Hallo zusammen,
meine für Mai 2011 geplante Rundreise sollte ursprünglich in Denver beginnen und enden (siehe früheren Beitrag). Da ich nun aber lieber mehr Zeit in Utah verbringen möchte, stelle ich mir folgendes vor:
Tag 1: Ankunft in Las Vegas
Tag 2: nach St. George über Valley of Fire
Tag 3: St. George (Besuch Snow Canyon)
Tag 4: nach Page, AZ
Tag 5: Page (Besuch Antalope Canyon)
Tag 6: nach Cortez, CO über Monument Valley
Tag 7: Besuch Mesa Verde NP, danach Übernachtung in Durango, CO
Tag 8: nach Montrose, CO
Tag 9: Besuch Black Canyon of the Gunnison NP
Tag 10: nach Moab über Colorado NM
Tag 11: Moab
Tag 12: Moab
Tag 13: Moab
Tag 14: nach Torrey über Goblin Valley SP
Tag 15: Torrey (Capitol Reef NP)
Tag 16: nach Cedar City über Escalante
Tag 17. evtl. Besuch Cedar Breaks NM
Tag 18: zurück nach LV
Tag 19: Rückflug
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Route so überhaupt sinnvoll ist.
1. In Moab habe ich natürlich Canyonlands und Arches eingeplant und mir einen weiteren Tag als "Reserve" vorgesehen, da man in 2 Tagen nicht alles sehen kann. Ist das sinnvoll oder sogar zu kurz?
2. Beim Streckenabschnitt Page - Durango bin ich mir äußerst unsicher, da ich nicht viel Zeit eingeplant habe. Aber ich möchte schon gerne die Strecke Durango - Ouray - Montrose fahren. Was meint Ihr? Nehme ich mir zu viel vor?
3. Der Abschnitt Torrey - Cedar City gefällt mir auch nicht, da mir praktisch keine Zeit für das Grand Staircase Escalante NM bleibt. Soll ich die Strecke lieber in 2 Tagen zurücklegen? Wo könnte man in diesem Fall zwischen Torrey u. Cedar City übernachten (ich bin kein Freund des Zeltens)?
4. Nach meiner jetzigen Planung würde ich Cedar City in etwa am Memorial Day erreichen. Hat man überhaupt Chancen, dass das Cedar Breaks NM Ende Mai bereits geöffnet ist?
5. Allgemein: Route vielleicht lieber kürzen (Colorado evtl. ganz rausnehmen) und mehr Zeit lassen? Kodachrome Basin SP in die Planung aufnehmen?
6. Welche Sehenswürdigkeiten habe ich vergessen? (Hinweis: im Zion u., Bryce war ich bereits 2006, am Lake Powell ebenso)
Bin für jede Empfehlung dankbar.
Grüße
Chiricahua