und die Highways sind so dermaßen einmalig im Südwesten und wenn das Euer erster Urlaub ist, dann ist das eine sehr unrunde Planung. Ich habe gerade u.a. gesehen, dass Ihr vom Grand Canyon zum Lake Powell wollt (das bedeutet faktisch nach Moab in Utah) und schon am nächsten Tag wieder von Moab bis zum Bryce Canyon. Das ist ehrlich eine Sünde, ihr holzt da in kürzester Zeit die schönsten Touren herunter und im Gegenzug verschlabbert Ihr massenhaft Tage in Großstädten. Moab (zugegebenermaßen einer meiner absoluten Lieblingsorte) hat alleine so viele Attraktionen drum herum, Arches Nationalpark, Canyonlands Nationalpark, Dead Horse Statepark, Highway 128 am Colorado entlang (eine herrliche "Scenic Road"), die bekannte Potash Road und (wer will) im Anschluss noch den Shafer Trail (bzw. SHafer Canyon Road), Needles Overlook u.v.m. Da kannst Du alleine problemlos 4 bis 5 Tage verbringen und staunen. Auf dem Weg vom Grand Canyon nach Moab liegt das geniale Monument Valley - willst Du ernsthaft dran vorbeifahren ohne reinzufahren??

Meine Tour sähe ehrlich ziemlich anders aus. Ihr habt so viele Stadttage dabei, da ist es fast egal, in welcher Jahreszeit Ihr fahrt. Der Bryce Canyon kann auch im September zu kalt sein für kurze Klamotten, das weiß man vorher nicht, der liegt doch auch ca. 2.800m(!) hoch, das ist Dir vielleicht noch gar nicht aufgefallen. Zion Canyon hast Du auch erst gar nicht im Plan. Da "fliegt" Ihr auch nur durch. Das ist wirklich eine Sünde, das wird Dir Leid tun.
Titel: Antw:Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: kroeti am 09.05.2019, 13:00 Uhr
Hallo, ich hatte ja auch schon mal geschrieben, dass die Route zu stadtlastig ist. Allerdings weiß ich jetzt auch nicht mehr, welche Route gilt, wenn jetzt auch noch Moab im Spiel ist ( Lake Powell sah ich bdei Page?) und du andererseits davon sprichst, dass du wenigstens ein Stück Highway#1 fahren möchtest- ist LA und SD raus?. Ich denke mit Moab verzettelt ihr euch endgültig und ich würde auf jeden Fall SD rauslassen und eventuell auch LA.
Ich bin gesundheitsbedingt nicht die große Wandererin, aber dennoch konnte ich immer viel Zeit in den NP´s verbringen- bis auf Zion, dort "muss" man wandern.
Titel: Antw:Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: Jack Black am 09.05.2019, 13:32 Uhr
( Lake Powell sah ich bdei Page?)

Hast Du auch vollkommen Recht, Page ist richtig, nicht Moab, bin ich irgendwie abgeglitten..... Dadurch wird es immerhin machbar, aber es ist trotzdem eine viel zu stadtlastige Tour.
Titel: Antw:Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: hbaumann6177 am 09.05.2019, 13:41 Uhr
Danke für eure Hilfe. Ich werde mir nochmal Gedanken machen und ggf. die Route anpassen. Habe am Montag einen Termin im Reisebüro und mal schauen welche Ideen ich dort erhalte. Werde dann meine aktuelle Route einstellen. Der Grundgedanke ist schon SF starten, an der Küste entlang nach LA und über den Grand Canyon, Page nach LV um Viet nach Hause zu fliegen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Antw:Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: Simone_JJ am 09.05.2019, 16:17 Uhr
Der Grundgedanke ist schon SF starten, an der Küste entlang nach LA und über den Grand Canyon, Page nach LV um Viet nach Hause zu fliegen

Ach! Dann ist Hawaii wohl wieder raus, was sicher auch vernünftig ist.
Schau Dir gerne auch mal die Routenvorschläge hier im Forum an. Bei Reisebüro bin ich persönlich ja immer skeptisch. 1. Weil die Mädels dort hinter dem Schreibtisch einfach nicht Profi in der ganzen Welt sein können und 2. weil aus diesem Grund meist die Tour von der Stange rauskommt, die idR ein Durchgehusche ist. Nur meine Meinung.
Titel: Antw:Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: gecko1a am 09.05.2019, 16:30 Uhr
...
Schau Dir gerne auch mal die Routenvorschläge hier im Forum an. Bei Reisebüro bin ich persönlich ja immer skeptisch. 1. Weil die Mädels dort hinter dem Schreibtisch einfach nicht Profi in der ganzen Welt sein können und 2. weil aus diesem Grund meist die Tour von der Stange rauskommt, die idR ein Durchgehusche ist. Nur meine Meinung.

Mit dem reisebüro gebe ich Simone recht. In der Regel irgendeine Standardroute und ich habe auch bei den sogenannten Spezialisten 2014 auch vor meiner ersten Reise nichts gefunden. Nur Stange + Erweiterung.

Meine Empfehlung: Reisebüro Flug und erste und letzte Übernachtung, dann habt ihr mehr Sicherheit und den Rest selbst machen. Mietwagen und den Rest selbst buchen.

Viele Grüße

Frank
Titel: Antw:Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: hbaumann6177 am 09.05.2019, 17:05 Uhr
Das Reisebüro ist auf Nordamerika spezialisiert. Ich hoffe, dass Sie mich ordentlich beraten können! Ich habe meine Route im Kopf schon mal etwas abgeändert. LA, SD wird ein Tag abgezogen. Diese beiden Tage nutze ich für Nationalparks. Ich werde ggf. 1-2 Strecken auch zusammenlegen, damit mehr Natur im Programm ist. Yosemite wäre schön, aber den werde ich nicht schaffen. Ich würde gerne einen Wasserfall sehen, habt ihr da eine Idee ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Antw:Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: kroeti am 09.05.2019, 20:31 Uhr
Ich bin auch eher der Reisebüroskeptiker- bei den letzten Malen als ich es vor Jahren noch versuchte, konnte ich den Mädles Tipps geben und nicht sie mir.... Die letzte war völlig irritiert über die Flugzeiten- ich klärte sie dann über Zeitunterschiede auf und habe von da an alles per Internet gemacht, dem muss ich so was nicht erst erklären. :)

Und wenn Yosemite raus ist (Wasserfälle im Oktober eh vermutlich spärlich), dann wäre ich für einen Rückflug ab Las Vegas anstatt nach San Francisco zurückzufahren.
Titel: Antw:Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: Jack Black am 09.05.2019, 21:53 Uhr
Ich glaube auch überhaupt nicht daran, dass im Reisebüro ein besseres KnowHow über den Südwesten vorliegt als in so einem Forum wie hier, wo sich die "Verrückten" treffen. Im Reisebüro bekommst Du Standardtipps aus Standardliteratur. Geht ja auch gar nicht anders. die müssen ja die ganze Welt anbieten.

Diese Geschichte mit Hawaii habe ich nicht mitbekommen, aber ehrlicherweise kann ich mir nicht vorstellen, dass man Hawaii plus USA Südwesten sinnvoll in 3 Wochen "abfackeln" kann. Das ist echt wild. Da sollte man sicherlich eine Grundsatzentscheidung treffen und entweder / oder besuchen.
Titel: Antw:Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: hbaumann6177 am 09.05.2019, 22:03 Uhr
Hawaii hat sich erledigt! Ich werde den Titel auch ändern. Könnt ihr mir ggf. noch Tipps für Naturparks geben. Es wäre schön, wenn es auch verschiedene Farbvarianten dabei sein könnten.
Mein Plan umfasst derzeit Zion, Grand Canyon, Antilope Canyan. Ich hätte auch gerne neben etwas Grün einen Wasserfall


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Antw:Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: miwunk am 10.05.2019, 22:04 Uhr
Das Reisebüro ist auf Nordamerika spezialisiert.

Oh je, dann kann ich mir vorstellen, welches "Reisebüro" das ist. Und kann Dir sagen, da treffen alle die bösen Vermutungen zu, die hier genannt wurden: Nullachtfünfzehn Reisen, viele Kilometer an einem Tag, Hotels weit abseits (da billiger) etc.
Es ist wirklich viel besser, selber zu planen. Da bekommt man wenigstens wirklich das, was man wünscht.
Titel: Antw:Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: hbaumann6177 am 10.05.2019, 22:39 Uhr
Das Reisebüro heißt Canusa. Ich habe ja bereits eine Route vorbereitet und möchte mir weitere Tipps holen. Ich bin überrascht, dass es zu diesem Thema soviel vorbehalte gibt! Ich möchte Von dem Reisebüro keine komplette Reise, sondern wie erwähnt nur Ideen und einen guten Reisepreis!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: Detritus am 10.05.2019, 22:46 Uhr
Zitat
Ich möchte Von dem Reisebüro keine komplette Reise, sondern wie erwähnt nur Ideen und einen guten Reisepreis!


Das ist für das Reisebüro finanziell uninteressant, entsprechend wenig Mühe wird man sich i.d.R. geben.

Und Tips - was für Tips? Die leben davon, dass sie Dir was verkaufen (und das oft teurer als wenn man selbst direkt bucht) und nicht davon kostenlos zu beraten.

Insofern würde ich die Erwartungen da nicht zu hoch schrauben.
Titel: Antw:Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: hbaumann6177 am 10.05.2019, 23:47 Uhr
Gut, dann sehen wir am Dienstag weiter. Da ich dort die Reise buchen möchte, nur halt in Bausteinen werden Sie auch Geld verdienen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Antw:Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: Detritus am 11.05.2019, 00:09 Uhr
Ach ja eins noch:

Bausteine sind schön und gut - nur ist alles was über das Reisebüro gebucht wird nicht mehr stornier- oder änderbar.

Sollte man sich vor Ort dann umentscheiden muss man entweder z.B. die Übernachtung kostenpflichtig verfallen lassen oder ist halt gezwungen am Tag X an Ort Y zu sein - selbst wenn das Wetter da dann gerade ganz beschissen ist.
Titel: Antw:Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: miwunk am 11.05.2019, 09:58 Uhr
Das Reisebüro heißt Canusa.

Genau dieses Reisebüro dachte ich mir. Die verkaufen Dir vorbereitete Bausteine. Nach meinen Erfahrungen nehmen sie auf Deine Wünsche überhaupt nicht bezug.
Nur z.B: ich habe ausdrücklich einen non-stop-Flug angefragt, angeboten wurde ein Flug mir umsteigen (klar, der war billiger).
Und: Mir wurde eine Camper-Übernahme am Nationalfeiertag in Kanada zugesagt, zum Glück konnte ich vorher noch feststellen, dass an diesem Tag der Womo-Vermieter gar nicht geöffnet hatte!!!!

Soweit der Spezialist.

Und es stimmt: das Reisebüro verdient an Deiner Buchung nicht viel. Die Airlines haben ihre Zahlungen ans Reisebüro fast (oder oft ganz) auf NULL zurückgeschraubt. Und die Hotels zahlen nur eine sehr geringe Provision. Die kannst Du feststellen, wenn Du das Angebot von Canusa mit den Preisen beim Hotel direkt vergleichst. Meistens ist Direktbuchung beim Hotel billiger.

Das Reisebüro verdient am meisten mit Pauschal- und Gruppenreisen.


Titel: Antw:Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: hbaumann6177 am 11.05.2019, 12:57 Uhr
Deine Argumente klingen besorgniserregend .

Ich lasse mich einfach überraschen. Solltest du Recht haben, wäre ich dir dankbar, wenn du mir Tipps geben kannst wo ich am besten einzeln buchen kann. Hotels bei Expedia? Flüge würde ich über Idealo suchen. Mietwagen über ADAC?




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Antw:Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: miwunk am 11.05.2019, 13:08 Uhr
"Suchen" kannst Du doch auf allen Dir bekannten Plattformen. Buchen dann dort, wo es am günstigsten ist. Wir buchen seit vielen Jahren unsere Hotels weitgehend über booking.com und hatten dort noch nie Probleme.
Auch bei den Airlines gilt: suchen, wo Du willst. Buchen dann am besten über die Airline direkt. Bei Problemen hast Du dann einen einzigen Ansprechpartner und es kann nicht passieren, dass die Plattform auf die Airline verweist und die Airline auf die Plattform.
Etwas anderes ist es mit Mietwagen. Da solltest Du über einen deutschen Anbieter buchen. Aber auch hier gilt: Preise vergleichen, auch mit der richtigen Versicherung. Ob Du dann über ADAC oder billiger-mietwagen buchst, ist egal. Nur nicht über eine amerikanische website, da Du sonst evtl. keine Versicherungen dabei hast.

Titel: Antw:Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: hbaumann6177 am 11.05.2019, 13:16 Uhr
Danke


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Antw:Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: kroeti am 11.05.2019, 14:06 Uhr
Ich buche die Hotels meist beim Hotel -AAA oder Senior-Discount machen dies oft billiger als woanders. Ab und zu buche ich bei booking.com, wenn es dort günstiger ist. Zum Anschauen und vergleichen verwende ich dies auch gerne.
Flüge buche ich  ausschließlich bei der Fluglinie. Zum suchen verwende ich kyak, ebookers, swoodoo, google flüge oder so. Aber niemals zum Buchen, damit klar ist, wer mein Ansprechpartner ist.
Auto buche ich über ein ADAC Reisebüro, da habe ich einen Ansprechpartner. Denn einzig bei Autos hatte ich bisher Beschwerden und da ist mir ein Ansprechpartner wichtig geworden. Früher hatte ich bei usa.reise ( oder so ähnlich) mal gebucht, verwende ich genauso zum Preisvergleich wie billiger mietwagen und ADAC. Da ich meist komplizierte Buchungen habe ( selten den gleichen Ort für Abholung und Abgabe, oft mehrere Mietwagen nacheinander an verschiedenen Ortenoder Tausch unterwegs) sind die Buchungen dann online über meine Ansprechpartnerin bei einem ADAC Reisbüro in der nächstgrößeren Stadt meist viel einfacher.
Titel: Antw:Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: hbaumann6177 am 13.05.2019, 00:23 Uhr
Guten Morgen,

mir wurde heute Prescott Forest und Sedona empfohlen. War vielleicht schon einmal jemand in der Gegend?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: Detritus am 13.05.2019, 08:09 Uhr
War vielleicht schon einmal jemand in der Gegend?

Nöö - das ist wie das Internet für Fr. Merkel „Neuland“.

Spaß beiseite, lies Dir doch einfach mal ein paar Reiseberichte hier im Forum aus dem Südwesten durch, da findest Du eine Menge Infos.

Sedona ist landschaftlich reizvoll, aber sehr voll und sehr teuer was Hotels angeht.

Gerade die Touristen-Massen muss man halt mögen (oder wenigstens ertragen).

Sedona, AZ
 https://r.tapatalk.com/shareLink?share_fid=154401&share_tid=12091&share_pid=145105&url=http%3A%2F%2Fforum%2Eusa-reise%2Ede%2Findex%2Ephp%3Ftopic%3D12091%2Emsg145105%23msg145105&share_type=t
Titel: Antw:Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: miwunk am 13.05.2019, 08:59 Uhr
Guten Morgen,

mir wurde heute Prescott Forest und Sedona empfohlen. War vielleicht schon einmal jemand in der Gegend?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn Du überall hinfährst, was Dir empfohlen wird, dann brauchst Du ein halbes Jahr Urlaub und eine sehr dicke Tasche fürs Geld.

Ich war schon in Sedona. Naja, die Amies stehen auf diese Stadt, ich fand sie nicht anders als jede andere Touristenstadt. Aber dort leben ein paar "Spinner", die an überirdische Erscheinungen, Heilung durch Ausserirdische, etc, glauben. Falls Du dazu gehörst, dann musst Du natürlich hin.

Titel: Antw:Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: motorradsilke am 13.05.2019, 09:15 Uhr
Guten Morgen,

mir wurde heute Prescott Forest und Sedona empfohlen. War vielleicht schon einmal jemand in der Gegend?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ja, die Stadt hat ein paar nette Läden für Kunsthandwerk, was man sonst nicht so überall bekommt. Ansonsten ist sie recht teuer.
Aber die Umgebung ist toll.
Titel: Antw:Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: hbaumann6177 am 13.05.2019, 15:23 Uhr
Hallo,

unsere ist im großen und ganzen fertig geplant.

Wer von euch hat Erfahrungen mit San Diego gemacht?

Würde es sich lohnen dort für 1,5 Tage vorbei zuschauen oder Lohnt es sich dann nicht?




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Antw:Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: hbaumann6177 am 13.05.2019, 15:36 Uhr
Nochmal vollständig

Hallo,

unsere Route ist im großen und ganzen geplant.

Es sind noch ein paar Details abschließend zu klären..

Wer von euch hat Erfahrungen mit San Diego gemacht?

Würde es sich lohnen dort für 1,5 Tage vorbei zuschauen oder Lohnt es sich dann nicht?

Bisher hatten wir drei Tage in SD eingeplant. Eine Überlegung ist dort etwas weniger Zeit zu bleiben
und diese freie Zeit anderweitig zu nutzen.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Antw:Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: Dayhiker am 13.05.2019, 15:59 Uhr

Ich war schon in Sedona. Naja, die Amies stehen auf diese Stadt, ich fand sie nicht anders als jede andere Touristenstadt. Aber dort leben ein paar "Spinner", die an überirdische Erscheinungen, Heilung durch Ausserirdische, etc, glauben. Falls Du dazu gehörst, dann musst Du natürlich hin.

Ich finde Sedona durchaus sehr anders. Es gibt wenig Städte, die so wunderschön gelegen sind - vor allem für Red Rock Fans. Für Wanderungen jeder Länge und Schwierigkeitsgrade perfekt. Ansonsten sehr Highbrow, und deshalb übernachte ich auch lieber in Flagstaff (auch die Fahrt dorthin durch den Oak Creek Canyon ist sehr schön).

Das ganze Vortex-Gedöhns kann man auch gut ignorieren.
Titel: Antw:Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: kroeti am 13.05.2019, 16:06 Uhr


Das ganze Vortex-Gedöhns kann man auch gut ignorieren.


????
Titel: Antw:Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: Dayhiker am 13.05.2019, 16:44 Uhr
Das ganze Vortex-Gedöhns kann man auch gut ignorieren.


????

Es war doch die Rede von den Esoterikern, die sich da gerne aufhalten.
Titel: Antw:Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: kroeti am 13.05.2019, 16:50 Uhr
Ja, das weiß ich, aber was hat Vortex damit zu tun?
Titel: Antw:Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: Detritus am 13.05.2019, 16:52 Uhr
Würde es sich lohnen dort für 1,5 Tage vorbei zuschauen oder Lohnt es sich dann nicht?

Hier gilt das gleiche wie für Deine Frage nach "Zu viel Stadt oder nicht..." - es kommt immer drauf an wen Du fragst.

San Diego hat einiges zu bieten - auch wenn man z.B. mit Militär jetzt nicht so viel anfangen kann ist so ein Besuch auf einem Flugzeugträger doch schon echt beeindruckend. Das Gaslamp Quarter ist auch ganz nett und man kann auch zu dem ein oder anderen schönen Strandabschnitt fahren.

(Den so hoch gelobten Zoo könnte ich bspw. dagegen gar nicht empfehlen - da stimmt m.E. das Preis/Leistungsverhältnis nicht und ich finde es wenig erbaulich, dass die den ganzen Tag mit benzingetriebenen Bussen an den Tieren vorbei fahren.)


Ich bin jetzt grds. nicht so der Städtetyp und würde daher sagen 1 bis 1,5 Tage in SD reichen vollkommen hin (wenn es denn auf der Route liegt). Würde ich extra nur für SD meine Route umbauen oder da mehrere Tage verbringen wollen bzw. muss man SD unbedingt gesehen haben? Wohl eher nicht.

Es wird aber bestimmt auch jemanden geben, der Dir sagt das es problemlos möglich ist 3 volle Tage in SD sinnvoll rumzubringen.

Von daher:
Für eurer Planungen solltet ihr euch erst mal klar werden, was Ihr denn wollt bzw. wo euer Fokus drauf liegt. Wenn ihr nur auf das hört "Der hat gesagt das musst Du sehen..." etc. werdet ihr nie auf einen grünen Zweig kommen.
Titel: Antw:Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: Dayhiker am 13.05.2019, 16:54 Uhr
Ja, das weiß ich, aber was hat Vortex damit zu tun?

Ne Menge - https://visitsedona.com/spiritual-wellness/what-is-a-vortex/
Titel: Antw:Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: hbaumann6177 am 13.05.2019, 17:04 Uhr
Danke für die ehrliche Antwort. 80% unsere Route sind im Prinzip fest. Der offene Punkt unsere Route ist ob wir San Diego kürzen oder ausfallen lassen. Die gewonnene Zeit würden wir dafür nutzen um von Vegas über Death Valley und Yosemite nach San Francisco zu fahren.

Natürlich müssen wir uns nun genau informieren
welche Highlights in SD für uns Interessant sind.

Mein Plan wäre derzeit in SD eine Stadtrundfahrt zu machen und den Hafen zu besichtigen, aber da muss ich wie gesagt noch mehr informieren.

Sollte San Diego rausfliegen würden wir von Los Angeles direkt Richtig Palm Springs weiterfahren.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Antw:Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: kroeti am 13.05.2019, 17:32 Uhr
Ja, das weiß ich, aber was hat Vortex damit zu tun?

Ne Menge - https://visitsedona.com/spiritual-wellness/what-is-a-vortex/

Na gut, ich kenne nicht jeden Artikel, der je zu Sedona usw. erschienen ist :wink:, für mich war vortex ein Strudel oder Wirbel oder so und da kann ich nun wirklich keinen Zusammenhang zu Esoterikern sehen.
Titel: Antw:Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: kroeti am 13.05.2019, 17:35 Uhr
Zu SD:

Wir waren da schon mal 2 Tage, hat uns auch gut gefallen, aber es lag am Weg. Extra von LA dorthin fahren muss man nicht unbedingt, außer man hat vieeeeel Zeit, die habt ihr aber so und so nicht. Ich würde schon direkt von LA nach Osten fahren an eurer Stelle, bzw. ich persönlich würde auch schon LA auslassen.
Titel: Antw:Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: hbaumann6177 am 13.05.2019, 17:36 Uhr
Ich habe meine Route aktualisiert. Derzeit sind es 25 Tage (Wunschroute). Nun muss ich 3 Tage noch ändern, damit es die gewünschten 22 Tage werden.

1. Ankunft in Los Angeles
2. Los Angeles
3. Los Angeles
4. Los Angeles
5. Los Angeles - San Diego
6. San Diego
7. San Diego - Palm Springs
8. Palm Springs - Kingman
9. Kingman - Grand Canyon
10. Grand Canyon - Page
11. Page - Bryce Canyon
12. Bryce Canyon - Las Vegas
13. Las Vegas
14. Las Vegas
15. Las Vegas - Lone Pine
16. Lone Pine - Lee Vining
17. Lee Vining - Yosemite
18. Yosemite - San Francisco
19. San Francisco
20. San Francisco
21. San Francisco
22. San Francisco - Monterey
23. Monterey - Santa Barbara
24. Santa Barbara - Los Angeles
25. Abflug Los Angeles

Sorry, dass ich euch diese Mühe bereite


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Antw:Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: Dayhiker am 13.05.2019, 17:41 Uhr
Na gut, ich kenne nicht jeden Artikel, der je zu Sedona usw. erschienen ist :wink:, für mich war vortex ein Strudel oder Wirbel oder so und da kann ich nun wirklich keinen Zusammenhang zu Esoterikern sehen.

Genau darum gehts - Strudel oder Wirbel spiritueller Energie. Wenn man denn dran gleuben mag.
Titel: Antw:Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: motorradsilke am 13.05.2019, 17:50 Uhr


Ich habe meine Route aktualisiert. Derzeit sind es 25 Tage (Wunschroute). Nun muss ich 3 Tage noch ändern, damit es die gewünschten 22 Tage werden.

1. Ankunft in Los Angeles
2. Los Angeles
3. Los Angeles
4. Los Angeles
5. Los Angeles - San Diego
6. San Diego
7. San Diego - Palm Springs
8. Palm Springs - Kingman
9. Kingman - Grand Canyon
10. Grand Canyon - Page
11. Page - Bryce Canyon
12. Bryce Canyon - Las Vegas
13. Las Vegas
14. Las Vegas
15. Las Vegas - Lone Pine
16. Lone Pine - Lee Vining
17. Lee Vining - Yosemite
18. Yosemite - San Francisco
19. San Francisco
20. San Francisco
21. San Francisco
22. San Francisco - Monterey
23. Monterey - Santa Barbara
24. Santa Barbara - Los Angeles
25. Abflug Los Angeles

Sorry, dass ich euch diese Mühe bereite


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich würde einen Tag LA weglassen und auch SD rausnehmen. Dann hast du die 3 Tage geändert.

Dann würde ich aber von Palm Springs direkt zum GC fahren und dafür einen Tag länger in Page bleiben bzw. den Zion NP noch reinnehmen.
Titel: Antw:Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: hbaumann6177 am 13.05.2019, 18:14 Uhr
Das wäre definitiv eine Überlegung Wert ggf. könnte man auch noch einen Tag in LV streichen.
San Diego müssen wir uns nochmal durch den Kopf gehen lassen . Ansonsten wäre die Wunschroute fertig


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Antw:Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: miwunk am 13.05.2019, 18:26 Uhr
Hallo Kroeti,
nur zur Richtigstellung: Da hast Du mich heute um 16.05 mit diesem "Vortex-Gedöns" zitiert. Aber ICH habe nichts davon geschrieben. Da muss bei der Zitierung was falsch gelaufen sein.
Dieses Wort hat "Dayhiker" gebraucht. Ich musste jetzt erst mal nachschauen, was damit gemeint ist  :P


Titel: Antw:Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: gecko1a am 13.05.2019, 19:21 Uhr
Ich habe jetzt nicht alles nochmal gelesen, aber wenn es keinen Grund hat, würde ich nach der Ankunft direkt aus LA raus und die Tage an den Schluss legen.
1. Jetlag nutzen am nächsten Tag (früh auf)
2. schon vorher in LA sein, wenn etwas schief geht, wird es mit dem Flug nicht knapp.

Gruß

Frank
Titel: Antw:Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: hbaumann6177 am 13.05.2019, 19:33 Uhr
Danke Frank. Da bin ich relativ flexibel. Das wichtigste für uns wäre erstmal die Route. Die entscheidende Frage wird wohl sein, ob wir San Diego rauslesen oder nur verkürzen. Wenn es rausfällt ist die Route im Großen und Ganzen fertig. Sollten wir zumindest 1,5 Tage (2 Übernachtungen) dort bleiben muss noch etwas geplant werden.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Antw:Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: kroeti am 13.05.2019, 20:02 Uhr
Hallo Kroeti,
nur zur Richtigstellung: Da hast Du mich heute um 16.05 mit diesem "Vortex-Gedöns" zitiert. Aber ICH habe nichts davon geschrieben. Da muss bei der Zitierung was falsch gelaufen sein.
Dieses Wort hat "Dayhiker" gebraucht. Ich musste jetzt erst mal nachschauen, was damit gemeint ist  :P

Keine Ahnung wie das passiert ist, ich habe einfach auf Aktion und zitieren gedrückt......Ich hoffe, du hast kein Problem damit. Mich irritierte beim Zitieren eher, dass mein Text ( d.h. die Fragezeichen )dann auch in Blau erschien und nicht unter dem Ziterten. Aber jetzt machen wir Schluss mit dem Vortex Gerede, ist ja eher OT.
Titel: Antw:Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: gecko1a am 13.05.2019, 21:06 Uhr
Danke Frank. Da bin ich relativ flexibel. Das wichtigste für uns wäre erstmal die Route. Die entscheidende Frage wird wohl sein, ob wir San Diego rauslesen oder nur verkürzen. Wenn es rausfällt ist die Route im Großen und Ganzen fertig. Sollten wir zumindest 1,5 Tage (2 Übernachtungen) dort bleiben muss noch etwas geplant werden.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wir waren 2014 auch in SD und es hat uns sehr gut gefallen. Aber wir waren auch über 4 Wochen unterwegs. Ich würde SD an eurer Stelle rauslassen und das nächste mal mitnehmen.
Titel: Antw:Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: gecko1a am 13.05.2019, 21:13 Uhr
Sedona waren wir 2014 (Siehe unseren Reisebericht).
Dieses Jahr werden wir ein 2. mal hinfahren und haben hier auch "nur" 100€ pro Übernachtung, drei Sterne mit entsprechender guten Bewertung.

Viele Grüße
Frank
Titel: Antw:Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: miwunk am 13.05.2019, 21:53 Uhr
Kroeti, nein, kein Problem für mich. MIr war nur die Richtigstellung wichtig, denn es gibt hier im Forum ein paar User die jeden Grund suchen und finden, mir was "unterzujubeln". Denen wollte ich zuvorkommen. :lol:

Titel: Antw:Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: pierremw am 14.05.2019, 07:57 Uhr
Hi,

Zitat von: Detritus
Es wird aber bestimmt auch jemanden geben, der Dir sagt das es problemlos möglich ist 3 volle Tage in SD sinnvoll rumzubringen.

Durchaus. Jede Reise an die Westküste ist bei uns nach Möglichkeit mit einem Besuch in San Diego verbunden. :) :)
Titel: Antw:Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: hbaumann6177 am 14.05.2019, 11:04 Uhr
Danke für eure Mühe und Unterstützung!  Ich denke meine Route ist nun gefunden. Wenn die Planung Endgültig steht, werde ich diese noch einmal mitteilen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Antw:Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: hbaumann6177 am 16.05.2019, 11:50 Uhr
Könnt ihr mir einen Zwischenstopp von Los Angeles zum Grand Canyon empfehlen?

Ich würde gerne etwas vom Joshua Tree NP sehen, da wäre die Route über 29 Palms vermutlich besser als über Palm Springs oder?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Antw:Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: motorradsilke am 16.05.2019, 11:52 Uhr
Ja, wäre es. In 29Palms kannst du dann gleich übernachten. Das passt prima als Zwischenstop.
Titel: Antw:Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: hbaumann6177 am 16.05.2019, 11:57 Uhr
Da ist die Entfernung jedoch noch recht groß zum Grand Canyon 


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Antw:Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: motorradsilke am 16.05.2019, 17:27 Uhr
Da ist die Entfernung jedoch noch recht groß zum Grand Canyon 


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das kann man gut fahren. Haben wir schon gemacht. Vormittags noch den JT angesehen und gegen 11 Uhr los.
Titel: Antw:Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: hbaumann6177 am 17.05.2019, 07:08 Uhr
Guten Morgen,

kann mir jemand sagen, ob ich auf der Strecke von Palm Springs zum Grand Canyon auch etwas vom Joshua Tree NP sehe? Ich weiß das man auch über 29 Palms fahren kann, aber Palm Springs ist auf den Bildern deutlich schöner


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Antw:Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: motorradsilke am 17.05.2019, 07:45 Uhr
Die Entfernung von Palm Springs zum GC ist aber noch größer. PS ist halt nicht der ideale Übernachtungsort, wenn du vielleicht am Nachmittag, an dem zu dort ankommst, noch in den JT willst.
Ansonsten kannst du natürlich auch von PS zum GC durch den JT fahren, musst du eben zeitig los.
Guck dir das doch einfach bei google an. Als reine Fahrzeiten passen die Zeiten von google maps sehr gut.
Titel: Antw:Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: hbaumann6177 am 29.05.2019, 12:05 Uhr
Hallo,

könnt ihr mir sagen ob sich ein Besuch des South Lake Tahoe lohnt bzw. gibt es eine schöne Alternative dazu?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Antw:Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: miwunk am 29.05.2019, 12:32 Uhr
"Lohnen" liegt immer im Auge des  Betrachters.
Ich habe jetzt wirklich nicht mehr auf dem Schirm, wie Deine Route letztendlich geplant ist und werde jetzt nicht extra alles nachlesen. Ich kann mich nur erinnern, dass Du sowieso schon kaum Zeit hast.
Falls Du den Yosemite geplant hast, braucht es Lake Tahoe nach meiner Meinung nicht mehr. Die Landschaft ist ungefähr so wie die Seen im österreichischen Salzkammergut.
Titel: Antw:Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: hbaumann6177 am 29.05.2019, 13:22 Uhr
Meine Route wird relativ klassisch.

LV - Death Valley Yosemite- SF -  Monterey - LA - Grand Canyon - Bryce Canyon - LV


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Antw:Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: miwunk am 29.05.2019, 13:43 Uhr
Damit wäre ja der Lake Tahoe ein ziemlicher Umweg. Und wie schon gesagt, ähnliche Landschaften hast Du in den Alpen überall. Ich würde nicht extra hinfahren.

Titel: Antw:Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: hbaumann6177 am 29.05.2019, 14:00 Uhr
Ok Das Wasser wirkt so Kristallklar das kannte ich in dieser Form selten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Antw:Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: Detritus am 29.05.2019, 14:06 Uhr
Lake Tahoe ist schon eine feine Sache und m.E. her nicht mit irgendwelchen Alpenseen oder dem Genfer See zu vergleichen (das ist halt Geschmackssache) - nur liegt der eben überhaupt nicht mal ansatzweise auf der geplanten Route. Und nur für einen Blick auf den See lohnt der Umweg dann in der Tat eher nicht.
Titel: Antw:Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: miwunk am 29.05.2019, 14:07 Uhr
Naja, nur wegen dem "klaren Wasser" 300 km und 2 Tage Umweg fahren?  :roll: :D :D

(Detritus: mein Kommentar kommt jetzt leider unter Deinem Beitrag. Er war aber nicht auf Dich gemünzt!  :oops:)



Titel: Antw:Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: hbaumann6177 am 29.05.2019, 14:12 Uhr
Alles klar Ihr habt schon Recht damit.  Deshalb habe ich auch nach eventuellen Alternativen gefragt. Auf den Bildern sieht es super aus und vielleicht habt kennt ihr einen ähnlichen See auf meiner Route.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Antw:Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: Simone_JJ am 29.05.2019, 15:20 Uhr
Auf dem Tioga Pass kommst du automatisch an einem hübschen See mit kristallklarem Wasser vorbei. Mit ist der Name entfallen, aber da hilft sicher gleich wer aus.  :D Paar Meter durch den Wald und sogar mit Strand am Ostende.
Titel: Antw:Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: Detritus am 29.05.2019, 16:17 Uhr
Auf dem Tioga Pass kommst du automatisch an einem hübschen See mit kristallklarem Wasser vorbei.

Tioga Lake (nicht sehr einfallsreich was die Namensgebung angeht...) oder halt Ellery Lake.
Titel: Antw:Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: hbaumann6177 am 29.05.2019, 19:45 Uhr
Tenaya Lake ist auch ein Alternative

Danke nun bin ich wieder einen Schritt weiter.

Meine Route steht im Endeffekt, nur der Start und Zielort ist noch offen. Der Preis für den Flug ist entscheidend und die Flüge sind derzeit noch nicht zu Buchen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: hbaumann6177 am 17.06.2019, 16:34 Uhr
Hallo zusammen,

meine Route ist inzwischen endgültig geplant.
Ich habe ein erstes Angebot vom Reisebüro vorliegen.

Im Forum wird oft erwähnt, dass man im Durchschnitt 100€ pro Übernachtung einplanen kann. Wie sind eure Erfahrungen. Es soll nichts besonderes sein 2-3 Sterne. Sind 100€ real oder ist das zu wenig?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: miwunk am 17.06.2019, 16:53 Uhr
Was ist denn in dem Angebot des Reisebüros inclusive? Die Hotels buchst Du bestimmt günstiger wenn Du sie selber buchst, bzw. solltest Du die angebotenen Hotels erst mal nachschauen, ob sie bei Selbstbuchung nicht billiger sind.
Flug und Mietwagen kann man auch selber buchen, aber wenn Ihr Euch nicht so auskennt, dann passt das schon mit dem Reisebüro.
Titel: Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: Detritus am 17.06.2019, 17:50 Uhr
Ich behaupte mal mit 100,-€ kommt man bei dem derzeitigen Dollarkurs und den vielen Hot-Spots an denen ihr übernachten wollt aktuell kaum noch hin - ok ihr seid außerhalb der Hauptereisezeit unterwegs, dass macht es ggf. etwas erträglicher, aber generell langen die gut liegenden Motels ordentlich zu.
Titel: Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: hbaumann6177 am 17.06.2019, 17:56 Uhr
Das Angebot von unserem Veranstalter kalkuliert mit 200€ pro Übernachtung das finde ich etwas heftig.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: Detritus am 17.06.2019, 18:03 Uhr
Kommt ganz auf die Hotels an, geht in Eigenregie aber mit Sicherheit günstiger.
Titel: Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: miwunk am 17.06.2019, 19:28 Uhr
Naja, 200 $ ist schon ganz schön teuer. Aber wie Detritus sagt, es kommt aufs Hotel an. In den Nationalparks kanns auch noch einiges teuerer werden. Aber schau Dir die vorgeschlagenen Hotels genau an. Und schau auch auf die Lage. Denn es nutzt Dir nichts, wenn das Hotel billig ist, aber weit ab vom Schuss und Ihr immer erst lang fahren müsst, bis Ihr an die Viewpoints kommt.
Titel: Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: Simone_JJ am 17.06.2019, 22:10 Uhr
200€ finde ich bei den Ansprüchen die Du beschrieben hast viel zu viel. Hab gerade mal geguckt, wieviel wir im September zahlen SLC - Moab - Moab - Mesa Verde im Park - MV the View - Page: genau 150€ und mehr Hot Spot geht kaum.  Mit Booking.com und Vergleichen bei trivago und auf der Homepage sollte es günstiger sein.
Sterne sind irrelevant, da gibt’s doch bloß Punkte für Ausstattungsmerkmale. Ein tolles B&B könnte niemals Sterne wie ein 1000 Zimmer Betonklotz haben, weil es keine 24h Rezeption, InRoom Dining und Spa gibt... Schau lieber auf Bewertungen und Lage.
Titel: Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: hbaumann6177 am 17.06.2019, 23:41 Uhr
Leider kann ich die Preise für viele Hotels noch nicht abfragen. Da wir erst im September 2020 fliegen möchten und die Preise nur für 360 Tage im voraus angegeben sind.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: Simone_JJ am 18.06.2019, 21:08 Uhr
Dann schau doch mal nach, ab wann die Nationalpark-Unterkünfte in die ihr wollt buchbar sind und halt Dir das Datum auf Termin.
Für ALLES ANDERE wartest Du dann einfach mal bis Oktober/November 2019.  :roll: Ich weiß dass das schwer ist  :roll: Planen macht Spaß und Vorfreude eh.
Titel: Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: hbaumann6177 am 19.06.2019, 12:26 Uhr
Danke für eure Antworten. Ich habe mich mit dem Veranstalter in Verbindung gesetzt. Wir warten nun ab bis alle Angebote vorliegen und werden dann unser Wunschpaket erstellen. Die Route ist fertig, nur der Start- und Zielort ist offen. Da entscheidet der beste Preis.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: hbaumann6177 am 06.07.2019, 12:42 Uhr
Hallo,

mich würde mal interessieren, ob ihr eure Hotels
vorab (wahrscheinlich mit kostenloser Stornierung) oder ihr im Urlaub spontan Bucht?

Unsere Route ist fertig lediglich An- und Abflugort ist offen. Vermutlich wird es Las Vegas.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: miwunk am 06.07.2019, 13:25 Uhr
Kommt drauf an. An den Hotspots musst Du unbedingt vorab buchen (Nationalparks etc.) Auch in Grosstädten, denn sonst fährst Du stundenlang durch die STrassen um ein Hotel zu finden.

Titel: Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: motorradsilke am 06.07.2019, 13:50 Uhr
Ich buche inzwischen komplett vor. Mir ist meine Urlaubszeit zu schade zum suchen. Und ich mag auch nicht irgendwas und vielleicht extrem Teures nehmen müssen. Zu hause hab ich genug Zeit, um in Ruhe zu suchen.
Und ich weiss ja, wo ich hinwill.
Titel: Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: hbaumann6177 am 06.07.2019, 14:31 Uhr
Ihr Bucht ja wahrscheinlich alle ohne Reisebüro .  Ich warte noch auf das Angebot und entscheide mich dann. Ggf wird es eine Mischung aus Reisebüro und selber rausgesucht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: 147VNN am 06.07.2019, 14:52 Uhr
Ich buche inzwischen komplett vor. Mir ist meine Urlaubszeit zu schade zum suchen. Und ich mag auch nicht irgendwas und vielleicht extrem Teures nehmen müssen. Zu hause hab ich genug Zeit, um in Ruhe zu suchen.
Und ich weiss ja, wo ich hinwill.

Dito. Die fehlende Flexibilität (die man ja bei stornierbaren Buchungen trotzdem noch hat) hat mich noch nie gestört, weil das Zeitkorsett der Reisen sowieso gesteckt ist und ich was anderes weglassen müsste, wenn ich irgendwo länger bliebe.

@hbaumann6177

Was erwartest Du vom Reisebüro? Wenn es ein 0815-Reisebüro ist, haben die weniger Ahnung als die Foristen hier und wenn es ein spezialisiertes ist, haben die auch nur einen kleinen Pool an Unterkünften, die dann jedem aufs Auge gedrückt werden (meist welche mit hohen Bettenkapazitäten). Die Wahrscheinlichkeit, dass die Dir was ganz Individuelles ausarbeiten ist extrem gering, da werden Bausteine zusammengeklickt.
Titel: Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: miwunk am 06.07.2019, 14:54 Uhr
Stimmt  :D

Die Hotels am besten immer selber buchen, da hast Du dies grössere Auswahl. Das einzige, was man über einen deutschen Veranstalter/platform (muss kein Reisebüro sein, kann auch übers Internet gehen) buchen sollte, ist der Mietwagen. Wegen der Versicherung.

Titel: Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: hbaumann6177 am 06.07.2019, 19:15 Uhr
Mein Reisebüro ist nur für Canada und USA zuständig. Ich werde berichten wenn es etwas neues gibt. Meine Flüge kosten aktuell 1300€ für zwei Personen. Mietwagen 850€ Ich Vergleiche regelmäßig die Preise und Buche im September.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: miwunk am 06.07.2019, 19:25 Uhr
Mein Reisebüro ist nur für Canada und USA zuständig.

Na klar, das ist Canusa. Und die sind meistens nicht die billigsten und haben auch nicht mehr Angebote als jedes Reisebüro um die Ecke.
Ganz abgesehen davon, dass ich mit denen keine allzu guten Erfahrungen gemacht habe.

Beate
Titel: Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: hbaumann6177 am 06.07.2019, 19:31 Uhr
Darf ich fragen was schief gelaufen ist?  Wir waren in Frankfurt und zumindest die Beratung war sehr angenehm. Das erste Angebot hat mir vom Preis nicht gefallen, da muss sie jetzt nachbessern.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: miwunk am 06.07.2019, 19:41 Uhr
Klar darfst Du fragen:
1. Bei jeder Anfrage kam ein Angebot haarscharf neben dem, was ich angefragt habe. Z.B. ich habe ausdrücklich non-stop-Fluge gewünscht, angeboten wurden Flüge mit 1 oder 2 Stops. Klar, die sind günstiger, gibt also ein besseres Bild ab.
2. Jedesmal wenn ich aus dem gegebenen Angebot irgendeine Kleinigkeit ändern wollte, kam wieder ein vollständig  neues Angebot, dass ich jedesmall wieder von A-Z genau durchlesen musste, damit wirklich jedes Datum stimmt. Und da waren halt immer wieder Fehler drin.
3. und das war das Höchste: Mir wurde eine Wohnmobil-Übernahme am Nationalfeiertag bestätigt. (Ein Canada- und USA-Experte sollte eigentlich die Feiertage kennen). Nur durch Zufall und ein Forum bin ich darauf gekommen, dass das ein Feiertag war. Und dann war es Canusa nicht möglich abzuklären, ob der Womo-Vermiete an diesem Tag offen hat oder nicht. Das musste ich dann selbst in die Hand nehmen. Das Resultat: wenn ich mich auch Canusa verlassen hätte, wären wir in Vancouver vor verschlossener Vermietstation gestanden. Toll, oder??

Seitdem ist für mich klar: nie mehr wieder Canusa.

Abgesehen davon: die angebotenen Hotels waren immer teuerer als bei Direktbuchung beim Hotel selbst. Und es waren nie die am besten gelegenen Hotels. Schon deshalb empfehle ich, selber Hotels zu suchen. Du kannst ja, wenn Du eines gefunden hast, bei Canusa (oder jedem anderen Reisebüro) anfragen, was es bei denen kosten würde. Dann hast Du gleich einen guten Vergleich.



Titel: Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: Detritus am 06.07.2019, 19:47 Uhr
Wie oft wollen wir diese „Reisebüro-Schleife“ eigentlich noch drehen?

In den verschiedenen Themen des TE ist das doch alles schon mehrfach mit allen Pros und Kontras durchdiskutiert worden.

Er möchte gern gegen alle bisherigen Ratschläge unbedingt was über das Reisebüro buchen - dann soll er doch. ;)
Titel: Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: hbaumann6177 am 06.07.2019, 19:48 Uhr
Danke für deine ausführliche Antwort! Bei uns ist es ein vorläufiges Angebot, da noch nicht alle Preise für die Hotels vorliegen. Klar ist jedoch das ich von einem Reisebüro mindestens die gleichen Flug bzw. Mietwagenpreise erwarte die ich Online finde (da verhandle ich auch nicht)! Entweder sie geben mir die Preise oder ich buche selber. Bei Alamo bekomme ich 20% Rabatt.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: miwunk am 06.07.2019, 19:48 Uhr
Hast Recht, Detritus. Bei uns gibts das Sprichwort: Des Menschen Wille ist sein Himmelreich".  :lol: :lol: :lol:

Titel: Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: hbaumann6177 am 06.07.2019, 19:52 Uhr
Wenn meine Fragen uninteressant sind oder bereits beantwortet wurden muss niemand darauf Antworten!!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: hbaumann6177 am 06.07.2019, 19:59 Uhr
Ich möchte nicht unbedingt über ein Reisebüro buchen, sondern möchte mich neutral informieren. Ich habe immer höflich gefragt. Zumindest in meiner Anfrage gab es ein paar Meinungen, aber es ist ja möglich, dass jemand neue Erfahrungen gemacht hat.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: U2LS am 06.07.2019, 20:03 Uhr
Ich buche inzwischen komplett vor. Mir ist meine Urlaubszeit zu schade zum suchen. Und ich mag auch nicht irgendwas und vielleicht extrem Teures nehmen müssen. Zu hause hab ich genug Zeit, um in Ruhe zu suchen.
Und ich weiss ja, wo ich hinwill.

genau auch meine Weltanschauung  :D
Titel: Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: 147VNN am 06.07.2019, 20:47 Uhr
Wenn meine Fragen uninteressant sind oder bereits beantwortet wurden muss niemand darauf Antworten!!!

Nun mal nicht gleich beleidigt sein, ich sehe hier durchaus wohlwollenden Support. Wenn man mit Selbstbuchen keine Erfahrung hat (fahrt ihr sonst nie in den Urlaub? nur pauschal?) fühlt man sich wahrscheinlich sicherer, wenn das über ein Reisebüro läuft.
Ich sehe zwei Probleme: fertige Rundreisen von Reisebüros eignen sich durchaus zur Inspiration, sind mir aber grundsätzlich zu schnell. Was die z.B. in 2 Wochen machen, dafür will ich mindestens 3 Wochen Zeit haben.  Und mich stört die sehr überschaubare Auswahl an Unterkünften. Preislich könnte das durchaus vergleichbar sein mit Selbstbuchen des gleichen Hotels, nur würde ich viel schönere Möglichkeiten finden und das noch für weniger Geld. Dazu wird einem noch alles mögliche untergejubelt, was ich z.B. nicht brauche (z.B. RRV). Der Mietwagen für 850€ ist mindestens ein IFAR? Ist das Paket oder Teile daraus kostenlos stornierbar? Gerade Mietwagen buche ich beizeiten und storniere dann wieder, wenn ein besseres Angebot kommt. Geht das da auch?
Titel: Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: hbaumann6177 am 06.07.2019, 21:00 Uhr
Ich habe hier auch viele Wertvolle Tipps und Hilfe bekommen dafür bin auch dankbar ! In der Tat ist es unser erster Urlaub in dieser Form.  Daher auch meine vielen Fragen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: hbaumann6177 am 06.07.2019, 21:01 Uhr
Ps. der Preis bezieht sich auf einen SUV.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: hbaumann6177 am 13.08.2019, 12:32 Uhr
Hallo,

unsere Route ist endlich fertig geplant

1. Ankunft in Las Vegas
2. Grand Canyon
3. Page
4. Monument Valley
5. Bryce Canyon
6. Zion NP
7.  Death Valley
8. Yosemite
9. Yosemite
10. San Francisco
11. San Francisco
12. San Francisco
13. San Francisco
14. Monterey
15. Santa Barbara
16. Santa Barbara
17. Los Angeles
18. Los Angeles
19. Los Angeles
20. Las Vegas
21. Las Vegas Abflug

Ich denke das sollte machbar sein

Titel: Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: hbaumann6177 am 13.08.2019, 13:38 Uhr
Für Anmerkungen bin ich offen Gebucht wird erst in 4 Wochen .


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: 147VNN am 13.08.2019, 15:40 Uhr
Mir wäre es zu städtelastig ( v.a. LAX und Umgebung) und die Natur wird rasant abgehandelt, aber das ist Geschmackssache. Tag 3 und 4 würde ich umdrehen. Welches Datum ist am 7./8. Tag? Falls es über den Tioga - Pass gehen soll. Warum eigentlich kein Gabelflug?
Titel: Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: hbaumann6177 am 13.08.2019, 16:47 Uhr
Wir September werden da ist der Tioga Pass offen. Wir wollten mit Condor direkt fliegen ist vermutlich günstiger ohne ohne Umstieg.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: miwunk am 13.08.2019, 17:01 Uhr
Für Anmerkungen bin ich offen Gebucht wird erst in 4 Wochen .


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

OK, dann will ich mal:

Deine Tour hört sich ganz gut an, wäre allerdings zu hektisch für mich. Obwohl ich mich zu den Vielfahrern zähle.

z.B.: für den Grand Canyon brauchst Du mindestens eine Übernachtung, besser wären zwei, denn es gibt dort doch ziemlich viel zu tun. Bitte buche dann zumindest ein Zimmer im Grand Canyon Village oder allerhöchstens noch in Tusayan, sonst verlierst Du zu viel Zeit mit der Fahrerei.

Falls Du in Page den Antelope Canyon besuchen willst, musst Du vorbuchen. Da Du aber erst gegen Mittag ankommst, bleiben nur die Nachmittags-Termine.

Von Page zum Bryce Canyon bist Du bestimmt 5 Stunden unterwegs, ohne jede Pause gerechnet. Damit wirst Du vom Bryce Canyon Nationalpark nicht mehr allzu viel sehen, denn allein vom Parkeingang bis zum Ende der Strasse sind ca. 30 km, mit jeder Menge viewpoints, an denen Du aber aussteigen musst und ein paar hundert Meter laufen. Das DAUERT.

Und jetzt wirds noch enger: Du kannst zwar auf dem Hwy. 9 durch den Zion NP fahren, das ist eine Durchgangsstrasse. Aber um in den "richtigen" NP zu kommen, das Zion Valley, musst Du ab Springsdale mit desm Bus fahren. Nachdem Du erst nachmittags ankommst, bleibt dafür nicht mehr viel Zeit. Eigentlich braucht man im Zion 2 Nächte, um einen vollen Tag im Valley zu haben, damit man wirklich so viel wie möglich sieht. Übernachtung unbedingt in Springdale, ansonsten hast Du keine Chance einen Bus zu bekommen.

Springdale - Furnace Creek (Death Valley) sind auf dem kürzesten Weg schon 5 Stunden reine Fahrzeit. Aber der kürzeste Weg ist der langweiligste. Es gibt eine wesentlich interessantere Strecke, aber dafür brauchst Du dann, ohne jede Besichtigung, schon 9 Stunden.

Von Furnace Creek (DV) ins Yosemite Valley (dort, wo alle diese viewpoints sind und wo man übernachten sollte) sind es ca. 7 Stunden reine Fahrzeit. Also im Oktober, wenn die Tage schon kurz sind, auch nicht so angenehm.

Und eine letzte Anmerkung; von Monterey nach Sta. Barbara sind ebenfalls mindestens 6 Stunden reine Fahrzeit, ohne jede Pause. Du fährst dort über eine der schönsten Strassen der USA, mit Viewpoints alle paar Kilometer, wo Du immer anhalten, aussteigen und staunen willst. Da würde sich wirklich ein Übernachtungsstop in Pismo Beach anbieten. Und was willst Du eine vollen Tag in Sta. Barbara??

Und ein guter Rat: buche alle Deine Hotels vorab. Vor allem in den Nationalparks wird es schnell sehr eng. Und bei Deiner kurzen Zeit solltest Du immer IM Nationalpark wohnen, um nicht noch mehr Zeit mit der Fahrerei zu vergeuden.



Titel: Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: hbaumann6177 am 13.08.2019, 17:57 Uhr
Vielen Dank für die wertvollen Tipps!!! Ich werde dann wie empfohlen eine Übernachtung in Pismo Beach einplanen. Könntet ihr mir noch einen Ort empfohlen für eine Übernachtung zwischen Vegas und Yosemite? Wenn möglich so in der Mitte der Strecke


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: miwunk am 13.08.2019, 18:05 Uhr
Ich würde irgendwo in der Nähe von Big Pine und Bishop bleiben. Kommt ganz drauf an, wo Euer Hotel im Yosemite ist.
Titel: Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: Raigro am 13.08.2019, 18:17 Uhr
Ich stimme den Vor-Kommentatoren weitgehend zu, habe aber doch auch ein paar Anmerkungen.

Wie erwähnt, ist die Tour sehr städtelastig, was dann notgedrungen zu dem angespannten Zeitplan führt, der in den Nationalparks und für die Natur nur wenig Zeit lässt. Aber vermutlich ist es so gewünscht. Vor allem San Francisco finde ich eine tolle Stadt, und ich habe erst im April 6 Tage dort verbracht. Auch LA mit Umgebung ist sehr sehenswert, und 3 Tage kann man dort spielend verbringen.

Wenn ihr aber auch intensiver etwas von der Natur mitbekommen wollt, dann müsstet ihr wohl in SFO und LA je einen Tag streichen und/oder (noch) einen Tag Santa Barbara. Dann könntet ihr die ersten ca. 9 Tage in der Natur etwas entspannter angehen. Wo und wie könnte man diskutieren, wenn man wüsste, ob ihr überhaupt größeres Interesse an der Natur habt, oder ob ihr bewusst so städtelastig geplant habt.

Wie „miwunk“ schon anmerkte, sollte man Tag 3 und 4 tauschen.

Dass man von Page zum Bryce, ohne jede Pause, 5 Stunden Fahrt rechnen muss, glaube ich aber nicht. So lange braucht man, wenn man über die Cottonwood Canyon Road fährt, aber außen rum sind es eher 3 Stunden. Von Page bis Kanab ist man eher ein Verkehrshindernis, wenn man nicht mindestens die Höchstgeschwindigkeit 55 mph fährt, und auch der Rest der Strecke geht flott voran. Allzu reizvoll finde ich die Strecke auch nicht, wenn man keine Abstecher macht, aber es geht ja eh nur um die reine Fahrzeit.

Meine letzte Anmerkung betrifft Condor. Condor gehört ja zu Thomas Cook, und die stehen kurz vor der Pleite, wenn nicht ein chinesischer Investor zugreift (und zahlt). Der will aber Condor nicht haben, so dass die Zukunft von Condor etwas ungewiss sein könnte. Ich würde das mal im Auge behalten, oder lieber gleich bei einer anderen Fluglinie buchen.
Titel: Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: hbaumann6177 am 13.08.2019, 18:37 Uhr
Prinzipiell möchten wir eine gute Mischung aus allem. Es ist der erste Urlaub in Amerika und wird wahrscheinlich eher städtelastig bleiben.

Wir werden uns eure Ratschläge bezüglich der Nationalparks noch einmal durch den Kopf gehen lassen und euch Berichten.


Die Auswahl der Fluglinie ist auch noch so eine Sache. Condor ist aktuell deutlich günstiger. Wir halten die Augen auf nach Alternativen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: andi7435 am 13.08.2019, 18:42 Uhr
Meine Bemerkung dazu. Eurowings fliegt nächstes Jahr auch nonstop von Frankfurt nach Las Vegas als Alternative. Sollte das zu preisintensiv sein, würde ich versuchen mit BA direkt nach LAS zu fliegen oder eben ab Fra mit einen Non-Stop-Flug an die Westküste und von dort einen kurzen inneramerikanischen Flug. Du kannst aber die Tour auch in SFO oder LAX starten. Ich würde das von den Flugpreisen abhängig machen. Beachte bei den Hotelpreisen, dass es Fr-So extrem teuer in Las Vegas ist.  Dazu solltest du auch noch die Messekalender von SFO und Las Vegas kontrollieren. Dieses Jahr findet z.B. Oracle World vom 16.9.-19.9 in SFO statt. Entsprechend hoch dürften die Hotelpreise sein.
Wenn du die Flüge gebucht hast, mache dann erstmal die Sicherheitsbuchungen für die Hotels (stornierbar !). Es sei denn, der Preis für nicht stornierbar ist absolut top. Habe ich dieses Jahr z.B. in Moab über Hotwire so gemacht.  Genauso den Mietwagen  zeitig buchen und immer wieder regelmäßig die Preise kontrollieren.
Titel: Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: utahfan am 13.08.2019, 19:02 Uhr
Hallo

also Page-Bryce Canyon fährt man in knapp 3 Stunden und nicht in 5;
Du versuchst in 7 Tagen 7 Nationalparks mit Anfahrt unterzubringen, das nenne ich schon fast eine Hetzjagd;
ich persönlich würde mind. 2 Tage von den LA Tagen dafür verwenden und evtl. sogar von den 11 Städtetagen insgesamt bestimmt 3 abzwacken;
Titel: Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: miwunk am 13.08.2019, 19:10 Uhr
""""also Page-Bryce Canyon fährt man in knapp 3 Stunden und nicht in 5""""

Na klar, aber dann ohne jeden Stop, nichteinmal für ein Foto.

Ansonsten bin ich ganz Deiner Meinung.
Titel: Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: hbaumann6177 am 13.08.2019, 19:16 Uhr
Danke für die vielen Ratschläge. Ich werde die Flugpreise Beobachten. Da die Preise immer nur 360 Tage im voraus sichtbar sind haben wir noch 4 Wochen Zeit bevor die Planung in die heiße Phase geht. Ggf. streichen wir einen Tag in LA, aber das müssen wir noch überlegen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: utahfan am 14.08.2019, 08:33 Uhr
""""also Page-Bryce Canyon fährt man in knapp 3 Stunden und nicht in 5""""

Na klar, aber dann ohne jeden Stop, nichteinmal für ein Foto.

Ansonsten bin ich ganz Deiner Meinung.

Also ich bin die Strecke bestimmt schon mehr als 10 x gefahren, auch mit Fotostopps, doch meist in 3 Stunden; seit einigen JAhren allerdings sollte man aufpassen,etwa 20 km vor Kanab und bis Kanab steht manchmal ein Sheriffauto dort zum Geschwindigkeitsmessen, doch man weiß nicht , ob wirklich eine Person drin sitzt oder ob es die Polizeipuppe ist, wird inzwischen mehrfach eingesetzt
VG
Utahfan
Titel: Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: miwunk am 14.08.2019, 09:21 Uhr
"""sollte man aufpassen,etwa 20 km vor Kanab und bis Kanab steht manchmal ein Sheriffauto dort zum Geschwindigkeitsmessen""""

Na, siehst Du! Du sagst ja selbst, dass Du wahrscheinlich nicht immer die Geschwindigkeitsbegrenzung eingehalten hast, bei den "nur" 3 Stunden Fahrzeit.  :lol: :lol: :lol:

Titel: Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: utahfan am 14.08.2019, 11:24 Uhr
"""sollte man aufpassen,etwa 20 km vor Kanab und bis Kanab steht manchmal ein Sheriffauto dort zum Geschwindigkeitsmessen""""

Na, siehst Du! Du sagst ja selbst, dass Du wahrscheinlich nicht immer die Geschwindigkeitsbegrenzung eingehalten hast, bei den "nur" 3 Stunden Fahrzeit.  :lol: :lol: :lol:

Hallo Miwunk
ich weiß zwar nicht, wo Du das rauslesen willst, habe aber bei über 10 Südwesturlauben noch nie ein Ticket bekommen und war oft an Geschwindigkeitskontrollen vorbeigefahren; übrigens auf den Intestates gibt es seit langem die Luftüberwachung, ohne daß man etwas davon bemerkt und plötzlich wird man einige Meilen später herausgewunken;
Titel: Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: hbaumann6177 am 14.09.2019, 21:03 Uhr
Hallo zusammen,

ich bin durch Zufall auf die Buchungsplattform "Get your Guide" aufmerksam geworden. Ich würde gerne hier über eure Erfahrungen damit erkundigen Soll ich dazu eine neue Anfrage stellen ggf. unter welcher Rubrik?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: Thomas am 14.09.2019, 23:09 Uhr
Hi,

abtrennen macht auf jeden Fall Sinn - dann kann das Routenthema hier ungestört weiterköcheln, zudem macht das neue Thema dann auch mit der eigenen Überschrift auf sich aufmerksam.

Ich würde das - da eher allgemein - ganz oben unter Usa kreuz & quer packen.
Titel: Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: hbaumann6177 am 03.10.2019, 18:50 Uhr
Hallo zusammen,

unsere Planung ist inzwischen fertig und wir werden zeitnah Buchen. Unser Termin hat sich allerdings von September auf Mai 2020 verschoben. Ich benötige nun eure Hilfe bezüglich dem Yosemite NP. Komme ich Ende Mai von San Francisco zum Yosemite oder könnte das kritisch werden falls noch Schnee liegt?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: Detritus am 03.10.2019, 19:14 Uhr
Zum Yosemite kommst Du auf jeden Fall, ob jedoch der Tioga Pass offen ist (falls das die Frage war) kann Dir keiner mit Gewissheit sagen.


https://www.nps.gov/yose/planyourvisit/seasonal.htm

Die Chancen stehen Ende Mai halbwegs gut - nützt einem nur nichts wenn wie z.B. dieses Jahr erst Ende Juni eröffnet wird.
Titel: Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: hbaumann6177 am 03.10.2019, 19:26 Uhr
Wir haben geplant zwei Übernachtungen in Mariposa  zu Buchen oder wäre es besser eine Übernachtung direkt im Valley zu nehmen? Ich überlege halt ob ein Tag reicht falls der Tioga Pass noch gesperrt sein sollte, da man dann auch nicht alles sehen kann.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: Detritus am 03.10.2019, 19:41 Uhr
Mariposa ist über 1 Std. Fahrt bis ins Valley, besser direkt dort übernachten max. noch in El Portal.
Titel: Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: hbaumann6177 am 03.10.2019, 20:07 Uhr
Ich habe noch nicht ganz verstanden, ob die Tioga Route nur für die Fahrt nach Las Vegas wichtig ist bzw. welche Highlights ich verpasse wenn der Pass gesperrt ist


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: Detritus am 03.10.2019, 21:15 Uhr
Google Maps hilft...

Und der Tioga Pass ist das Highlight.
Titel: Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: hbaumann6177 am 03.10.2019, 21:23 Uhr
Reicht eine Übernachtung, wenn diese im Valley ist? Natürlich wäre es Schade wenn der Pass gesperrt wäre nur kann man das nicht beeinflussen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: Simone_JJ am 04.10.2019, 00:51 Uhr
Im Mai musst Du halt flexibel sein. Was entweder die womöglich sehr lange Fahrtstrecke oben oder unten rum oder aber die Übernachtungsstationen angeht. Da es Eure erste Selbstfahrer-Reise ist und Du nicht gerade ein Draufgänger bist (das meine ich nett  :wink:), würde ich für beide Varianten einen Plan machen und auch (stornierbar) die entsprechenden Hotels buchen. Haben wir im Mai auch so gemacht.
Titel: Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: hbaumann6177 am 04.10.2019, 06:58 Uhr
Wir starten unsere Tour in SF. Wollen dann in den Yosemite und weiter nach Monterey. Flexibel ist gut, aber leider auch nur eingeschränkt . Unsere Überlegung wäre nun 1 Übernachtung direkt im Yosemite Valley oder eine Tagestour ab San Francisco zu Buchen, dass wäre nicht ideal, aber am flexibelsten Wir sind da offen für Ideen,
da der NP einfach toll sein soll und besser etwas davon erleben als gar nichts.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: 147VNN am 04.10.2019, 07:48 Uhr
Das ist ja ein Manöver... Vielleicht stellst Du nochmal Deine aktuelle Routenplanung ein, in der letzten die ich gefunden habe ging es von  SFO nach Süden und Monterey ist da sicher eine gute Etappe. Nun willst Du von SFO in den Yosemite und von da nach Monterey? Really?
Titel: Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: hbaumann6177 am 04.10.2019, 07:54 Uhr
Guten Morgen,

wir haben uns im Nachhinein doch für einen Gabelflug entschieden. Ich stelle es später mal ein.

Hinflug nach San Francisco
Rückflug ab Las Vegas


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: utahfan am 04.10.2019, 09:51 Uhr
Hallo
wenn der Tioga  zu ist dann hast Du keine Möglichkeit die sehr schöne Höhenfahrt bis Lee Vining zu machen, es fehlt Dir  dann Bodie Ghost Town - Mono Lake - Alabama Hills - die Durchfahrt durchs Death Valley-

vg
Utahfan
Titel: Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: Jack Black am 04.10.2019, 12:26 Uhr
wenn der Tioga  zu ist ...

... würde ich wenigstens auch noch den Sonora Pass checken. Der hat zwar auch nicht garantiert offen, macht aber in aller Regel einige Wochen vor dem Tioga Pass schon auf. Wenn man das rechtzeitig weiß, kann man ja auch so planen. Der Sonora Pass ist auch eine wunderschöne Strecke. Und um nach Bodie zu fahren ist das auch eigentlich der bessere Pass.

Wenn der auch noch zu ist, kann man es auch noch via Robert M. Jackson Memorial Hwy versuchen, das ist dann immer weiter weg vom Yosemite. Allerdings sind diese ganzen Passstraßen durch die Sierra Nevada wirklich schön zu fahren. Ob die geöffnet sind, erfährt man rechtzeitig im Internet.

Wenn gar nichts geht muss man leider "unten herum" (Bakersfield ff.) nach Las Vegas fahren, dann ist Bodie kaum sinnvoll. Allerdings kann man auch so herum zumindest das Death Valley noch mitnehmen.
Titel: Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: partybombe am 04.10.2019, 12:32 Uhr
Ich kann Black Jack beipflichten: Der Sonorapass ist ebenfalls sehr schön und früher offen.
Titel: Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: hbaumann6177 am 04.10.2019, 16:13 Uhr
Hallo zusammen,

nun unsere endgültige Route:

Ankunft in San Francisco am 19.05.2020
San Francisco
San Francisco
San Francisco
Yosemite NP
Yosemite NP
Monterey
Pismo Beach
Los Angeles
Los Angeles
29 Palms
Kingman
Grand Canyon
Grand Canyon
Page
Bryce Canyon
Zion NP
Las Vegas
Las Vegas
Rückflug ab Las Vegas am 07.06.2020


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: 147VNN am 04.10.2019, 17:28 Uhr
Ich würde den Yosemite weglassen und die zwei frei werdenden Tage auf die roten Steine am Ende verteilen. Dann hast Du einen schöne und entspannte Tour. Redwoods gibt es auch zwischen SFO und Monterey (Big Basin Redwood State Park), läge also auf dem Weg.
Titel: Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: hbaumann6177 am 04.10.2019, 19:51 Uhr
Hm, ich würde eigentlich gerne den Yosemite NP anschauen auch wenn ich ggf. nicht alles anschauen kann wenn der Tioga Pass gesperrt ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: Jack Black am 04.10.2019, 20:19 Uhr
Der Schlenker von San Francisco zum Yosemite und zurück nach Monterey ist sehr eigenartig. Ich bin jetzt zu faul, eine Alternative zu berechnen, aber das kann nicht wirklich eine optimale Streckenführung sein. Ist natürlich Eure Entscheidung, aber auffällig ist es schon.
Titel: Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: Jack Black am 04.10.2019, 20:21 Uhr
Redwoods gibt es auch zwischen SFO und Monterey (Big Basin Redwood State Park), läge also auf dem Weg.

Wobei Redwoods und Sequoias definitiv nicht das gleiche ist. Sind beide sehr groß, aber insgesamt (vom Volumen) sind Sequoias deutlich die größeren Bäume. Vor allem im Durchmesser.
Titel: Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: 147VNN am 04.10.2019, 21:42 Uhr
Wenn man beide noch nicht gesehen hat sind Redwoods auch eindrucksvoll genug. Sollte ja ein Argument hinsichtlich sinnvollerer Routenplanung sein :o.
Titel: Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: hbaumann6177 am 04.10.2019, 23:28 Uhr
Wenn wir keinen Gabelflug hätten würde ich eure Meinung komplett teilen, aber es gibt so keine Alternative. Ich würde gerne eine Bessere Route fahren, sofern ihr eine kennt




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: Simone_JJ am 05.10.2019, 01:55 Uhr
Mir gefällt Eure Route. Auch mit dem Yosemite- als Ersttäter darauf zu verzichten wäre sicher auch schwierig.
Einzig: Grand Canyon 2 Nächte? Wenn ich mich richtig erinnere, seid ihr keine großen Wanderer... Vielleicht könnte man eine Nacht woanders sinnvoller einsetzen?
Gut wäre jetzt, im Yosemite und Grand Canyon Unterkünfte IM Park zu bekommen. https://www.nps.gov/grca/planyourvisit/lodging.htm
https://www.nps.gov/yose/planyourvisit/lodging.htm
Titel: Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: HeikeME am 05.10.2019, 06:11 Uhr
Versucht im Yosemite in El Portal zu übernachten. Die Fahrt von Mariposa bis in den Park zieht sich.
Titel: Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: andi7435 am 05.10.2019, 10:13 Uhr
Wir haben jetzt im Oakhurst übernachtet. Das ging auch. Zumal wir am nächsten Tag dann als erstes gleich Mariposa Grove "erledigen" konnten. Ursprünglich hatte ich eine Übernachtung in Mariposa. Im Nachgang war ich froh, diese storniert zu haben. Wir sind über Mariposa rausgefahren. Das war verdammt lang.
Titel: Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: hbaumann6177 am 05.10.2019, 11:47 Uhr
Danke für eure Antworteten. Wir werden uns El Portal und Oukhorst nochmal genauer anschauen und dann Buchen.

Wir gehen davon aus das der Tioga Pass während unseres Urlaubs gesperrt sein wird. Hat das auch Auswirkungen auf El Portal und Oukhorst oder betrifft das rein den Pass?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: hbaumann6177 am 07.10.2019, 22:26 Uhr
Hallo, wir werden in El Portal übernachten.

Mich würde interessieren, ob man im Mai nach Yosemite Valley fahren kann um wenigstens ein paar Highlights zu sehen? Der Tioga Pass ist bestimmt gesperrt, nur gibt es ja auch andere schöne Dinge zu sehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: utahfan am 08.10.2019, 09:55 Uhr
hallo
das Valley ist sicher geöffnet und die Wasserfälle sind da dann auch bereits sicher schon sehr imposant

VG
Utahfan
Titel: Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: hbaumann6177 am 10.10.2019, 19:56 Uhr
Danke für alles!!! Wir haben heute gebucht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: Simone_JJ am 11.10.2019, 01:35 Uhr
 :daumen: :daumen: :daumen:
Titel: Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: hbaumann6177 am 02.05.2021, 08:37 Uhr
Guten Morgen,

nachdem unser Urlaub 2020 leider ausfallen musste, habe ich meine Planung für 2022 gestartet. Meint ihr das dies halbwegs möglich sein könnte?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: miwunk am 02.05.2021, 09:41 Uhr
WANN in 2022? Und rechne mal auf jeden Fall damit, das alles überfüllt und schnell ausgebucht ist. Die Amis reisen zur Zeit wie die Weltmeister im eigenen Land. In vielen Nationalparks musst Du ausserdem nebem dem normalen Eintritt auch noch ein tägliches Permitt buchen (und zahlen), zb. Yosemite, Zion für den Shuttle, Rocky Mts. NP.

Titel: Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: hbaumann6177 am 02.05.2021, 11:25 Uhr
Unser Plan war Mai oder September. Aktuell wäre die Tendenz September, da man nicht weiß wie schnell die Einreiseverbote bleiben bzw. macht es auch keinen Spaß überall mit Maske rumzulaufen. Es ist ein Traumurlaub und das erste Mal USA.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: miwunk am 02.05.2021, 12:18 Uhr
Also ich würde auch eher September planen, oder je nachdem wohin Du genau willst (habe jetzt nicht den gesamten thread durchgelesen) noch später. Die meisten Ziele im Südwesten sind auch noch bis Anfang November ok, und dann weiter nach Hawaii, da geht ja jeder Monat.

Titel: Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: hbaumann6177 am 02.05.2021, 13:20 Uhr
Ich muss den Titel mal aktualisieren . Wir werden vermutlich Las Vegas starten und dann über SF, LA und SD zurück fliegen. Alternativ Start in SF und Zurück ab Las Vegas.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: Jack Black am 02.05.2021, 13:38 Uhr
Meint ihr das dies halbwegs möglich sein könnte?

Ich rechne fest damit. Wenn nichts unvorhersehbares noch passiert, bin ich sogar davon überzeugt, dass man bereits in 2021 wieder in die USA fliegen kann. Ich selbst habe zwar nichts gebucht, aber im Fall der Fälle würde ich vielleicht schon im Oktober 2021 wieder fliegen. Ich denke, dass bereits in den nächsten 3 Monaten wieder Grenzen aufgehen, mindestens die USA machem momentan sehr viel Druck beim Impfen. Die haben schon das Problem, mehr Impfstoff als Impfwillige zu haben und locken schon mit kostenlosen Snacks(!), wenn man sich impfen läßt.

Ansonsten plane ich selbst auch spätestens zu Ostern 2022 wieder mit einem USA Urlaub. Die überfüllten Nationalparks sind leider ein immer größer werdendes Problem, wir selbst fahren nur noch selten in die großen Parks, ich schätze aber, dass im Zweifel September eher mehr los ist als im Mai. Wir sind seit vielen Jahren März / April unterwegs, da ist vieles noch sehr leer, insbesondere im Süden von Arizona ist dann meistens bestes Wetter aber nicht viel los in den State Parks und Umgebung.

Wieweit die Maskenpflicht aufgehoben wird, ist natürlich ganz schwer nur abzusehen. Aber ich sage mal so, tagsüber bei Fahrten über HIghways oder Wanderungen in Parks dürfte es eigentlich keine Rolle spielen, ich glaube nicht, dass man da Masken trägt. Im Restaurant am Abend macht es auch wenig Sinn, bleibt noch der Supermarkt ggf. mit Maskenpflicht und natürlich die Casinos in Las Vegas. Da kann man jetzt wirklich noch gar nichts sagen, ob am Spieltisch dann immer noch Masken getragen werden müssen, im Moment ist es Pflicht. Ob das das Vergnügen sehr stört, weiß ich noch nicht.

Verheerend wäre außerdem eine Maskenpflicht auf dem Flug. Das wäre für mich wahrscheinlich ein K.O.-Kriterium, ich setze mich nicht in einen Langstreckenflug mit FFP2 Maske, da ersticke ich drin. Ich glaube aber auch nicht, dass das so umgesetzt wird. Wahrscheinlicher ist es, dass man nur mit einem gewissen Status "approved" überhaupt mitfliegen darf und diesen Status werden (wahrscheinlich) Genesene erhalten (für eine gewisse Dauer), vollkommen Geimpfte und ggf. für die Dauer eines Flugs Personen mit negativem PCR Test. So sehen eigentlich die aktuellen Planungen aus, aber noch ist nichts in "trockenen" Tüchern.

Last not least kann ich Dir natürlich nur empfehlen, das gleiche zu tun wie wir es selbst auch machen: nämlich abwarten. Nicht voreilig irgendetwas buchen und dann auf glühenden Kohlen sitzen, sondern besser abwarten und im Zweifel eben mal kurzfristig eine USA Reise organisieren. Wenn Du eine bestimmte Route planst, kannst Du die ja "auf dem Papier" schon vorbereiten, aber die notwendigen Transportmittel und ggf. Übernachtungen kann man im Prinzip auch ganz kurzfristig buchen. Für Arbeitnehmer ist natürlich die Urlaubsplanung in der Firma ein lästiger Klotz am Bein, ich selbst bin Rentner und kann natürlich jederzeit frei entscheiden, wo und wann ich verreisen will. Da kommt es dann auch auf das Arbeitsverhältnis an. Aber konkret würde ich zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nichts buchen. Das mag in 3 Monaten schon anders aussehen.
Titel: Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: hbaumann6177 am 02.05.2021, 13:50 Uhr
Danke für die ausführlichen Auskünfte .

Bezüglich des Zeitraumes müssen wir eh bis Ende des Jahres warten (Zwecks Absprache mit dem Arbeitgeber). Es ging mir da einfach mal um eine Info, ob ein Urlaub 2022 in USA möglich sein könnte.

Würdet ihr als Start Las Vegas, Ende San Diego oder eher Start San Francisco und Ende Las Vegas favorisieren?

Die Idee mit Ziel San Diego wäre halt das man die letzten Tage noch bis Sonne und Strand zum Abschluss hätte.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: TR74 am 02.05.2021, 14:09 Uhr
Auf jeden Fall macht ein Gabelflug Sinn. Am Ende ist es ja egal, kommt hauptsächlich darauf an wie die Flüge passen (Umstiege, Preis, Zeiten...).

Im September scheint es generell besser im Norden zu beginnen.
Titel: Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: Jack Black am 02.05.2021, 14:12 Uhr
Ich persönlich favorisiere grundsätzlich Las Vegas, es liegt einfach klasse, egal wo man hin will. Nach Utah nur ein Katzensprung, nach Arizona nur ein Katzensprung, nach Kalifornien ein Katzensprung. Für mich wäre (bzw. ist) es eigentlich Start- und Ende der Reise.

Aus Strand mache ich mir persönlich gar nichts (mehr), ich befürchte, ich bin da für Dich kein geeigneter Ratgeber. Grundsätzliche Info: der Pazifik als Bademöglichkeit ist sausausaumäßig kalt! Im Mai gehst Du da nicht ins Wasser, im September schon eher. Selbst so weit im Süden wie San Diego ist der Pazifik mörderkalt, im Mai war ich mal in Santa Barbara und anschließend Monterey, da war die Wassertemperatur 13 Grad Celsius....
Titel: Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: miwunk am 02.05.2021, 15:14 Uhr
hbaumann, heisst das, dass Hawaii nicht mehr geplant ist?
Also für 3 Wochen wirst Du auf Deiner geplanten Route LV - SF - LA - SD und evtl. zurück nach LV jede Menge zu tun haben, auch ohne Hawaii, langweilig wird's Dir da bestimmt nicht.

Titel: Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: hbaumann6177 am 02.05.2021, 15:20 Uhr
hbaumann, heisst das, dass Hawaii nicht mehr geplant ist?
Also für 3 Wochen wirst Du auf Deiner geplanten Route LV - SF - LA - SD und evtl. zurück nach LV jede Menge zu tun haben, auch ohne Hawaii, langweilig wird's Dir da bestimmt nicht.
Genau miwunk. Hawaii ist gecancelt. Ich wollte den Titel ändern, aber es hat nicht funktioniert.

Wir werden definitiv einen Gabelflug nehmen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: Duc1098 am 02.05.2021, 21:25 Uhr
Hallo
Zitat
Bezüglich des Zeitraumes müssen wir eh bis Ende des Jahres warten (Zwecks Absprache mit dem Arbeitgeber). Es ging mir da einfach mal um eine Info, ob ein Urlaub 2022 in USA möglich sein könnte.

Dass du bis Ende Jahre warten musst, kommt deiner Entscheidung ob ja/Nein USA sicher entgegen.
Bis dato ist noch so vieles unbekannt.
Du bist ein Neuling, da wünscht man sicher angenehme, gfreute Ferien ohne "grosse" Einschränkungen.!
Bei uns in CH werden die Impfzertifikate vorbereitet bis ca. Juni. Das beinhaltet geimpfte/Personen, solche mit erfolgter Covid-Erkrankung wie auch PCR Tests.
Da werden so wie es aussieht, diese Personen wieder Kinos/Theater/Festivals /Flüge nutzen können; ist aber noch nicht in Stein gemeisselt.
Da gibt es noch recht Opposition. :|
Gruss
Duc1098
Titel: Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: Thomas am 02.05.2021, 23:33 Uhr
Hallo zusammen,

kurz noch meine Anmerkungen:

Ich finde Las Vegas auch einen optimalen Startpunkt, allerdings kann es da gegen Ende des Jahres richtig kalt werden. Nicht umsonst liegt ganz in der Nähe sogar ein Skigebiet mit allen drum und dran.

Thema Einreiseerlaubnis: meine persönliche Meinung ist, dass - sobald die Amerikaner wieder in die EU einreisen dürfen und der EU-Impfausweis, Zertifikat, etc. festgezurrt ist - gegen Ende des Jahres / 3. Quartal sich eventuell etwas ändert. Das ist auch eine Einschätzung, die auch viele meiner Kontakte in den verschiedenen Fremdenverkehrsämtern (D wie USA) teilen.

Thema Masken im ÖP(N)V: die Maskenpflicht in den USA wurde eben gerade erst wieder bis zum 03. September verlängert: 

Zitat
The Transportation Security Administration (TSA) announced an extension of its CDC-backed requirement that passengers wear face masks aboard planes, trains, buses and all public forms of transportation.

The order was set to expire on May 11, but will instead continue through at least September 3, 2021. According to the Associated Press, TSA confirmed that children under the age of two and passengers with certain disabilities will continue to be exempt from the mask regulation.

Texas hat übrigens heute entschieden, ab sofort wieder komplett zu öffnen (und damit auch die Maskenpflicht aufzuheben):

https://gov.texas.gov/news/post/governor-abbott-lifts-mask-mandate-opens-texas-100-percent

Aber Texas hat ja schon immer seinen ganz eigenen Kurs gefahren.

Zumindest ist schon einmal ein Hauch eines Silberstreifens am Horizont sichtbar, hoffen wir das Beste!
Titel: Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: partybombe am 03.05.2021, 11:56 Uhr
Ich sehe es ähnlich, wie Thomas.
Ab Herbst sollte es auch durch/mit Impfpass und komplettem Impfschutz deutlich entspannter laufen. Für den Südwesten ist LV eigentlich ideal, es gab bei Condor auch Direktflüge ab Frankfurt  - 1, 2 oder auch 3 Tage vor der eigentlichen Rundreise ein Striphotel für die Zeitverschiebung und es kann losgehen.
Wenn du eine andere Abgabestation bevorzugst - habe ich auch schon ein paar mal getan - würde ich auch dort so 2 Tage einplanen; wir haben zum Beispiel in Frisco 3 Nächte in der Stadt gewohnt und das Auto (bei mir RV) vorher abgegeben. Dies gibt Sicherheit bezüglich dem Flug und spart so Nerven und Kosten. SF ist sehr gut mit Bus und tlw. sogar zu Fuß möglich gewesen.
Titel: Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: hbaumann6177 am 03.05.2021, 12:12 Uhr
Genau dass sind auch meine Gedankengänge . Es wird im Endeffekt auf die Preise und Angebote ankommen. San Francisco hat den Vorteil, dass es mehr Angebote für Direktflüge gibt. Wir warten nun einfach an was in diesem Jahr passiert. Werden dann vermutlich im September fliegen, aber das sehn wir dann alles, wenn es ans Buchen geht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: partybombe am 03.05.2021, 13:26 Uhr
Und schon gibt es Überlegungen, die umgekehrt dann möglicherweise dann auch kommen werden:
https://www.welt.de/vermischtes/live221095606/Corona-live-EU-Kommission-will-Ende-von-Reisebeschraenkungen-fuer-Geimpfte-aus-Drittstaaten.html
Titel: Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: Jack Black am 05.05.2021, 19:50 Uhr
Werden dann vermutlich im September fliegen, aber das sehn wir dann alles, wenn es ans Buchen geht.

Nur zur Sicherheit: Du sprichst doch von 2022? Nicht von 2021? Also da sehe ich eigentlich wirklich überhaupt kein Problem. Das wäre eine absolute Katastrophe, wenn dann immer noch nichts geht, aber das glaube ich ehrlich nicht. Ich denke, Ihr könntet auch schon September 2021 in die USA fliegen. Falls Ihr den entsprechenden Urlaub noch habt.

Man wird sehen....
Titel: Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: hbaumann6177 am 05.05.2021, 20:08 Uhr
Genau ich spreche von 2022. Urlaub ist leider schon verplant. Wir wollten lieber auf Sicherheit gehen und haben die USA Reise für 2022 geplant. Im Endeffekt wird es so sein, dass wir unsere geplante Reise genauso durchführen werden. Lediglich der Zeitraum ist noch offen. Sicherheitshalber wird es wohl September sein, aber dass ist noch flexibel.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: hbaumann6177 am 18.04.2022, 12:23 Uhr
Guten Morgen,

ein kurzes Update….

Wir haben nun unsere Reise ab Ende September gebucht. Da unsere ursprünglich geplante Reise nicht mehr möglich gewesen ist, werden wir nun die gesamte Strecke mit einem Mietwagen abfahren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: Jack Black am 18.04.2022, 12:34 Uhr
Habt Ihr den Mietwagen schon gebucht? Das ist ein heißes Thema dieses Jahr. Da kann es auch eine sehr große Rolle spielen, wo man die Route startet. Bei einer Rundtour könnte man die Wahl des Startpunkts wegen der Mietwagenpreise danach ausrichten.
Titel: Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: hbaumann6177 am 18.04.2022, 15:34 Uhr
Wir haben bereits alles fest gebucht (Flüge, Mietwagen und Hotels). Ich muss mich nur irgendwann wegen eine Kredi und Simkarte informieren


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: Jack Black am 18.04.2022, 21:35 Uhr
Ich muss mich nur irgendwann wegen eine Kredi und Simkarte informieren

Was soll "eine Kredi" sein? Ein Kredit??

Und Simkarte gibt es bei Amazon, aber in den USA hat man in jedem Motel kostenloses WLAN, das sollte man berücksichtigen, bevor man sich eine SIM Karte zulegt.

P.S.: Ich raff das jetzt erst - meinst Du in etwa wirklich eine "Kreditkarte"?! Ihr habt noch KEINE Kreditkarte? Dann wird es allerallerhöchste Eisenbahn. Und wenn ich ehrlich bin, groß "informieren" ist da sowieso nicht mehr drin, Du kannst definitiv nicht einfach eine "kostenlose" Karte a la Advanzia beantragen, das geht mit absoluter Sicherheit in die Hose. Diese Billigkarten (ich habe die auch, die ist nicht schlecht - aber erst nach einer gewissen Zeit....) haben zwar eine billige Kostenstruktur, ABER: die haben auch erst einmal in den ersten Monaten ein vollkommen unbrauchbares Limit, das ist viel zu gering. Mit Glück fängst Du vielleicht bei 300,-€ oder so an. Du musst bei diesen Karten erst einmal ein paar Ausgaben tätigen, bis Dein Limit brauchbare Höhen erreicht. Mit der Einstellung momentan kannst Du das knicken. Du bekommst nicht einmal den Mietwagen ausgehändigt, wenn die Kreditkarte nicht die Kaution deckt.

Von daher würde ich ganz klar empfehlen, gehe zu Deiner Hausbank (da bist Du bekannt) und beantrage eine Kreditkarte und gleichzeitig ein brauchbares Limit. Wenn es die einzige Kreditkarte ist (was ich auch nicht empfehle, aber wenn Ihr noch gar keine habt, dann ist das sowieso alles schwierig), wäre ein Limit von 5.000,-€ definitiv angemessen. Es wird Dein wichtigstes Zahlungsmittel sein in den USA, für den Mietwagen, für die Kaution, für die Motels. Mit einer Billigkarte wirst Du dieses Limit nur noch sehr schwer erreichen.

Also - morgen direkt geht es ab zur Bank. Du hast nur noch 5 Monate Zeit. Und ohne Kreditkarte wirst Du den Urlaub nicht stemmen.
Titel: Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: Tinerfeño am 19.04.2022, 06:08 Uhr
Für ne Simkarte gehst du am besten vor Ort in einen T-Mobile-Shop und kaufst eine Prepaid-Karte mit einigen Gigabyte. Verizon hat zwar die bessere Abdeckung, aber das scheint nicht in jedem europäischen Gerät zu funktionieren. AT&T gibt keine Prepaids mehr aus...
Titel: Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: Tinerfeño am 19.04.2022, 06:16 Uhr
Und Simkarte gibt es bei Amazon, aber in den USA hat man in jedem Motel kostenloses WLAN, das sollte man berücksichtigen, bevor man sich eine SIM Karte zulegt.

Das bringt aber nichts, wenn man unterwegs mal was nachschauen will. Und auch die öffentlichen W-LAN-Angebote von Restaurants und Cafés sind mittlerweile echt nervig geworden, weil man sich häufig (umständlich) anmelden/registrieren muss. Das war vor Jahren mal wirklich einfacher. Auch im Sinne des Datenschutzes ist die Simkarten-Lösung vorzuziehen...
Titel: Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: hbaumann6177 am 19.04.2022, 08:42 Uhr
Guten Morgen,

Ich werde mir eine Prepaid Simkarte zulegen und genug Datenvolumen draufpacken.

Ich meinte tatsächlich eine Kreditkarte . Da wir überwiegend Urlaub in Europa machen, benötige ich eine Kreditkarte sehr selten. Ich habe sogar eine Kreditkarte von meiner Hausbank (Ing) nur möchte ich noch eine Ersatzkarte für den Urlaub. Wird vermutlich die Santander 1plus Card. Die wird sehr positiv bewertet.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: Jack Black am 19.04.2022, 11:19 Uhr
Das bringt aber nichts, wenn man unterwegs mal was nachschauen will.

Das musste ich nur noch nie, bei über 20 USA Urlauben. Ich brauchte bisher allenfalls die Navi, aber sonst hatte ich noch nie das Bedürfnis, unterwegs was nachzuschauen. Ich habe zugegebenermaßen mein Smartphone nicht an, ich habe es es auch mal gar nicht erst mitgenommen. Ich surfe abends gerne im Internet, aber am Tag reizt mich das in den USA überhaupt nicht. Meine Frau macht manchmal Fotos und will die per WhatsApp an Freunde schicken, aber das geht abends auch noch, von unterwegs erreicht man sowieso keinen bei 9 Stunden Zeitunterschied.

Mein Urlaub hat sich tagsüber nicht verändert seit dem es Smartphones gibt. Mir fehlt da nichts ohne Smartphone.
Titel: Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: Jack Black am 19.04.2022, 13:24 Uhr
Wird vermutlich die Santander 1plus Card. Die wird sehr positiv bewertet.

Die gibt es aber nicht mehr. Santander hat die Produktkette neu aufgelegt, die Karten heißen jetzt "Bestcards". Ob das die ideale 2. Karte ist - ich würde stattdessen Barclay VISA empfehlen. Die Santander Karte läßt keine automatische Abbuchung des aufgelaufenen Kreditbetrags zu, nur 5% werden getilgt, Du musst per Überweisung den Kredit tilgen. Das ist auch der Nachteil der Advanzia Karte. Die Santander Karte hat außerdem eine Einsatzgebühr in Höhe von 1,5% bei nicht-EURO Währungen (also bei US Dollar beispielsweise) - das hat die Advanzia wiederum nicht.

Die Barclay VISA hat keine Auslandseinsatzgebühr und man kann eine Lastschrift einrichten für die Abbuchung der aufgelaufenen Kredite. Allerdings hat die Barclay VISA eine vergleichsweise lange Vorlaufzeit, deswegen solltest Du langsam in Schwung kommen. Die Karten haben Anfangs ja auch ein relatives geringes Limit, wenn Dir wirklich die Hauptkarte abraucht, dann hast Du keinen adäquaten Ersatz, wenn das Limit nur 2.000,-€ beträgt, die sind in den USA schnell abgefackelt.
Titel: Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: hbaumann6177 am 19.04.2022, 14:17 Uhr
Danke! Ich werde mir dann zügig eine Kreditkarte beantragen (+Partnerkarte) dann sollte es passen. Wir haben die Hotels etc. auch bereits gezahlt, dann sollten wir selbst bei einem Verlust keine Probleme haben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: Tinerfeño am 19.04.2022, 15:30 Uhr
Das bringt aber nichts, wenn man unterwegs mal was nachschauen will.

Mein Urlaub hat sich tagsüber nicht verändert seit dem es Smartphones gibt. Mir fehlt da nichts ohne Smartphone.

Ich brauchte das "früher" (in den 2000ern und frühen 10ern) auch nicht, aber seitdem ich grundsätzlich spontan ohne vorgeplante genaue Reiseroute unterwegs bin, ist es eine enorme Erleichterung. Wahrscheinlich würde ich an vielen Dingen vorbeifahren, wenn ich offline wär. Grüße aus dem Centennial Park Atlanta, aus dem LTE-Netz ;)

Update: Stehe gerade vorm Coca Cola-Museum... Only Online-Tickets... Nach WLAN-Suchen wär jetzt echt nervig.
Titel: Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: Thomas am 19.04.2022, 15:40 Uhr
Grüße aus dem Centennial Park Atlanta, aus dem LTE-Netz ;)

Wo bleibt der Live-Reisebericht?  :D Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, ich wünsche Dir einen tollen und abwechslungsreichen (im positiven Sinne) Urlaub!

Zurück zum Topic: ich bin auch immer grundsätzlich mit 2 Kreditkarten unterwegs - einerseits wie beschrieben dass immer mal eine Karte ein Problem haben könnte (schon oft erlebt), andererseits ist meine Hauptkarte eine Amex und die wird manchmal nicht genommen.

Ich habe auch noch eine kostenlose von der Targobank - ex Golfhouse - ex KarstadtQuelle, teilweise jahrelang keine Umsätze aber immer noch gratis. Ach ja, die Amazon-Karte habe ich mir auch mal irgendwann geholt, zwar kein riesiges Limit, aber auch umsonst, vielleicht auch eine Option als Notfallkarte.

Payback wirbt auch mit einer kostenlosen Amex - dauerhaft kostenlos, kein Kreditlimit, allerdings 2% bei Auslandseinsatz (vielleicht eine Idee als Fallback):

https://www.payback.de/info/american-express/aktion/kleingedrucktes
Titel: Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: Tinerfeño am 19.04.2022, 15:53 Uhr
Wir haben bereits alles fest gebucht (Flüge, Mietwagen und Hotels). Ich muss mich nur irgendwann wegen eine Kredi und Simkarte informieren


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wie hast du es geschafft, die Hotels ohne KK zu buchen? Reisebüro? Selbst wenn die Hotels bezahlt sind, muss man nicht selten eine KK als Sicherheit vor Ort hinterlegen.

Würde Barclays (Visa), Amex (Payback) und Advanzia (MasterCard) empfehlen, wenn es schnell gehen soll.
Titel: Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: Wurzelsepp am 19.04.2022, 17:47 Uhr
Ich habe sogar eine Kreditkarte von meiner Hausbank (Ing) nur möchte ich noch eine Ersatzkarte für den Urlaub.

Vorsicht: die "Kreditkarte" der Ing-Diba ist eine Debit Karte. Das steht auch auf der Karte drauf. Es kann durchaus sein, dass es damit Probleme gibt wenn es z.B. um die Kaution des Mietwagens geht.
Bei der zusätzlichen Karte unbedingt darauf achten dass es "Credit" und nicht "Debit" ist.
Titel: Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: hbaumann6177 am 19.04.2022, 20:56 Uhr
Ich habe die Reise über ein Reisebüro gebucht und ich besitze bereits eine Kreditkarte (Payback) von Amex. Da ich noch eine weitere günstige Kreditkarte wollte, habe ich nun die empfohlene Barclays Visa beantragt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: Jack Black am 19.04.2022, 21:58 Uhr
aber seitdem ich grundsätzlich spontan ohne vorgeplante genaue Reiseroute unterwegs bin

Wir sind seit eh und je ohne vorgeplante Route unterwegs. Auch da brauche ich kein Smartphone. Was ist da die "Erleichterung"?? Verstehe ich wirklich nicht. Wir sind schon in den 90er Jahren einfach drauflos gefahren. Damals sogar ohne Navi. Ging auch sehr gut.
Titel: Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: Tinerfeño am 20.04.2022, 04:11 Uhr
aber seitdem ich grundsätzlich spontan ohne vorgeplante genaue Reiseroute unterwegs bin

Wir sind seit eh und je ohne vorgeplante Route unterwegs. Auch da brauche ich kein Smartphone. Was ist da die "Erleichterung"?? Verstehe ich wirklich nicht. Wir sind schon in den 90er Jahren einfach drauflos gefahren. Damals sogar ohne Navi. Ging auch sehr gut.

Ich weiß auch, wie Urlaube in den 90ern aussahen. Man hat viel Zeit damit zugebracht (verschwendet), irgendwas zu finden, wenn man sich nicht auskannte. Diese Zeiten sind Gott sei Dank vorbei.

Und bei den derzeitigen Preisen in den USA ist es schon ganz schlau, auch unterwegs Preisvergleiche durchzuführen. Ein Motel einfach so anzufahren, traue ich mich heute nicht mehr..
Titel: Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: Doreen & Andreas am 20.04.2022, 08:09 Uhr
Ich habe sogar eine Kreditkarte von meiner Hausbank (Ing) nur möchte ich noch eine Ersatzkarte für den Urlaub.

Vorsicht: die "Kreditkarte" der Ing-Diba ist eine Debit Karte. Das steht auch auf der Karte drauf. Es kann durchaus sein, dass es damit Probleme gibt wenn es z.B. um die Kaution des Mietwagens geht.
Bei der zusätzlichen Karte unbedingt darauf achten dass es "Credit" und nicht "Debit" ist.
Wir haben die Visa-Karte von der DKB. Die ist auch nur eine Debit-Karte, aber damit gab es bisher noch nie Probleme. Mietwagen, Hotels... alles kein Thema.
Im Prinzip ist sie auch nur unsere Zweitkarte, die wir uns mal zugelegt haben, weil man damit weltweit gebührenfrei Bargeld abheben kann.
Dieselbe Funktion bietet aber seit einiger Zeit auch die Visa der Santander Bank, die wir von Anbeginn kostenfrei zu unserem Konto dazu haben. Auch diese Visa-Karte soll jetzt in eine Debit-Karte gewandelt werden. Probleme erwarten wir aber auch da nicht. Wir werden sehen.
Titel: Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: freddykr am 20.04.2022, 08:46 Uhr
Wir haben die Visa-Karte von der DKB. Die ist auch nur eine Debit-Karte, aber damit gab es bisher noch nie Probleme. Mietwagen, Hotels... alles kein Thema.
Bist Du sicher? Die Debit Karte hat die DKB doch erst letztes Jahr eingeführt?
Vorher gabs bei der DKB Kreditkarte und Girokarte. Habe dies ja auch - und jetzt zusätzlich noch die Debit.
Titel: Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: Doreen & Andreas am 20.04.2022, 09:01 Uhr
Wir haben die Visa-Karte von der DKB. Die ist auch nur eine Debit-Karte, aber damit gab es bisher noch nie Probleme. Mietwagen, Hotels... alles kein Thema.
Bist Du sicher? Die Debit Karte hat die DKB doch erst letztes Jahr eingeführt?
Vorher gabs bei der DKB Kreditkarte und Girokarte. Habe dies ja auch - und jetzt zusätzlich noch die Debit.
Du hast Recht, Danilo. Meine aktuelle DKB-Visa ist noch eine echte Kreditkarte und ist auch noch eine ganze Weile gültig.
Die neue ausgegebenen Visa-Karten der DKB dürften aber Debit-Karten sein.

Aber auch meine gerade erst aktualisierte Santander-Visa trägt die Aufschrift "Kredit", wie ich gerade gesehen habe. Das mag aber daran liegen, dass wir als langjährige, gute Kunden der Santanderbank zum Santander-Select-Kreis zählen, womit man eine Reihe Vergünstigungen genießt.

Vielleicht ist das ja auch eine Option für hbaumann6177, wenn er schon langjähriger Santander-Kunde ist. Einfach mal mein Kundenberater nachfragen.
Titel: Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: Jack Black am 20.04.2022, 12:09 Uhr
Ich weiß auch, wie Urlaube in den 90ern aussahen. Man hat viel Zeit damit zugebracht (verschwendet), irgendwas zu finden, wenn man sich nicht auskannte. Diese Zeiten sind Gott sei Dank vorbei.

Und bei den derzeitigen Preisen in den USA ist es schon ganz schlau, auch unterwegs Preisvergleiche durchzuführen. Ein Motel einfach so anzufahren, traue ich mich heute nicht mehr..

Ein Navi reicht mir vollkommen aus, wenn ich etwas suche. Dafür brauche ich kein Smartphone.

Und nicht einfach in Motels zu gehen und zu fragen, wenn man noch keins hat, macht überhaupt keinen Sinn. Ich kann ja noch morgens bis zur Abfahrt ein Motel buchen. Wenn man das nicht tut, bringt es auch kaum etwas, im Laufe des Tages danach zu surfen. Erstens ist das mit Smartphone ziemlich nervig, speziell im Südwesten hat man durchaus auch in einigen Gegenden sowieso kein Netz und letztendlich werden die Motels davon auch nicht billiger. Entweder hat man einen Touri Hotspot als Tagesziel, so etwas wie Moab u.ä., da würde ich allerdings ohnehin weit im Voraus buchen, oder eben nur igendeinen Durchschnittsort, da kann beim Walk-In durchaus erfolgreich am Thresen handeln, das habe ich mich früher nicht getraut, mache ich jetzt immer, man staunt, was da oft noch möglich ist.

Ich sehe da überhaupt keinen Vorteil, mich tagsüber irgendwo auf einen Parkplatz zu stellen und mit dem Smartphone mühselig Hotels abzuklappern, die ich in Live viel besser beurteilen kann und auch gleich einen Eindruck habe, wie die Infrastruktur ist.  Meistens ist schon das erste angefahrene Motel ein Treffer, selten mal erst das zweite. Aber auf einem Parkplatz irgendwo Motels auf einem Smartphone zu vergleichen, ne, das ist nicht meine Welt. Ich liebe auch ausgesprochen den dazu gehörenden Smalltalk, gehört auch zum USA Feeling.

Aber kann ja jeder machen wie er will, wenn Du es so lieber machst, kein Problem, aber ich mache das so nicht und sehe keinen nachvollziehbaren Vorteil.
Titel: Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: Jack Black am 20.04.2022, 13:54 Uhr
Ich weiß auch, wie Urlaube in den 90ern aussahen. Man hat viel Zeit damit zugebracht (verschwendet), irgendwas zu finden, wenn man sich nicht auskannte. Diese Zeiten sind Gott sei Dank vorbei.

Also da muss doch noch etwas zu sagen: mache mal nicht so auf die dicke Hose hier. Du hast überhaupt gar keine Ahnung, wie unser Urlaub 1996 ausgesehen hat, da warst Du grad mal ca. 10 Jahre alt.

Und nein, da hat man nicht viel Zeit verschwendet, "irgendetwas" zu finden. Damals hat man Landkarten und Reiseführer benutzt und das hat auch Spaß gemacht. Einzig innerhalb von größeren Städten war es schwieriger als heute mit Navi, ich weiß noch, dass wir falsch abgebogen sind um den Bahnhof von Sacramento zu finden. Das war etwas lästig. Aber mit Landkarten konnte (und kann man auch heute noch) sehr gut im Südwesten fahren, so dicht ist das Netz da nicht und die meisten Sehenswürdigkeiten sind entweder schon in der Karte drin, oder man klebt sich einen Sticker rein.

Dafür waren die Nationalparks nicht einmal ein Drittel so voll wie heute und wenn ich tauschen könnte, dann würde ich die 90er Jahre lieber nehmen als die heutige Zeit der überfüllten Nationalparks und überteuerten Motels. Auf unserer ersten Reise 1996 haben wir nur das Ankunftshotel und das Abflugshotel vorgebucht, selbst für das Memorial Weekend hatten wir keine Buchung und auch für Las Vegas nicht. Eine Freundin hatte uns gesagt, das bräuchte man nicht - und im Großen und Ganzen stimmte es auch, aber Memorial Weekend (in San Diego) war etwas hakelig (letztendlich sind wir aber auch dort noch untergekommen, hat halt mehr gekostet als sonst, hätte es aber mit Vorbuchung wahrscheinlich auch) und in Las Vegas mußten wir umziehen nach drei Tagen, weil das Excalibur tatsächlich ausgebucht war (das konnte ich kaum glauben, dass so ein Riesenklotz ausgebucht sein könnte). Ich weiß noch, dass wir zum Stratosphere Tower gefahren sind, der war frisch eröffnet, tierische Schlange am Checkin - da bin ich zur anderen Straßenseite gelaufen, da war ein Carls Junior mit einer Telefonzelle(!) davor, habe ich mit einem 25 Cent Stück im Hotel angerufen und ein Zimmer reserviert. Ohne Handy, so etwas hatte ich nicht. Ging auch, wir sind wieder zurück ins Hotel und konnten problemlos einchecken. Ich weiß bis heute, was es kosten sollte, 65 USD plus Tax. Fand ich super.

Ich würde selbst heute noch lieber mit Landkarte fahren als mit Navi, wenn ich eine Wahl fällen müßte. Die Navi ist im Nahbereich überlegen, aber mit Landkarte habe ich eine viel bessere Übersicht und außerdem kenne ich immer noch kein Navi, welches eine sehenswerte Strecke auszeichnet. Das war die Stärke der Landkarten, da waren die interessanten Streckenabschnitte markiert (bei der einen Karte waren da Pünktchen entlang des Wegs, bei der andere ein grüner Streifen). Sehr oft haben wir dann die Streckenwahl davon abhängig gemacht, ob das eine sehenswerte Strecke ist. Das funktioniert auch heute noch perfekt.
Titel: Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: Tinerfeño am 20.04.2022, 14:38 Uhr
Ich weiß auch, wie Urlaube in den 90ern aussahen. Man hat viel Zeit damit zugebracht (verschwendet), irgendwas zu finden, wenn man sich nicht auskannte. Diese Zeiten sind Gott sei Dank vorbei.
Du hast überhaupt gar keine Ahnung, wie unser Urlaub 1996 ausgesehen hat, da warst Du grad mal ca. 10 Jahre alt.


Ich spreche ja auch nicht von deinen Urlauben, sondern von unseren Familienurlauben aus der Zeit.

Aber leb du mal weiter wie vor 20 Jahren, nicht böse gemeint ;) Gerade bei meinen Solotouren weiß ich den (meist) dauernden Zugang zum Internet zu schätzen.

Das mit dem per Telefon reservieren kenne ich übrigens auch, 2016 im Outback von Australien, weil es kein Mobilnetz gab. Natürlich geht das alles, aber es geht auch komfortabler.

Ach ja, als Ergänzung nutze ich auch gerne normale Straßenkarten, genau wegen dieser entsprechenden Routenmarkierungen. Leider bekommt man die immer seltener zu kaufen. Als Ersatz hat man aber heutzutage auch die Möglichkeit, Points of Interest (Fotosymbol) bei Google Maps anzuzeigen. Da braucht man auch wieder Internet, aber es ist praktisch.
Titel: Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: Tinerfeño am 20.04.2022, 16:18 Uhr
@jackblack: Das mit den Walk-Ins ist übrigens so eine Sache. Ich weiß nicht, ob du seit Corona mal wieder in den USA warst, aber die Preise haben enorm angezogen. Günstige Motels zu finden, ist wesentlich schwieriger geworden als noch vor ein paar Jahren. Unter 100 USD bekommt man kaum was vernünftiges mehr, in Downtown zu übernachten wird (ala Einzelperson) unbezahlbar (Charlotte, Savannah, Chattanooga aber auch andere Kleinstädte wie Macon, GA  z. B.). Da ist man einfach dumm, wenn man nicht online Rabatte nutzt oder etwas recherchiert.

Vor Covid hab ich noch für um die 100 Euro in Downtown Dallas im Sheraton gewohnt, spontan gebucht. Heute undenkbar.
Titel: Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
Beitrag von: Jack Black am 20.04.2022, 20:52 Uhr
@jackblack: Das mit den Walk-Ins ist übrigens so eine Sache. Ich weiß nicht, ob du seit Corona mal wieder in den USA warst, aber die Preise haben enorm angezogen. Günstige Motels zu finden, ist wesentlich schwieriger geworden als noch vor ein paar Jahren. Unter 100 USD bekommt man kaum was vernünftiges mehr,

Ich habe momentan Buchungen für September für folgende Hotels und Veranstalter:

1) Las Vegas, Venetian, TUI, 3 Nächte für brutto 441,-€(!!) (nicht pro Nacht - alles zusammen, inkl. Resort Fee).

2) Moab, Inca Inn, 4 Nächte a 139,-USD plus Tax. Das ist natürlich für so ein Billigmotel zu viel, aber wenn ich ehrlich bin, das hat es auch 2018 schon gekostet. Moab ist "kaputt".

3) Kanab, Travelodge by Wyndham, 76,50 USD plus Tax

4) St. George, Quality Inn, 83,84 USD plus Tax

5) Las Vegas, Direktbuchung, Flamingo Hotel, 3 Nächte a 69,- USD plus Resort Fee plus Tax (Brutto 360,55 USD für drei Nächte)


Finde ich alles sehr moderat, der "Schnapper" im Venetian ist ein Knüller. Booking wollte alleine soviel pro Nacht. Den "Rest" buchen wir vor Ort. Falls wir (wie wir noch nicht entschieden haben) zum Yellowstone fahren, werde ich dort vorbuchen. im Moment könnte ich in West-Yellowstone in der Three Bears Lodge im Motel Block ein Zimmer für 219,-USD plus Tax haben, viel Geld, aber war auch schon vor 10 Jahren so teuer. Ansonsten werden wir sicherlich auch in vielen Noname-Orten absteigen, wo die Motels noch nicht so durchgeknallt teuer sind.

Insgesamt sehe ich aber immer noch nicht (und das ist ja das eigentliche Thema), was es mir nutzt, ein Motel erst im Laufe des Tages auf dem Weg dahin zu reservieren. Dass wir so superknapp erst entscheiden, in welchen Ort es grundsätzlich geht, ist extrem selten. Und sonst kann ich (wie gesagt) auch bis zum Morgen inklusive im Motel buchen für den folgenden Abend.