usa-reise.de Forum

Autor Thema: 20 Tage Südwesten im April  (Gelesen 4063 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.018
Antw: 20 Tage Südwesten im April
« Antwort #15 am: 09.03.2022, 22:33 Uhr »
Aber ist der Besucherandrang hier wirklich soooooooooo groß geworden in den letzten Jahren. Ich war das letzte mal im August 2012 dort. und da waren schon einige Leute dort, aber jetzt nicht, dass ich das Gefühl hatte es war total überlaufen. Hat das in den letzten Jahren so exorbitant zugenommen?

Ja. Alleine in den letzten zehn Jahren hat sich die Anzahl Besucher fast verdoppelt. Ausführliche Infos dazu und warum ein Ticketsystem eingeführt wurde:

https://www.nps.gov/arch/getinvolved/tcmp-meeting.htm

Vor einigen Jahren ist am Montag Morgen des Memorial Days eine so lange Autoschlange vor den Eingangsboothes aufgelaufen, dass die Autos bis zurück auf den Highway bis in die lange Rechtskurve vor dem Parkeingang hinein die Straße blockierten. Wie durch ein Wunder sind keine schweren Auffahrunfälle geschehen. Das war der letzte Anlass, über Änderungen nachzudenken.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

Tashville

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Antw: 20 Tage Südwesten im April
« Antwort #16 am: 09.03.2022, 22:51 Uhr »
Wenn ich richtig informiert bin, gibt es in den USA ja keine Winterreifen. Wohl schon gar nicht, wenn ich Auto im warmen Kalifornien miete.

Ich hatte bislang immer Glück und bei meinen Anmietungen in Winter/Frühjahr immer Fahrzeuge mit zumindest Ganzjahresreifen bekommen. Kalifornien ist ja nicht überall warm, wenn man alleine an Yosemite oder Sequoia Nat'l Park denkt...

Zitat
Ist Schnee im Bryce mitte April noch realistisch (müsste mit etwa 2500m üNN der höchste Punkt sein) und dann noch so heftig, dass ein hin oder wegkommen dort nicht möglich ist?

Ja, Schneefall kann passieren. Allerdings wird allerdings ganzjährig mindestens bis North Campground geräumt, und zu der Zeit sollte eigentlich auch nicht mehr soviel Schnee auf einmal fallen, dass sie nicht mehr hinterherkommen. Ich war einmal Ende März und zweimal im Januar, selbst dann war das kein Problem. Die Wanderwege können allerdings unpassierbar sein, und versprechen kann dir natürlich niemand was ;)

Zitat
Denn wenn ich richtig informiert bin, werden in den USA die Straßen bei Schnee gesperrt, dann erst komplett geräumt und dann wieder für den Verkehr frei gegeben.

Ja, da sind die bei der Zufahrt allerdings ziemflich flott dabei (UDOT ist toll), und im Park, wie beschrieben.

Siehe auch https://www.nps.gov/brca/planyourvisit/winter.htm

Zitat
Gibt es eine App, wo über den Verkehrslage, Straßensperrungen oder sonstiges informiert?

Für Utah: Android, iOS

Keine Ahnung ob die was taugt.

In der Regel gibt es in den einzelnen Staaten eine Telefonansage (Rufnummer 511, falls die nicht funktioniert, für Utah geht auch +1-866-511-8824) mit den Straßenverhältnissen. Die Ansagen gibt es teilweise auch auf Mittelwelle.

Die meisten US-Staaten haben inzwischen die 511 implementiert, für alternative Nummern und Websites habe ich https://worldtravelers.org/511.asp gefunden.
Is it that things really change? Or does the outside rearrange?
Is perception genuine? Or does truth lie deep beneath the skin?
— Alexander James Adams, Blood and Passion

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.018
Antw: 20 Tage Südwesten im April
« Antwort #17 am: 10.03.2022, 10:41 Uhr »
Google Maps kennt eigentlich auch Verkehrslagen inkl. Sperrungen. Man braucht dann natürlich Internet unterwegs. Auch neuere Navis sollten das können, manche sogar ohne Internet. Garmin beispielsweise bekommt die Daten über das Handynetz, was aber nur als Transportlayer benutzt wird, es wird keine SIM benötigt. TomTom bekommt Verkehrsdaten über Internet, SIM notwendig.

P.S.: Hier noch ein Timelaps Video vom Memorial Day 2021 https://www.nps.gov/media/video/view.htm?id=F988DB98-4B4A-46F4-89BE-A6CE4FD32E5C
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.142
    • http://www.usa-reise.de
Antw: 20 Tage Südwesten im April
« Antwort #18 am: 15.03.2022, 17:44 Uhr »
Hallo SmallBlock,

das Thema San Francisco in (zu) kurzer Zeit ist hier im Thread irgendwie untergegangen - hier wird es nachgeholt:

https://forum.usa-reise.de/usa-kreuz-quer/san-francisco-in-einem-tag-nicht-sinnvoll-aber-moglich/
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter