Hallo Jenson,
herzlich Willkommen im Forum.
Seit ihr das 1. Mal in den USA oder im Westen ?
Wenn ja, würde ich auf jeden Fall den Tag in Las Vegas auch dort nutzen und nicht zum Hoover Damm fahren. In Las Vegas gibt es soviel zu sehen. Allein die Hotels, da kommst du aus dem Staunen nicht raus. Ich finde immer, eigentlich sehen die Hotels nicht so riesig aus, aber wenn du drin bist, kannst du Dich z.B. im Venetian, Caesars Palace, Bellagio etc. mehrere Stunden nur mit "staunen" aufhalten......
Wenn ihr nach Alcatraz wollt, reserviert unbedingt die Tickets vorab. Am besten über Internet, ansonsten am Vortag vor Ort (wobei das dann auch schon zu knapp sein könnte)
17 Mile Drive, war ich persönlich noch nicht, habe aber gehört, daß der Weg sich nicht lohnt und obendrein nur unnötig Geld kostet, vielleicht kann Dir dazu jemand was mit Erfahrung sagen.
L.A.: erwarte nicht zu viel vom Walk of Fame, ich fands ziemlich schmuddelig. Das Wachsfigurenkabinett kann ich nicht empfehlen, die Figuren sehen richtig künstlich aus, und haben manchmal nur entfernt Ähnlichkeit...
In den Universal Studios kann man einen ganzen Tag verbringen. Es gibt viele Shows, ein 4 D-Kino (unbedingt reingehen), Fahrattraktionen (für die, die es mögen) und vor allem die Studio-Tour. Du mußt halt überall die Wartezeiten einkalkulieren. Am besten schon zeitig hingehen...
In Malibu unbedingt auf die Brücke gehen ! (Kennst Du die Serie mit Detektiv Rockfort ? - Du hast leider dein Alter nicht dazu geschrieben..... - falls ja, dort hat er mit seinem Vater geangelt. Vor ein paar Jahren konnte man das kleine Schild auch noch gut lesen, letztes Jahr war es allerdings schon ziemlich verblast....)
Ansonsten sieht eure Route sehr schön aus ! Viel Spaß !
LG
Lixe