usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rundreise West  (Gelesen 1155 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pascal

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 35
Rundreise West
« am: 26.09.2002, 08:46 Uhr »
Hallo zusammen

Wir planen im Moment gerade unsere USA Reise Oktober 2003. Wir wollen in den Westen fliegen. San Diego, Las Vegas, Los Angeles, San Francisco und Vancouver. Das in 3 ½ Wochen. Wir wollen kein Auto mieten, wir nehmen den Flieger zwichen den Städten.
Nun zu meiner Frage: Wir wollen auch den Grand Canyon und das Death Valley sehen, oder andere Nationalparks in der Nähe. Gibt es z.B. von Las Vegas oder sonst wo Tagesausfüge zum Grand Canyon oder zu anderen Nationalparks per Bus oder so?
Reichen 3 1/2 Wochen oder ist das sehr knapp?
Kennt jemand Links?

Besten Dank im voraus
Pascal

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Rundreise West
« Antwort #1 am: 26.09.2002, 08:57 Uhr »
Hallo Pascal,

> Wir wollen kein Auto mieten, wir nehmen den Flieger
> zwichen den Städten.

Das wuerde ich mir schwer ueberlegen. In den USA gibt
es in den meisten Staedten nahezu keinen oeffentl.
Nahverkehr und ohne Auto bist Du aufgeschmissen.
San Diego und LA halt ich schon fuer fast nicht
besuchenswert ohne Autos, bei Nationalparks sieht es
ganz duester aus. Fuer das Geld, dass Ihr fuer Fluege
ausgeben wollt, koennt ihr Euch auch ein Auto leihen.
Vancouver ist zwar eine schoene Stadt, aber etwas
weit vom Schuss. Die wuerde ich weglassen und Euren
Besuch lieber als Rundreise mit dem Auto planen. Dann
reichen auch die 3 1/2 Wochen.
Grüsse aus Bonn
Stephan

Kalle

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.978
    • http://www.usa-stammtisch.de
Re: Rundreise West
« Antwort #2 am: 26.09.2002, 09:00 Uhr »
Hallo Pascal,
wie wollt ihr den zu den NP's ohne Auto kommen ???

Und Links gibt es hier
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
 
usa-stammtisch.de

Lordadmiral

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 796
    • Ferienhaus pretty-flamingo in Cape Coral
Re: Rundreise West
« Antwort #3 am: 26.09.2002, 09:11 Uhr »
Hallo Pascal,

Rundreise Amerika West ohne Auto, mal ganz was anderes. Geht das überhaupt? Wäre vielleicht auch mal was für die Rubrik pro und contra.

Aber zu deinen Fragen bezüglich der Tagesausflüge zum Grand Canyon und zum Monument Valley: Von Las Vegas aus werden entsprechende Tagesausflüge per Flugzeug angeboten. Mit dem Bus wäre, zumindest was das Monument Valley betrifft, für eine Tagestour der Weg zu weit.

Die übrigen Nationalparks wie zum Beispiel Yosemite oder Zion sind ohne eigenen Wagen meiner Meinung nach nicht zu machen, es sei denn in einer Reisegruppe mit dem Bus  

Ich kann mich deshalb Stephan nur anschließen: Vancouver weglassen und Auto mieten.

so long
Freedom is just another word
for nothing left to lose...

http://www.villa-pretty-flamingo.de

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Rundreise West
« Antwort #4 am: 26.09.2002, 09:15 Uhr »
Hi Pascal!

Zunächst würde mich interessieren warum Ihr Euch kein Auto mieten möchtet?
USA ohne AUTO heißt eigentlich die USA nicht richtig gesehen zu haben.
Siehe hierzu auch:

http://213.198.49.4/cgi-local/usaboard/YaBB.pl?board=usa;action=display;num=1029492449

Zu Deinen Fragen:
Tagesausflug zum GC mit dem Bus von LV geht nicht, weil eine Tour 460km sind, also hin und zurück an einem Tag macht keinen Sinn. Außerdem sind Busreisen in den USA nicht sehr verbreitet, weil jeder mit dem AUTO fährt.
Es gibt aber von VL die Möglichkeit einen Tagesausflug mit einem Flugzeug zu buchen. Ist aber teuer und man ist vor Ort sehr eingeschrängt, weil das AUTO fehlt. Denn auch am NP sind die Entfernungen riesig. Zwischen den Aussichtspunkten im Westen fährt eine Bahn, aber Richtung Osten sind zwischen den Aussichtspunkten teilweise einige km mit dem AUTO zurückzulegen.
Das ist bei fast allen Parks in den USA so. Meiner Meinung nach macht es keinen Sinn ohne Auto unterwegs zu sein.
Denk mal drüber nach ob Ihr Euch nicht noch zu einem AUTO durchringen könnt.

3,5 Wochen sind schon in Ordnung, wobei man in 3,5 eine tolle AUTOrundreise unternehmen kann.


Gruss
arizona

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Rundreise West
« Antwort #5 am: 26.09.2002, 09:42 Uhr »
Hallo Pascal,

vielleicht hilft Dir dieser Link weiter:

http://www.grandcanyontourcompany.com/

Ausgangspunkt für deren Flüge und Busfahrten ist Las Vegas. Sie bieten Busfahrten oder Flüge zum Grand Canyon, Death Valley, Hoover Damm, zum Yosemite Nationalpark, Bryce Canyon, ins Monument Valley usw. an.

Ist es das, was Du suchst?

Übrigens denke ich schon, dass Vancouer in 3 1/2 Wochen machbar ist, wenn Du die Zwischenstrecken fliegst.

Allerdings fände ich es schade, den Südwesten per Flugzeug zu machen, da gerade dort die Region sehr abwechslungsreich ist und Du auf diese Weise die Vielfalt der Natur und das, was den Südwesten ausmacht nicht so intensiv mitbekommst. Ich stelle mir eine solche Reise vor wie eine Kreuzfahrt - hop on, hop off und dazwischen nichts.

Gruß,
Mona


Stefan

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Re: Rundreise West
« Antwort #6 am: 26.09.2002, 09:52 Uhr »
Hi Pascal!

Ich denke auch, das man ohne Auto zuviel verpasst! Auch in den Großstädten habt ihr ohne Auto ein Problem, SF und LV mal ausgenommen. Nationalparks sind ohne Auto leider kaum zu erreichen.

Es geht zwar ohne Auto, aber empfehlen würde ich es nicht!

Gruss
Stefan

cherry10

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 303
Re: Rundreise West
« Antwort #7 am: 26.09.2002, 11:24 Uhr »
Hallo zusammen

Ich habe einmal versucht die USA ohne Auto zu erkunden, bin aber sehr sehr schnell davon abgekommen. Klar macht es Spass mal mit Amtrakt zu fahren und klar ist ein bisschen Abenteuerlust i.O. Aber auf die Dauer verliert man enorm viel Zeit beim Wechsel der verschiedenen Transportmittel und das ganze kommt enorm teuer. Innerhalb der Grossstädte ist zwar alles gut erreichbar mit öffentlichen Verkehrsmitteln, aber bereits ein paar Meilen ausserhalb ist man aufgeschmissen. Die Nationalparks sind teilweise kaum zu erreichen und wenn man immer nach einem bestimmten Fahrplan reisen muss, fehlt die Zeit für Unvorhergesehene Besichtigungen und Abstecher.

Überlegt es Euch wirklich gut. Amerika ist nun mal das Land des Autos. Ohne geht es fast nicht. Ihr würdet so vieles verpassen, was schade wäre.
May the force be with you ......

Andrea_K.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 570
Re: Rundreise West
« Antwort #8 am: 26.09.2002, 22:17 Uhr »
Hallo Pascal,

also mich würde auch mal interessieren, warum Ihr kein Auto mieten wollt?! Falls Du ein bischen Muffe hast vor dem Fahren drüben - keine Panik, das ist total easy! Selbst durch die großen Städte kann man sich mit einem guten Stadtplan relativ streßarm durchschlängeln.

San Francisco ist ja ohne Auto kein Problem, mit Cable Cars kommt an ziemlich alle wesentlichen Orte. Aber L.A. kann man wohl ohne Auto ziemlich vergessen, dort kann man auch nicht mal schnell ein Taxi herbeiwinken, die kommen nämlich nur auf Anruf zu festen Adressen. Wenn Ihr Euch in allen Städten mit Bussen fortbewegen wollt, ist das sicher stressiger und schwieriger als mit dem Auto, denke ich. Außerdem mußt Du bedenken, daß Du z.B. schon zu den Mahlzeiten irgendwohin "fahren" mußt, es sei denn, Ihr habt immer bessere Hotels mit Restaurant, das ist dann eine Frage des Preises.
Aber mit dem Auto die Landschaft zu genießen und die Gegend zu erkunden ist ja für die meisten Reisenden das größte Vergnügen.

Zu den Natoinalparks kannst Du ziemlich vergessen ohne Auto, es sei denn, Du schließt Dich einer organisierten Fahrt an, die z.B. von Las Vegas in den Grand Canyon gehen. (Am Westrim vom G.C. fahren Shuttlebusse von einem Aussichtspunkt zum nächsten, hop-on, hop-off, so kann man im Park die Entfernung zurücklegen, oder man wandert)
Wenn Du jedoch soetwas gerne möchtest, könntest Du praktisch auch von Deutschland aus eine feste Rundreise buchen, da bist Du auch nicht selbst mit dem Auto unterwegs und siehst trotzdem alles mögliche.

Zum Death Valley dürfte es aber schwierig werden, von einer der genannten Städte eine (Mehr-)Tagesfahrt zu buchen, ich glaube nicht, das es dort so was gibt.

Stimme auch Stephan zu, daß die Flüge kostenmäßig ungefähr gleich mit den Mietwagenkosten liegen müßten.... (4 - 5 Inlandsflüge?)

Tschau
Andrea K.

peter0815

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 129
Re: Rundreise West
« Antwort #9 am: 27.09.2002, 00:29 Uhr »
hallo zusammen,
also das ohne auto würde ich mir auch nochmal gut überlegen! meines wissens nach ist es so, dass ihr z.b. ein auto in L.A. mietet und ohne aufpreis wieder in S.F. zurückgeben könnt. das würde heissen dass ihr euch die städte und nationalparks von L.A. bis S.F. anschauen könntet und dann von S.F. aus weiter bis nach vancouver fliegt.
falls ihr dann doch wirklich kein auto mieten wollt gibt es von las vegas aus allerdings auch bustouren zum grand canyon.
http://www.treasuretours.net/
ich persönlich habe noch an keiner der dort angebotenen touren teilgenommen sondern nur showtickets bzw. hotels dort gebucht. diese sache funktionierte auch recht reibungslos und ist durchaus empfehlenswert.
was die nahverkehrsmittel betrifft so muss ich sagen dass ich in L.A. und S.F. schon einiges in dieser art genutzt habe und dies auch recht problemlos war. allerdings brauch man einige zeit bis man bei den einzelnen routen und verbindungen durchblickt.
viel spass in usa
peter

Andrea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 681
    • http://members.chello.at/mai
Re: Rundreise West
« Antwort #10 am: 27.09.2002, 13:51 Uhr »
Auch ich sehe überhaupt keinen Vorteil darin, den Westen ohne Auto zu bereisen. Im Gegenteil, für mich wäre das nicht vorstellbar, ständig das ganze Gepäck tragen zu müssen (auch wenn man nicht so viel einpackt) und dauernd an öffentliche Verkehrsmittel gebunden zu sein.

Das schöne an den USA-Reisen ist ja gerade das Autofahren, die Flexibilität, die tollen großen Ami-Schlitten - das alles kann man wirklich genießen und man findet sich viel leichter zurecht als in Europa.

Falls Ihr irgendwie gehandicapt seid oder keinen Führerschein habt, dann würde ich mir weniger Städte ansehen und diese dafür intensiver. Dafür eignet sich meiner Meinung nach aber eher der Osten (SF oder LV ausgenommen).
USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Rundreise West
« Antwort #11 am: 28.09.2002, 10:33 Uhr »
@Pascal
Wir sind doch alle so  gespannt!!!
Warum ohne Auto?????
Vielleicht können wir dir deine Bedenken nehmen, so das du die USA mit Auto viel intensiver erleben kannst ;)

Gruss
arizona

Michel

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.020
    • Pamibos Webseite
Re: Rundreise West
« Antwort #12 am: 28.09.2002, 15:42 Uhr »
Hallo,

auch diesen Thread habe ich nach Routenanalyse und Routenerfahrungen: der Weg ist das Ziel!
verschoben.

;) ;)