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Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: Seiden am 07.02.2008, 14:21 Uhr
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Hallo,
ich plane zur Zeit einen neue Rundreise. Die Planung sieht zur Zeit wie folgt aus:
1. Tag Frankfurt Los Angeles
2. Tag Los Angeles Las Vegas
3. Tag Las Vegas Las Vegas
4. Tag Las Vegas Las Vegas
5. Tag Las Vegas Salt Lake City
6. Tag Salt Lake City West Yellowstone
7. Tag West Yellowstone West Yellowstone
8. Tag West Yellowstone Glacier NP
9. Tag Glacier NP Glacier NP
10.Tag Glacier NP Calgary
11. Tag Calgary Banff NP
12. Tag Banff NP Banff NP
13. Tag Banff NP Jasper
14. Tag Jasper Jasper
15. Tag Jasper Kamloops
16. Tag Kamloops Vancouver
17. Tag Vancouver Vancouver
18. Tag Vancouver Seattle
19. Tag Seattle Seattle
21. Tag Seattle Eugene
22. Tag Eugene San Francisco
23. Tag San Francisco San Francisco
24. Tag San Francisco Los Angeles
25. Tag Los Angeles Abflug
Meine Fragen hierzu:
Ist die Route machbar? Gibt es etwas zu beachten, wenn ich USA und Kanada kombinieren will.
Die Reise soll Ende Mai beginnen. Passt diese Reisezeit.
Meine letzte Rundreise habe ich letztes Jahr gemacht und die -aus meiner Sicht- wichtigsten Punkte zw. Los Angeles, San Francisco, Grand Canyon und Monument Valley bereits ausgiebig angesehen.
Vielen Dank bereits im Voraus für eure Antworten.
Gruß
Sven
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Hallo Sven,
ganz schön happig, was du dir da vorgenommen hast. Mir scheint, du unterschätzt die Entfernungen. Nur soviel:
- Auch im Juni musst du im Norden noch mit unbeständigem Wetter rechnen.
- Wenn du von SFO nur nach LA hetzen willst, kannst du doch gleich ab SFO zurückfliegen.
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>Die Reise soll Ende Mai beginnen. Passt diese Reisezeit.
Das ist ja lustig - wir fliegen am 17. Mai nach Calgary und sind auch tapfer bei der Planung. Unsere Route wird ggf. auch in die USA führen, aber es könnte passieren, dass wir uns in Canada so wohl fühlen, dass wird dort bleiben. Wir werden in jedem Fall verschiedene Alternativen aushecken.
Obwohl wir Vielfahrer sind, finde ich Deine Route "grenzwertig". Runter bis Los Angeles (bzw. für Dich "hoch bis Jasper") ist für unseren Geschmack zuviel Gegurke. Im Moment planen wir maximal Reno als "südlichsten" Punkt.
Vorsicht Falle beim "Glacier NP", dort wird die Durchgangsstrasse "Going-to-the-Sun" erst Anfang Juni freigegeben (hängt vom Wetter ab). Infos aus erster Hand gibt es auf http://www.nps.gov/glac/
Die Tour von Las Vegas nach Salt Lake City an EINEM Tag ist grauenhaft (kann ich Dir versprechen). Das ist zu weit. Und danach von Salt Lake City durch bis West Yellowstone - auch das ist fürchterlich.
Dafür ist es von Calgary bis Banff nur 130km - das ist in 90 Minuten gefahren. Ohnehin hast Du zu viel Banff und zu wenig Yellowstone drin - wir selbst werden sicherlich weniger Banff machen.
Also, da besteht noch starker Verbesserungsbedarf, die zu langen Touren mußt Du auf mehrer Tage verteilen. Und vielleicht Canada ganz auslassen und dafür mehr in den USA verbringen. Fliegt besser ein anderes Mal nach Calgary oder Vancouver, dann braucht Ihr nicht die gewaltige Strecke von Los Angeles bis in den Norden zu fahren.
Grüße
Rainer
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Ich setze die Anmerkungen von Heinz und Jack Black mal fort.
21. Tag Seattle Eugene
22. Tag Eugene San Francisco
Das ist meiner Ansicht nach auch nur ein Durchrauschen ohne die vielen Highlights auf der Strecke zu berücksichtigen.
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6000 km in 14 Fahrttagen sind schon ein ganz guter Brocken, da muss man schon ganz gut belastbar sein, wirklich erholung ist das nicht. Machbar ist vieles, kommt halt drauf an ob ihr mehrere Fahrer habt und wie gerne ihr mehr oder weniger komplette Tage in Autos verbringt (ist ja nicht nur fahrt, man muss ja auch immer abends einchecken mit gepäck und morgends auschecken mit gepäck zur Zeit hinzurechnen). Wenn ihr wirklich USA und Kanada zusammen machen wollt, könntest du z.B. auch nach Flügen nach San francisco und ab Seattle gucken, würde euch etwa 1400 km Strecke sparen die ihr eh nur innerhalb von 2 tagen abreißen müsstet.
Oder wenn du SF und LA auslässt könnte man auch Las Vegas (oder SF und dann nach Vegas) als Ausgangspunkt nehmen und dann eben nach Norden fahren und so auf "nur" 3400 km Strecke kommen.
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warum bitte willst du so lange in solchen Großstädten verbringen und dir nicht die Sehenswürdigkeiten der Landschaft ansehen ? :shock:
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Wenn ihr schon in den Norden und Canada wollt, dann fliegt nach Las Vegas und zurück von Seattle und entzerrt alles dazwischen. Sonst ist es VIEL zu VIEL Fahrerei! Warum nach L.A. wenn ihr sowieso sofort weiterfahrt?
Ungefähr so würde esgehen:
1. Tag Flug nach Las Vegas
2. Tag Las Vegas
3. Tag Las Vegas
4. Tag Las Vegas - Salt Lake City (das geht zur Not auch mal!)
5. Tag Salt Lake City
6. Tag Salt Lake City - Jackson (Grand Teton)
7. Tag Jackson (Grand Teton) - Yellowstone
8. Tag Yellowstone
9. Tag Yellowstone
10. Tag Yellowstone
11. Tag Yellowstone - Glacier NP
12. Tag Glacier NP
13.Tag Glacier NP Calgary
14. Tag Calgary
15. Tag Calgary Banff NP
16. Tag Banff NP Banff NP
17. Tag Banff NP Jasper
18. Tag Jasper Jasper
19. Tag Jasper Kamloops
20. Tag Kamloops Vancouver
21. Tag Vancouver Vancouver
22. Tag Vancouver Seattle
23. Tag Seattle
24. Tag Seattle
25. Tag Abflug
Ich kann zur genauen Route und den Highlights in Canada nichts Genaueres sagen, da musst du die Canada Experten hier fragen. Aber ich finde so geht die Tour ohne großen Stress.
Tschau
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Hallo Sven
Ich würde Dir noch empfehlen noch den Cassier Hwy mitzunehmen bis Watson Lake und dann Via ALCAN wieder über Edmonton zum Yellowstone.
Nein, Spass beiseite:
Du möchtest glaub ich den ganzen Westen inkl. BC ".sehen". Nur für BC/Alberta brauchst Du alleine 14 Tage.
Du siehst,das kann nie klappen.
Auch die Alternativ-Variante von USAflo ist mir viel zu üppig. Hat zuviel Städte-Aufenthalte dabei.
Ich würde Dir anraten, deine Tour nochmals zu überdenken. Mach 2 Reisen draus!!
Gruss
Eagle
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Auch die Alternativ-Variante von USAflo ist mir viel zu üppig. Hat zuviel Städte-Aufenthalte dabei.
Ich würde Dir anraten, deine Tour nochmals zu überdenken. Mach 2 Reisen draus!!
Gruss
Eagle
Ich finde mein Vorschlag ist eine ausgewogene Mischung aus National Parks und Städten (12 Tage National Parks und 10 Tage Städte), die nunmal alle auf der Tour liegen und es doch ein wenig komisch wäre einfach dran vorbei zu fahren. Meinetwegen kann man auch ein paar Tage der Städte opfern und noch mehr Zeit in den Parks oder dazwischen verbringen. Da aber Sven gerade die Städte eingebaut hatte, habe ich sie mit drin gelassen. Man ist, selbstverständlichohne Abstecher ca. 2400 Milen unterwegs, ich denke, dass geht auch noch in der Zeit.
Tschau
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Vielen Dank für eure Rat- und Vorschläge.
Ich überarbeite die Route noch einmal und habe mich für einen Gabelflug entschieden. Es soll von FRA nach Los Angeles gehen und zurück von Seattle.
Las Vegas als erster Zielflughafen ist aber auch eine Idee, aber meine Mitreisenden vollen unbedingt Los Angeles oder besser gesagt das Ontario Outlet Center sehen und dort einkaufen. Weiterhin wir Las Vegas nicht direkt (außer Condor und LTU) angeflogen. Wir wollen auf keinen Fall in den USA umsteigen.
Durch den Gabelflug habe ich die reine Fahrtstrecke entsprechend gekürzt. Leider habe ich dadurch jetzt eine Einwegmiete. Diese wird wohl mit 300$ zu buche schlagen. Spare mir aber die Fahrtkosten und auch die Fahrzeit.
Weiterhin bin ich in meinen Planungen noch flexibler. Ich kann bei Bedarf Kanada auslassen und eine andere Route nehmen.
Gruß
Sven
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... aber meine Mitreisenden vollen unbedingt Los Angeles oder besser gesagt das Ontario Outlet Center sehen und dort einkaufen.
:shock: :lol:
Echt jetzt? Was ist daran so speziell? Ich habe mir die mal eben angeschaut und ich konnte nichts entdecken, dass es nicht in fast jeder Outlet Mall auch gibt.
Gruss,
Mick
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Durch den Gabelflug habe ich die reine Fahrtstrecke entsprechend gekürzt. Leider habe ich dadurch jetzt eine Einwegmiete. Diese wird wohl mit 300$ zu buche schlagen. Spare mir aber die Fahrtkosten und auch die Fahrzeit.
300$ Einwegmiete bei 1100 Meilen Entfernung? Dann ist der Anbieter Avis oder Hertz, richtig?
Ich würde Euch empfehlen, mal zu schauen, wieviel Ihr bei National zahlen müsstet. Die sind meistens deutlich billiger als Avis oder Hertz (liegen auf dem Niveau von Alamo) und die Einwegmiete kostet maximal 199$.
Schöne Grüße,
Dirk
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aber meine Mitreisenden vollen unbedingt Los Angeles oder besser gesagt das Ontario Outlet Center sehen und dort einkaufen.
Sven
Ähm, dass kann ich auch nicht ganz nachvollziehen??? :verwirrt:
Entsprechende Outlet Center sind über die gesamte USA verteilt zu finden, so dass es wirklich keinen Sinn macht nur deswegen die Tour in L.A. zu starten. Wenn du jetzt schreiben würdest, deine Mitreisenden wollen unbedingt in die Universal Studios, dann würde ich es noch verstehen, denn die gibts im Westen eben nur in L.A.
Ihr solltet das wirklich auch nochmal überdenken. Z.B. in Las Vegas gibt es auch ein großes Outlet, und wie gesagt, auch sonstwo noch.
Tschau
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Durch den Gabelflug habe ich die reine Fahrtstrecke entsprechend gekürzt. Leider habe ich dadurch jetzt eine Einwegmiete. Diese wird wohl mit 300$ zu buche schlagen. Spare mir aber die Fahrtkosten und auch die Fahrzeit.
Moin!
Zum Thema Einwegmieten:
Es gibt durchaus Anbieter, bei denen keine Einwegmieten zwischen Kalifornien und Washington State anfallen,
also sollte Übernahme in LA und Abgabe in Seattle keine Zusatzkosten verursachen.
Z.B. Alamo über usareisen.de (http://www.usareisen.de/mietwagen/alamo/index_so.htm)
Gruß, Jörg
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Hallo Sven
Ich kann bei Bedarf Kanada auslassen und eine andere Route nehmen.
Canada auslassen würde ich so oder so, ob du LA mit einbeziehst oder nicht. Da gibt es Richtung Norden genug zu sehen.
z.B. in Seattle gibt es genug Outlets, wo Du dein Geld los wirst.
Poste hier nochmals die neue Route!
Gruss
Eagle
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Wieso soll jetzt Kanada gleich GANZ raus??? Die Ziele, die da auf der Tour stehen, sind allesamt eine Reise wert. Ich würde nur nicht diesen zeit- und kostenintensiven Umweg nur wegen einem Outlet-Center machen und deswegen L.A. da reinzwängen.
Die vorgeschlagene Route von USAflo finde ich richtig gut. Ich würde nur den vollen Tag in Banff kürzen. Ich nehme an, Ihr fahrt sowieso den Icefield Parkway Richtung Jasper, da habt Ihr dann eh schon einen Tag im Banff NP bzw. übergehend in Jasper NP. Ich bin die Route 2004 gefahren. Den gewonnen Tag würde ich in Vancouver (oder Umfeld) nutzen. Allein für Stanley Park und Granville Island geht dort schon ein 3/4 Tag drauf. Nur 1 Tag scheint mir hier arg knapp.
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Die vorgeschlagene Route von USAflo finde ich richtig gut.
Finde ich auch! :wink:
Nachdem ich die Route gepostet habe, habe ich sie mir selber mal in meine Planliste aufgenommen, um vielleicht später mal für eine Nordwestroute drauf zurück zugreifen.
Tschau
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Hallo Leute
Ihr habt glaub ich, untenstehendes Posting nicht gelesen.
Ich überarbeite die Route noch einmal und habe mich für einen Gabelflug entschieden. Es soll von FRA nach Los Angeles gehen und zurück von Seattle.
Wenn ich das aber ansehe, passt da Canada gar nicht mehr hinein.
San Francisco/ LA/LV/SLC/Yellowstone/Seattle inkl. CN, nicht machbar.
Die Route von USAflo ab LV könnte ev. noch klappen; aber wie schon erwähnt in 5 Tagen die Rockies durchhetzen, das ist für mich keine Empfehlung.
Eine kleine Rechnung:
25 Tage Zeit
./. 13 Tage für An-Abflug,weitere zusätzliche Städte-Tage auf der Route
bleiben 12 Tag für ca. 5000km
Die vorgeschlagene Route von USAflo finde ich richtig gut.
Das finde ich eben nicht !
Sorry Leute, da war ich schon zu zu oft in BC/AB.
Eagle
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Die vorgeschlagene Route von USAflo finde ich richtig gut.
Das finde ich eben nicht !
Sorry Leute, da war ich schon zu zu oft in BC/AB.
Eagle
Das verstehe ich nicht!
Ich habe doch gar nicht einen Routenvorschlag ab L.A. mit SF vorgeschlagen. Und nur 5 Tage in Canada sieht mein Routenvorschlag auch nichtvor! Man ist vielmehr 11 Tage in Canada!!!!
Also was meinst du genau geht an meinem Vorschlag nicht?! Das würde mich wirklich mal interessieren, da ich meinen Vorschlag eigentlich wirklich ausgewogen und zeitlich ohne weiteres machbar halte!
Tschau
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Hallo,
danke vorab für die Antworten.
Den Mietwagen (Dodge Durango) wollen wir bei Alamo über www. gebuhrenfrei. com buchen. Preis für 3 Wochen ca. 880$. Zusatztage natürlich extra. Im Preis sind alle wichtigen Versicherungen enthalten (außer PPP und Road Service Plan).
Ontario Mills ist nicht ganz wie die "üblichen Outlets", denn es gibt hier einen Oakley Vault. Gibt es so etwas auch in Seattle?
Las Vegas als Zielflughafen kommt nicht in Frage, da wir mit Swiss (Hinflug) und SAS (Rückflug) oder Air New Zealand bzw. Air France reisen wollen. Der Flug mit Swiss und SAS am 25.05. - 16.06.2008 kommt derzeit auf ca. 780 Euro.
Ich plane meine Route am Wochenende neu und werde diese dan hier posten. Hierzu eine noch eine kurze Frage: Wo würdet Ihr zwischen Las Vegas und Salt Lake City übernachten? Bryce und ZION NP haben wir letztes Jahr gesehen und ist daher nicht so wichtig.
Lohnt ein Abstecher zum Capitol Reef Np und zu dem Canyonlands NP?
Gruß
Sven
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Ontario Mills ist nicht ganz wie die "üblichen Outlets", denn es gibt hier einen Oakley Vault. Gibt es so etwas auch in Seattle?
Moin!
Sieht so aus:
Oakley Vault
10600 Quil Ceda Blvd Ste #800
Seattle Premium Outlets
Tulalip,WA
oder in Las Vegas:
Oakley Vault
855 S Grand Central Pkwy Ste #1550
Las Vegas Premium Outlets
Las Vegas,NV
Schau mal hier nach:
http://oakley.com/dealer (http://oakley.com/dealer)
Gruß, Jörg
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Hallo,
ich habe meine Route nochmals überarbeitet und bin auf Euren Kommentar gespannt.
Tag Abfahrt Ankunft
1 Frankfurt Los Angeles
2 Los Angeles Ontario
3 Ontario Las Vegas
4 Las Vegas Las Vegas
5 Las Vegas Las Vegas
6 Las Vegas Mount Carmel
7 Mount Carmel Moab
8 Moab Salt Lake City
9 Salt Lake City Salt Lake City
10 Salt Lake City Jackson
11 Jackson Yellowstone
12 Yellowstone Yellowstone
13 Yellowstone Butte
14 Butte Spokane
15 Spokane Portland
16 Portland Portland
17 Portland Mount St. Hellen
18 Mount St. Hellen Mt. Rainer
19 Mt. Rainer Seattle
20 Seattle Seattle / Vancouver
21 Seattle Seattle
22 Seattle Rückflüg
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Moin!
Iss ja nun eine ganz andere Route geworden.
EIN EINZIGER VOLLER Tag im Yellowstone ist zuwenig, wie auch die "Durchreise" durch Moab. Was wollt ihr in Moab, wenn ihr dort nur einen Abend und einen Morgen seit?
Ich würde von Las Vegas direkt Richtung SLC fahren und vielleicht am Valley of Fire anhalten. Die gewonnen zwei Tage im Yellowstone einsetzen.
Tschau
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Hallo und Dank für die vielen Hinweise:
Ich bin mit den Planungen und Abstimmungen im Kreise der Mitreisenden fertig und wir konnten uns auf folgende Route einigen:
25.05.2008 Sonntag München Los Angeles Airport Ontario
26.05.2008 Montag Ontario Ontario Mills Las Vegas
27.05.2008 Dienstag Las Vegas - Las Vegas
28.05.2008 Mittwoch Las Vegas - Las Vegas
29.05.2008 Donnerstag Las Vegas Valley of Fire (von der Interstate ab); St. George, Zion NP Mt. Carmel
30.05.2008 Freitag Mt. Carmel Bryce Canyon, Escalante State Park, ggf. Hole-in-the-rock, Boulder Torrey
31.05.2008 Samstag Torrey Capitol Reef Park, Abstecher zum Goblin Valley State Park Moab
01.06.2008 Sonntag Moab Arche NP Moab
02.06.2008 Montag Moab Canyonlands NP Vernal
03.06.2008 Dienstag Vernal über Dinosaur Salt Lake City
04.06.2008 Mittwoch Salt Lake City über Brigham City und am Bear Lake vorbei (#89) Jackson
05.06.2008 Donnerstag Jackson Grand Teton National Park - Besuch im West Thumb Geyser Basin West Yellowstone
06.06.2008 Freitag West Yellowstone Nordschleife im Yellowstone National Park West Yellowstone
07.06.2008 Samstag West Yellowstone Südschleife im Yellowstone National Park West Yellowstone
08.06.2008 Sonntag West Yellowstone Missoula
09.06.2008 Montag Missoula Spokane
10.06.2008 Dienstag Spokane Virginia City, Nevada City und Butte Yakima
11.06.2008 Mittwoch Yakima Mt. Rainier (Jackson Visitor Center, Longmire) Randle
12.06.2008 Donnerstag Randle Mt. St. Helens Astoria
13.06.2008 Freitag Astoria an der Küste entlang Port Angeles
14.06.2008 Samstag Port Angeles Olympic NP Seattle
15.06.2008 Sonntag Seattle Seattle
16.06.2008 Montag Seattle Abflug
17.06.2008 Dienstag Ankunft in München
Leider ist die Darstellung im Forum nicht so gelunden. Ich muss hier noch üben.
Sven
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Hallo und Dank für die vielen Hinweise:
Ich bin mit den Planungen und Abstimmungen im Kreise der Mitreisenden fertig und wir konnten uns auf folgende Route einigen:
25.05.2008 Sonntag München Los Angeles Airport Ontario
26.05.2008 Montag Ontario Ontario Mills Las Vegas
27.05.2008 Dienstag Las Vegas - Las Vegas
28.05.2008 Mittwoch Las Vegas - Las Vegas
29.05.2008 Donnerstag Las Vegas Valley of Fire (von der Interstate ab); St. George, Zion NP Mt. Carmel
30.05.2008 Freitag Mt. Carmel Bryce Canyon, Escalante State Park, ggf. Hole-in-the-rock, Boulder Torrey
31.05.2008 Samstag Torrey Capitol Reef Park, Abstecher zum Goblin Valley State Park Moab
01.06.2008 Sonntag Moab Arche NP Moab
02.06.2008 Montag Moab Canyonlands NP Vernal
03.06.2008 Dienstag Vernal über Dinosaur Salt Lake City
04.06.2008 Mittwoch Salt Lake City über Brigham City und am Bear Lake vorbei (#89) Jackson
05.06.2008 Donnerstag Jackson Grand Teton National Park - Besuch im West Thumb Geyser Basin West Yellowstone
06.06.2008 Freitag West Yellowstone Nordschleife im Yellowstone National Park West Yellowstone
07.06.2008 Samstag West Yellowstone Südschleife im Yellowstone National Park West Yellowstone
08.06.2008 Sonntag West Yellowstone Missoula
09.06.2008 Montag Missoula Spokane
10.06.2008 Dienstag Spokane Virginia City, Nevada City und Butte Yakima
11.06.2008 Mittwoch Yakima Mt. Rainier (Jackson Visitor Center, Longmire) Randle
12.06.2008 Donnerstag Randle Mt. St. Helens Astoria
13.06.2008 Freitag Astoria an der Küste entlang Port Angeles
14.06.2008 Samstag Port Angeles Olympic NP Seattle
15.06.2008 Sonntag Seattle Seattle
16.06.2008 Montag Seattle Abflug
17.06.2008 Dienstag Ankunft in München
Moin!
Immer noch recht heftig für ca. drei Wochen. Aber gut, darüber will ich hier nicht weiter sprechen...
Ändern würde ich in der obigen Route den 3/4.6. Dort würde ich von Vernal direkt nach Jackson ohne Umweg über SLC. Wollt ihr da unbedingt hin? Ich finde der Umweg lohnt nicht und den gewonnen Tag könnt ihr besser woanders verplanen.
Außerdem frage ich mich warum ihr nach LA fliegt und nicht nacj Las Vegas direkt, da ihr ja sowieso nicht in LA bleibt (?).
Letztlich würde ich (auch wenns schwer fällt) moab auslassen und die damit gewonnen Zeit in Bryce, Zion und die Gegend um Seattle investieren. Ihr hetzt insb. am Anfang durch die NP und auch das Ende mit mal kurz von Astoria die Küste entlang und schnell noch durch den Olympic NP finde ich zu knapp alles. Also entsprechend kürzen und ihr habt die Zeit für diese Pläne.
Im Moment sieht die Route zwar auf den ersten Blich einigermassen gut aus, aber auf den zweiten Blick ist es nur ein "wir waren überall was irgendwie auf der Strecke liegt"- Abhaken.
Tschau
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schließe mich meinem Vorredner an, wir sind 2005 von Moab ebenfalls nach Vernal gefahren (Quarry war noch offen) und dann leider nach Salte Lake (Übernachtung) und am nächsten Tag weiter Richtung Yellowstone (über Idaho Falls). Damals war das notwendig, da im Mai der Eingang über Jackson noch geschlossen war, aber ein riesen Umweg und eine öder Strecke über die Rockys nach Salte Lake war es schon. Ich hätte den einen Tag Umweg gern gespart und wäre direkt von Vernal über Grand Teton NP zum Yellowstone gefahren. Den eingesparten Tag kann man locker im Grand Teton + Yellowstone zusätzlich verbringen und wenn man schon mal dort ist, mehr ansehen als ein Tagestourist.
Ansonsten finde ich die Route schon OK.
Gruß O.S.