Hallo Stefan,
ich selbst bin von SF nach LA mit nur einer Übernachtung gefahren. Die Küstenstraße fand ich reizvoll, aber es ist trotz allem nur eine Küstenstraße, an der man eben mal aussteigt und guckt. Ob Morro Bay sich da schon als Übernachtungsort anbietet, weiß ich nicht. Aber vielleicht wollt ihr in Santa Barbara ja ein wenig anhalten und mal schauen, ob ihr euch in den Pazifik traut. Dann würde es wieder gut passen.
Vielleicht sucht ihr euch zur ersten Übernachtung in LA ein Hotel in Strandnähe. Ein Morgen am Strand (Jogger gucken, sehen, wie die Stadt erwacht) ist ja vielleicht reizvoll.
Flagstaff als Uni-Stadt ist sicher auch am Samstag ganz OK, aber ansonsten müsstet ihr sehen, ob ihr da vielleicht schon einen Tag früher ankommen könnt. Wenn ihr Lust habt da einfach irgendwo zu sitzen, Leute anzusehen, etwas zu trinken, Musik zu hören, seid ihr dort gut aufgehoben. Den Slide Rock State Park fand ich an der Strecke Richtung Phoenix witzig, da könntet ihr euch ein wenig im Fluss abkühlen. Dann durch die Landschaft weiter nach Phoenix dürfte gut passen.
Etwa eine Stunde von Lee Vining am Ostausgang des Yosemite NP ist Bodie, ein State Park. Das ist eine alte Minenstadt, eine gut erhaltene Geisterstadt. Die fand ich super interessant. Zumindest für eine halbe Stunde ist der Mono Lake mit seinen Weiß- Blau - Grau-Schattierungen einen kurzen Stopp wert. Wenn man erst einmal bei Lee Vining ist, ist das auch kein Umweg. Dann könntet ihr noch ein wenig in die Alabama Hills fahren, wo einige Western und Serien gedreht wurden. Ich finde schon, dass sich dort eine Nacht mehr durchaus lohnt. Aber sieh dir einfach mal ein paar Bilder im Internet dazu an.
In San Diego war ich 2 Nächte, was für einen Überblick gereicht hat. Wenn ihr länger dort bleibt, bietet sich beispielsweise Coronado an für einen Strand-Aufenthalt. Dabei geht es mir aber immer so, dass ich nach einer Stunde Spaziergang an US-Stränden meistens schon wieder genug habe. Ich finde es ein bisschen schade so weit zu fliegen um dann an eher mittelmäßigen Stränden zu sitzen. Solltet ihr dort aber einen längeren Aufenthalt einplanen und feststellen, dass ihr auch nicht am Strand sitzen mögt, könnt ihr die Zeit dort aber auch locker anderes herumbekommen mit Shopping in nahe gelegenen Outlets, einem Besuch in Sea World und zur Not mit einem Ausflug zum Joshua Tree National Park.
Von LA selbst kenne ich nicht viel, bin dort nur in Hollywood bei den Fußabdrücken gewesen, habe aus der Ferne das Hollywood Sign fotografiert und bin ein Stündchen in Santa Monica gewesen. Falls ihr dort mehr vorhabt, solltet ihr für das Herumfahren in der Stadt ausreichend Zeit einplanen und gegebenenfalls das Hotel so aussuchen, dass ihr es nicht so weit zu euren Zielen habt. Es ist viel Verkehr in dem Ballungsgebiet und somit dauert es immer ein bisschen bis man angekommen ist.