Mal ein kleiner Tip von einem Ortsansaessigen bezueglich fahren und was Router so rausgeben in Bezug Yosemite und/oder Monterey. Der HWY1 zwischen SF and Monterey ist 55mph maximum. Je nach Tag und Tageszeit ist die Gegend um Pacifica staureich. Entlang der Beaches zwischen Pacifica und Santa Cruz ist 45mph meisstens angesagt, wenn der Verkehr rollt, wenn nicht, viel Zeit mitbringen.
Von Monterey aus gibts nicht viele gute Verbindungen durch Central Valley Richtung Osten ausser HWY101 zur HWY152 via Los Bano, HWY99 und dann die Hinterlandstrassen. 101 teilweise, 152 und 99 sind 65mph aber irgendwann, wenn man vom HWY99 runter ist gehts nur noch 55mph max aber durch die kurven und Verkehr nicht wirklich zu machen. Als Anhaltspunkt mal meine durchnittllichen Trips von San Jose zum Yosemite sind mindesten 4 Stunden reine Fahrzeit obwohl meine Navy mir immer 3 Stunden ansagt.
Der Haken ist immer, dass die Landstrassen, leider auch HWY genannt, nicht immer das hergeben, was sie zu sein scheinen. Geht nicht immer nur nach den Meilen, denn das fahren ist hier schon was anderes und viel langsamer.....