usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rundreise von Las Vegas- San Francisco-LA-San Diego  (Gelesen 927 mal)

Jenson

• Newbie
  • *
Rundreise von Las Vegas- San Francisco-LA-San Diego
« am: 06.08.2012, 21:10 Uhr »
Hallo Zusammen,

ersteinmal ein großes Lob an alle die hier Ihre Routen und auch Reiseberichte bereitstellen. Das ist eine große Hilfe bei der Planung eines USA Trips.

Meine Freundin und ich fliegen am 01. September in die USA. Die Flüge und auch die Hotels sind zum größten Teil gebucht.

Wir starten mit einem 5 tägigen NYC Aufenthalt.
Am 05. September fliegen wir von NYC nach Las Vegas. Von dort aus soll die Tour dann mit dem Mietwagen weitergehen. Nachfolgend unsere geplante Route. Ich wäre für jede Anmerkung (Verbesserungsvorschläge oder auch Tipps zu den einzelnen Stationen) sehr dankbar.

01.09.   Ankunft NYC 14.00
02.09.   Aufenthalt NYC
03.09.   Aufenthalt NYC
04.09.   Aufenthalt NYC
05.09    Aufenthalt NYC
06.09.   Ankunft in Las Vegas gegen 18.00

Hotel chek in und Erkundung der Umgebung

07.09.  Aufenthalt Las Vegas

Eventuell Ausflug zum Hoover Damm

08.09.  Abfahrt Richtung Death Valley NP
An diesem Tag wollen wir von Las Vegas bis nach Bishop fahren und einen Zwischenstop am "Dante´s View" machen um dort ein wenig den Ausblick zu genießen.
Google Maps gibt für diese Tour eine Gesamtentfernung von ca. 300 Meilen aus. (Ist das machbar?)

09.09.  Abfahrt zum Yosemite NP
Die Übernachtung ist in Wawona gebucht, alsp nicht direkt im Yosemite Valley. Wir würden am Ankunftstag gerne im Yosemite Valley halten und dort z.B. den Glacier Point anschauen.

10.09. Aufenthalt Yosemite NP
Was sind eure Empfehlungen im Park?
Enden soll der Tag mit den Mammutbäumen, da wir in Oakhurst übernachten.

11.09. Abfahrt Richtung San Francisco
Evtl. mit Zwischenstop in Miltipas weil es dort eine gute Outletmall geben soll.

12.09. Aufenthalt San Francisco
Fishermann´s Wharf, Alcatraz, Cable Cars

13.09. Aufenthalt San Francisco
Golden Gate Bridge (Conzelmann Road), Alamo Square, Lombard Street

14.09. Aufenthalt San Francisco
Abfahrt Richtung Monterey

15.09. Aufenthalt Monterey
17 Mile Drive, evtl. Monterey Bay Aquarium
Abfahrt Richtung Santa Barbara über den Highway No. 1

16.09. Abfahrt Richtung Los Angeles (Übernachtung Sunset Blvd)
Evtl. Zwischenstop in Malibu. (Lohnt sich das?)
Hollywood Sign, Mullholland Drive

17.09. Aufenthalt LA
Beverly Hills, Walk of Fame

18.09. Aufenthalt LA
Evtl. Universalstudios (Benötigt man einen ganzen Tag dort? Und lohnt es sich?)
Ansonsten Santa Monica Pier
Abfahrt Richtung San Diego

19.09.-21.09. Aufenthalt San Diego
Verschiedenes wie z.B. Relaxen am Strand, Shopping und diverse Sehenswürdigkeiten

22.09. Aufenthalt in Laguna Beach
Entspannen am Strand
Gegen Abend Abfahrt nach LA Flughafen Hotel

23.09. Rückflug früh morgens.

Ich freue mich über jede Bemerkung und Anregung.

brigi

• Platin Member
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Rundreise von Las Vegas- San Francisco-LA-San Diego
« Antwort #1 am: 06.08.2012, 22:14 Uhr »
Hi,
schöne Route.

Ein sehr großes Outlet findest Du auch in Gilroy (zw. Monterey und SFO)

Kenne Deine Interessen ja nicht, deshalb ist es etwas schwer Tipps od. Ratschläge zu geben. Aber wenn Du zu einzelnen Orten unterwegs Infos suchst, kannst ja mal auf meiner HP stöbern.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

BeateR

• Platin Member
« Antwort #2 am: 06.08.2012, 22:30 Uhr »
Hallo Jensen,

der 8.9. wird aber recht eng werden, da solltet Ihr wirklich schon "vor Sonnenaufgang" in LV starten. Und ich nehme einfach mal an, dass Ihr Dantes View nicht machen könnt, mangels Zeit. Ihr habt auf dieser STrecke überall strikte Geschwindigkeitsbeschränkungen, die auch noch sehr genau überwacht werden. Und wenn diese 300 Meilen stimmen (habe jetzt nicht extra nachgerechnet), dann sind das schon ca. 7 Stunden reine Fahrzeit, ohne Pausen und ohne Dantes View.

Gruss Beate

Reisefan62

• Platin Member
« Antwort #3 am: 06.08.2012, 23:36 Uhr »
Hallo Jensen,

der 8.9. wird aber recht eng werden, da solltet Ihr wirklich schon "vor Sonnenaufgang" in LV starten. Und ich nehme einfach mal an, dass Ihr Dantes View nicht machen könnt, mangels Zeit. Ihr habt auf dieser STrecke überall strikte Geschwindigkeitsbeschränkungen, die auch noch sehr genau überwacht werden. Und wenn diese 300 Meilen stimmen (habe jetzt nicht extra nachgerechnet), dann sind das schon ca. 7 Stunden reine Fahrzeit, ohne Pausen und ohne Dantes View.

Gruss Beate

Warum soll das nicht machbar sein?
Wir sind von Lone Pine bis Las Vegas gefahren, früh gegen 8.45 Uhr los, haben Stop am Mosaic Canyon gemacht, bei den Sand Dunes, Furnace Creek Ranch, Badwater Basin, Zabriskie Point und dann noch Dantes View.
Und ohne zu hetzen mit vielen Fotostops waren wir gegen 18 Uhr in Vegas.

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #4 am: 06.08.2012, 23:44 Uhr »
Zitat
Wir sind von Lone Pine bis Las Vegas gefahren, früh gegen 8.45 Uhr los, haben Stop am Mosaic Canyon gemacht, bei den Sand Dunes, Furnace Creek Ranch, Badwater Basin, Zabriskie Point und dann noch Dantes View.
Und ohne zu hetzen mit vielen Fotostops waren wir gegen 18 Uhr in Vegas.

Richtig, 2008 habe ich´s in umgekehrter Reihenfolge ähnlich gemacht. Ich bin von Las Vegas aus durch´s Death Valley in die andere Richtung gefahren mit etwas anderen Haltepunkten und bin abends dann in Lee Vining angekommen. Sicher war das eine weite Strecke, aber machbar, besonders da ich bei der Hitze im Death Valley nicht sehr lange gehalten habe (war Anfang Oktober)

brigi

• Platin Member
« Antwort #5 am: 07.08.2012, 01:44 Uhr »
Hi,
kann den Vorschreibern nur zustimmen - sind  ebenfalls von Las Vegas nach Bishop durch das Death Valley gefahren. An allen Viewpoints auf der Strecke
 http://deschner-usa.de/Url2007Mai/tag37.htm#death
kleine Pausen eingelegt und fühlten uns auch nicht gehetzt. (Wäre auch nicht schlimm gewesen, später anzukommen, die Ü war ja gebucht)
liebe Grüsse Brigi
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Lixe

• Lounge-Member
« Antwort #6 am: 07.08.2012, 11:53 Uhr »
Hallo Jenson,

herzlich Willkommen im Forum.

Seit ihr das 1. Mal in den USA oder im Westen ?

Wenn ja, würde ich auf jeden Fall den Tag in Las Vegas auch dort nutzen und nicht zum Hoover Damm fahren. In Las Vegas gibt es soviel zu sehen. Allein die Hotels, da kommst du aus dem Staunen nicht raus. Ich finde immer, eigentlich sehen die Hotels nicht so riesig aus, aber wenn du drin bist, kannst du Dich z.B. im Venetian, Caesars Palace, Bellagio etc. mehrere Stunden nur mit "staunen" aufhalten......

Wenn ihr nach Alcatraz wollt, reserviert unbedingt die Tickets vorab. Am besten über Internet, ansonsten am Vortag vor Ort (wobei das dann auch schon zu knapp sein könnte)

17 Mile Drive, war ich persönlich noch nicht, habe aber gehört, daß der Weg sich nicht lohnt und obendrein nur unnötig Geld kostet, vielleicht kann Dir dazu jemand was mit Erfahrung sagen.

L.A.: erwarte nicht zu viel vom Walk of Fame, ich fands ziemlich schmuddelig. Das Wachsfigurenkabinett kann ich nicht empfehlen, die Figuren sehen richtig künstlich aus, und haben manchmal nur entfernt Ähnlichkeit...
In den Universal Studios kann man einen ganzen Tag verbringen. Es gibt viele Shows, ein 4 D-Kino (unbedingt reingehen), Fahrattraktionen (für die, die es mögen) und vor allem die Studio-Tour. Du mußt halt überall die Wartezeiten einkalkulieren. Am besten schon zeitig hingehen...

In Malibu unbedingt auf die Brücke gehen ! (Kennst Du die Serie mit Detektiv Rockfort ? - Du hast leider dein Alter nicht dazu geschrieben..... - falls ja, dort hat er mit seinem Vater geangelt. Vor ein paar Jahren konnte man das kleine Schild auch noch gut lesen, letztes Jahr war es allerdings schon ziemlich verblast....)

Ansonsten sieht eure Route sehr schön aus ! Viel Spaß !

LG
Lixe

jewa

• Gast
« Antwort #7 am: 07.08.2012, 12:45 Uhr »
Ich denke, die Planung ist realistisch. Früh los in Vegas, kommst Du ohne zu hetzen bis nach Lone Pine oder Bishop. Hab ich selber schon gemacht. Beim Rausfahren aus dem Death Valley Richtung Westen unbedingt auf Deine Maschine achten (Motortemperatur), Klimaanlage ausschalten und Pausen machen, die Schilder solltest Du ernst nehmen. Sonst droht dem Auto der  Hitzekollaps.   Wenn Du mit einem großen RV unterwegs sein solltest - ich glaube, Trucks dürfen das Valley in Westrichtung nicht verlassen !!!! Genaueres weiß ich dazu aber auch nicht.  
In Vegas selbst befinden sich nördlich und südlich des Strips noch 2 richtig große Malls.  Hoover Dam lohnt definitiv.
Tip für den 15.09.  Solvang ndl. Santa Barbara, ein kleines Städtchen von dänischen Einwanderern, komplett im dänischen Fachwerk-Stil erbaut. Und natürlich die beiden Missionen Santa Ynez in Solvang sowie die bekannteste in Santa Barbara.
Viel Spaß dabei !!

Grüße jewa

brigi

• Platin Member
« Antwort #8 am: 07.08.2012, 13:28 Uhr »
Hallo Jensen,

. Ihr habt auf dieser STrecke überall strikte Geschwindigkeitsbeschränkungen, die auch noch sehr genau überwacht werden.Gruss Beate

Die Geschwindigkeitsbeschränkungen sollte man dann aber schon genauer nennen. Sogar auf der Jubilee Pass Road sind bis zu 65 mi erlaubt.
liebe Grüsse Brigi

TheHonk

• Gold Member
« Antwort #9 am: 07.08.2012, 17:21 Uhr »
Hallo Jensen,

Gruss Beate

Der Tag ist ohne weiteres und stressfrei machbar, bin ich selbst schon 2009 gefahren, wir waren am frühen Abend gegen 18 Uhr in Bishop und sind nicht vor dem Sonnenaufgang in LV losgefahren.
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #10 am: 07.08.2012, 17:27 Uhr »
Hallo!

Erst mal Willkommen hier im Forum. Ich hätte da zu deiner Tour auch noch eine kleine Anmerkung: Der Glacier Point liegt nicht im Yosemite Valley, sondern man fährt von dort aus noch ca 45 min. dort hin. Aber es lohnt sich!

Jenson

• Newbie
  • *
« Antwort #11 am: 07.08.2012, 18:18 Uhr »
Herzlichen Dank für all die Antworten bisher.

Also wenn ich das richtig sehe, sind die meisten der Meinung, dass man die Tour bis nach Bishop schaffen kann wenn man früh losfährt. Dann werden wir das auch so machen.

@ Lixe: Wir sind 26 und 28 Jahre alt und zum ersten Mal in den USA.

@ jewa: Wir haben Midsize SUV gebucht. Was hat es mit dem Verlassen in westlicher Richtung auf sich? Ist es dort besonders heiss?

Wie fährt man am besten aus Las Vegas kommend ins Death Valley? Den Highway 95 und die 373 (keine Ahnung was für eine Straßenart das ist), oder kann man auch gut die 160 über Pharump fahren?

@ Anti: Da wir nicht direkt im Valley übernachten, wollten wir uns am ersten Tag Sehenswürdigkeiten in der nähe des Yosemite Valley ansehen.

BeateR

• Platin Member
« Antwort #12 am: 07.08.2012, 19:00 Uhr »
Hallo Jenson,

eigentlich wollte ich hier ja nichts mehr dazu sagen, da hier einige sind, die waren einmal in USA und meinen, sie könnten bessere Ratschläge geben als jemand, der jedes Jahr drüben ist.

Aber bevor ich einen Neuling im Stich lasse, nur noch meine Meinung:

Die schönste Strecke von LV zum DV ist nach Shoshone und dann über den Jubilee Pass und die Badwater Road nach Norden.
Damit kommt Ihr automatisch in Badwater vorbei, der tiefste Punkt der USA.

Der Westausgang, sprich über die 190 nach Panamint Springs und weiter nach Lone Pine ist auch nicht anders als alle anderen Highways dort. Du fährst über dies Berge raus aus dem "Valley".

Aber nocheinmal: das DV erschliesst sich eigentlich nur, wenn man sich die Zeit nimmt, auch mal rechts und links zu schauen. Und das geht nicht, wenn man am selben Tag noch bis Bishop oder gar Lone Pine kommen will. Natürlich ist es machbar, keine Frage. Aber ich überlege mir immer, warum man eigentlich so viel Geld für den Flug und das Mietauto ausgibt, nur um dann durch die Landschaften zu rasen, ohne irgendetwas wirklich zu "erfahren".

Gruss Beate

Jenson

• Newbie
  • *
« Antwort #13 am: 07.08.2012, 19:19 Uhr »
Das dieser Tag relativ lang wird war uns klar. Nur leider ließ es sich aus verschiedenen Gründen nicht anders einrichten.
Wir sind uns dessen bewusst, dass wir mehr oder weniger den ganzen Tag unterwegs sein werden. Da in Bishop vermutlich auch nicht wirklich viel Sehenswertes zu finden ist, haben wir keinen Zeitdruck und werden den ein oder anderen Eindruck auf uns wirken lassen können (so hoffe ich).

brigi

• Platin Member
« Antwort #14 am: 07.08.2012, 21:23 Uhr »
Zitat

Hallo Jenson,

eigentlich wollte ich hier ja nichts mehr dazu sagen, da hier einige sind, die waren einmal in USA und meinen, sie könnten bessere Ratschläge geben als jemand, der jedes Jahr drüben ist.

Ich weiß nicht, wen Du damit meinst? Aber Du bist hier sicher nicht die Einzige die regelmäßig in USA Urlaub macht. Und nur weil jemand auch mal auf einen Sonnenauf- / untergang verzichten kann, bzw. nicht alles bis in kleinste Detail erkunden kann oder will, rast er nicht unbedingt durch die Landschaften.

Sicher kann man überall länger bleiben ... , aber jeder hat halt seine eigenen Prioritäten, für was er seine verfügbare Zeit einsetzt und was einem persönlich wichtig ist. Das kann man doch akzeptieren?
liebe Grüsse Brigi