usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rundreise Westen LV-SF-LA-SD-PH-GC-LV/Eure Meinung  (Gelesen 872 mal)

Trekker

• Newbie
  • *
Rundreise Westen LV-SF-LA-SD-PH-GC-LV/Eure Meinung
« am: 25.02.2006, 14:18 Uhr »
Hallo an alle!
Da hier ja so viel Erfahrene sind, habt ihr ein paar Tipps oder Vorschläge für meine Route?
Ist zwar meine erste USA-Reise, aber ich habe mich schon, dank diesem Forum, einigermassen gut vorbereitet.

Hier findet ihr meine geplante Tour

Benutzername: usa-reise.de
Passwort: forum

Schon mal vielen Dank!

P.S.: Will jetzt nichts versprechen, aber wenn es mir möglich ist, werdet ihr auf meiner Seite zeitnah auch einen Reisebericht finden.

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Rundreise Westen LV-SF-LA-SD-PH-GC-LV/Eure Meinung
« Antwort #1 am: 25.02.2006, 14:32 Uhr »
Zitat von: Trekker
Über die Golden Gate Bridge geht es heute nach San Francisco. Was es hier zu sehen gibt? Ausser Fishermens Wharf, Pier 39, Alcatraz, Coit Tower, Lombard Street und vielem mehr eigentlich nichts.

Naja, da hast du aber San Francisco unterschätzt. Es gibt da noch eine Menge schöner Ecken, die sehenswert sind, z.B. Golden Gate Park.

Und auch die Cable Car hast du ganz unterschlagen.

Hier mal einige Vorschläge (kein Anspruch auf Vollständigkeit!):
http://www.mk-urlaub.de/info/usa/california/san-francisco/sehenswertes.php

Zitat
Stadtbummel in Phoenix

Erwarte bitte nicht zuviel von Phoenix. Ich habe nicht einmal eine vernünftige Einkaufsstraße in Phoenix Downtown entdeckt.

Ansonsten: der Rets der Tour ist in der geplanten Zeit machbar.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Trekker

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 25.02.2006, 14:37 Uhr »
Wahnsinn wie schnell man hier eine Antwort bekommt, danke.

Das steht natürlich auch auf dem Plan, bin nur etwas schreibf...
Falls wir einen Tag länger in SF bleiben wollen, ist das ja auch kein Problem. Dann müssen wir halt bis LA etwas schneller machen.

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #3 am: 25.02.2006, 16:24 Uhr »
Hallo,

zuerst mal, wäre es vorteilhafter, wenn Du Deine Karte hier in`s Forum stellen würdest, macht es übersichtlicher.

Die Tour selbst ist OK, die Etappen sind machbar. Ich würde auch in SFO einen Tag mehr einplanen und evtl. einen Tag auf Highway 1 weglassen oder in LA einsparen.

Trekker

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 25.02.2006, 17:56 Uhr »
Hier die Route:

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 26.02.2006, 00:25 Uhr »
Hi Trekker,
habt Ihr einen besonderen Grund, warum Ihr über San Francisco nach Las Vegas fliegt und auch die gleiche Route wieder zurück. Warum habt Ihr nicht SF als Start- und Endpunkt Eurer Reise genommen? Oder fliegt mit Condor direkt nach Las Vegas?

Ansonsten ist die Tour o.k., wober ich mir (wie Markus schon gesagt hat) von Phoenix nicht allzuviel versprechen würde. Zumindest Downtown (mehr habe ich nicht gesehen) fand ich ziemlich öde.
Warum fahrt Ihr nicht lieber direkt nach Sedona und verbringt dort einen Tag mehr?
Gruß
Dirk

Trekker

• Newbie
  • *
« Antwort #6 am: 26.02.2006, 12:56 Uhr »
Hi DocHoliday,

von Las Vegas aus ist es einfach noch etwas günstiger. Ausserdem können wir noch die Route ändern, falls die Parks (Sequoia/Yosemite) wegen Witterung noch nicht gut passierbar sind.
Ich habe von womo-welt noch ein paar Tipps bekommen und habe für diesen Fall schon mal eine alternativ eRoute geplant. Bei SF als Startpunkt würde das nicht funktionieren.

Hier mal die Ausweichroute:

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #7 am: 26.02.2006, 13:25 Uhr »
Denke auch, dass diese Route machbar ist und für einen "Neuling" auch eine schöne Tour!! Bestimmt hast Du dann danach auch den "USA-Virus"! :lol:  :wink:

Zwei Anmerkungen aber noch von mir! Deiner Meinung zu SF muß ich ganz klar widersprechen! Vielleicht bin ich nicht ganz objektiv, weil SF meine absolute Lieblingsstadt ist, aber sie hat wirklich mehr zu bieten, als Du meinst! Ich war nun schon 4 x dort und finde immer wieder neue Ecken!!
Markus hat völlig recht und Du solltest Dir seinen Link mal aufmerksam durchlesen! Diese ganzen Punkte, die er beschreibt (Super Liste!!!), da brauchst Du schon einige Tage, bzw. Reisen in diese Stadt!
 Nur ein Beispiel: Ich bin immer wieder begeistert von den Murals, den Wandmalerein in Mission!  
Hier zwei Beispiele:

2. Anmerkung: Warum sollte Deine Tour nicht auch von SF aus möglich sein? Ist doch ein Rundkurs, auch die altern. Strecke!!
Gruß Matze

San Francisco!!

Trekker

• Newbie
  • *
« Antwort #8 am: 26.02.2006, 14:35 Uhr »
Hi Matze,

zu SF:
Ich habe auf meiner Seite geschrieben "Was es hier zu sehen gibt? Ausser Fishermens Wharf, Pier 39, Alcatraz, Coit Tower, Lombard Street und vielem mehr eigentlich nichts". Da gehört noch ein  :wink: hin, dachte es würde durch die Formulierung auch so verständlich sein. Ich würde die Stadt nur sehr ungern auslassen und weiss auch, dass ich eigentlich zu wenig Zeit dafür eingeplant habe.
Danke erstmal für alle Tipps! Hat mir schonmal sehr geholfen. Mal sehen, wie es sich dann vor Ort ergibt.