usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rundreise von Ost nach West  (Gelesen 9695 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Rundreise von Ost nach West
« Antwort #60 am: 11.07.2012, 00:43 Uhr »
Hallo Jan,

nachdem die schlimmsten Strecken etwas entschärft sind, macht das einfach so. Schlimmstenfalls müsst ihr irgendwo zwischen übernachten und verliert vielleicht den Wert einer Hostelübernachtung.

Ich kann das mit den Städten zwar auch nicht verstehen, aber das Roadtrip Feeling durchaus. Manchmal muss man einfach tun, was man tun muss.  :lol:

Ich bin vor 2 Jahren in 12 Tagen die Rt. 66 von Chicago nach LA gefahren. Da das Wetter die ersten Tage sehr bescheiden war, habe ich einige Stops (St. Louis z.B.) ausgelassen und bin relativ zügig Richtung TX gebraust. Dadurch hatte ich sogar noch Zeit übrig, und habe einen 2-tägigen Abstecher nach Tombstone, AZ, gemacht.

Hätte ich die im Endeffekt gefahrene Route hier vorgestellt, ich wäre vermutlich gesteinigt worden. Und ich selbst hätte mich auch gerüffelt.  :kloppen:  :lol:
Es war toll, aber immer machbar. Man muss nämlich wirklich aufpassen, falls einige Strecken schlicht nicht zu schaffen sind.

Es wäre natürlich klasse, wenn wir von euch nach der Reise ein Feedback bekämen. Ich will ja gar nicht von Reisebericht reden :engel2: , aber ein paar Impressionen wären fantastisch.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

JB91

  • Gast
Re: Rundreise von Ost nach West
« Antwort #61 am: 11.07.2012, 17:12 Uhr »
Also ich denke auch, dass es so jetzt passt. Und von der Reise werde ich auf jeden Fall brichten.
Ich habe auch vor einen ausführlichen Reisebericht zu schreiben, aber zurück in Deutschland steht für mich erst mal mein Umzug und der Beginn meines Studiums an. Ich bitte also um etwas Geduld. ;)

Ich hoffe ihr könnt mir noch tolle Tipps für die anderen Städt bzw Strecken geben. =) Danke hier nochmal an brigi. Eure Seite ist echt hilfreich. =)

Lg Jan

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Rundreise von Ost nach West
« Antwort #62 am: 11.07.2012, 18:19 Uhr »
Hi Jan,

Du hast schon gesehen, daß es da die Suche A-Z gibt? Erspart Dir vielleicht das Lesen der teilweise laangen Reiseberichte ( mit teilw. doch vielen Fotos).
Entweder alphabethisch nach Orten in denen Du durchfährst - oder im jeweiligen Staat schauen wo wir schon mal was geschrieben haben.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

JB91

  • Gast
Re: Rundreise von Ost nach West
« Antwort #63 am: 12.07.2012, 06:22 Uhr »
Ja hab ich gesehn. Vielen Dank :)
Ich hoffe auch noch auf tolle Tipps zu "Must See's" oder guten Lokalen etc der anderen User. :)
Fürs mobile Internet hab ich übrigens auch noch nix passendes gefunden...

LG Jan

AndyMania

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 264
Re: Rundreise von Ost nach West
« Antwort #64 am: 12.07.2012, 19:56 Uhr »
Für gutes Essen kannst du dir die Folgen von Man vs Food anschauen. Gibt es zu fast jeder Stadt.

JB91

  • Gast
Re: Rundreise von Ost nach West
« Antwort #65 am: 15.08.2012, 14:27 Uhr »
Ich bin jetzt bei Recherchen im Forum immer wieder auf diverse City-Pässe gestoßen und wollte mal ganz allgemein fragen welche Vorteile die genau bringen und für welche Städte sie am sinnvollsten sind. Vielen Dank. :)

Mfg Jan

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Rundreise von Ost nach West
« Antwort #66 am: 15.08.2012, 17:34 Uhr »
City Pässe sind idR eine Art Wertgutschein in Form freien Eintritts für diverse Attraktionen. Ob sich das lohnt, ist sehr individuell. Ich bin zB überhaupt kein Museumsmensch weswegen sich für mich der Pass (bzw die - es gibt mehrere Abwandlungen) für mich nicht lohnt.

Du wirst also die einzelnen Anbieterseiten durchforsten müssen und schauen, welche der beinhalteten Attraktionen Dich interessieren und wie die Einzelpreise wären.

Bedenke dabei auch, dass die Pässe zeitlich begrenzt sind. Der NY Pass hat zB schon ein paar wirklich tolle Attraktionen mit drin - die schafft man aber nich alle an einem Tag und der Mehrtagespass ist gleich richtig teuer.

Einen guten Überblick der Pässe für Deine verschiedenen Städte findest Du bei viator.com. Dort kann man die auch gleich mit ein wenig Rabatt buchen.

SanFrancisco

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 927
Re: Rundreise von Ost nach West
« Antwort #67 am: 17.08.2012, 12:35 Uhr »
Hallo Jan,

erstmal wünsche ich Euch natürlich viel Spaß auf Eurer Reise :)
Das sie in Eurem Alter etwas städtelastiger ausfällt, kann ich gut verstehen.
Ich war mit 22 zum ersten Mal auf Rundreise im Westen, und fand den Grand Canyon eher langweilig.
Wir haben zwar sehr lange dafür eingeplant (Anreisetag + 2 volle Tage), aber nachher haben wir uns geärgert,
weil wir uns ehrlich gesagt tierisch gelangweilt haben. Und selbst heute würde ich nicht mehr so viel Zeit dort verbringen wollen.

Zum Thema New York:
In meinem Reisebericht http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=52669.msg703690#msg703690
findest Du bestimmt einige Anregungen, was ihr in New York so anstellen könnt. Allerdings, abends ausgehen & Party machen war nicht so unser Ding! ;)

Toll ist in New York, dass es viele "kostenlose" Sehenswürdigkeiten gibt. Zum Beispiel die Staten Island Ferry, die kostenlos von South Ferry nach (wie überraschend ;)) Staten Island fährt. Da hast Du einen supertollen Blick auf die Freiheitsstatue, Ellis Island und Downtown Manhattan. Da kann man sich (meine Meinung) den teuren Besuch auf Liberty Island sparen.
Genauso ein Spaziergang über die Brooklyn Bridge, kostet nur das MTA-Ticket und die fantastische Aussicht ist kostenlos dabei :)
Unbedingt solltet ihr Euch ein Mehrtages-Ticket für die MTA besorgen. Das spart einiges an Geld.

Auch der Central Park und der Times Square sind tolle, kostenlose Sights, genau wie ein Bummel durch Greenwich!
Günstiges Essen gibt es in New York fast an jeder Straßenecke - Hot Dogs z.B., kostengünstig und lecker. Oder ein Essen von den Foodcarts, die überall rumstehen - superlecker und günstig, aber komischerweise habe ich dort fast ausschließlich New Yorker essen sehen, Touristen haben sich da wohl abschrecken lassen von der ungewohnten Form der Essens"darbietung"...

In San Francisco Must Sees (für mich, natürlich :)):

- Twin Peaks mit toller Aussicht auf SF, kostet auch nur das Busticket
- Alamo Square mit den Painted Ladies und der Skyline im Hintergrund
- Crissy Field mit Blick auf die GGB
- Baker Beach  & China Beach mit Aussicht auf die GGB
- Ocean Beach & Cliff House
- Ein Bummel über die Fishermans Wharf & Pier 39
- eine Fahrt mit dem Cable Car :)
- Palace of the Fine Arts
- Haight Ashbury

Auch hier das meiste nur die öffentlichen Verkehrsmittel (Muni Pass besorgen, spart ungemein!)

Das ihr in LA ein Auto habt, ist gut. Dort kann man meiner Erfahrung nach mit den Verkehrsmitteln nix reißen.
Wenn ihr auf "Erlebnisparks" steht, kann ich die Universal Studios empfehlen. Zwar nicht ganz billig, aber ich fand s super dort, auch toller als Disney Land :)
Ansonsten unbedingt Hollywood ansehen, das hat schon was ;) Entlang der Melrose sollte es auch genügend Möglichkeiten zum "Party machen" geben. ;) Haben wir allerdings nicht ausprobiert, wir waren einfach immer (außer in Vegas) zu müde!

In Vegas gibt es viele recht günstige Möglichkeiten, sich an Buffets für (im Verhältnis gesehen!) wenig Geld gut satt zu Essen.
Ansonsten sind wir einfach Abends losgezogen und haben geschaut, wohin es uns verschlägt ;) Und immer erstmal ein bisschen gezockt. Oft (nicht immer!) bekommt man, wenn man an den Automaten spielt, kostenlose Cocktails oder Bier.
Einmal waren wir im New York New York in der Coyote Ugly Bar, die war allerdings wirklich nicht so toll :) Aber wenigstens war der Eintritt (weiß nicht ob generell oder für uns) kostenlos.

So, mehr fällt mir im Moment nicht ein :)


Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Rundreise von Ost nach West
« Antwort #68 am: 17.08.2012, 17:54 Uhr »
Sry, da ich vom Westen keine Ahnung hab hab ich den thread nur überflogen, hoffe, es wurde noch nicht genannt.

Zum Party machen ist eigentlich das Time Out Magazin Pflicht. Gibt es an vielen Zeitungsständen, in den kleinen Märkten und in Buchhandlungen mit Zeitschriftenabteilung. Eine (imho sehr unübersichtliche) Website haben die allerdings auch: http://www.timeout.com/newyork

Da wird Dir immer gut aufgezeigt, was grad angesagt ist, welche Disko/Bar welche Musikrichtung spielt, wo Sonderevents sind etc.

GANZ WICHTIG: auf jeden Fall vorher anrufen und reservieren. Viele Einrichtungen haben eine besondere Line für reservierte Gäste, die Türkontrolle ist großzügiger und man hat fürs erste Umschauen nen Tisch und etwas Ruhe. Manchmal gehört zu einem Tisch eine Art Mindestverzehr oder man kauft ne Flasche XY bereits automatisch mit. Am besten dazu auf den Homepages der Clubs schauen.

JB91

  • Gast
Re: Rundreise von Ost nach West
« Antwort #69 am: 22.08.2012, 15:08 Uhr »
@TGW712:
Da wir uns auch nicht durch die Museen kämpfen wollen wird sich für uns ein City Pass wohl auch nicht lohnen. Aufs Empire State wollen wir zwar mal hoch aber nur deswegen wird sich der Pass noch nicht rechnen... Danke =)
Die Webseite habe ich mal angesehen aber ich denke wir werden uns dann so ein Magazin holen. =) Danke für den Tipp, sowas hab ich gesucht!

@SanFrancisco:
Danke =) Ja denke ich auch, dass es ganz normal ist das junge Leute eher Städte sehen wollen als Natur. Ich denke mit 1 Tag Grand Canyon und nem Ausflug zu den Falls sowie unseren Roadtrips zwischen drin kriegen wir aber trotzdem ein bisschen Abwechslung zwischen die Städte.
Deinen NY Reisebericht habe ich als ich mich über NEw York informiert hab sogar schon gelsen. =) Hat mir wirklich sehr geholfen. Danke hierfür. =) San Francisco hab ich deine Punkt auch weitest gehend so mit eingeplant.

Oh man ich freu mich so!!! =) Noch ca 137 Stunden dann gehts los =) JUHU!

JB91

  • Gast
Re: Rundreise von Ost nach West
« Antwort #70 am: 28.08.2012, 10:19 Uhr »
So jetzt sind wir schon unterwegs, zwischengelandet in Berlin warten wir grad auf unseren Flug zum JFK. Wir freuen uns mega und hoffen auf eine tolle Zeit.  :D Danke nochmal für alle Infos, Hilfen und Tipps. Ich werde dann hoffentlich Anfang Oktober meinen Reisebericht starten.
Bis dann machts gut. :) LG Jan

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Rundreise von Ost nach West
« Antwort #71 am: 28.08.2012, 11:19 Uhr »
Hi,

dann bleibt nur noch, Dir eine schöne Zeit zu wünschen. Herrliches Wetter und tolle Erlebnisse.  :winke: :winke: :winke:
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

JB91

  • Gast
Re: Rundreise von Ost nach West
« Antwort #72 am: 09.12.2014, 17:42 Uhr »
Hallo ihr Lieben =)

Lange hab ich mich nicht gemeldet und ich hoffe es gibt keinen Ärger dafür ein altes Thema nochmal auszugraben...

Allerdings wollte ich euch noch ein Feedback zu unserer Reise geben.
Einen fertigen Reisebericht gibt es leider noch nicht. Habe nur einen Entwurf geschrieben, braucht aber noch einiges an Überarbeitung.
Dafür gibt es ein Video der Reise. Jedoch habe ich das nur lokal auf meinem PC und wüsste nicht wo ich das riesen Ding hochladen kann...

Naja also jetzt zur Reise:
Der anfängliche Plan wurde ja schon vor der Abreise geändert und auch während der Reise ergaben sich einige Änderungen.

28.08.12, Di   Abflug in Deutschland - Ankunft in New York 15:45

29.08.12, Mi   New York

30.08.12, Do   New York

31.08.12, Fr   New York

01.09.12, Sa   New York

02.09.12, So   Zugfahrt nach Philadelphia & Entgegennahme Mietwagen (Philadelphia haben wir uns natürlich auch angeschaut) und Übernachtung in New Castle

03.09.12, Mo   Fahrt von New Castle nach Pittsburgh, Aussicht vom Berg an der "Duquesne Incline" Bahn

04.09.12, Di   Besichtigung der Downtown Pittsburghs und Fahrt nach Detroit (Gastfamilie)

05.09.12, Mi   Besichtigung der Downtown Detroits

06.09.12, Do   Tagesausflug an die Niagara Falls und Übernachtung in Toronto bei einem Bekannten

07.09.12, Fr   Zurück nach Detroit und noch weiter nach Grand Rapids

08.09.12, Sa   Nach Übernachtung in Grand Rapids, Fahrt nach Chicago & Rückgabe Mietwagen

09.09.12, So   Chicago

10.09.12, Mo   Chicago

11.09.12, Di   Flug nach Las Vegas

12.09.12, Mi   Las Vegas

13.09.12, Do   Las Vegas

14.09.12, Fr   Las Vegas

15.09.12, Sa   Las Vegas

16.09.12, So   Entgegennahme Mietwagen, Frühmorgentliche Abfahrt und Sonnenaufgang am Hoover-Dam, danach zum Grand Canyon und zur Übernachtung nach Williams

17.09.12, Mo   Fahrtag: von Williams nach San Diego

18.09.12, Di   San Diego

19.09.12, Mi   San Diego

20.09.12, Do   San Diego

21.09.12, Fr   Fahrt nach Los Angeles

22.09.12, Sa   Los Angeles

23.09.12, So   Los Angeles

24.09.12, Mo   Los Angeles

25.09.12, Di   Tagesausflug in den Sequoia NP

26.09.12, Mi   Fahrt nach San Francisco & Rückgabe Mietwagen

27.09.12, Do   San Francisco

28.09.12, Fr   San Francisco

29.09.12, Sa   San Francisco

30.09.12, So   San Francisco

01.10.12, Mo   Rückflug nach Deutschland - Ankunft in Düsseldorf 16:40 am Folgetag


Wie ihr sehen könnt haben wir doch noch einiges geändert und so die für uns perfekt passende Reise gefunden.

New York war super, viel zu sehen und zu erleben. Neben den "normalen" Sehenswürdigkeiten haben wir noch folgendes geschafft:
- Aussichtsdeck ESB (tagsüber) und Rockefeller (nach Sonnenuntergang)
- MetLife Stadion beim Footballspiel New England Patriots vs. New York Giants
- Essen bei einem Laden von Man vs. Food (Tip von @AndyMania)
- Tag am Stand von Coney Island und berühmtes Essen bei Nathan's
- Comedy Show in einem kleinen Lokal
- und wir haben es auch in einen Club geschafft (mit saufen hat das bei uns aber nichts zu tun! Möchte ich nur nochmal wegen der Diskussionen zwecks Mallorca-Alternative festhalten ;-) )



In Philadelphia haben wir uns hauptsächlich alles zur Unabhängigkeit angeschaut. (Liberty Bell, das Haus, usw.) Danach sind wir noch durch die Stadt gefahren. Unter anderem zum JFK Plaza. Und danach wie gesagt bei meiner Cousine in New Castle übernachtet.



In Pittsburgh angekommen haben wir uns abends die Stadt noch oben von dem Berg an dem die "Duquesne Incline" Bahn ist angeschaut.
Und am nächsten Tag noch ein paar Stunden in Downtown verbracht bevor es dann weiter ging.



Nach Detroit. Dort erstmal zu Gastfamilie (ca. 25 Meilen außerhalb) und dort die Gastfreundlichkeit genossen.
Ein Downtown Detroit waren wir nur an einem Tag ein paar Stunden. Dort gibt es ja wirklich nicht allzu viel zu sehen. Jetzt verstehe ich warum ihr anfangs so verwirrt gewesen seid weil wir so viele Tage für dort geplant hatten.
Dann folgt noch ein Ausflug an die Niagara Falls, wo wir einen Nachmittag verbracht haben, abends ging es dann noch nach Toronto zu einem Bekannten von mir.
Am nächsten Tag dann zurück nach Detroit um unsere frische Wäsche bei der Gastfamilie abzuholen und dann weiter nach Grand Rapids.



Um dann am nächsten Tag weiter nach Chicago zu fahren. Hier hat es mir besonders gut gefallen. Eine unglaublich tolle Stadt!
Neben der Magnificent Mile mit den tollen Bauten und dem Millenium Park haben mir besonders das Aussichtsdeck im Willis Tower (Plexiglasboxen) und die Cocktail Bar im John Hankook Center gefallen. Hammer Aussicht!



Nach dem Flug nach Las Vegas ging es etwas entspannter zu. Ausschlafen, mittags am Pool chillen und abends auf den Strip bzw. Old Strip. So liefen die meisten Tage ab. Zusätzlich besuchten wir noch ein Outlet Center. Vegas ist mit den vielen Themencasinos und den diversen Shows schon etwas Besonderes. :-)



Unsere Abreise erfolgte sehr früh, denn: Wir wollten und waren auch zum Sonnenaufgang am Hoover Dam. Dort fuhren wir dann nach einiger Zeit wieder los zum Grand Canyon. Wir waren auch rechtzeitig dort um uns noch einen tollen Eindruck dieses gigantischen und beeindruckenden Naturspektakels anzusehen und dann auch den Sonnenuntergang dort zu genießen. Zur Übernachtung ging es dann noch nach Williams.
Hier muss ich euch echt nochmal danken. Das mit Phoenix war ja totaler Blödsinn! Und auch das Valley of Fire hätten wir nie geschafft! So war es jetzt aber sehr gut :-)



Dann die lange Autofahrt nach San Diego. Diese haben wir gut überstanden. Hat also so geklappt wie wirs geplant hatten. :-)
In San Diego haben wir neben dem besichtigen der Stadt auch schöne Stunden am Strand verbracht und uns mit einem Bekannten getroffen.



An der Küste entlang ging es dann nach LA. Hier hatten wir die Zeit wohl etwas zu hoch kalkuliert. Mit Downtown und Hollywood plus Mullholland Drive waren wir schneller fertig als gedacht, als dann auch noch die anderen Sehenswürdigkeiten auf unserer Liste abgearbeitet waren hatten wir noch genug Zeit übrig. Darum verbrachten wir viel Zeit am Stand und versuchten uns auch beim Surfen :-) Hier waren wir dann das zweite und letzte Mal in einem Club.
Da wir nun noch das verlangen hatten etwas mehr Natur zu sehen haben wir noch einen Tagesausflug in den Sequoia NP gemacht.
Das war echt super! Auch hier nochmal danke für die Ratschläge etwas mehr Balance zwischen Städte und Natur einzubauen. :-)



Schließlich ging es los zur letzten Etappe vom LA nach SF. Wir sind morgens zeitig los und haben es so in einem Rutsch geschafft an der Küste hochzufahren.
San Francisco ist auch wunderbar. Wir hatten sogar Glück und bereits beim zweiten Versuch die Golden Gate Bridge ohne Nebel erwischt! :-)
Neben der GGB und dem Pier 39 und allem drum rum (Ferry Building, etc), waren besonders die Fahrt mit den Cable Cars, der Alamo Square Park und die Ausfahrt auf Twin Peaks (danke hierfür noch an @SanFrancisco) die Sachen die in Erinnerung bleiben. :-)
Zudem haben wir noch zusammen mit einer bekannten die AuPair in SF war das Oktoberfest at the Bay besucht. Lustig wie die Amerikaner sich das vorstellen. :D



Allgemein bleibt noch zu sagen, dass wir eine super tolle Reise hatten die wir nie vergessen werden! :-)
Danke nochmals an alle die mir Ratschläge gegeben haben!

Unsere Unterkünfte waren, obwohl meist recht billig, trotzdem meist sehr gut. Lediglich die Unterkunft in SF würde ich nicht mehr buchen!
Das Hotel in Vegas ist dafür besonders zu loben! Wir haben nur ca. 10€ pro Nacht gezahlt. Mit Frühstück und Pool und zirka 5 min Fußweg zum Strip, bzw. 1 Busstation.

Das mit dem Essen hat auch super geklappt. Ich hatte im Voraus etwas Sorge, dass wir dabei zu viel Geld ausgeben. Wir haben aber immer bezahlbare und leckere Restaurants gefunden bzw. uns mit Fingerfood den Tag über versorgt.

Auch mit dem Feier bin ich zufrieden, da es mir eigentlich nur darum gong die Clubs in Amerika kennenzulernen und mit unseren zu vergleichen. Mit unseren zwei besuchen konnte ich somit mal den gewünschten Einblick gewinnen. :-)

Das mit dem mobilen Internet über eine amerikanische Prepaid Simkarte von Redpocket haben wir auch hinbekommen.



So das wars dann erstmal von mir. Falls ihr noch Fragen habt oder einzelne Bilder sehen möchtet oder sonst irgendwas dann meldet euch einfach. :-)

MfG Jan

Dayhiker

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Rundreise von Ost nach West
« Antwort #73 am: 09.12.2014, 22:41 Uhr »
Und auch das Valley of Fire hätten wir nie geschafft!


Schön, dass ihr eine tolle Reise hattet, aber das verstehe ich jetzt gar nicht. Ihr wart 4 volle Tage in Vegas und habt das VoF nicht geschafft? Das wäre doch als Tagesausflug, notfalls sogar als Halbtagesausflug völlig unproblematisch gewesen - liegt doch gleich ums Eck.

Gruß
Thomas

JB91

  • Gast
Re: Rundreise von Ost nach West
« Antwort #74 am: 10.12.2014, 13:51 Uhr »
Wir hätten es nicht an dem gleichen Tag geschafft an dem wir auch am Hoover Dam und am Grand Canyon waren.
Und da wir davor keinen Mietwagen hatten konnten wir noch keinen Ausflug machen.
Natürlich hätten wir auch einfach einen Tag früher mieten können, aber naja. VoF sthet dann einfach nächstes mal auf dem Plan. :-)

Ehrlich gesagt war es auch nach dem vielen, vielen Input den wir zuvor hatten mal schön ein paar Tage entspannt am Pool genießen zu können.