usa-reise.de Forum

Autor Thema: San Francisco und dann Rundreise Südwesten  (Gelesen 1219 mal)

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: San Francisco und dann Rundreise Südwesten
« Antwort #15 am: 16.05.2014, 10:44 Uhr »
Monterrey liegt von SF ja nun nicht weit entfernt, vielleicht kann man das an einem WE von SF aus ansteuern, also in der Zeit vor dem 7.6.?
Ferner besteht natürlich die Möglichkeit, den kompletten Tag Las Vegas aufzugeben, wenn ihr euch sowieso in der Natur besser aufgehoben fühlt.

Da die Reise bereits im Juni stattfindet gehe ich mal stark davon aus, die Flüge sind schon gebucht? Ansonsten könnte man auch von Las Vegas aus zurückfliegen, so dass man die Stadt vom Grand Canyon kommend ansteuert und so die Fahrt nach LA spart.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Wolfgang

• Insider
  • Diamond Member
« Antwort #16 am: 16.05.2014, 11:24 Uhr »
Da die Reise bereits im Juni stattfindet gehe ich mal stark davon aus, die Flüge sind schon gebucht? Ansonsten könnte man auch von Las Vegas aus zurückfliegen, so dass man die Stadt vom Grand Canyon kommend ansteuert und so die Fahrt nach LA spart.

Da ist ganz sicher nichts mehr zu machen, da der Hinflug bereits am 30.5. stattfindet.
Gruß

Wolfgang

mona_freut_sich

• Newbie
  • *
« Antwort #17 am: 16.05.2014, 16:22 Uhr »
Hallo,

ihr seid echt super. Flüge sind schon gebucht. Musste alles sehr schnell gehen. Eigentlich war der Urlaub gar nicht geplant (wollten eigentlich nur nach Hamburg und da die Gegend ein wenig mit dem Fahrrad erkunden :-)). Da mein Freund dann aber einer der glücklichen war der kurzfristig ein Ticket für die WWDC in San Francisco bekommen hatte wurde alles umgeschmissen. Wir hatten immerhin 1,5 Tage um uns zu entscheiden wie wir jetzt fliegen, für große Routenplanung war da keine Zeit :-) Deshalb muss ich jetzt eine Route zu diesen Flügen basteln. Aber ihr seid echt super und eine große Hilfe. Kenne mich da drüben überhaupt nicht aus (außer in Las Vegas :-)). Da wir ja Freitag abend in San Francisco landen wäre es evtl. möglich uns am Samstag auch schon ein Auto zu mieten und dann die KÜstenstraße bis Moneterey runter zu fahren :-) Alternativ könnten wir natürlich auch noch Las Vegas weglassen, wobei ich da schon gerne eine Nacht verbringen würde.

Vielen dank schonmal, ich recherchiere mal noch ein wenig weiter in meinem Reiseführer und hier im Forum :-)

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #18 am: 16.05.2014, 17:01 Uhr »
Hallo

das Auto würde ich direkt am Ankunftstag am Flughafen übernehmen, denn ansonsten brauchst Du ja auch Taxi oder Öffis

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

mona_freut_sich

• Newbie
  • *
« Antwort #19 am: 16.05.2014, 17:14 Uhr »
Hallo Uthafan,

das Auto gleich am Anfang zu nehmen ist bei uns nicht sinnvoll weil wir ja die erste Woche nur in San Francisco sind. Die Autoabholstation ist aber nur nen guten halben km von unsrem Hotel entfernt, da können wir ohne Probleme hinlaufen :-)

Also was wir definitiv sicher weglassen ist das Stück Flagstaff und Phoenix. Haben vom Reisebüro so Prospekte bekommen mit Routen, aber wenn ich hier so lese ist diese Route absolut zu voll gepackt um sich die Dinge wirklich in Ruhe anschauen zu können.

Wir überlegen jetzt noch ob wir evtl. am Samstag schon nach Monterey fahren. Sonntag haben wir keine Zeit weil wir uns da schon zu einer Fahrt nach Cupertino eingetragen haben.

Hat jemand von euch Erfahrung wie es platzmäßig auf den Campingplätzen ausschaut? Haben nur ein kleines 2-Mann-Zelt.

Vielen Dank :-)

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #20 am: 16.05.2014, 17:53 Uhr »
Wie gross Dein Zelt ist ist eigentich egal. Du bekommst eine Site wie jeder andere auch.
Aber ich nehme mal an, zu Eurer Zeit dürften die CG noch nicht überfüllt sein. Kommt halt recht frühzeitig an. Und schau Dir mal die CG in State Parks oder im NP an, die sind billiger als die sog. RV-Parks, die Du ja mit Zelt gar nicht brauchst.

mona_freut_sich

• Newbie
  • *
« Antwort #21 am: 16.05.2014, 18:30 Uhr »
Danke miwunk, werde ich mir mal noch anschauen :-)

So, haben das jetzt alles nochmal besprochen und werden uns am Samstag ein Auto mieten für einen Tag. Dazu hab ich jetzt aber noch 2 Fragen, wie ist es mit abends Auto zurückgeben, ich habe gesehen das wohl viele Autovermieter in der Stadt Samstag nachmittag zu haben. Hat da jemand erfahrung mit gemacht?

Wir werden dann von San Francisco aus die Küstenstraße bis nach Monterey und den 17-Mile-Drive entlangfahren, gibt es etwas was wir dann hier noch mitnehmen sollten?

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #22 am: 16.05.2014, 18:51 Uhr »
Das Auto mietest Du immer für 24 Stunden. Also musst Du es nicht nachmittags oder abends zurückgeben, sondern kannst das auch am anderen morgen machen.

Aber drandenken: auch eine Automiete von nur 1 Tag vorab in D bei einem deutschen Vermittler/Veranstalter machen. Nur so hast Du alle nötigen Versicherungen zumindest in ausreichender Höhe inclusive. Es sei denn, Ihr habt eine KK, mit der diese Versicherungen abgedeckt sind.

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #23 am: 16.05.2014, 18:57 Uhr »
Hi,

ich würde nach Monterey und Carmel fahren und dort in Monterey die Straße an der Küste entlang durch Pacific Grove fahren. Der 17 Mile Drive ist nobel und kostet viel Eintritt, bietet aber andererseits eine Menge Hwy. 1 in Kurzform, sofern euch die Zeit wegläuft und ihr nicht mehr mit Ruhe viel weiter kommt.

Auf dem Rückweg könntet ihr, falls ihr zu viel Zeit habt, erst in Gilroy und dann in Milpitas in jeweils riesigen Outletcentern shoppen gehen. Ich war dieses Jahr in Gilroy sehr erfolgreich Allerdings ist im Gegensatz zu Milpitas sehr weitläufig und man hat daher lange Wege.

@miwunk: Wenn man das Auto schon abends abgeben kann, hat es den Vorteil, dass man selbst dafür keinen Parkplatz braucht, der auch locker mal 40 USD kosten kann.

mona_freut_sich

• Newbie
  • *
« Antwort #24 am: 16.05.2014, 19:24 Uhr »
Genau das ist der Punkt warum ich es gerne Abends zurückgeben würde, Inspired. Die Parkgebühr würde ich gerne umgehen :-)

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #25 am: 16.05.2014, 19:29 Uhr »

@miwunk: Wenn man das Auto schon abends abgeben kann, hat es den Vorteil, dass man selbst dafür keinen Parkplatz braucht, der auch locker mal 40 USD kosten kann.

Stimmt natürlich. Daran habe ich nicht gedacht, da wir immer ein Hotel mit kostenlosem Parkplatz hatten (und haben werden)

mona_freut_sich

• Newbie
  • *
« Antwort #26 am: 16.05.2014, 19:52 Uhr »
Hallo miwunk :-)
Das war uns in San Francisco egal weil wir dort ja eigentlich kein Auto mieten wollten :-) Habe aber geschaut, es würde 35 Dollar für die Nacht kosten.

Inspired, Camel steht dann definitiv mit auf dem Plan :-) Danke für deine Tipps :-)

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #27 am: 16.05.2014, 23:33 Uhr »
Das war uns in San Francisco egal weil wir dort ja eigentlich kein Auto mieten wollten :-) Habe aber geschaut, es würde 35 Dollar für die Nacht kosten.

Hallo,

sieh mal hier:

http://sanfrancisco.bestparking.com/

vielleicht findest du da einen günstigeren Parkplatz.

tiswas01

• Gold Member
« Antwort #28 am: 17.05.2014, 18:37 Uhr »

Hallo,

sieh mal hier:

http://sanfrancisco.bestparking.com/

vielleicht findest du da einen günstigeren Parkplatz.

Hi Silke

Das ist mal ein wirklich guter Link, mit dem man was anfangen kann.
Kannte ich noch nicht.
Danke dafür.