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Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: Marion am 14.08.2006, 00:25 Uhr
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Hallo,
wir haben eine Rundreise durch den Westen der USA im Mai / Juni 2007 geplant. Die Route haben wir über den Street Atlas USA 2006 zusammengestellt. Nun möchten wir gerne von euch erfahren, ob wir uns mit der Route übernommen haben, oder ob sie machbar ist. Für jede Anregung sind wir dankbar. Ein strittiger Punkt ist die Anfahrt zum Yosemite NP. Unser Wunsch ist es durch das Death Valley und über den Toiga Pass zu fahren. Wie kann aber die Alternative aussehen, wenn der Pass gesperrt ist ?
Und nun die geplante Reise:
1. Frankfurt - San Francisco (geplant 25.05.2007)
2. San Francisco
3. San Francisco - Carmel (Auto: Chevrolet Blazer)
4. Carmel - Santa Barbara
5. Santa Barbara - Los Angeles
6. Los Angeles
7. Los Angeles - San Diego
8. San Diego
9. San Diego - Palm Springs
10. Palm Springs - Scottsdale
11. Scottsdale - Grand Canyon
12. Grand Canyon
13. Grand Canyon - Monument Valley über Page
14. Monument Valley - Moab
15. Moab
16. Moab - Bryce Canyon
17. Bryce Canyon
18. Bryce Canyon - Las Vegas
19. Las Vegas
20. Las Vegas - Death Valley
21. Death Valley - Yosemite
22. Yosemite
23. Yosemite - San Francisco
24. San Francisco
25. San Franciso - Frankfurt
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Insgesamt schon mal nicht schlecht. KLeinigkeiten, die ich ändern würde:
13. Grand Canyon - Monument Valley über Page
Da reicht die Zeit in Page nur, um einmal auf den Staudamm zu schauen. Spart Euch den Umweg und fahrt direkt.
14. Monument Valley - Moab
15. Moab
16. Moab - Bryce Canyon
Könnt Ihr nicht irgendwo einen Tag streichen für einen zusätzlichen Tag Moab? Meines Erachtens ist ein je voller Tag für Arches und für Canyonlands/ Dead Horse Point angebracht.
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Hallo,
unten meine Kommentare
9. San Diego - Palm Springs
Ich würde da auf jeden Fall durch den Yoshua Tree fahren und vielleicht in 29Palms übernachten.
10. Palm Springs - Scottsdale
11. Scottsdale - Grand Canyon
12. Grand Canyon
13. Grand Canyon - Monument Valley über Page
Entweder Ihr macht in Page 1 vollen Tag oder Ihr fahrt direkt über Tuby City in`s MV
14. Monument Valley - Moab
15. Moab
16. Moab - Bryce Canyon
Heftige Strecke, aber machbar. Vielleicht solltet Ihr überlegen Moab komplett wegzulassen, dann habt Ihr mehr Zeit in den näheren Parks wie Zion, Valley of Fire oder auch Capitol Reef
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9. San Diego - Palm Springs
10. Palm Springs - Scottsdale
11. Scottsdale - Grand Canyon
12. Grand Canyon
13. Grand Canyon - Monument Valley über Page
Mal ne Frage: Was wollt Ihr in Scottsdale?
Vorschlag von mir:
9. San Diego - Twentynine Palms (über Joshua Tree NP)
10. Twentynine Palms - Grand Canyon
11. Grand Canyon - Page (Nachmittags Fahrt nach Page)
12. Page
13. Page - Monument Valley
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Hallo,
Palm Springs - Scottsdale: Was gibt es in Scottsdale zu sehen ? NUr Übernachtung ? - dann lieber nach Sedona fahren.
Weniger ist mehr - wie auch schon fg geschrieben hat: die Schleife über Moab kostet zuviel Zeit
Grand Canyon - 2 Tage Page - Bryce und Zion - Las Vegas
viele grüße
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Hi Marion,
ich frage nicht nur was ihr in Scottsdale wollt, sondern weite dies mal auf San Diego und Palm Springs aus ? Mit S.F., L.A. und Las Vegas habt ihr genug Städte. Die Nationalparks im Südwesten sind so schön, da sollte man nicht durchhetzen, sondern sich ausreichend Zeit dafür gönnen. Somit würde ich ab L.A. ins Landesinnere, z.B. über den Joshua Tree NP in Richtung Sedona und dann zum Grand Canyon fahren. Dafür auch Page mitnehmen (Horseshoe Bend, Antelope Canyon, Glen Canyon Dam) und den Bogen über Moab machen.
Mit dem Tioga Pass solltest du am Ende deiner Reise keine Probleme haben. Aber sicher kann man sich natürlich nie sein. Die sicherste Alternative wäre die südliche Umfahrung über Ridgecrest/Bakersfield zum Yosemite.
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Hey,
im Grunde ist ja schon alles gesagt.
Wenn Ihr noch nach Möglichkeiten sucht, mehr Zeit für die - wirklich unglaublichen - Nationalparks, insbesondere Arches/Canyonlands rauszuschlagen, böte sich ein Gabelflug
Deutschland -> Los Angeles, San Francisco -> Deutschland
an. Zeitgewinn sind auf Eurer Tour 3-4 Tage, die Ihr auch gut gebrauchen könnt. Verzichten müsstet Ihr allerdings auf den Highway #1. Da es im Mai zum Schwimmen im Pazifik eh noch deutlich zu kalt ist, wär das vielleicht nicht so schlimm.
Für Page solltet Ihr mindestens einen vollen, besser zwei einplanen. Erstens wegen der Antelope Canyons, die ein gigantisches Highlight Eurer Reise sein werden. Andererseits auch wegen des Lake Powell, an dem man einen super relaxten Badetag (vielleicht mit Boot ausleihen) verbringen kann.
Olaf
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Ebenfalls hallo!
Die Route tönt gut ist absolut machbar! Sicher gibts da und dort einige kleine Details, die ihr aber mit Hilfe von Reiseliteratur (und dieser Homepage) noch optimieren könnt.
Mir gefällt die Route!
Auf jeden Fall würde ich:
> in Moab einen Tag mehr einplanen
Auf keinen Fall würde ich:
> am Grand Canyon länger bleiben
> im Monument Valley übernachten; durchfahren genügt
Mein Vorschlag:
> Frankfurt - San Francisco
> San Francisco
> San Francisco - Monterey/Carmel
> Monterey/Carmel - Santa Barbara
> Santa Barbara - LA
> LA
> LA - San Diego
> San Diego - Palm Springs/Twentynine Palms
> Palm Springs/Twentynine Palms - Phoenix/Scottsdale (hier lässt sich gut shoppen!)
> Phoenix/Scottsdale - Grand Canyon
> Grand Canyon
> Grand Canyon - Moab (früh losfahren!)
> Moab
> Moab
> Moab - Bryce Canyon
> Brice Canyon - Las Vegas (am morgen Brice Canyon, dann ab nach LV)
> Las Vegas
> Las Vegas - Death Valley
> Death Valley
> Death Valley - Lee Vining
> Lee Vining - Yosemite
> Yosemite
> Yosemite - San Francisco
> San Francisco
> San Francisco - Frankfurt
Das Programm ist gedrängt, aber ihr sieht viel.
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Hallo,
die Überlegungen von Esmeralda klingen ganz gut; ich würde eine Änderung anbringen: Ich würde zu Beginn nach der Landung in der Nähe vom Flughafen SFO übernachten und am nächsten Tag gleich Richtung Monterey starten; den Tag SFO dann am Schluß wieder dranhängen. imho hat man mehr von der Stadt, wenn man die Zeit dort im Zusammenhang verbringt. Man muß sich auch nicht zweimal in die Stadt hineinwühlen. Schließlich kann man so den Tag für den äußersten Notfall als Puffer einbauen.
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Hallo Zusammen,
vielen Dank für eure guten Tipps. Wir werden einige in unsere Routenplanung einbauen. Insbesondere die Strecke nach Scottsdale werden wir nochmals überdenken.