usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2 Wochen Nordosten USA-Kanada 2015  (Gelesen 1218 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JasminBY

  • Gast
2 Wochen Nordosten USA-Kanada 2015
« am: 29.07.2014, 15:18 Uhr »
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe in den Pfingstferien 2015 vor, mit meinem Freund zwei Wochen die Nordostküste mit einem Mietwagen zu fahren. Ich habe mir auch schon eine Route überlegt. Jetzt würde mich die Meinung der erfahrenen alten Hasen hier interessieren, ob diese Route machbar ist oder wo man noch etwas optimieren kann.

Anmerkung: also minimum 2 Übernachtungen in New York sollte schon drin sein. Da wir beide schon auch politisch interessiert sind, ware Washington und Philadelphia schon auch ein Muss.

Tag 1: Flug nach New York. Mietwagen. Übernachtung Nähe JFK
Tag 2: New York - Boston
Tag 3: Boston - Quebec
Tag 4: Quebec - Montreal
Tag 5: Montreal - Kingston
Tag 6: Kingston - Toronto
Tag 7: Toronto - Niagara Fälle
Tag 8: Niagara Fälle - Harrisburg
Tag 9: Harrisburg - Washington D.C.
Tag 10: Washington D.C.
Tag 11: Washington D.C. - Philadelphia
Tag 12: Philadelphia - New York
Tag 13: New York
Tag 14: New York
Tag 15: New York; abends Rückflug Deutschland

Wäre auch interessant zu wissen, wo man schön übernachten kann mit frei parken und trotzdem nicht weit ins Stadtzentrum hätte.

Vielen Dank!

Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Re: 2 Wochen Nordosten USA-Kanada 2015
« Antwort #1 am: 30.07.2014, 12:37 Uhr »
Habt ihr denn nicht vor, die Staedte anzugucken? Ich sehe da nur Ankunft und am naechsten Tag Abreise.  Ausser fuer DC und NY City ist keine Zeit vorgesehen. Unterwegs guckt ihr euch nichts an? Wenn ihr Quebec City und Toronto weglaesst, habt ihr etwas mehr Luft.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: 2 Wochen Nordosten USA-Kanada 2015
« Antwort #2 am: 30.07.2014, 12:45 Uhr »
Schliess mich da meiner Vorrednerin an . . . warum nach Boston fahren?? Da kann man auch hinfliegen . . . Ansonsten für 15 Tage too much und würde das Ganze nochmal überdenken. Schöne Sachen wie die Maine Küste, Black Mtns., Green Mtns. usw. schaut ihr euch gar nicht an, was ich schade finde.

Generell geht das natürlich schon, aber ob man das auch so will, ist euer Ding . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

ullg

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 183
Re: 2 Wochen Nordosten USA-Kanada 2015
« Antwort #3 am: 30.07.2014, 13:06 Uhr »
Dem kann ich auch nur zustimmen. Viel zu viel Fahrerei für den Zeitraum. Ich würde Quebec, Montreal, Harrisburg, Washington und Philadelphia rauslassen und zwischen Niagra und New York einen Zwischenstopp einfügen. Oder von New York -> Boston - Ithaca (Finger Lakes) -> Niagra -> Harrisburg -> Washington -> Philadelphia - New York.  Hängt davon ab, was ihr gerne sehen möchtet.

Gruß Uli.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: 2 Wochen Nordosten USA-Kanada 2015
« Antwort #4 am: 30.07.2014, 13:10 Uhr »
also ich finde sowieso, dass in eine klassische Nordost-Route D.C., Philly und sogar auch NYC nix verloren hat. Die Landschaft ist Traumhaft da oben und sollte nicht mit Stadtbesichtigungen überladen werden. Aber wie gesagt, sind die Geschmäcker da unterschiedlich . . .

Alleine schon das Hudson Valley und Upper State New York sind traumhaft!! Die Finger Lakes wurden hier schon genannt - doer die Catskill Mtns. Einfach nur schön dort . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

McC

  • Gast
Re: 2 Wochen Nordosten USA-Kanada 2015
« Antwort #5 am: 30.07.2014, 13:14 Uhr »
also ich finde sowieso, dass in eine klassische Nordost-Route D.C., Philly und sogar auch NYC nix verloren hat. Die Landschaft ist Traumhaft da oben und sollte nicht mit Stadtbesichtigungen überladen werden. Aber wie gesagt, sind die Geschmäcker da unterschiedlich . . .

sehe ich auch so... die Ecke Lake Champlain, Green Mountains u. Adirondack Mountains würde alleine schon eine Woche veranschlagen.

gastxx

  • Gast
Re: 2 Wochen Nordosten USA-Kanada 2015
« Antwort #6 am: 31.07.2014, 10:55 Uhr »
Wir haben so etwas ähnliches schon gemacht  -  allerdings in 28 Tagen, und selbst die waren picke-packe-voll !!
Ich rate eigentlich in solchen Fällen immer, mal auf einen größeren Globus anstelle einer Karte zu schauen - und dann mit Westeuropa direkt zu vergleichen. Da begreift Ihr erst so richtig die Dimension dessen, was Ihr da vorhabt.

Sicher ist das irgendwie machbar - aber wozu ? Ihr habt nirgends Zeit etwas zu sehen .......


Grüße gastxx