Hallo Andi,
jetzt muss ich doch noch mal meinen Senf dazu geben.
Ich kann voll und ganz verstehen, dass Du die Chance nutzen möchtest, ein Wave-Permit zu ergattern

Aber dadurch musst Du unheimlich auf dieser Tour hetzen und machst Dir meiner Meinung nach die Tour dadurch kaputt.
In Deiner jetzigen Routenversion würdest Du an einem Tag die Strecke Joshua Tree - Grand Canyon - Page fahren. Da bleibt für den Grand Canyon quasi gar keine Zeit. Du könntest max. vom South Entrance bist zum East Entrance fahren, der West Rim Drive mit dem Shuttle Bus, würde Dich schon zu viel Zeit kosten.
Dieser Tag ist meiner Meinung nach nicht machbar.
Ich würde Dir empfehlen, Dich zu entscheiden, ob Du die Chance auf einen Wave-Besuch haben möchtest und dann einen Tag länger in Page einplanen. (Auch wenn es mit dem Permit nicht klappen sollte, wird es einem in dieser Ecke nicht langweilig.) Dann würde ich allerdings schweren Herzens den Schlenker über Moab streichen.
Oder Du entscheidest vorher, den sowieso fraglichen Wave-Besuch zu streichen, dann bleibt Dir die Zeit für die Moab-Ecke.
Ist schwer

- ich kann´s verstehen.
Aber mir tut es in der Seele weh, wenn ich manchmal lesen muss, wie ansonsten schöne Touren durch einen sowieso fraglichen Wave-Besuch kaputt gemacht werden.
Kann sein, dass ich es überlesen habe: Wann soll denn die Tour sein?